Forum durchsuchen

Atelier Oblique Discovery Set *beendet*

26 - 50 von 72
vor 2 Jahren 1
FleckiBlacki
Aukai

Hallo zusammen, 

mein Rüsselchen ist in Hochform, von daher wäre ich gern bereit zu tauschen, falls niemand anders möchte. 
@FleckiBlacki: ich wünsche dir gute Besserung! 
Liebe Grüße

Perfekt 🙂 danke schön 💐 auch für die guten Wünsche ❤

@Kaathi85: könntest du bitte die Reihenfolge ändern? Platz 6 tauscht mit Platz 3. Danke ⚘

Erledigt. Gute Besserung! Ich hoffe du bist schnell wieder "riechfit"🌷🤗

vor 2 Jahren
Kaathi85
FleckiBlacki
Aukai

Hallo zusammen, 

mein Rüsselchen ist in Hochform, von daher wäre ich gern bereit zu tauschen, falls niemand anders möchte. 
@FleckiBlacki: ich wünsche dir gute Besserung! 
Liebe Grüße

Perfekt 🙂 danke schön 💐 auch für die guten Wünsche ❤

@Kaathi85: könntest du bitte die Reihenfolge ändern? Platz 6 tauscht mit Platz 3. Danke ⚘

Erledigt. Gute Besserung! Ich hoffe du bist schnell wieder "riechfit"🌷🤗

Danke schön 🤗

vor 2 Jahren 2

Der Brief ist auf dem Weg zu Petzie, vielen Dank, dass ich mittesten durfte:

Sehr schön fand ich die beiden Neuen: LightfallsLightfalls und Moon SighMoon Sigh , sowie SaintSaint , ein schöner, leiser Wohlfühlduft. 

Ankunft 27.01. vor 2 Jahren

Das Paket ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen. Vielen Dank für die extra Proben Smile Ich werde mich dann am Wochenende ans Testen begeben und die Weiterreise dann auch hier melden

Abflug 31.01. vor 2 Jahren 1

Bin nach dem WE mit Testen durch. Am besten gefallen haben mir Moon SighMoon Sigh und SaintSaint, wirklich überzeugt hat mich aber keiner der Düfte, ich habe mich sehr gefreut mal eine neue Marke und ihre Werke zu testen, aber keiner der Düfte ist auf meine Merkliste gewandert. White LightWhite Light und Voodoo FlowersVoodoo Flowers haben mir überhaupt gar nicht gefallen. Ich werde später noch Bewertungen abgeben und der Karton geht nun mit Prio weiter zu Aukai.

Bringe ihn gleich zur Post, die Tracking No. werde ich Aukai zur Verfügung stellen.

Re: Abflug 31.01. vor 2 Jahren
Petzie

Bin nach dem WE mit Testen durch. Am besten gefallen haben mir Moon SighMoon Sigh und SaintSaint, wirklich überzeugt hat mich aber keiner der Düfte, ich habe mich sehr gefreut mal eine neue Marke und ihre Werke zu testen, aber keiner der Düfte ist auf meine Merkliste gewandert. White LightWhite Light und Voodoo FlowersVoodoo Flowers haben mir überhaupt gar nicht gefallen. Ich werde später noch Bewertungen abgeben und der Karton geht nun mit Prio weiter zu Aukai.

Bringe ihn gleich zur Post, die Tracking No. werde ich Aukai zur Verfügung stellen.

Lieber Petzie, 

danke für dein Feedback 😊 Schade dass dich keiner der Düfte überzeugt hat. Bei mir war das ja ganz anders, aber so unterschiedlich sind eben die Parfumgeschmäcker 😉 Bei mir durfte sogar schon ein Flakon des besonderen Voodoo FlowersVoodoo Flowers einziehen, den ich im Souk entdeckt habe 🥰 

LG Kathi 

02.02.2022 Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnuffis, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Petzie: Vielen lieben Dank für die Proben von meiner Merkliste, total lieb von Dir, ich habe nicht damit gerechnet 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

Re: 02.02.2022 Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1
Aukai

Hallo liebe Mitschnuffis, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Petzie: Vielen lieben Dank für die Proben von meiner Merkliste, total lieb von Dir, ich habe nicht damit gerechnet 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

Hach... Ich muss gestehen, ich freu mich ja jetzt schon auf deinen Bericht und bin gespannt wie ein Flitzebogen 😇

vor 2 Jahren

Ich bin auch schon gespannt drauf, was ich hier zu berichten haben werde 😆

Re: 02.02.2022 Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1
Aukai

Hallo liebe Mitschnuffis, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Petzie: Vielen lieben Dank für die Proben von meiner Merkliste, total lieb von Dir, ich habe nicht damit gerechnet 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen! 

Gern geschehen, hoffe du hast dafür mehr Verwendung als ich 

🤙😄

07.02. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

der Wanderbrief ist heute morgen aufgebrochen und legt den nächsten Stopp bei Erfsche ein. 

Hier mein Resümee: 

Drei Düfte haben mir sehr gut gefallen. Voodoo FlowersVoodoo Flowers hat mit Blumen im Grunde nichts am Hut, der Duft ist ledrig, ein bisschen rauchig, würzig. Total gut komponiert, der hat einfach was, weil nichts zu viel ist und der mMn auch gut im Alltag zu tragen ist - das ist bei rauchigen Düften ja immer so eine Sache, wenn ich On The RoadOn The Road im Büro tragen würde, dann würde es Beschwerden geben. 

Der Zweite im Bunde ist LightfallsLightfalls - wunderbar würzig, fast schon animalisch anmutend an mir. Grapefruit rieche ich nur für einen kurzen Moment, danach legt er los und erinnert mich phasenweise an Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum (wobei man bei Epic Woman (Eau de Parfum)Epic Woman Eau de Parfum ja gefühlt alle zwei Minuten was anderes erschnüffelt, der ist einfach extrem facettenreich und vor allem extrem haltbar). Auch LightfallsLightfalls finde ich super komponiert, normalerweise sticht mich Pfeffer gerne, mit Safran habe ich es auch nicht unbedingt. Hier ist einfach alles rund für meine Nase. 

Die Nummer Drei ist SaintSaint - toller Amberduft, an mir eher pudrig-süß als holzig-süß, dezent nach weichem Leder duftend. Genau mein Beuteschema. Leider zieht er sich sehr rasant zurück und ist nach 3 Stunden nur noch wahrnehmbar, wenn ich die Nase direkt an den Arm bewege. Sehr schade.

Bohemian WoodsBohemian Woods gefiel mir auch ganz gut. Im Auftakt ist er frisch und holzig, aber sehr dezent, wird nach 1,5 Stunden hautnah und kaum wahrnehmbar. Sehr schade, im DD wird er ledriger und dezent süß. Der riecht toll, aber ich muss die Nase fast auf die Haut pressen, um ihn zu riechen.

Beton BrutBeton Brut mochte ich auch, mit Beton hat er nix zu tun. An mir ist er frisch und nur dezent grün, ich rieche nichts Bitteres. Für mich eher ledrig-grün als holzig-grün. Erinnert mich phasenweise an eine deutlich bessere (und weniger frische) Version von Fraîcheur Végétale de… BambouFraîcheur Végétale de… Bambou , quasi ohne Raumspray-Note. Sehr schöne, intensive Basis, gefällt mir gut. 

Moon SighMoon Sigh fand ich mittelmäßig. Hier soll Kaffee drin sein, aber wie bei so vielen Kaffeedüften (z.B. auch Replica - Coffee BreakReplica - Coffee Break) nehme ich ihn nicht war. So wird er schnell zu einem für meine Nase beliebigen Mix aus Rosengeranie und etwas Leder. Nicht so meins. 

CloserCloser bietet im Auftakt synthetische Johannisbeere mit Cologne-Anklängen, durchaus intensiv, wird er langsam sanfter und blumiger, die Synthetik bleibt jedoch. Typ Fruity Floral mit Bonbonanklängen (wie z.B. True StoryTrue Story), rieche ich eher an sehr jungen Mädchen und hat für mich den Charakter eines Drogerie-Deo-Duftes.

White LightWhite Light ist ein klassischer, für meine Nase langweiliger, Blumenduft mit Cologneeinschlägen. An mir wirkt er leicht altbacken. 

Marble SeaMarble Sea ist der typische Zitrusduft mit Scheuermilchvibes, dezent aquatisch. So einer darf wohl bei keiner Marke fehlen. Nach ca. 2 Stunden weicher und eher zitrisch-cremig als Scheuermilch. Trotzdem hat er eine synthetische Note, gefällt mir nicht so.

So viel von mir... 

@Kaathi85: Vielen lieben Dank, dass du das Set organisiert hast 🥰🌺 Ich freu mich sehr darüber, dass ich insbesondere die ersten 3 Düfte kennenlernen durfte, die sind echt hübsch! 

Ich wünsche allen, die nach mir testen, viel Freude an den Düften und bin gespannt auf eure Eindrücke! 

Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! 

vor 2 Jahren

Der Brief ist gut angekommen, danke liebe Aukai 😊

vor 2 Jahren 2

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Funkyfranzi.

Am besten haben mir Voodoo FlowersVoodoo Flowers und Moon SighMoon Sigh gefallen, aber Kaufkandidaten sind sie leider nicht.

Herzlichen Dank von mir an Kaathi für die tolle Organisation 😊

Ankunft 19.2. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen. Danke an Erfsche für die Beigaben🤗

LG Franzi

Abflug am 3.3. vor 2 Jahren 1

Ich bin fertig mit testen und versende morgen früh an FleckiBlacky 😊

Am liebsten mochte ich SaintSaint und Marble SeaMarble Sea🥰, durchgefallen sind für mich Bohemian WoodsBohemian Woods und Voodoo FlowersVoodoo Flowers 🙈

Generell waren die Düfte für mich eine gelungene Mischung. Von "kommt mir bekannt vor" oder "erinnert mich an was" bis "noch nie etwas in dieser Art/Kombination gerochen" war alles dabei. Leider (oder zum Glück, wie mein Portemonnaie sagen würde) war für mich kein Kaufkandidat dabei😉

Danke nochmal fürs Organisieren, liebe Kathi 🥰

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute angekommen 🥳

vor 2 Jahren 1

Der Brief ist nun auf dem Weg zu Tesla 🙂viel Spaß beim Testen!

Am besten haben mir Voodoo FlowersVoodoo Flowers und Bohemian WoodsBohemian Woods gefallen, sie sind einfach nur schön: würzig, holzig, leicht cremig und für den Herbst/ Winter genau richtig.. natürlich nur wenn man solche Düfte mag🙂

Beton BrutBeton Brut fand ich etwas langweilig, nichts weltbewegendes, genauso wie White LightWhite Light, der für mich nach "weißblütiger Badreiniger" riecht.


Insgesamt ist die Marke aber auf jeden Fall ein Test wert. Vielen Dank nochmal an die liebe Kaathi85 ⚘🌺💐 für die Organisation!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende🌞

vor 2 Jahren 1

Huhu ihr Schnüffels,

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Ich freu mich schon sehr auf's testen!

Kurze Frage - hier war noch eine Lehmann-Abfüllung Lindenblüte dabei. Hat die jemand vergessen oder ist die für mich? 😁

Liebe Grüße

vor 2 Jahren

@Tesla: die ist für dich Smile und ich hoffe sie sagt dir zu🙂

vor 2 Jahren 2

So ihr Lieben 😊

Ich bin durch mit dem Testen und sende heute noch an KoLeAl weiter. Sendungsnummer ist mitgeteilt.

Mein Resumée: ich bin absolut geflasht von den Düften! Amüsanterweise haben mir ausgerechnet die Düfte am wenigsten gefallen, die ich vorher hoch eingestuft hätte.

Voodoo FlowersVoodoo Flowers was für ein vollmundig, leckerer Duft! Rauchig, aber nicht kratzend. Sehr 🤩

Moon SighMoon Sigh leiser als die Voodoo-Blumen, aber nicht minder betörend. Spätestens jetzt frage ich mich, warum ich immer so auf Sauberfrau-Düfte fixiert bin 😄

Bohemian WoodsBohemian Woods obwohl ich eigentlich kein Fan von Alkohol-Düften im Parfum bin, bringt der Absinth hier echt ne leckere Note rein

SaintSaint Ich habe noch niiiiie ein Parfum gerochen, in dem die Zitrusnote so gut mit der schmeichelnd pudrigen Leder-Note verwoben war, der Hammer!

LightfallsLightfalls so weich, würzig und umschmeichelnd 😍

CloserCloser cremig und ledrig mit irgendwie saftigem holz, lädt tatsächlich ein näher zu kommen, hat bei mir leider nicht so viel Sillage

Beton BrutBeton Brut ich geb's zu, ich dacht da kommt ein kantiger Duft daher. Ganz im Gegenteil, Kamille undn Salbei lassen sich herausriechen, aber unaufdringlich und weich. Love it

Marble SeaMarble Sea ok, ok. Ab hier geht's bergab. Manche Parfume haben im Auftakt eine Zitronenreiniger-Note mit der ich einfach nicht klar komme. Marble Sea ist leider so einer. Wenn die Kopfnote verflogen ist kommen Iris und Rose mehr zum Vorschein, dann riecht der Duft fast etwas nach edler Hautcreme.

White LightWhite Light Der Duft von dem ich glaubte, er würde mir am besten gefallen, hat es tatsächlich nur auf den letzten Platz geschafft 😄 Und ich wage es kaum zu schreiben, aber der hat mich beim ersten Sprüher an diese Gelee-Duftaufsteller für Toiletten erinnert. Absolut kein unangenehmer Duft, aber so eine Assoziation brauch ich bei Parfum einfach nicht.


In Summe: Ein unglaublich tolles Dufthaus! Ich finde es absolut faszinierend wie weich diese ganzen Düfte daherkommen und teilweise trotz bombiger Sillage nicht kratzen. Große Liebe!

vor 2 Jahren 1
Tesla

So ihr Lieben 😊

Ich bin durch mit dem Testen und sende heute noch an KoLeAl weiter. Sendungsnummer ist mitgeteilt.

Mein Resumée: ich bin absolut geflasht von den Düften! Amüsanterweise haben mir ausgerechnet die Düfte am wenigsten gefallen, die ich vorher hoch eingestuft hätte.

Voodoo FlowersVoodoo Flowers was für ein vollmundig, leckerer Duft! Rauchig, aber nicht kratzend. Sehr 🤩

Moon SighMoon Sigh leiser als die Voodoo-Blumen, aber nicht minder betörend. Spätestens jetzt frage ich mich, warum ich immer so auf Sauberfrau-Düfte fixiert bin 😄

Bohemian WoodsBohemian Woods obwohl ich eigentlich kein Fan von Alkohol-Düften im Parfum bin, bringt der Absinth hier echt ne leckere Note rein

SaintSaint Ich habe noch niiiiie ein Parfum gerochen, in dem die Zitrusnote so gut mit der schmeichelnd pudrigen Leder-Note verwoben war, der Hammer!

LightfallsLightfalls so weich, würzig und umschmeichelnd 😍

CloserCloser cremig und ledrig mit irgendwie saftigem holz, lädt tatsächlich ein näher zu kommen, hat bei mir leider nicht so viel Sillage

Beton BrutBeton Brut ich geb's zu, ich dacht da kommt ein kantiger Duft daher. Ganz im Gegenteil, Kamille undn Salbei lassen sich herausriechen, aber unaufdringlich und weich. Love it

Marble SeaMarble Sea ok, ok. Ab hier geht's bergab. Manche Parfume haben im Auftakt eine Zitronenreiniger-Note mit der ich einfach nicht klar komme. Marble Sea ist leider so einer. Wenn die Kopfnote verflogen ist kommen Iris und Rose mehr zum Vorschein, dann riecht der Duft fast etwas nach edler Hautcreme.

White LightWhite Light Der Duft von dem ich glaubte, er würde mir am besten gefallen, hat es tatsächlich nur auf den letzten Platz geschafft 😄 Und ich wage es kaum zu schreiben, aber der hat mich beim ersten Sprüher an diese Gelee-Duftaufsteller für Toiletten erinnert. Absolut kein unangenehmer Duft, aber so eine Assoziation brauch ich bei Parfum einfach nicht.


In Summe: Ein unglaublich tolles Dufthaus! Ich finde es absolut faszinierend wie weich diese ganzen Düfte daherkommen und teilweise trotz bombiger Sillage nicht kratzen. Große Liebe!

Hach liebe Tesla, ich bin entzückt über so viel euphorisches Feedback und freu mich SEHR, dass dir die Düfte auch so zusagen 😍

Und ja - die Frage bzgl. dem Fokus auf Sauberdüfte habe ich mir auch schon gestellt... Also, nicht bei mir... 😉😘

LG Kathi 

Ankunft: 24.03 vor 2 Jahren 1

Die Schachtel ist heute in meinem Briefkasten gelandet und ich fange gleich an zu testen. Visuell ist es schonmal wunderschön hergerichtet mit den Beschreibungskärtchen und deiner lieben Postkarte, Kathi! Danke auch dir, Tesla, für die nette Probe Smile

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch!

Abreise: 04.04 vor 2 Jahren 1

Moin, 

Das Päckchen ist auf dem Weg zu SinaW. Da ich seit kurzem mit Corona flach daheim liege, musste ich jemanden finden, der den Wanderbrief für mich in den Postkasten schmeißt und heute wurde er eingeworfen Smile

Am besten gefallen hat mir Bohemian WoodsBohemian Woods. Der erste und bisher einzige Duft, der mir Leder schmackhaft gemacht hat. Er ist kaum zu unterscheiden mit dem Duft von russischen Jagdhütten, da es in diesen auch öfter Mal nach Weihrauch riecht. So authentische (teils angekokelte) Hölzer und Wildleder habe ich bisher auch in keinem Parfum gerochen. Es ist für mich kein Duft zum Tragen, aber dafür ein richtiges Kunstwerk (oder Raumduft Very Happy)

Düfte wo meine Wahrnehmung mir wohl einen Streich gespielt hat: 1. CloserCloser: Zwischen den schwarzen Johannisbeeren (die ich generell nicht mag) versteckt sich für mich eine miefende Gurkennote. 2. SaintSaint: Waldmeister. Ich rieche ganz prominent waldmeister und der Rest ist eher hintergründig.

Insgesamt finde ich das Dufthaus ziemlich interessant und Abwechslungsreich mit seinen Düften, auch wenn Reinfälle wie Voodoo FlowersVoodoo Flowers und CloserCloser dabei waren, was jedoch eher meinen Duftabneigungen zu verschulden ist.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schnuppern! 

vor 2 Jahren 1

Lieber KoLeAI, 

herzlichen Dank dir für dein ausführliches Feedback! Ich freue mich, dass du trotz geruchstechnischer Eintrübungen Spaß beim Testen hattest. Gute und schnelle Besserung wünsch ich dir! 

Liebe Grüße, 

Kathi 💮

Heutige Ankunft 05.04. vor 2 Jahren 1

Danke nochmals an KoLeAl für das Extra 👍 

Morgen mache ich mich ans testen 👍🤗

26 - 50 von 72
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Atelier Oblique Discovery Set *beendet*
Gehe zu