Forum durchsuchen

Auf der Suche nach einem Klassiker

Auf der Suche nach einem Klassiker vor 2 Jahren

Hallo liebe Freunde guter Düfte, ich bin auf der Suche nach einem italienischen Klassiker mit Zimt. Leider habe ich den Namen vergessen. Dieser Duft existiert bestimmt schon seit 35 Jahren. Vielen Dank für eure Antworten. 

vor 2 Jahren 1

Kannst Du Dich erinnern, ob es sich eher um einen Herren- oder um einen Damenduft gehandelt hat? Und den Flacon etwas näher beschreiben?

vor 2 Jahren

@Palonera Es handelt sich um einen Herrenduft (hätte ich ja gleich in die richtige Rubrik schreiben können...) Der Flakon war schnörkellos gestaltet. 

vor 2 Jahren 1

Kannst Du auch etwas zu Form und Farbe schreiben? Und ob der Duft seinerzeit überall (Drogerie, Parfümerie) zu bekommen war oder eher schwer erhältlich?

vor 2 Jahren

@Palomera Das ist leider schon ewig her. Ich hatte diesen Duft hier gefunden, aber letztendlich nicht gekauft. 

vor 2 Jahren

Mir kommt Romeo Gigli per Uomo (1991) in den Sinn. Auch wenn es den noch keine 35 Jahre gibt.

Zuletzt bearbeitet von Nasenmann am 08.01.2022, 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Mir fällt Roma Uomo (Eau de Toilette)Roma Uomo Eau de Toilette ein. Aber ganz ehrlich: egal was es war, nimm den Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette - besser als der kanns nicht werden. Ehrlich.

vor 2 Jahren

Hi,

evtl. der "Fendi Uomo"

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet von Nasenritter am 08.01.2022, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Palonera

Ich habe einmal geschaut, was im fraglichen Zeitraum an zimthaltigen Herrendüften in einem eher dunkelbraunen Flacon (so beschriebst Du es im Ticker) auf den Markt gebracht wurde:

https://www.parfumo.de/Benutze...Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette 

https://www.parfumo.de/Parfums...Halston Z-14 (Cologne)Halston Z-14 Cologne 

https://www.parfumo.de/Parfums...Trussardi Uomo (1983) (Eau de Toilette)Trussardi Uomo (1983) Eau de Toilette 

https://www.parfumo.de/Parfums...Basile Uomo (1987) (Eau de Toilette)Basile Uomo (1987) Eau de Toilette 

https://www.parfumo.de/Parfums...Missoni Uomo (Eau de Toilette)Missoni Uomo Eau de Toilette 

Neben den von Palonera genannten Düften und den beiden Romeo Giglis fielen mir noch ein:

Fendi Uomo (Eau de Toilette)Fendi Uomo Eau de Toilette 

Versace L'Homme (Eau de Toilette)Versace L'Homme Eau de Toilette 

Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette)Tuscany per Uomo Eau de Toilette  der zwar nicht italienisch ist und war, aber auch unter dem alten Namen "Etruscan" komplett italophil vermarktet wurde.

Obwohl die Duftpyramide keinen Zimt hergibt, hatte auch das alte Moschino pour Homme (Eau de Toilette)Moschino pour Homme Eau de Toilette  diese Gewürzigkeit, wo man immer denkt, da sei auch Zimt dabei.

vor 2 Jahren 1

Für solche Fälle ist die geniale Parfumo-Suchmaschine prima geeignet... Habe mal nur Herrendüfte eingegeben sowie nach Zimt und Erscheinungsjahr sortiert, und raus kommen viel weniger Parfums älter als 35 Jahre als gedacht 😊👍

Et voilà:

https://www.parfumo.de/s_perfu...

vor 2 Jahren

Großartig! 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Auf der Suche nach einem Klassiker
Gehe zu