Forum durchsuchen

Schönster Vetiver-Duft (unisex)

26 - 34 von 34
vor 2 Jahren

Hermessence Vétiver TonkaHermessence Vétiver Tonka 

schöner vetiver unisex duft ohne barbershop vibes

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Liebe Alle,

nach einigen Tagen des Durchprobierens von vielen tollen Vorschlägen, die ihr hier gemacht habt, habe ich ihn nun gefunden - "meinen" Duft mit Vetiver. 

Ich sage bewusst nicht "Vetiver-Duft", denn weder ist die Komponente namensgebend, noch in der Duftpyramide als sehr dominant gelistet...aber ich nehme die Komponente dennoch SEHR prominent wahr. Die Rede ist von "Cuirs Nomades - Moroccan Leather | Memo Paris" Smile Einer der "grünen" Düfte aus der Memo-Kollektion. Die typische Memo-Ledernote, gemischt mit Galbanum, Iris...und eben einem wunderbaren Vetiver. Für mich ergeben die Komponenten ein sehr stimmungsvolles Gesamtbild, in das ich mich auf den ersten Schnupperer verliebt habe! Smile

Auf den Plätzen 2 und 3 liegen bei mir: Vétiver orientalVétiver oriental und Fat ElectricianFat Electrician 

Es kann gut sein, dass einer der beiden im Lauf der Zeit auch noch bei mir einzieht.

Danke nochmal für eure vielen Tipps - es ist immer eine Freude!

vor 2 Jahren

Und ich finde toll, dass du uns an deinen Ergebnissen teilhaben lässt.  Dann macht es umso mehr Spaß Empfehlungen auszusprechen. 

Deswegen Daumen hoch und viel Spaß mit DEINEN Vetiver Düften.

vor 2 Jahren

Mir gefällt Treffpunkt 8 UhrTreffpunkt 8 Uhr recht gut. 

vor 2 Jahren

Noch eine Ergänzung: Gerade ist noch VétyverVétyver bei mir eingezogen. Ein toller weicher Vetiver-Duft, sehr alltagstauglich, mit frischer Kopfnote und wunderschönem leicht wachsigem Drydown, der auf meiner Haut gute 6 Stunden hält. Nicht schlecht für ein EdT.

Und das Ganze zu einem fantastischen Preis! Auf jeden Fall einen Test wert❤️

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 08.02.2022, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Weil du immer noch am Suchen oder Ausprobieren bist: vielleicht wäre II-III (homage to) HemingwayII-III (homage to) Hemingway  einen Versuch wert? Und dann wäre da ja noch das eingestellte und leider nur für horrendes Geld noch zu bekommende Vetiver pour ElleVetiver pour Elle (geht grob ein bisschen in die Richtung Sycomore, ist aber wesentlich feiner ziseliert, ziemlich leise raffiniert, was bei Vetiver echt eine Kunst ist, und durchaus unisex, obwohl es überhaupt nicht "zupackend" ist).

vor 2 Jahren
Fr3yA

Mein Vetiver Liebling ist Armani Privé - Vétiver d'Hiver / Vétiver BabyloneArmani Privé - Vétiver d'Hiver 

Lg 😊


+1

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schönster Vetiver-Duft (unisex)
Gehe zu