Forum durchsuchen

Wanderbrief - 'Ist das Kunst oder kann das weg?' *beendet*

1 - 25 von 44
Wanderbrief - 'Ist das Kunst oder kann das weg?' *beendet* vor 2 Jahren 3

Hallo ihr Lieben,

diesmal möchte ich eine kleine Sammlung von Düften auf die Reise schicken, die ich unbedingt meinte haben zu müssen, welche aber entweder meine Erwartungen nicht erfüllt haben oder welche schlicht und ergreifend nicht zu mir passen.

Selbstverständlich ist dieses Empfinden immer subjektiv und ich hoffe, einigen von euch damit noch eine (Test)Freude machen zu können.

Die Füllstände der Abfüllungen reichen von 1,5 – 2,5ml und sollten es mindestens 8 Personen erlauben, die Düfte auszuprobieren. Sollte am Ende noch etwas übrig sein, nominiere ich noch Nachrücker. Bei Interesse meldet euch bitte bis Mittwoch, den 23.03.

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" 

Mentha ReligiosaMentha Religiosa

Cognac CafeCognac Cafe

Angélique NoireAngélique Noire

Grand ChaletGrand Chalet 

Purple CottonPurple Cotton 

Tubéreuse 2 VirginaleTubéreuse 2 Virginale 

VaaraVaara

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar 

ZenneZenne

1. Surame 

2. Aukai

3. Ohanami

4. Merveille73

5. Juliabroe 

6. Kaathie85

7. MissPandelie

8. Theacekiller 

Nachrücker:

1. Realeperson

2. Evelynxt 

3. Rieke2021 (testet)

zurück zu QueenVic

Alle weiteren Regeln:

- Testzeit bis zu 10 Tagen
- Prio Versand
- Meldung bzgl. Ankunft und Weiterversand hier
- Rückmeldung von Testperson Nr. 8 bzgl. des verbleibenden Inhalts
- Rückversand an mich

Liebe Grüße und bis bald,

xx

Zuletzt bearbeitet von QueenVic am 09.08.2022, 08:15, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe QueenVic, 

uuh superspannende Auswahl von dir, da muss ich mich direkt bewerben 🤩 einige Düfte deiner Selektion sind auf meiner Merkliste, und einen davon habe ich zu schnell getestet und weiterwandern lassen, da auf der Nachfolger-Merkliste, würde ihm aber so gerne noch eine 2. Chance geben. 

Liebe Grüße und danke für diesen schönen Wanderbrief! 

Kathi

vor 2 Jahren

Liebe QueenVic, ich behaupte jetzt einfach mal: Das ist Kunst! Aber um es richtig beurteilen zu können, sollte ich die Düfte natürlich erst einmal testen. Daher würde mich sehr freuen an deinem Wanderbrief teilzunehmen zu dürfen!

Kunst!!! vor 2 Jahren

Ganz klar: Kunst. Zumindest Angélique NoireAngélique Noire ist für mich ein Gänsehaut-Duft, ich liebe den. Und bewerbe mich, weil sich die anderen für meine Nase auch spannend lesen. 

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende! ☮️🌸

vor 2 Jahren

Hallo liebe QueenVic, 

2 der Düfte sind auf meiner Merkliste und auch den Rest finde ich super interessant. Ich wäre daher sehr gerne dabei. 😊

Liebe Grüße 👋🏻

vor 2 Jahren

Cognac CafeCognac Cafe

Angélique NoireAngélique Noire

und "Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" klingen sehr spannend. 

Ich wäre gerne dabei. 🙂 Vielen Dank für's uns teilhaben lassen. 

Lg

vor 2 Jahren

Lieb QueenVic,

die Düfte hören sich alle sehr spannend an. Besonders der Cognac CafeCognac Cafe und der "Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" interessieren mich sehr!
Angélique NoireAngélique Noire finde ich superschön, vom Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar war ich irgendwie auch enttäuscht...hatte mir den besonderer vorgestellt.

Wäre also sehr gerne dabei Smile

Viele Grüße!

vor 2 Jahren

Liebe Queen,

da sind einige Düfte dabei, die sehr spannend klingen! Den Angélique NoireAngélique Noire möchte ich schon seit Ewigkeiten testen 😍 Auf jeden Fall scheint mir das ein sehr abwechslungsreicher Brief zu sein, da ist bestimmt für jede Nase etwas dabei. Punktum: Ich wäre gerne dabei 😊 Einen schönen Abend an alle!

vor 2 Jahren

Liebe QueenVic, 

ich bin ganz großer Fan von Angélique NoireAngélique Noire und vielleicht finde ich noch mehr Schätzchen die mir gefallen 😊 Besonders interessant finde ich den "Voyagǝr - Mhom | Siam 1928". Den setze ich mir direkt auf die Merkliste. Ich wäre also sehr gern dabei! Vielen Dank an Dich 😊

Liebe Grüße 

Julia 

vor 2 Jahren 2

Hallo ihr Lieben,

die aktuelle Teilnahmeliste ist nun im Eingangspost zu finden.

Der Brief macht sich morgen früh auf den Weg zu Surame.

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Vielen Dank 😍 Ich freue mich schon!! 

vor 2 Jahren

Super, ich bin schon gespannt. Danke dir. 🙂👌

vor 2 Jahren

Vielen Dank, ich freu mich, dass ich dabei sein darf 🥰

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen! 

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank auch an QueenVic für die extra Abfüllung von meiner Merkliste! Ich freue mich sehr auf‘s Testen! 🤗

31.03. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnüffelnasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen! 

@Surame: Vielen lieben Dank für deine Beigabe! 😘

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende für euch alle! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Wow, das ging schnell mit dem Versand. 😳

Dann hier noch mein Feedback:

Mein Favorit war auf jeden Fall ZenneZenne , der direkt auf meiner Wunschliste gelandet ist. Purple CottonPurple Cotton  und Grand ChaletGrand Chalet  fand ich auch wunderschön. 🥰

Vielen Dank noch einmal für die Testmöglichkeit liebe QueenVic. 😊

Ankunft 05.04. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam heute bei mir an! Bin sehr gespannt Smile Vielen Dank auch an Aukai für die netten Beigaben 🌷

Aukai hat verpennt :( vor 2 Jahren

Ihr Lieben, 

es tut mir leid, ich habe total verpennt, die Abreise hier zu posten 🙈

Wie üblich kommt aber noch mein Resümee: 

Angélique NoireAngélique Noire ist für mich Kunst, den habe ich als große Abfüllung hier. Macht mir Gänsehaut, ich liebe die Guerlain-Vanille und Angelika finde ich auch wunderbar. 

Cognac CafeCognac Cafe fand ich richtig gut. Ein hübscher Gourmand mit dezenter Süße, leicht boozy, Kaffee ist hier nicht im Vordergrund - erinnert mich sehr an den Side EffectSide Effect. Im Gegensatz zum Side EffectSide Effect nehme ich den Cognac CafeCognac Cafe sehr intensiv wahr. Er steht auf meiner "Abfüllung besorgen"-Liste, ich möchte den näher kennenlernen.   

Grand ChaletGrand Chalet  ist ein hübscher Duft, Lindenblüte und Mimose geben blumige Frische. Entwickelt sich im DD für meine Nase zum Duft von Sonnencreme auf warmer Haut. Allerdings ist er sehr intensiv, das mag ich bei Mimosen-Düften nicht so. Aber für mich: eher Kunst Smile

Mentha ReligiosaMentha Religiosa ist eine Minze, die frisch und gleichzeitig etwas muffig-pudrig daherkommt. Weihrauch, Zeder und Patchouli geben der Minze hier etwas Erdig-Tiefes, Iris liefert einen pudrigen Unterbau. Spannender Mix, definitiv so noch nie gerochen. Und irgendwie schön. Aber auch irgendwie sehr speziell. 

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928" ist hübsch gemacht, erinnert im Auftakt an Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne , wird im DD aber cremiger und süß und hat einen Touch von Räucherstäbchen. Ein schöner Sonnenduft.

ZenneZenne gefiel mir, hübscher Fruity Floral, sehr rund, aber auch sehr unauffällig - mir fehlt hier das gewisse Etwas.

VaaraVaara ist auch Fruity Floral, für mich irgendwie diffus und zu viele Noten. Aber kein ganz Schlechter. Mit Penhaglion's scheine ich mich etwas schwerzutun, die sind für mich bisher alle eher schwer greifbar. 

Purple CottonPurple Cotton ist eine interessante Kombination, Birne ist wahrnehmbar. In Kombination mit den anderen Noten ein hübscher, gefälliger Sauberduft. Definitiv Vibes von frischer Wäsche. Okay, aber kein Must-Have. 

Tubéreuse 2 VirginaleTubéreuse 2 Virginale ist sehr viel Tuberose - ich habe es geahnt. Ich finde ich nicht wirklich schlecht, L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum ist in Sachen Tuberose noch heftiger, weil er intensiver strahlt. Aber so richtig meiner ist er nicht. 

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar  finde ich sehr grün und harsch, Wein und Zucker rieche ich nicht, dafür bittergrünes Galbanum, das aber nicht gelistet ist. Seltsam. Eher "kann weg". 

Mein Fazit: Bis auf den Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar fand ich alle Düfte gelungen. 

@QueenVic: ich danke dir ganz herzlich, dass ich hier mitschnuppern und den Cognac CafeCognac Cafe kennenlernen durfte 🥰 Und sorry nochmal, dass ich verpeilt habe, die Abreise zu posten. 

Ich wünsche allen, die nach mir schnüffeln, viel Freude an den duften Kunstwerken. 

Habt alle eine gute Nacht! ☮️

Abflug 19.04. vor 2 Jahren

In Abstimmung mit Merveille73 geht der Brief am Dienstag an weiter an sie. Anbei mein Resumee.

Die Düfte waren allesamt nett, es gab keinen Totalausfall, keinen Abwaschalarm und es war sehr viel interessantes dabei.
Mein Résumé zu den einzelnen Düften:

Angélique NoireAngélique Noire: Kannte ich vorher schon, halte diesen Duft für große Kunst. Süße Frucht, trifft auch weiche Vanille. Ganz toll.

Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar: Den kannte ich auch zuvor schon. Ich fand den Duft sehr schwierig, da er nach einiger Zeit sehr vergoren und säuerlich riecht. Die Rotweinnote habe ich vermisst. Daher durfte das Pröbchen davon weiterziehen. "Schlimm" ist der Duft aber nicht.

Cognac CafeCognac Cafe: Authentischer, gezuckerter Kaffee. Hat mir gefallen, allerdings stellt sich mir dann wie immer die Frage, ob ich wirklich so riechen will. Daher wird wohl keine Abfüllung bei mir einziehen.

Tubéreuse 2 VirginaleTubéreuse 2 Virginale: Die volle Breitseite Tuberose! Am Anfang war ich etwas erschrocken, dann wird der Duft aber schön cremig und ganz nett. Aber richtig überzeugen konnte er mich nicht, da mag ich die Tuberose in anderer Kombination lieber.

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928": Ein sehr außergewöhnlicher Duft! Zitrisch, würzig und süß, dazu noch laut und cremig. Habe ich in dieser Firm noch nicht so gerochen. Wirkt trotzdem harmonisch. Den würde ich gerne näher kennenlernen, leider ist der ja etwas schwer zu bekommen.

ZenneZenne: Schöner, fruchtiger Duft, riecht am Anfang sehr nach Kuchen durch die Rhabarber-Johannisbeer-Kombo. Leider etwas ein Kopfnotenblender, denn nach ca. 2h wird der Duft zu einem relativ generischen Rosenduft. Die Kopfnote hat aber richtig gut gefallen!

VaaraVaara: Sehr rosiger Fruity-Floral, mir irgendwie zu süß und auch ein bisschen belanglos.

Mentha ReligiosaMentha Religiosa: Sehr spannender Duft, am Anfang durch die Minze sehr frisch, es kommt aber sofort das Patchouli durch und erdet den gesamten Duft. Die Herznote (Iris und Weihrauch) rieche ich gar nicht. Sehr spannend zu riechen, würde ich aber glaube ich nicht tragen wollen.

Grand ChaletGrand Chalet: Riecht für mich nach Weichspüler Typ "Floral". Hübsch, fröhlich, aber etwas belanglos.

Purple CottonPurple Cotton: Riecht ehrlich gesagt billiger als er ist, ziemlich generisch durch die beliebte Birne+Blume-Kombination. Nicht schlecht, aber Kunst ist es jetzt nicht.


Vielen Dank an QueenVic für die tolle Testmöglichkeit!

vor 2 Jahren

Ich würde die Munst gerne testen, da ich glaube da verbergen sich ein paar wertvolle Perlen Smile.

Wenn noch ein Tropfen für einen Nachrücker gibt und ihr mich aufnehmen könnt. Liebe Grüße

vor 2 Jahren

Liebe Realeperson,

ich habe dich als erste Nachrückerin eingetragen und drücke die Daumen, dass in allen Zerstäubern noch etwas für dich übrig bleibt.

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Lieben Dank! Ich bin gespannt. Lg

Ankunft 26.04.22 vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Vielen Dank auch an Ohanami für das Extrapröbchen 🌺.

Abreise 02.05.22 vor 2 Jahren 1

Ich bin durch mit testen des interessanten Wanderbriefs und muss ganz klar sagen: jeder Duft an sich ist Kunst - dem Einen gefällt es mehr, dem Anderen vielleicht etwas weniger. Und das ist gut so 😊!

Außergewöhnlich fand ich den Red Wine Brown SugarRed Wine Brown Sugar. Er hatte an mir jetzt zwar nicht die totale Rotweinnote (hat zudem auf der Arbeit gewisse Vorteile wenn man nicht nach Rotwein duftet😋), aber hat mich beim Testen den ganzen Tag (!) über mit einem - für mich - krautig und relativ unsüßen Beerenduft begleitet, den ich überraschenderweise sehr gut fand.

Zu Angélique NoireAngélique Noire muss man eigentlich nichts sagen. Das ist Kunst. 

Mentha ReligiosaMentha Religiosa fand ich durch die Pfefferminz/Weihrauch Kombi auch recht außergewöhnlich und einfach spannend. Der dürfte bei mir ebenfalls bleiben.

Cognac CafeCognac Cafe - leckerer süßer schwarzer Kaffee 🤗

VaaraVaara ist ein toller Frühlingsduft. Zeitweise hat er mich etwas an À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum erinnert.

Purple CottonPurple Cotton und ZenneZenne sind wirklich gut gemacht und sehr gefällig, aber nichts Außergewöhnliches. Erst als ich die Preise gesehen habe, da hat es mich dann doch vom Hocker gehauen🙈🙊. Auf Grund dessen wird das dann wohl auch unter Kunst laufen...

"Voyagǝr - Mhom | Siam 1928"  war für mich im Duftverlauf etwas unrund und anstrengend. Die Kräuter haben für mich nicht ganz mit dem Frangipanisonnencremeduft harmoniert.

Tubéreuse 2 VirginaleTubéreuse 2 Virginale ist eben ein Tuberosen-Jasmin-Tiare-Frangipani-Duft.....den man braucht oder auch nicht. Aber es wenigstens sehr angenehmer Tuberosenduft ohne in die Abteilung "Verwesung" zu driften. Und das hin zu bekommen ist ebenfalls Kunst!

 Liebe QueenVic, noch einmal vielen Dank für die vielen neuen Eindrücke, die ich bei deinem wunderbaren Wanderbrief sammeln durfte.

Ankunft 03.04. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die schöne Abfüllung liebe Merveille73 😊

1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief - 'Ist das Kunst oder kann das weg?' *beendet*
Gehe zu