Forum durchsuchen

Hält sich der Wood Sage & Sea Salt wirklich so schlecht?

1 - 25 von 33
Hält sich der Wood Sage & Sea Salt wirklich so schlecht? vor 1 Jahr 1

 Hi,

die selbe Frage, die bereits am Titel ablesbar ist: hält sich der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne wirklich so schlecht?

Ich habe schon so viel Positives zu diesem Duft gehört und nur sehr negatives zu dessen Haltbarkeit. Ich weiß, dass es sich um ein Eau de Cologne handelt und man daher keine überragende Haltbarkeit erwarten kann – das, was ich gehört habe, rät jedoch schon fast vom Kauf ab.

Bevor ich dann doch zu einer Abfüllung tendiere, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen – für mich wäre es besonders bedeutsam, wie er sich auf der Kleidung hält, da ich dazu noch nichts gehört habe.

Viele Grüße,

Parvaneh

__

Nachtrag: Danke für die ganzen Antworten!

Zuletzt bearbeitet von Parvaneh am 04.03.2023, 15:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Ich finde den Duft sehr schön. Aber: bei mir spüre ich etwas ca. 1 Stunde lang. Danach-nichts mehr.

vor 1 Jahr 3

Also die JMs halten nicht ewig, aber 4-6 Haltbarkeit kannst du schon erwarten. Die letzten Stunden schon sehr hautnah, aber für Cologne in Ordnung. 
Die Strahlen und halten bei mir länger als Elysium Parfum Cologne, was ja eigentlich ein EDP ist…

vor 1 Jahr 4

Er ist schon recht schwach, aber schon sehr unique. Ich hab die Haltbarkeit damals mit 5 / 10 bewertet. Ich hab die Abfüllung irgendwann weitergegeben, aber eher weil die Duftrichtung am Ende doch nicht ganz meins war.

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 04.03.2023, 06:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Also ich sprühe ihn auf und nach 15 Sekunden ist er weg...wie alle Düfte die ich von dieser Marke probiert habe...leider. Geht das eigentlich nur mir so? 

vor 1 Jahr 4

Bei großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit hält er bei mir wunderbar. Ist halt ein reiner Hochsommer-Duft.

vor 1 Jahr 1
Olympia

Bei großer Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit hält er bei mir wunderbar. Ist halt ein reiner Hochsommer-Duft.

Bei Hitze habe ich ihn noch nicht probiert! Danke für den Tipp...

vor 1 Jahr 2
Annouk

Also ich sprühe ihn auf und nach 15 Sekunden ist er weg...wie alle Düfte die ich von dieser Marke probiert habe...leider. Geht das eigentlich nur mir so? 


Bei mir war es mit Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne leider auch so.

Schade, ich mag den Duft. Vielleicht lag es ja wirklich an der Temperatur. Mein Test war an einem warmen, aber nicht übermäßig heißen Tag. 

vor 1 Jahr 4

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ist ein wirklich besonderer Duft, aber eben nicht lange haltbar. Ein EdC ist aber nie wirklich ein Haltbarkeitsmonster! Ich kann ihn aber mind. 2 Stunden wahrnehmen und dann wäre Nachsprühen empfehlenswert, wenn man länger Freude daran haben möchte. 😊

vor 1 Jahr 3

Ich habe nur den Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne aus dem Haus und auch da ist die Haltbarkeit jetzt ned so dolle. Aber ich finde ihn sooo schön und darum sprühe ich ihn meistens einfach vor dem schlafengehen, das reicht mir 😊

vor 1 Jahr 2

Normalerweise habe ich nicht so die Probleme mit einer kurzen Haltbarkeit, aber der Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne ist selbst bei mir schnell kaum wahrnehmbar. Ich mag ihn trotzdem. Smile

Auf der Kleidung habe ich ihn noch nicht probiert. 

vor 1 Jahr 7

An mir ist die Haltbarkeit eigentlich gut, habe ihm eine 7 für die Haltbarkeit gegeben Smile

vor 1 Jahr 2

Der ist schon eher flüchtig - habe ihn im letzten Sommer, wo es ja teilweise sehr heiß war, öfter getragen. Etwa drei Stunden nahm ich ihn auf der Haut wahr, auf der Kleidung etwas länger, aber nicht wesentlich. Ich habe den kleinen Flakon, der ist praktisch zum Mitnehmen und Nachsprühen (was ich dann meist auch getan habe). 

vor 1 Jahr 3

Also ich hab den auch (Miniatur Flakon) mag den auch gerne.
Leider ist die Haltbarkeit bei mir nicht gut, er verfliegt schnell und ist dann kaum noch wahrnehmbar..was echt schade ist bei dem Preis 

vor 1 Jahr 3

Ich rieche ihn so gut wie gar nicht. Sehr seltsam. Ich glaube ich bin bei Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne geruchsblind. Andere Jo Malone Düfte rieche ich deutlich besser und länger.

vor 1 Jahr 2

Bei mir hält er auch im Sommer bei 25°C nicht gut, nach 2,3 Stunden ist Ende. 

Allerdings ist das ein Duft, den man ohne Bedenken jederzeit nachsprühen kann. Er wird nie zuviel sein, auch nicht direkt nach dem Sprühen 😉.

vor 1 Jahr 1

Also ich kann nichts zum Wood Sage & Sea salt sagen leider, aber generell halten Jo malone Düfte an mir mittelmäßig.

Xerjoff z.B ist deutlich stärker meiner erfahrung nach. 

Aber trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht das an mir Jo Malone Düfte einige Stunden halten sollten, was ich eigentlich schon recht solide finde.

vor 1 Jahr 1

Wenn man ihn mit der Bodycream kombiniert, erhöht das die Haltbarkeit deutlich (nicht zu empfehlen auf Kleidung😉).

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist die H+S auch eher mittelmäßig bis sehr dezent.

Interessanterweise finde ich einige andere Jo Malones bei mir viel krasser bei der H+S. Black Vetyver CaféBlack Vetyver Café z.B. musste ich weitergeben, weil ich den von der H+S viel zu heftig fand. 

Gut - Wood Sage ist eben auch ein EdC und ein Aquate. Den Tipp mit der Creme kann ich nur unterschreiben (am besten was duftneutrales rückfettendes, dann ist die Haut soz. insg.  durchfeuchteter mit Sheabutter z.B.....). 

Und nachsprühen stört hier auch gar nicht, wie von Melisande auch schon gesagt wurde. Der ist so frisch-gefällig, da hat auch das Drumrum was von.

vor 1 Jahr 3

Haltbarkeit wird überbewertet. Warum soll man auf einen tollen Duft verzichten, nur weil er etwas schwächer haltbar ist?! Sich einfach daran erfreuen und genießen reicht mir persönlich, sonst müsste man auf einige tolle Düfte verzichten. Mehr Haltbarkeit würde vermutlich zu Lasten der Transparenz gehen. Vor allem im Hochsommer sind für mich leichte und luftige Düfte besser zu tragen...und wie der Parfumeur Jean-Claude Ellena sagte: "Es hat nichts mit Schönheit zu tun..."  Smile

vor 1 Jahr 5
Rivegauche

Haltbarkeit wird überbewertet. Warum soll man auf einen tollen Duft verzichten, nur weil er etwas schwächer haltbar ist?! Sich einfach daran erfreuen und genießen reicht mir persönlich, sonst müsste man auf einige tolle Düfte verzichten.

Ganz einfach: Wenn ich mich nur ca. eine Minute oder höchstens eine halbe Stunde an einem Duft erfreuen und ihn genießen kann, dann tangiert mich die Haltbarkeit absolut und ist auch nicht überbewertet. Es geht ja hier darum wie lange man den Duft SELBST wahrnimmt. Nicht, wie lange das Umfeld ihn wahrnimmt. Wo nichts ist zum Genießen und Erfreuen, ist eben nichts. Und das darf man- bei einem selbst- eben auch so auf den Punkt bringen.

vor 1 Jahr 1

Ja, hält 1 Stunde und dan ist er weg 

vor 1 Jahr 1

Kann mich den anderen nur anschließen. Ich liebe diesen Duft und im Hochsommer ist er ein Traum.
Die Haltbarkeit ist nicht so toll und er ist definitiv ein Nachsprühkandidat - so ca. 2 Stunden kann ich ihn wahrnehmen.

vor 1 Jahr 1

Eigentlich ist Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne eins der gut haltenden Malone-Colognes.
Ich hatte einen Flakon und konnte mich über die Haltbarkeit nicht beschweren. Ist ein Weilchen her, möglicherweise wurde auch hier reformuliert.

vor 1 Jahr 1

Bei mir versickert dieser Duft ziemlich schnell, bei kühler Luft hält der bei mir keine 2-3 Stunden, bei Sommerwärme vielleicht 3-4 Stunden. Und das alles immer bei einer sehr körpernaher Performance.  

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Hält sich der Wood Sage & Sea Salt wirklich so schlecht?
Gehe zu