Forum durchsuchen

Welche Parfüms machen bei euch Kopfschmerzen?

76 - 100 von 437
vor 10 Jahren
Bisher kannte ich Kopfschmerzen und Übelkeit bei Parfums nicht, höchstens eine Abneigung bei zu krautigen, aquatischen oder zu schweren Düften. Bis ich mir vor einigen Wochen eine kleine Abfüllung "Back to Black" von by Kilian zulegte. Einmal Probe getragen und das war's dann auch. Kopfschmerzen, dazu leichte Übelkeit und ein Gefühl, als wäre ich benebelt. Der geht bei mir also gar nicht.
vor 10 Jahren
In letzter Zeit reagiere ich sehr schlecht auf "Angel" und "Cool Water" mag ich ebenso gar nicht. Oftmals ist es bei mir nur eine Phase. Wenn ich etwas intensiv rieche über einen längeren Zeitraum dann ist es oft so
vor 10 Jahren
Ich bin sehr empfindlich, was Patchouli angeht. Das geht so weit, dass ich nicht einmal einen von anderen u.a. als frisch beschriebenen Chypre wie "Perles de Lalique" ertragen kann. Kopfschmerz! Auch Düfte wie "Coromandel" oder "Meharees" sind mir zu viel. Deswegen bin ich Orientalen gegenüber auch eher skeptisch eingestellt ... Confused
vor 10 Jahren
Wenn ich "Comme une Evidence" oder "Alien" rieche, bekomme ich fast augenblicklich Kopfschmerzen. Übel ist mir nur einmal geworden, das war von "Private Collection Amber Ylang Ylang". Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich kann normalerweise richtig schwere Düfte tragen, ohne irgendwelche Probleme.
vor 10 Jahren
Bei mir sind es die stark blumigen Düfte, wie z.B. "Iris Nobile (Eau de Parfum)" oder "Joy" von Jean Patou, ebenso "Red Door".Besonders auf Jasmin, Ylang-Ylang oder Tuberose reagiere ich empfindlich. Aber auch diese schwülstig-süßliche Moschusdüfte, egal ob für Damen, Herren oder unisex. Von denen wird es mir zusätzlich auch noch schlecht...
vor 10 Jahren
"Amber pour Homme". Leider, weil's eigentlich ein schöner Duft ist, aber da ist irgendetwas drin, das ich wohl nicht vertrage. Und ich bin allgemein alles andere als empfindlich in dieser Hinsicht...
vor 10 Jahren
"Sweet Lady!" hat mir heute einen üblen Brummschädel beschert. Abgewaschen und die Kopfschmerzen waren nach kurzer Zeit weg.

Ich finde den Duft wunderschön, aber solch schwere pudrig-cremige Wolken verursachen mir meist immer starke Kopfschmerzen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 08.07.2019, 09:43, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Sweet Lady" bei Damen und "Nightflight" und "Kiton Men" an mir!
Alles ist TOD sicher vor 10 Jahren 1
Süsses Parfüm wie SUN von Jil Sander.

Am schlimmsten ist es überdosiert. DAS Totale Desaster.

Viele Leute tragen die Düfte jedoch zur falschen Jahreszeit.
Z.B wie Opium im Hochsommer mit Top und Flip Flops dazu schwitzige Achselhöhlen.
Oder dieses süsse rosafarbende Drogerieparfüm in der totalen Überdosis.

Das Allerschlimmste ist das 100 Fragrances Layering.
Mir passierte es in der Flughafenparfumerie.

Ein Spritzerchen JOOP und dazu dann ein wenig Opiat

Huh was haben wir denn da !!!! "ist datt günstig muss ich haben" zack .... ein guter Sprüher Lovely von Jessica.

"Ochh datt ist jut hier" patsch ein Sprühstoss irgendeies unidenifierbarez Flugobjektes.. schnell noch unter die Bluse damit

Hier datt SET von dem KENZO datt lohn sich im Doppelpack Duschgel is ja ungesönnst NEE !

Und die Dame sass dann ein paar Meter von mir im Flieger.
Jott sei dank .. nitt diresch vor mir NEE.
Da hätt isch die fott jeblose glöww isch.
vor 10 Jahren
alles was zuviel Jasmin enthält.
vor 10 Jahren
Ich bekomme Kopfschmerzen bei fast allen Markenparfums. Ganz schlimm ist es bei Chanel oder Prada. Komischerweise ist es bei den günstigen Düften oder den Dupes nicht der Fall.
vor 10 Jahren
Cool Water
vor 10 Jahren
Chloé
vor 10 Jahren
Ich schaue gerne hier rein. Meistens sind es die Düfte, die mir gefallen, die anderen Kopfweh bereiten.

Mein Kofschmerzauslöser ist "Erotique". Der Koriander pappt noch nach dem Duschen an mir. Twisted Evil
vor 10 Jahren
"Hypnotic Poison" - wobei es nicht immer Kopfschmerzen sind, manchmal auch Übelkeit, oder einfach nur Unwohlsein. So extrem reagiere ich sonst auf keinen anderen Duft... Das liegt aber meistens auch daran dass die Trägerinnen die ich kenne viel zu viel davon verwenden. Ganz dezent aufgetragen lässt mich HP in Ruhe.
vor 10 Jahren
Ich bekomme von ganz schön vielen Parfums Kopfweh, hängt aber auch immer von meiner Tagesform ab.
Auf jeden Fall kriege ich IMMER Kopfweh von ALLEN Chanel Düften; ich weiß nicht was die da reintun was mich immer so aus der Bahn wirft.
Dann ist auch noch gaaanz schlimm "Escape" (für die Frau) von C. Klein und "Sunflowers" von E. Arden. Da gehts dann richtung Migräne...
Was habe ich schon Inhaltsstoffe verglichen um herauszufinden auf welche ich reagiere, aber es ist zum verzweifeln. Ich dachte mal es sei weisser Moschus, aber ich habe 2 Düfte da isser drin und ich habe kein Kopfweh. Mittlerweile verdächtige ich ganz stark Patchouli und seit letzter Woche auch das liebe Sandelholz... Evtl. sind es aber auch ab-u. an mal die Kombination aus bestimmten Düften... ich tappe im Dunkeln. Wissen würde ich es aber schon gern, da ich mir leider regelmäßig den kompletten Tag versaue beim testen eines Duftes. Crying or Very sad
vor 10 Jahren
Übelkeit und Magenverdrehen habe ich ja schon in dem anderen Thread erläutert, das waren "Encre Noire" und "Quasar". Will ich nie wieder riechen müssen. Aber was Kopfschmerzen anbelangt, dann sind da die schlimmsten: "Flower by Kenzo" - pudrige Pappigkeit legt mich sofort schachmatt...
und "Chloe (1975)". Direkte, üble Migräne. Ich meine, hier oft was über Chloe gelesen zu haben (in vielen Varianten) WAS ist da bloß drin.. Embarassed
vor 10 Jahren
Ich habe mal ein Pröbchen von "Black XS" von Paco Rabanne bekommen und mich damit eingesprüht, dann zur Arbeit gegangen. Anfänglich mochte ich den Duft ganz gerne, aber nach einer Stunde habe ich mich selbst nicht mehr ertragen. Mir wurde übel, ich bekam Kopfschmerzen und ich wollte nur noch diesen Duft loswerden. Ich war irgendwann nur noch verzweifelt, da ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte und nur noch duschen und meine Kleidung sofort in die Wäsche werfen wollte. Sad
vor 10 Jahren
Mir wurde mal bei der Arbeit übel von Allure Chanel, obwohl ich den normalerweise gerne und ohne Probleme trage, an dem Tag ging da seltsamerweise nix, mir wurde schlecht. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
Ausgesprochene Übelkeit bekomme ich bei
* starker Tuberose (wie z.B. "fracas (eau de parfum)" ... leider, denn ich liebe den Tuberose-Duft sehr Crying or Very sad
* Ylang (z.B. "Loulou (eau de parfum)" )
* Cashmeran/Kaschmirholz (wie z.B. in "Alien (Eau de Parfum)" ) .
vor 5 Jahren
Ich habe den Fehler begangen, als ich mir letzten Winter eine etwas stärkere Erkältung zugezogen habe, "Grand Soir" aufzutragen. Dachte er beruhigt und wärmt mich. Tja falsch gedacht. Seither verbinde ich das Übelsein der Erkältung mit dem Duft. Immer wenn ich ihn rieche kommen gleich die Kopfschmerzen und die Übelkeit zurück. Komisches Hirn.
vor 5 Jahren
2 habens bisher geschafft:

"La Vie est Belle (Eau de Parfum)"
und "Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Mein 100%-Migräne-Trigger: Chanels "Coromandel". Schade...
vor 5 Jahren
Richtig seltsam wurde mir bisher bei

"Mademoiselle@Azzaro"
"Arabie" Serge Lutens
"La Panthère@Cartier"
Und "Mon Guerlain"

Mittlerweile beißt sich das Original Shalimar leider auch sehr in meine Nerven.

Zum Glück passiert das nicht häufig.

Bin heute zu doof zum verlinken. ..
vor 5 Jahren
McConren:
Mein 100%-Migräne-Trigger: Chanels "Coromandel". Schade...

Ja, geht mir ebenso und Übelkeit und Ansätze von Kopfweh bei "Tiffany & Co. (2017)".
76 - 100 von 437
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfüms machen bei euch Kopfschmerzen?
Gehe zu