Forum durchsuchen

Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?

26 - 50 von 101

Eure Schmerzgrenze

Bis € 50,00
1% 9
Bis € 100,00
20% 107
Bis € 300,00
57% 305
Bis € 500,00
10% 58
Ich habe keine
10% 56
Stimmen insgesamt: 535
vor 9 Monaten 8

Mit der Zeit und mit den Jahren kommt in einer großen Sammlung schon einiges an Wert zusammen ... und mit der Zeit steigt auch der Wert einer Sammlung (vintages) ... aber für einen einzigen Flakon mehrere Hundert € zu zahlen, würde mir nicht einfallen ... da gibt es wichtigere Dinge in meinem Leben als Parfüm 😉 Aber wer lang hat, lässt lang hängen...

Zuletzt bearbeitet von Alliage am 08.08.2023, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 3

Meine Schmerzgrenze liegt da bei 150€ - die hab ich zum Glück noch nicht überschritten. 200€ maximum, wenn der Duft mich absolut umhaut! 

Hab auch schon mehrfach Düfte gesehen (Name leider vergessen), wo 3ml irgendwie vierstellig kosten!! 

Bis aus russische Oligarchen, Scheichs aus Dubai und englischen Kronprinzen kann ich mir keinen vorstellen, der bereit ist so viel Geld in die Hand für nen Duft auszugeben

vor 9 Monaten 1
Annke
Charles24

 Wird sich wohl aber ändern! Habe heute Geburtstag und....

Herzlichen Glückwunsch 

Von mir auch Herzlichste Glückwünsche u. schöne Geschenke🌸🍀📦🌟🥳🥂

vor 9 Monaten 5

Würde ich "den Einen!!" tatsächlich finden, würde ich auch 1000€ zahlen.

Auf der anderen Seite kenne ich mich auch... Der wäre mir dann vermutlich wieder zu heilig um ihn zu tragen und dann hab ich wieder das Dilemma, dass ich ihn wieder abgeben möchte :/

vor 9 Monaten 5

Diese teuren Düfte sind eigentlich auch nicht für den "normalen" Sammler gedacht. 

Leute mit einem gewissen Vermögen können sich dutzende 300 Euro Designer T Shirts kaufen, (die oft nicht das Geld wert sind), da für sie 300 wie 3 Euro sind. Ein "Normalverdiener" wäre dumm sich jeden Monat 3 T Shirts für 900 Euro zu holen. 

Genauso sehe ich das mit diesen Düften über 1000 Euro. Wenn man das Kleingeld hat, dann ist das wie als würden wir uns ein Parfüm bei Douglas kaufen. 

Diese Düfte sind nur selten 3000 Euro Wert, sondern eher um eine gewisse Gruppe abzudecken. Auch wenn sie hochwertiger sind als andere darunter. 

Einzige Ausnahme: 

Wer wirklich unbedingt einen bestimmten Duft aus Leidenschaft besitzen will, der kann halt einmalig darauf sparen und ihn zu besonderen Anlässen tragen. 

Genauso wie jemand auch auf eine 3000 Euro Designer Jacke sparen kann, da diese auch lange Hält und ein Statement sein kann. 

Das ist nur meine Meinung zu deiner Frage, wer den solche Düfte kauft.Very Happy 

vor 9 Monaten 2
KleinKirivi

Die Frage ist ja zunächst, über wieviel ml wir dann bei den über 1000 € reden.

Wäre das mein ein und einziger Duft und ich hätte den Plan, nur den bis ans Lebensende zu benutzen, wäre mir der halbe Liter die 1000€ wert. Oder so. Wäre ich reich und Geld spielte keine Rolle, hätte ich auch keine Skrupel solche Beträge für 100 ml eines Duftes auszugeben.

Ich meine natürlich die gängigen Größen wie 50 / 100ml. An Monster Pullen habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht

vor 9 Monaten 1
Tru7h

Über 300€ würde ich für einen Duft nicht bezahlen, egal wie gut ich ihn finde. Zum Glück hat mir bisher ein teurerer Duft nie gefallen. Smile

Ich hatte mich seinerzeit in den Lafayette StreetLafayette Street schockverliebt. Aber bei dem Preis (über € 400,00) war dann echt Sense.

Zum Glück habe ich dann den quasi identischen Dua on Lafayette St.Dua on Lafayette St. entdeckt und tatsächlich vor kurzem hier eine volle Pulle für € 60,00 All Inclusive erwerben können 🙂

vor 9 Monaten 7

Bei mir wär die momentane Schmerzgrenze bei ca. 300 € für einen 50-100 ml Flakon. Aber der müsste mich wirklich schon sehr umhauen. Da ich viel wechsel u. auch layere u. auch dezentere H+S bevorzuge, würde ich das auch nur investieren, wenn ich vorher ausgiebig getestet hab mit AF. Ich hab auch durchaus schon Erlebnisse gehabt von 'Das ist jetzt mein Super-Signature-Duft, ohne den ich nicht mehr leben kann, bis zu einige Monate später 'Hääh - was hab ich denn jetzt an dem eigentlich gefunden' u. andersherum.  Und Schnellschüsse, Schockverliebtheit u. Strohfeuer waren auch schon einige dabei, sodass ich mir Schnellkäufe von großen Flakons gleich wieder komplett abgewöhnt hab. 

Wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde u. es käme ein Duft vorbei, der nach ausgiebigem Test immer noch HEY-WOW-10+++ ist, dann würd ich sicher auch mal höher gehen. Aber ich könnt mir denken, dass beides nicht eintritt.

Vllt erstmal Lotto spielen😉🤣🤓

vor 9 Monaten
TomTom18

SovereignSovereign kostet ganze 8.000€..

Sorry aber das ist für mich wieder so ein Quatschduft bei dem der Flakon (Gold, Diamanten) mehr kostet als der Inhalt. Genau wie die $ 10 Mio. BH´s bei der Victorias Secret Show, wo vorne ein 50 Karat Klunker dran baumelt.

Würde mich mal interessieren was das reine Parfum, ohne Gold und Diamanten kostet

Der Sovereign kostet übrigens € 8.395, --

https://mazzolari.com/de/sover...

vor 9 Monaten
Scorpio
TomTom18

SovereignSovereign kostet ganze 8.000€..

Sorry aber das ist für mich wieder so ein Quatschduft bei dem der Flakon (Gold, Diamanten) mehr kostet als der Inhalt. Genau wie die $ 10 Mio. BH´s bei der Victorias Secret Show, wo vorne ein 50 Karat Klunker dran baumelt.

Würde mich mal interessieren was das reine Parfum, ohne Gold und Diamanten kostet

Der Sovereign kostet übrigens € 8.395, --

https://mazzolari.com/de/sover...

Marketing halt, fertig aus... nichts kostet da soviel, selbst wenn Flüssiges Gold drinnen wäre, wäre dieser Duft keine 8.000€ wert... bzw wie du es geschrieben hast 8.395€.. glaube kaum dass dies bei solch einen hohem Preis ein unterschied macht... naja abgesehen vom Preis, riechen tut er wirklich gut, man kann jede einzelne Blüte herausriechen.

Für alle die diesen Duft haben wollen: Kauft ihn auf BtV, denn dort ist er bisschen "günstiger" Razz

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.08.2023, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 6

Meine Schmerzgrenze würde auch bei gut 150 Euro, eher 100 Euro liegen - und dann als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Von teureren Düften muss eine Abfüllung reichen. Mir macht das keine Freude soviel Geld für soetwas nur für mich allein auszugeben. Ich denk mir eher, dass ich lieber einen tollen Ausflug mit der Familie machen würde. Vielleicht ändert sich das irgendwann, wenn die Kids aus dem Haus sind und ich wieder voll verdiene. 🤷‍♀️

vor 9 Monaten
TomTom18
Scorpio
TomTom18

SovereignSovereign kostet ganze 8.000€..

Sorry aber das ist für mich wieder so ein Quatschduft bei dem der Flakon (Gold, Diamanten) mehr kostet als der Inhalt. Genau wie die $ 10 Mio. BH´s bei der Victorias Secret Show, wo vorne ein 50 Karat Klunker dran baumelt.

Würde mich mal interessieren was das reine Parfum, ohne Gold und Diamanten kostet

Der Sovereign kostet übrigens € 8.395, --

https://mazzolari.com/de/sover...

... naja abgesehen vom Preis, riechen tut er wirklich gut, man kann jede einzelne Blüte herausriechen.

Sag bloß den hast Du getestet (offensichtlich). Wo kann man so was "exklusives" denn schnuppern ????

vor 9 Monaten 1

Meine absolute Schmerzgrenze, die ich niemals überschreiten würde, wäre 300€ für 120-150ml, allerdings nur, wenn der Duft mich wirklich umhaut und für mich sowas wie "wahre Liebe" wäre (was bis jetzt noch kein einziger Duft schaffte).

Ansonsten ist bei mir bei 250€ für 120-150ml definitiv Schluss. Der einzige Duft, für den ich eine Ausnahme machte und 200€ für 75ml (wenn ich mich nicht irre) zahlte, war damals Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille, aber auch nur, weil der Duft mir wirklich sehr gut gefällt.

vor 9 Monaten 2

Bei reinen ätherischen Ölen, die als Parfüm genutzt werden, wie Oud, Sandelholz oder einige traditionelle Attare, sehen die Preise generell anders aus. Für ein Rosen-Attar sind beispielsweise 20-30/ml, bei Sandelholzölen 10-100/ml und bei Oud-Ölen 100-1000+/ml normal.

vor 9 Monaten 6

Ich habe mir mal eine Grenze bei max. 3€/ml gesetzt. Bis jetzt haut's ganz gut hin Smile

Mehr würde ich für einen Duft nicht bezahlen.

vor 9 Monaten 11

In mir ist der Snob mit der Pandemie gestorben. Heute kaufe ich nur noch das, was mir 100% gefällt, keine Imageprodukte oder “Fastfashion”- Parfüm.

Horrend teuere Label teste ich aus Prinzip nicht, weil viele großartige Marken auch in der Lage sind, top Qualität zu liefern und das für einen Bruchteil des Preises. Alles andere ist viel Blendwerk, Dekadenz und Marketing.

Wenn ich gelegentlich für Düfte, wie z.B. Angélique NoireAngélique Noire, mehr Geld in die Hand nehme, dann nur, weil ich diese für außergewöhnlich gut halte.

Gleichzeitig bin ich unglaublich dankbar dafür, dass wir uns hier über solch ein schönes Hobby austauschen und diese uns auch leisten können.

Zuletzt bearbeitet von Salander am 08.08.2023, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Monaten 1
Ronin

Ein wirklich fixe Obergrenze habe ich nicht, glaube ich. Eher so ein Koordinatensystem: mir sind so viel hervorragende Parfums für unter 100 € pro 50 ml bzw. 160 € pro 100 ml begegnet. Durchaus kaufe ich mir auch teurere Düfte. Aber das Wissen habe ich ja und damit lege ich dann unbewusst schon irgendwie die Messlatte für teurere Düfte höher. 

Genau so ist es bei mir auch. 👍

vor 9 Monaten 2

Meine Grenze liegt bei 150 Euro, eher bei 100, aber eher weil meine love brands (CdG, Lutens/die finanziell verträgliche Linie, Diptyque, Parfum d' empire) sich auch in diesem Bereich bewegen. Und ich jage sehr intensiv hinsichtlich des Preises und kann auch monatelang lauern und warten, ganz grundsätzlich. Wenn ich bei wirklich Teurem (ab 200 für mich) Gelüste verspüre, dann tut es eine Abfüllung, durchaus dann auch eine größere um die 20, 30ml. 

vor 9 Monaten 17

Da wird einem eigentlich wieder einmal bewusst, wie gut es uns eigentlich geht, wenn man über solche Luxusgüter verfügt...

vor 9 Monaten 2
Gabs87

Da wird einem eigentlich wieder einmal bewusst, wie gut es uns eigentlich geht, wenn man über solche Luxusgüter verfügt...

So sieht es aus  👍

vor 9 Monaten 2

Für mich ist das Verhältnis von Preis zu Leistung sehr wichtig. Nicht das Image, das eh' sehr subjektiv von Belang ist. Für einen qualitativ sehr hochwertigen Oud-Duft von Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq / مخلط دهن العود معتقMukhallat Dahn Al Oudh Moattaq habe ich vor längerer Zeit 95€ für 60ml ausgegeben. Da habe ich schon Jahre dran zu schnuppern , ohne dass ich es müde werde. Das war mein teuerster Duft.. ansonsten tausche ich sehr gerne!!

Ansonsten gibt es sehr Gutes zu angemessenen Preisen deutlich unter 2 Euro/ml. Und Tauschen (bis auf ganz spezielle Düfte) macht mir eh mehr Spaß als Kaufen! Wink)

vor 9 Monaten 3

Um die 100 Euro würde ich noch für einen Duft ausgeben, aber da muss er mich vollends überzeugen. Auch bei so etwa 70 bis 80 Euro denke ich schon zweimal darüber nach, ob ich den Duft wirklich haben muss. Mehrere hundert Euro für einen Duft wären mir definitiv zu viel. Ich bin dann auch manchmal erstaunt, wenn ich gefühlt 20 solcher Düfte für jeweils mehrere hundert Euro in manchen Sammlungen sehe, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie viel er für Parfüms ausgibt, da verurteile ich auch niemanden dafür.

Mir wäre das einfach zu schade ums Geld, so viel für einen einzelnen Flakon auszugeben, der dann vielleicht auch nicht so oft zum Einsatz kommt. Wenn es ein Spitzenduft ist, wird man ihn sicher im Gegensatz zu einigen anderen Düften häufiger tragen, aber bei einer etwas größeren Sammlung trägt man ihn dann insgesamt vermutlich auch nicht zu oft, da man ja in der Regel immer wieder Lust auf etwas anderes hat. Da kaufe ich mir dann lieber eine Abfüllung bei so einem teuren Duft anstatt eines teuren Flakons.

Ich bin gerade auch mal meine Sammlung durchgegangen und von meinen derzeit 67 Flakons haben mindestens 50 Stück keine 50 Euro gekostet und das trotzdem in den meisten Fällen für 100 ml. Sind für mich trotzdem wunderbare Düfte. Es gibt viele tolle Düfte im günstigen Bereich, man muss sie eben nur entdecken. Was im Handel angebotene Düfte angeht, gibt es bis auf drei, vier Ausnahmen auch einfach keinen Duft für über bzw. weit über 100 Euro, der mich interessiert. Aktuell zumindest nicht. Anders sieht es bei eingestellten Düften aus, da gibt es einige Kandidaten, die ich leider verpasst habe.

vor 9 Monaten 2
Merege39

Meine Schmerzgrenze würde auch bei gut 150 Euro, eher 100 Euro liegen - und dann als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. Von teureren Düften muss eine Abfüllung reichen. Mir macht das keine Freude soviel Geld für soetwas nur für mich allein auszugeben. Ich denk mir eher, dass ich lieber einen tollen Ausflug mit der Familie machen würde. Vielleicht ändert sich das irgendwann, wenn die Kids aus dem Haus sind und ich wieder voll verdiene. 🤷‍♀️

Dann brauchen die Kids mal eine Tankfüllung oder einen Zuschuss zur Brille ...
Und dann kommen Enkel, die brauchen neue Schuhe ...
Ich glaub, ich werde immer was finden, was mir mehr wert ist als so ein schweineteures Parfum.

vor 9 Monaten 3
Salander

Horrend teuere Label teste ich aus Prinzip nicht, weil viele großartige Marken auch in der Lage sind, top Qualität zu liefern und das  für einen Bruchteil des Preises. Alles andere ist viel Blendwerk, Dekadenz und Marketing. . 

Genau so.

vor 9 Monaten 3
Gabs87

Da wird einem eigentlich wieder einmal bewusst, wie gut es uns eigentlich geht, wenn man über solche Luxusgüter verfügt...

Damit ist alles gesagt

26 - 50 von 101
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Die teuersten Düfte auf Parfumo - Wer kauft so was?
Gehe zu