Forum durchsuchen

Wanderbrief Irland mit Tea-Time 🍀voll🍀

1 - 25 von 36
Wanderbrief Irland mit Tea-Time 🍀voll🍀 vor 3 Monaten 4

Liebe Schnuppernasen,

bei einem wundervollen Urlaub im grünen Irland besuchte ich eine kleine, entzückende Parfümerie, gelegen und abgelegen in der urwüchsigen Landschaft Burren. Daher stammt auch der Name: Burren Perfumery. Sie stellt neben Parfüms, Kosmetik und Tee selbst her. Der Herstellung kann man als Besucher beiwohnen und sieht den Werdegang der Düfte oder eigenhändig angerührten Cremes. Die Kräuter stammen aus einem als Rundgang hinter dem Haus angelegten Garten. Die angrenzende Tee-Stube bietet daraus Tees und kleine Leckereien zum Verköstigen an. Da mir die Atmosphäre, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die transparente Herstellung so gut gefallen haben, möchte ich nun einen Wanderbrief der Marke auf den Weg bringen. Der dem Brief beiliegende Revitalising Organic Herbal Tea mit Kräutern der Burren Perfumery kann gerne von euch mitgetestet werden.

Irland bietet neben der sattgrünen Landschaft auch noch andere Parfümerien. Ein paar einzelne Düfte davon konnte ich als Proben im Souk finden. Eventuell hat jemand von euch noch einen Iren auf der Couch liegen, der unbedingt an die Luft und unter Leute möchte. Den Gefallen könnt ihr ihm tun und ihn mit diesem Wanderbrief mitreisen lassen.

Folgende blumig-grün-würzig-leichtfüßige Iren reisen innerhalb Deutschlands mit:

Burren Perfumery

FrondFrond
IlaunIlaun
Man of AranMan of Aran
The Burren Botanicals - Autumn HarvestThe Burren Botanicals - Autumn Harvest
The Burren Botanicals - Spring HarvestThe Burren Botanicals - Spring Harvest
The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest
Wild RoseWild Rose
Winter WoodsWinter Woods

Cloon Keen Atelier

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon (nur noch wenig enthalten)
SybariteSybarite

Fragrances of Ireland

ConnemaraConnemara
Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea
Irish RoseIrish Rose

Waters + Wild

Cedarwood + CognacCedarwood + Cognac
Tuberose + FrankincenseTuberose + Frankincense

Bitte Folgendes beachten:

🍀 Testzeit 14 Tage
🍀 Schreibt bitte im Thread die Ankunft und den Abflug der Iren
🍀 Plätze können getauscht werden, bitte hier posten und mir per PN schreiben
🍀 Bitte rechtzeitig dem Nachfolger ankündigen, wann der Brief weiterreist
🍀 Gerne der nächsten Test-Nase etwas im Säckchen beilegen, ist aber keine Pflicht
🍀 Versichert oder mit Prio versenden und bitte Absender draufschreiben

Teilnehmende:

Start 31.01.24

@DuftPanda
✅️ @Lenaflusi
✅️ @Glimmerli
✅️ @Katyes
✅️ @Meerjungfrau
✅️ @Ajlizea
✅️ @MaKr
✅️ @Cassiopeia55
9. @CuteButton - Ankunft 02.05.
10. @Chocomazapan

Zurück zu @Bigalchen1

Have fun with the flowery-green-spicy Irish Scents, Irene 🍀

Zuletzt bearbeitet von Bigalchen1 am 03.05.2024, 07:50, insgesamt 11-mal bearbeitet
vor 3 Monaten

Das sind ja tolle Düfte 😍🍀 da würde ich sehr gerne teilnehmen. Leider habe ich aber keinen passenden Duft den ich beisteuern könnte.

LG 🐼 

vor 3 Monaten

Liebe @Bigalchen1 vor deinem tollen Text hier fand ich Irland garnicht so interessant, jetzt aber schon 😍

Ich kenne keines der Parfüms aus dem Wanderbrief, würde aber wahnsinnig gerne teilnehmen Smile

vor 3 Monaten

Liebe Bingalchen,

gerne wäre ich bei dieser Tea-Time dabei 😊

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 3 Monaten 1

Liebe @DuftPanda, das macht nichts. Eine Probe ist keine Bedingung, um hier mitzutesten. Natürlich bist du gerne dabei. 🍀

vor 3 Monaten

Oh, ich liebe Tee und wäre super gerne mit dabei, liebe Irene! Was für eine tolle Gelegenheit! 

Liebe Grüße, Katja 🙋🏼‍♀️🍀

vor 3 Monaten

Hallo @Bigalchen1! 🙋🏻‍♀️

Ich liebe Irland 🍀 und würde mich sehr freuen, wenn ich an diesem tollen Wanderbrief ✉️, der übrigens mein erster wäre, teilnehmen dürfte. 

Die Düfte klingen sehr spannend und ich freue mich sehr, wenn ich neue Parfums kennen lernen darf , noch dazu wenn es sich um so tolle Düfte handelt. 💐🌹🌼🌻🌷🌺🏵️

Liebe Grüße

Meerjungfrau 🧜🏻‍♀️

vor 3 Monaten

Oohh, das klingt ja richtig toll! Da wäre ich richtig gerne dabei Smile

Ich kenne bisher nur den Frosted Moon, den ich sehr schön finde, und Tee-Düfte mag ich generell sehr gerne.

Danke für diese schöne Möglichkeit und liebe Grüße, Ajlizea Smile

vor 3 Monaten

Bei dieser schönen Irlandreise wäre ich sehr gerne dabei 😍

vor 3 Monaten

Ui, da wäre ich auch sehr gerne dabei! Besonders The Burren Botanicals - Spring HarvestThe Burren Botanicals - Spring Harvest und Wild RoseWild Rose klingen für mich super interessant (und der Tee natürlich auch) 😋

vor 3 Monaten

Hallo liebe @Bigalchen1😊
Tee ist eines meiner liebsten Duftnoten! Ich habe deine Beschreibung deiner Reise gelesen und konnte mich direkt hineinversetzen, wie schön es da gewesen ist! Du hast es aber auch sehr schön beschrieben!

Ich würde mich freuen beim Tea-Time mitzumachen, falls eines meiner Teedüfte passt, gerne Bescheid geben 😊
Liebe Grüße

CuteButton🤗🧡🌻🍵🧉

vor 3 Monaten

Tee ist was tolles 🥰

ich würde sehr gerne mitmachen 🫶

LG 

chocomazapan 🍫

vor 3 Monaten

Start 31.01.

🍀 ... und schon voll. Die Irlandreise kann in den nächsten Tagen beginnen. Ich sage euch beim Start Bescheid. Die Teilnehmer sind oben notiert. Viel Spaß allen und Cheers 🍀
.

vor 3 Monaten

Ankunft 02.02.

Der Irland Wanderbrief ist heute bei mir angekommen 😊 

Vielen Dank an @Bigalchen1 für die tollen Beigaben 😍 

Ich mache mich jetzt ans testen 🍀🥰

LG Sarah 🐼

vor 3 Monaten

Abreise 10.02.

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Lenaflusi gemacht 🍀

Vielen Dank an @Bigalchen1 das ich mitmachen durfte bei diesem tollen und liebevoll gestalteten Wanderbrief 🥰

Für mich waren gleich 2 Highlights dabei.

The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest ein wundervoller, zarter, nicht zu grüner Wildblumenwiesen Duft.

Winter WoodsWinter Woods hat mir auch ausgesprochen gut gefallen. Hat für mich im Opening wirklich nach Schnee gerochen. Ich war ganz erstaunt das es ein Herrenduft sein soll. Für mich ist er perfekt unsisex.

Die beiden Düfte stehen jetzt auf meiner Wunschliste.

Auch sehr gut fand ich The Burren Botanicals - Spring HarvestThe Burren Botanicals - Spring HarvestFrosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon und IlaunIlaun

Garnicht gefallen haben mir Man of AranMan of Aran (WC Stein Assoziation 😅) und SybariteSybarite (Altherren Duft)

The Burren Botanicals - Autumn HarvestThe Burren Botanicals - Autumn Harvest ging bei mir von pfui zu hui. Am Anfang war da eine für mich sehr komische Note dabei (vielleicht Oregano?) die fand ich richtig abstoßend. Im Drydown war es aber dann ein sehr angenehmer Beeren Duft.


Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim testen und bin gespannt was ihr so über die Düfte denkt.

Ganz liebe Grüße Sarah 🐼

vor 3 Monaten

Ankunft 13.02 

Hermes hat mir gerade den Wanderbrief vor die Tür gelegt Smile

Vielen Dank liebe @DuftPanda für gleich 3 Proben von meiner Wunschliste, so toll von dir 😍😍❤️

vor 2 Monaten 1

Heute ist es so weit der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Glimmerli.

Ich war sehr begeistert von der Erfahrung die der ganze Wanderbrief ausgelöst hat, war wirklich wie eine Reise nach Irland Smile

Gestartet habe ich mit dem Tee, den fand ich auch super 😍 Kräutertees sind genau meins.

Die Düfte sind alle sehr krautig, natürlich, teils frisch.

Tuberose + FrankincenseTuberose + Frankincense Ist moosing, blumig, so interessant! Ich hasse mich dafür Tuberose zu hassen, der Duft ist echt eine Meisterleistung.

SybariteSybarite sehr viel Rum, dazu Rauch und Sandelholz.

Irish RoseIrish Rose und Inis - the energy of the seaInis - the energy of the sea sind mir zu maritim, das gefällt mir an mir selbst nicht.

Winter WoodsWinter Woods riecht wie in der Kräuterküche einer Hexe, für mich aber durchaus tragbar.

The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest hat mir Flashbacks gegeben. Im Sommer bin ich für meine Kaninchen auf den Wiesen unterwegs um Futter zu pflücken. Laubkraut, Mädesuß und Kamille gehört zum beliebten Futter, deshalb hab ich den Geruch davon sehr genau im Gedächtnis. In diesem Parfüm ist der Geruch auf jeden Fall frischer und es würde mir mehr gefallen wenn es krautiger riechen würde. Mädesüß riecht für mich nach Pflaster (Hassliebe) das fehlt mir hier auch.

Nun zu meinem absoluten Highlight Cedarwood + CognacCedarwood + Cognac riecht als hätte man bei der Abfüllung die Flaschen vertauscht. Cognac im Parfümflakon 😍 Hab mir direkt einen Flacon bestellt. Alleine sehr herb und speziell, zum layern aber perfekt! Ich liebe es, wenn Parfüms süßlich sind und eine boozy Note haben. Khamrah / خمرةKhamrah und Cedarwood + CognacCedarwood + Cognac zusammen ist momentan meine absolute Traumkombi, werde da aber auf jeden Fall weiter testen.

Vielen Dank nochmal @Bigalchen1 🥺😍

vor 2 Monaten 1

Ankunft 24.02. 

Der Wanderbrief kam an 😊 Vielen Dank @Lenaflusi für die schöne Beigabe.


Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten

Versand 07.03.

Der Wanderbrief ist auf dem Weg zu @Katyes. Vielen Dank @Bigalchen1, dass ich mittesten konnte.

Am besten gefällt mir The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest. Die meisten Düfte waren schön, aber keiner schafft es auf meine Wunschliste.

Gar nicht mein Geschmack ist Cedarwood + CognacCedarwood + Cognac.

Liebe Grüße

Glimmerli

vor 2 Monaten

Ankunft 09.03.24

Der Wanderbrief ist soeben bei mir eingetroffen. Vielen Dank an die liebe @Glimmerli für die schöne Probe! 🥰

Ich freue mich nun aufs Testen… 

Danke @Bigalchen1 dass ich mitschnuppern darf! 😍 Und mit einem so schön gemachten Wanderbrief macht es doppelt so viel Freude! So schön verpackt und was für eine schöne Idee mit dem Tee… 😍👍🏼

vor 2 Monaten

Abreise 11.03.24

Dieser wunderschöne Wanderbrief ist nun auf der Weiterreise zur lieben @Meerjungfrau 

Die Sendungsnummer hat sie erhalten…

Vielen Dank an die liebe @Bigalchen1 fürs Teilen ihrer Düfte und des Tees! Und ich muss dazu sagen, dass es besonders viel Freude gemacht hat hier dabei zu sein- da du alles so liebevoll verpackt und hergerichtet hast…! 👍🏼🥰

Nun zu den Düften:

Ich fand viele Düfte richtig schön… 

Einer hat es direkt auf meine Wunschliste geschafft- und zwar der ConnemaraConnemara - dieser leichte, frische, synthetische Sauberduft hat es mir sofort angetan…

Sehr gefallen haben mir:

IlaunIlaun - grün, blumig, hell und ganz besonders

The Burren Botanicals - Summer HarvestThe Burren Botanicals - Summer Harvest ist richtig schön- hält aber leider nicht lange…

Frosted Moon / Lune de GivreFrosted Moon hat mir gut gefallen- ein frischer, kühler, grüner leichter Irisduft

Irish RoseIrish Rose fand Ich wunderschön, nur leider war mir da die Sillage zu schwach…

SybariteSybarite mit seiner warmen Würze war auch sehr schön…

Ich werde zu den Düften noch Statements verfassen.

Schön war’s! Allen noch viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße, Katja 



vor 2 Monaten

Ihr Lieben!

Heute hat mich der Wanderbrief von meiner Vorgängerin, der lieben @Katyes erreicht.

So ein liebevoll gepackter Wanderbrief.....😍 -toll!!!

Ich freue mich schon sehr auf die irischen Düfte.

Ich komme wahrscheinlich erst übermorgen oder am Wochenende zum testen und Tee trinken, morgen werde ich erstmal meinen Geburtstag feiern und den Tag genießen.

Ich melde mich rechtzeitig bei der nächsten Teilnehmerin, wenn der Brief sich auf den Weg zu ihr macht. 

Ich werde in den nächsten Tagen Bescheid geben, wie ich die Düfte finde.

Vielen Dank @Bigalchen1 für die Möglichkeit, neue Düfte kennenlernen zu dürfen

Liebe Grüße

Meerjungfrau

vor 2 Monaten

Kurzes Update:

Leider hat mich eine Erkältung voll erwischt und ich komme daher leider nicht, wie ich gehofft hatte, jetzt am Wochenende zum testen.

Ich bin voll traurig deshalb und hoffe, dass ich in ein paar Tagen wieder etwas riechen kann und endlich zum testen komme.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße aus Oberschwaben

Meerjungfrau

vor 2 Monaten

Da wünsche ich dir gute Besserung! Vielleicht hilft eine Tasse Tee ein wenig 😉🍀 Alles Liebe nach Oberschwaben 🍵

vor 2 Monaten

Ich freue mich, dass es mir wieder besser geht und ich endlich wieder etwas riechen kann. Ich werde mich jetzt am kommenden Wochenende dransetzen und die irischen Düfte ausgiebig testen und dann den Wanderbrief so schnell wie möglich an die nächste Teilnehmerin schicken.

Freue mich schon sehr auf die neue Dufterfahrung!☺️

Liebe Grüße

Meerjungfrau

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Irland mit Tea-Time 🍀voll🍀
Gehe zu