Forum durchsuchen

Moleküldüfte

Moleküldüfte vor 3 Monaten

Was sind denn aktuell eure liebsten Moleküldüfte mit einer gewissen Synthetik. So in die Richtung

Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum

Bois ImpérialBois Impérial

Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

vor 3 Monaten 4

Unter Moleküldüften versteht man in der Regel einzelne, synthetische Duftstoffe als Parfum, wie zum Beispiel Molecule 01Molecule 01 oder Düfte, die ausschließlich aus mehreren synthetischen Duftstoffen bestehen. Was du als Beispiel nennst, sind ganz "normale" Düfte mit synthetischen wie auch natürlichen Duftstoffen, die m.E. auch nicht außergewöhnlich synthetisch riechen. Ich finde das New LookNew Look zum Beispiel eine sehr schöne Kombination aus natürlich riechendem Weihrauch und deutlicher Synthetik ist. Aber Düfte wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette und viele andere, übliche Mainstreamdüfte riechen ja auch ultra synthetisch. Wenn es also keine reine synthetischen Düfte sein sollen, sondern nur ein synthetischer Dufteindruck, trifft das ja eigentlich auf 90% der Düfte in jedem Douglas zu.

vor 3 Monaten

Unter “Moleküldüften” verstehe ich Düfte die einen mehr oder weniger synthetischen Dufteindruck hinterlassen. Ich versuche es mal anhand eines Beispiels. Zwei Leder Düfte bestehen aus mehr oder weniger “natürlichen” und “synthetischen” Duftstoffen.Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette gibt ein fotorealistisches Bild von einem Lederakkord mit seinen ganzen Farbnuancen. Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum eine futuristische Lederassoziation.

vor 3 Monaten 1

Moleküldüften bestehen aus Molekülen die in Labor hergestellt wurde. Solche Düfte haben absolut keine ätherische Öle oder natürliche normale Noten wie Vanille, Rose, Jasmin etc.. Deswegen sind die Düfte die Du hier erwähnst keine Molekül Düfte auch wenn Du sie als synthetisch bezeichnen..Ich verstehe was Du meinst aber mit Molekül Düfte haben deine Beispiele nichts zu tun.. 

vor 3 Monaten 1

vgl. u.a. https://magazin.parfuemerie-be...

bzw mal 'Moleküldüfte Definition' o.ä. googeln

vor 3 Monaten 3

Bei den 3 vom threadersteller genannten Düften habe ich so eine "flirrende" Duftwahrnehmung wie ich sie auch bei "richtigen" Moleküldüften wie Molecule 01Molecule 01 oder Buddha-Wood (Eau de Parfum)Buddha-Wood Eau de Parfum oder Cloud Collection (No.1)Cloud Collection (No.1) habe, dass man den Duft immer mal wieder total präsent hat und im nächsten Moment wieder nicht

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Moleküldüfte
Gehe zu