Forum durchsuchen

Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?

1 - 25 von 132
Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet? vor 3 Monaten 3

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



vor 3 Monaten 50

Ich bin noch nicht so lange dabei und mei, ich finde die Flakons ehrlicherweise überhaupt nicht schön und die Xerjoffs, die ich getestet habe, fand ich okay bis unangenehm. Geschmäcker sind einfach verschieden und aggressives Marketing macht eine Marke nicht unbedingt sympathischer Very Happy 

vor 3 Monaten 5
FeliciaMa

Ich bin noch nicht so lange dabei und mei, ich finde die Flakons ehrlicherweise überhaupt nicht schön und die Xerjoffs, die ich getestet habe, fand ich okay bis unangenehm. Geschmäcker sind einfach verschieden und aggressives Marketing macht eine Marke nicht unbedingt sympathischer Very Happy 

Du hast ja recht, aber ist doch merkwürdig oder. Ich meine wenn ich hier wild Profile der Member anschaue, dann hat einer von drei mindesten einen getestet Smile Du ja auch Smile Und die aktiven Parfumoraner hier haben teilweise über 900 Düfte getestet und keinen einzigen Xerjoff.

vor 3 Monaten 57

Für viele „Neueinsteiger“ ist Xerjoff halt DIE Marke. Quasi das Tempo-Taschentuch der Düfte. Man verliert da möglicherweise schnell mal aus den Augen, dass diese Firma - gemessen am Zeitraum des allgemeinen Duftinteresses vieler Mitglieder hier - nur einen Wimpernschlag existent ist.

Xerjoff ist ein Marketingkonstrukt, möglicherweise eines mit ganz guten Düften. Aber gute Düfte gab es auch vorher schon und auch jetzt noch abseits von YouTube, TikTok und Instagram. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, da draußen gab und gibt es so viel wirklich Großes, dass ein Xerjoff da einfach bei vielen alten Hasen nicht mehr als ein Schulterzucken auslöst.



Zuletzt bearbeitet von Cardea am 06.02.2024, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 37

Du könntest auch fragen, warum haben so wenige Marke XY getestet. Auf Parfumo sind 175.000 (!) Parfums von 11.000 Marken gelistet - wieso fragst du ausgerechnet nach dieser einen? Eventuell weil sie außerhalb von Parfumo sehr gehypt wird? Ich vermute mal, wer sich schon länger mit Parfum beschäftigt, der ist ziemlich immun gegenüber den Einflüsterungen von kaum halb so alten Youtube-Sternchen und testet weiterhin nur, was ihn tatsächlich interessiert. Ich selbst finde die Marke nicht spannend genug, um deswegen besondere Anstrengungen zu unternehmen. Wenn ich eine Parfümerie besuche und die Wahl zwischen Penhaligon’s und Xerjoff habe, dann teste ich ganz sicher Penhaligon‘s. 

vor 3 Monaten 33

Ach Leute, was habt ihr denn alle mit eurem Xerjoff. Dabei handelt es sich doch auch „nur“ um Parfum. Das ist doch nicht der heilige Gral. Die kochen auch nur mit Wasser. Finde dieses Hervorheben momentan der Marke hier echt fürchterlich. 
Ja, ich besitze auch Xerjoff, weil mir die Düfte, die ich habe, gefallen. Aber ich muss auch sagen, dass ich einige Getestete gar nicht gut oder nur mäßig finde. Wenn mir der Duft zusagt, wird er getestet, ansonsten eben nicht, wie bei jeder anderen Marke auch. Wobei ich mir das zukünftig bei diesem Hype, vllt nochmal überlegen sollte 😜.. Da vergeht‘s einem ja 😂😂
Und nein, mir ist nicht aufgefallen, dass die Top 10 Mitglieder noch nie Xerjoff getestet haben. Auf die Idee würde ich gar nicht kommen, das zu analysieren 😂

vor 3 Monaten 13

Ich bin mittlerweile auch bei fast 800 getesteten Düften und wenn mir in der Vergangenheit nicht jemand eine Probe von einem Xerjoff-Duft beigelegt hätte, dann hätte ich bis heute auch noch keinen der Düfte getestet. Abgesehen von einem Duft gibt es da jetzt auch keinen, der mich hinsichtlich eines Tests interessieren würde, zumindest ist mir kein weiterer bekannt.

vor 3 Monaten 3

Hast du auch zb. Nr.13 oder 17 angesehen? Die sind sogar länger als manche in den Top 10 und haben um die 1000 getestet. Ich schau mir die jetzt nicht durch😄, aber sich auf ne hype Marke zu stürzen,ist nicht jeden seins. Ehrlich gesagt ich hatte schon Dutzend mehr Düfte als im Hatte Bereich und getestet gut 50,die grabe ich aber nicht unbedingt aus,für die Liste,könnte bei manch anderen auch so sein.

Auch wenn es Xerjoff nun 20 Jahre schon gibt (achja,hast du auch genau geschaut,weil die alten Flakons sehen anders aus als das jetzige Design),sind im Parfumgame doch die wirklich alteingesessene Marken wie Guerlain,Lancome,Dior,Chanel etc. Nur weil ein Duft 250.- kostet und bestimmte Medienhipster in YT u TT hier ausrasten,springt da nicht jeder auf und möchte einen Xerjoff oder Marly sein eigen nennen. Sie machen mitunter gute Düfte und werden sich wohl auch halten,aber Nische wird nicht der Mainstream werden.

vor 3 Monaten 19

Vielleicht interessiert es manche Menschen einfach nicht. 
Soll auch auf Parfumo vorkommen - nur weil's 'Hype' ist ´, muss man ja nicht mit auf den Zug aufspringen. 
Auch dafür kann man sich bewusst entscheiden - man muss nicht alles mitmachen.

Zuletzt bearbeitet von ChaiTee am 07.02.2024, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 7

Xerjoff ist viel Marketing. Haben aber trotzdem natürlich auch ein hohes Level an Qualität. Je nach Duft. Jedoch haben einige Xerjoffs für viele etwas stechendes drin. Dazu kommt, dass auch wenn die Brand den Hype hat, viele auch aus diesem Grund der Marke trotzen. 

Viele steigen mit Xerjoff in die Nischenwelt ein und entdecken dann mehr. Für mich ist es immer noch eine super Marke, jedoch gibt es genügend andere. 

Ist vllt wie ein Autosammler der keinen einzigen Lambo besitzt.  Lamborghini produziert super Autos, jedoch ist es ebenfalls die Einsteiger Marke für Sportwagen und Hypeautos und können von "echten" Autosammlern etwas belächelt werden. 

vor 3 Monaten 2
Cardea

Für viele „Neueinsteiger“ ist Xerjoff halt DIE Marke. Quasi das Tempo-Taschentuch der Düfte. Man verliert da möglicherweise schnell mal aus den Augen, dass diese Firma - gemessen am Zeitraum des allgemeinen Duftinteresses vieler Mitglieder hier - nur einen Wimpernschlag existent ist.

Xerjoff ist ein Marketingkonstrukt, möglicherweise eines mit ganz guten Düften. Aber gute Düfte gab es auch vorher schon und auch jetzt noch abseits von YouTube, TikTok und Instagram. Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte, da draußen gab und gibt es so viel wirklich Großes, dass ein Xerjoff da einfach bei vielen alten Hasen nicht mehr als ein Schulterzucken auslöst.



Kann Ich 100% bestätigen. 

vor 3 Monaten 25

Xerjoff hat halt einen Distributor für den deutschsprachigen Raum, der es versteht, die neuen Medien und die Influencer für sich einzusetzen. Kein Influencer, der von ihm versorgt wird, wird sich das kaputtmachen und Xerjoff, die anderen von ihm vertriebenen Marken und seine eigenen Marken irgendwie nicht oft genug in die Kamera halten.

Tatsächlich ist Xerjoff eigentlich nichts Besonderes.

Zuletzt bearbeitet von MartinGE am 07.02.2024, 06:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 23

Gerade die, die schon lange dabei sind und den Xerjoff Hype vom Beginn an hier mitbekommen haben, haben vermutlich genau aus diesem Grund keinen Bock auf die Marke. Ist auch nur eine von vielen. 

vor 3 Monaten 3

Das kann verschiedene Gründe haben. Bei mir in der Gegend, sind z.B. Xerjoff Düfte erst seit kurzem in der Parfümerie erhältlich. Oder sie haben, wie ich, die getestet Liste einfach schlecht gepflegt.

Der einfachste Weg den Grund herauszufinden ist wohl, die Betreffenden direkt an zu schreiben. 

vor 3 Monaten

Vielleicht spielt der Preis eine große Rolle oder man hat einfach kein Interesse an den Düften oder die Brand. Seien wir mal ehrlich wie oft hat euch schon jemand gesagt du musst mal das und das testen und ihr konntet damit nix anfangen. Es muss schon der Anreiz und Interesse da sein. Ich habe zb auch keine Interesse an LV Düften gehabt und konnte nix damit anfangen egal was die anderen gesagt haben. Dann habe ich irgendwann alle durchgetestet da ich wissen wollte ob etwas dran ist dass so viele diese Düfte feiern. Am Ende hat mir der ImaginationImagination so gut gefallen und musste den unbedingt haben. 🙂

Zuletzt bearbeitet von MOEL1994 am 07.02.2024, 06:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 7

Xerjoff ist für mich eine Marke, die gerade für junge Menschen oder Menschen die erst neulich Parfüm als Hobby gefunden haben, oft das Non plus Ultra ist. Xerjoff wird oder wurde oft durch die Sozialen Medien entdeckt, Instagram, YouTube etc.. Xerjoff ist aber schon längst nicht mehr so gehyped wie früher. Ich habe wahrscheinlich 80% aller Xerjoff Düfte getestet durch die letzten Jahren und nicht ein einziger Duft hat es geschafft länger in meiner Sammlung zu bleiben, geschweige ein 2. Mal gekauft zu werden. Xerjoff Düfte sind oft zu gewollt anders, irgendeine Note stört mich über längere Zeit fast immer. Die unisex Düfte sind mir oft zu maskulin, die Frauen Düfte oft viel zu altbacken. Die Flakons sind ganz in Ordnung aber es gibt schöneres, also hat Xerjoff durch den Jahren, langsam keine Rolle mehr für mich gespielt..

Ich nutze übrigens nur ganz ganz selten den „getestet“ Funktion. Ich vergesse es einfach aber Ich habe über 35 Jahren Parfüm als Hobby, es wurde ja jeden Rahmen sprengen jeden Duft den Ich durch die Jahren getestet habe, in der Kategorie „getestet“ einzufügen. Ich glaube das es vielen so geht die lange dabei sind oder ganz viele Jahren Parfüm als Hobby haben. Ich glaube deswegen das ganz viele User hier sehr viele Xerjoffs durch die Jahren getestet haben, die aber nicht als getestet an deren Seite eingefügt wurden..

Die Xerjoffs die Ich wirklich toll finde sind. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" aber nur die alten Batches, also vor Herbst 21, "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff", rieche Ich gerne an Herren, aber der ist mir als Frau zu maskulin, "17/17 - Elle | XerJoff" ein Traum aber H+S ist ein (Alp)Traum. "17/17 - Symphonium | XerJoff" wirklich traumhaft aber reicht trotzdem für den Preis nicht für ein Kauf.. Alle andere die Ich getestet habe und das war extrem viele, hätte eine störende Note oder waren für mich absolut nichts.. Am aller schlimmsten waren für mich "17/17 - Pikovaya Dama | XerJoff" , riecht für mich wie Omas Handseife zu der Zeit wo Mozart noch gelebt hat. "Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" riecht für mich wie ein Kuhstall wo 14 Tage nicht ausgemistet wurde. 🤢

vor 3 Monaten 18
Chuchumen

Hey Leute,

ist euch schon mal aufgefallen, dass unter den Top-10-Parfumo-Mitgliedern (eigentlich sind es noch viel mehr), also den echt aktiven Mitgliedern hier, einige langjährige dabei sind, die nicht mal einen einzigen Xerjoff Flakon ihr Eigen nennen? Noch nicht mal getestet haben (zumindest werden die nicht aufgelistet). Finde ich irgendwie cool, aber auch ein bisschen mysteriös. Oder was meint Ihr?

Versteht mich nicht falsch, ich will's einfach nur schnallen. Ich persönlich finde ja, dass die Xerjoff Flakons der Hammer sind und einige ihrer Düfte was Besonderes haben – richtig gut sogar. Klar, sie sind sauteuer, manchmal sogar abartig teuer. Aber ist das wirklich der ganze Grund? Oder ist da was in der Xerjoff-DNA, das nicht ganz koscher ist, und sie mischen irgendwelche verrückten Sachen rein? Smile



Ernstgemeinte Gegenfrage. Warum hast Du selbst kaum einen Designerduft in deiner Getestet-Liste. Das hat ja bestimmt auch  Gründe...

vor 3 Monaten 1

Ich bin erst seit 1½ Jahren hier angemeldet, beschäftige mich mit Düften aber schon über 30 Jahre.

Mich faszinieren die XerJoff-Flakons total. Sie erinnern mich an Alt-Ägyptisches (Deckel=Pharaonen'krone', Flasche=Kanope)

Die Optik der Flakons (ebenso das ganze Packaging) reizt mich schon sehr und ich würde aus diesen unzähligen XerJoff's gern DEN EINEN für mich finden. 

Dagegen steht dieses Prestigeding und unsägliche Gehype dieses Dufthauses bzw. der Brand. (Was mich aber auch an Mode etc. nervt. Ich bin dann die, die das nicht braucht, was "alle" hypen bzw. zeigen, dass sie es sich leisten können.) 

So schön auch die Optik, die Nase kann damit restlos nichts anfangen und letztendlich zählt dann der Inhalt.

Um das nun doch letztlich selbst rauszufinden, komme ich um's Testen nicht drumrum und verfolge solche Threads wie hier sehr gern. 

vor 3 Monaten 25

Ich gehe der Marke bewusst aus dem Weg weil ich sie einfach nur laut und anstrengend finde. Alles was ich von Xerjoff mitbekomme ist nervig und genau das, was ich in einem Duft nicht suche. Der enorme Fokus auf Performance, die super kitschigen Flakons (wobei ich sagen muss dass das Design an sich schön ist, nur irgendwie meinen Geschmack nicht trifft), dazu die ständigen neuen releases wo man gar nicht hinterher kommt, und letztendlich auch einfach das Publikum das ich sehe wenn ich mal nen Xerjoff stand sehe und mir denke dass man ja mal etwas testen könnte. Und auch wenn ich es erstmal cool und super finde, wenn junge Menschen sich für etwas “harmloses” wie Parfüm interessieren, so ist es irgendwo doch immer kein wahres Interesse sondern meist sowas wie “welcher Duft ist denn hier so richtig nuklear dass man den noch in Timbuktu bei 150km/h Gegenwind riechen kann?” 

Ich habe die Marke hin und wieder mal in Läden gesehen und den einen oder anderen getestet, aber so richtig Zugang habe ich noch nicht gefunden, und vor allem, und das ist überraschender Weise das schlimmste, sind nicht nur deren stände immer massiv überfüllt, sondern auch die Düfte dauernd leer sodass man gar nicht zum Testen kommt, selbst wenn man möchte. Die Preise für Proben sind völlig überzogen, das kann MFK bspw. deutlich besser. Und die Boutique die ich mal aus Interesse in Dubai betreten habe, war einfach nur überheblich und arrogant, da hatte ich dann auch keine Lust mehr und zum Glück gibt’s in der Dubai mall ja auch genug freundliche Konkurrenz die dein Geld dankend annimmt. 

Letztendlich ist es irgendwo genau das was hier schon mehrfach gesagt wurde. Die Düfte sind nicht überdurchschnittlich gut, die meisten sind davon nicht so wahnsinnig begeistert und schöne Düfte von anderen Marken gibt es zuhauf. Mir hat jedenfalls keiner der Xerjoffs so sehr gefallen dass ich überhaupt über einen Kauf nachgedacht habe. Einzig und allein die Attars waren mal eine Überlegung wert. 

vor 3 Monaten 18

Gegenfrage: warum besitzt du keinen Duft von Chanel und testest die Düfte nicht? Smile 

vor 3 Monaten 10
Chuchumen

Du hast ja recht, aber ist doch merkwürdig oder. Ich meine wenn ich hier wild Profile der Member anschaue, dann hat einer von drei mindesten einen getestet Smile Du ja auch Smile Und die aktiven Parfumoraner hier haben teilweise über 900 Düfte getestet und keinen einzigen Xerjoff.

Das stimmt, aber auch nur, weil mir Menschen mal Proben dazu gelegt haben Smile  

Vieles wurde sonst schon gesagt. Aber genauso gut könnte ich mich fragen und das finde ich fast berechtigter, wieso du noch keine Guerlains oder Hermès-Düfte getestet hast? Very Happy

Zuletzt bearbeitet von FeliciaMa am 07.02.2024, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 4

Puh, zum Glück bin ich keiner Topliste 😀 Channi hat es auf den Punkt gebracht:

Du könntest auch fragen, warum haben so wenige Marke XY getestet. Auf Parfumo sind 175.000 (!) Parfums von 11.000 Marken gelistet (...)
Du kannst Dir auch sicher sein, dass viele dieser Topperfomer Xerjoff auf den Teststreifen hatten, vielleicht auch auf der Haut, aber es reichte ihnen nicht, eine Bewertung abzugeben, es in die Getestet-Liste zu packen etcpp. Gerade diejenigen, die länger dabei sind, haben ihren eigenen Geschmack entwickelt und sind nicht mehr scharf darauf, alles testen zu müssen. Eher so "Ah, Parfumeurin XY kombiniert Noten F mit Q! Das will ich riechen!".

Überhaupt: "testen müssen". Die Frage kommt ab und zu im Forum auf, ob es das überhaupt gibt, quasi einen Kanon der Parfumerie. Es gibt gute Argumente dafür und dagegen. Aber wenn es das gibt, werden eher Parfums genannt, die als Referenzpunkte dienen, die etwas Neues wagten, die Inspiratiosquelle für Parfumschaffende waren und sind. Mag sein, dass wir in zwanzig Jahren zurückblicken und sagen "Ach guck, da ist ja auch ein Xerjoff dabei!". Kann sein, muss nicht.

vor 3 Monaten 3

Ich habe einen in meiner Sammlung, blind gekauft.

Furchtbar fand ich den. Der Flakon ist auch nicht schön. Die Verpackung ist für 50ml riesig. Die Farbe finde ich hässlich, mit Samt beflockt und der Teufelskrallen-Deckel gibt sein Übriges.😁

Mittlerweile geht der Duft, ich finde ihn sogar ganz gut, würde aber jederzeit das Dupe für 15-20 Euro vorziehen, weil es mir eindeutig und viel besser gefällt. Auch an meinem Mann kann ich mir den Duft nicht vorstellen, so dass ich ihn ihm nicht einmal angeboten habe.

Ich bekomme keinen Hype mit. Der muss sich da vollziehen, wo ich nicht bin. Eine Abfüllung habe ich noch von Xerjoff und drei Casamoratis. Die zähle ich mal nicht zum Hype, denn die kannte ich schon, als sonst kaum jemand Xerjoff kannte.

Und auch diese stehen unangetastet in der Vitrine und kippen vor sich hin. Die gefallen mir, aber andere gefallen mir besser.

vor 3 Monaten 5

Warum für mich kein Xerjoff ? Weder im Besitz noch getestet, obwohl ich hier schon länger dabei bin. Ganz einfach, ich wähle nur nach meiner Nase und nicht nach Marke/ Preis und ob ein Duft überall angepriesen wird. Die Duftnoten müssen mir zusagen und zu mir passen. Sollte ich ihm so nebenbei begegnen , ja dann teste ich ihn, aber gezielt, weil der Duft IN ist...nööööö. 

vor 3 Monaten 2

Unabhängig davon, ob die Düfte nun gut sind oder nicht (ich persönlich mag den "Join The Club - Torino21 | XerJoff" unglaublich gerne), kann Xerjoff eines sehr, sehr gut: die Werbetrommel rühren.
Dazu werden bestimme Kanäle bespielt und Kooperationen mit öffentlichkeitswirksamen Personen oder Events geschlossen. Und dadurch wird Xerjoff für bestimmte Personengruppen (nicht negativ konnotiert: Alter, Social-Media-User, aufmerksamkeitsheischend, …) als das Non-Plus-Ultra der Parfum-Bubble wahrgenommen. Bloß sind sie das eben nicht für jeden (oder sogar viele).

Das Erstaunen wie auch die Tatsache, dass der Aufwand für die Recherche betrieben wurde, sprechen Bände und sind auf der einen Seite amüsant, auf der andere Seite auch löblich 🙂

1 - 25 von 132
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Warum kein Xerjoff, nicht mal einen getestet?
Gehe zu