Forum durchsuchen

Pudriger Mandarinenduft

Pudriger Mandarinenduft vor 11 Jahren
Ein Geburtstagswunsch soll erfüllt werden: Die Dame wünscht sich am meisten einen starken Puderduft mit dominierender Mandarine. Bin damit echt überfordert.

Welcher Duft würde diesen Wunsch am meisten erfüllen.

Bitte lieb um Eure Vorschläge. Gibt es den überhaupt so was?
vor 11 Jahren
"Love Generation Rock" von Jeanne Arthes ist sehr pudrig und mandarinig.

Bei mir hält sich die Mandarine aus der Kopfnote auch in der Basis.
vor 11 Jahren
Mandarine kommt ja als Duftnote häufig vor, und bei manchen agrumigen Düften kommt sie auch stark raus, aber die Kombination Puder und Mandarine ...?

"Allure (Eau de Parfum)" und "L'Instant de Guerlain" fallen mir da am ehesten ein. Irgendwie auch der "L'Instant Magic", auch wenn der laut Pyramide keine Mandarine hat.
vor 11 Jahren
"Premier Jour" von Nina Ricci. Aber nicht wirklich pudrig. Trotzdem fein.
vor 11 Jahren
Müsste in dem Fall alle testen. Vielen Dank. Er müsste wohl auch edel riechen.

Vielleicht Mandarine und Rose eventuell? So wie früher die Gesichts oder Körperpuder bei edlen Damen gerochen haben. Habe keine Ahnung, mit Puderdüften kenne ich mich überhaupt nicht aus.
vor 11 Jahren
"Mandarine - Osmo"

uuuuuund
"Crystal Flowers"
vor 11 Jahren
"Ligea La Sirena" hat eine ganz deutliche Mandarine im Kopf und wird sehr pudrig. Die Mandarine hat allerdings nur am Start eine große Rolle. Beim schönen Duft, der danach kommt, spielt Opoponax die erste Geige.

Richtig mandarinig als Hauptcharakterzug eines Duftes - das ist schwer mit Pudrigkeit zusammen zu bringen, denn Mandarine ist eine klassische zitrische Note und wird ratzfatz abgelöst von den stärker Raum nehmenden pudrigen Noten, wenn die auch drin sein sollen: Ich glaube, keine Mandarine wird lange klar zu riechen sein, wenn dann Iris und/oder Moschus kommen sollen.

Ein Meisterwerk der exzessiven Mandarinenparty feiert der neue Hermès-Duft von JCE: "Eau de Mandarine Ambrée". Der ist toll, aber eben kaum was anderes als nur Mandarine. Ein bisserl Ambriertheit kommt gegen Ende auf, ansonsten ist das naturalistische Mandarine.
vor 11 Jahren
Probiere doch mal "Flora by Gucci Glorious Mandarin" !
vor 11 Jahren
Noch eine Stimme für "Allure (Eau de Parfum)" , wobei er eher cremig denn pudrig ist.
Aber da ich schon meinen dritten Flakon Allure angebrochen habe,... Very Happy
vor 11 Jahren
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" Wink
vor 11 Jahren
"Les Notes Gourmandes - Mi Fa"
vor 11 Jahren
Sehr pudrig ist auch "Un Air de Paris".
Der hat auch Mandarine in der Kopfnote, ich finde ihn jedoch hauptsächlich pudrig.
vor 11 Jahren
Lietschie:
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri" Wink

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Aber für mich duftet AdC ganz und gar nicht pudrig. Confused
vor 11 Jahren
"August" könnte ganz gut passen.
vor 11 Jahren
Vielen lieben Dank an alle. Werde jetzt ans testen gehen. Einige interessante sind da schon dabei. Smile Hoffentlich finde ich das richtige. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ronin:
"August" könnte ganz gut passen.

Nö.
vor 11 Jahren
Louce:
Ronin:
"August" könnte ganz gut passen.

Nö.
Doch.
vor 11 Jahren
Eindeutig "Cascade" von Chopard.
vor 11 Jahren
"Mandarine - Osmo:434911ad61]

Pudrig ist da aber nichts ...
vor 10 Jahren
Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic
vor 10 Jahren
Solls unbedingt edel, teuer sein? Ansonsten vllt. "Acqua Colonia Mandarine & Cardamom" von 4711 - glaube, die Verlinkung klappt nicht, dann einfach auf meine Sammlung klicken Wink.
vor 10 Jahren
"Scherrer 2"
"Ambre Nue" beide zwar nur leicht pudrig, aber sicher einen Versuch wert.
Jo Malone Nectarine Blossom, CHOPARD Happy Spirit vor 10 Jahren
Also bei Mandarine fällt mir gleich meine neue Errungenschaft "Jo Malone Nectarine Blossom & Honey" ein. Mandarine ist sehr deutlich darin, pudrig aber eher weniger.

Vielleicht eher ihren Geschmack könnte "Chopard Happy Spirit" treffen. Ich finde er riecht total nach Mandarine, aber auch nach anderen, hautnahen, warmen und pudrigen Noten.

Edit: Hab vor kurzem "Profumo di Benessere" von Collistar getestet und musste sofort an deine Suche nach einem pudrigen Mandarinenduft denken!
Hier ist er ;D
Riecht wie pudrige Mandarinenseife.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudriger Mandarinenduft
Gehe zu