Forum durchsuchen

Eure Blindkauf-Fails

26 - 50 von 54
vor 11 Jahren
Totaler Reinfall waren bei mir "White Suede" und "Mulholland" Shocked

(Kommt davon, wenn man davon ausgeht, dass man alle aus einer Serie mag, wenn man einen mag...)
vor 11 Jahren
Aktuell Hugo Deep Red. War wenigstens nicht so teuer wie andere. Steht jetzt einfach in der Sammlung, ungebraucht. Ist nicht schlecht, kann mich aber einfach nicht so begeistern.

Celebration Woman von Micallef. Eigentlich ein wunderschöner Duft, ich würde ihn so gerne lieben und am Anfang war die Begeisterung auch da, aber: Wäre da nicht in der Basis Patchouli drin, ein echter Störfaktor für mich. Nun habe ich ihn im Souk, aber kaum jemand kennt ihn und bei dem Preis ist es schwierig zu verkaufen. Also wird er wohl bei mir bleiben müssen. Ein teurer Fehlkauf Confused

Marilyn Glamour das selbe, war aber wenigstens nicht teuer.
vor 11 Jahren
MrWhite:
"Midnight in Paris".

War mir viel zu soft und weiblich, hat nun einen Besitzer, der ihn zu schätzen weiß. Laughing

Ja, den Film fand ich auch ziemlich soft und langweilig... Cool
vor 11 Jahren
Oh, da kommt ja schnell was zusammen! Wie beruhigend, dass ich nicht die einzige bin!
vor 11 Jahren
Ich liebe Blindkäufe Cool No Risk, no Fun Twisted Evil

Entsprechend sieht meine Fail-Liste aus:

YR macht viele schöne Düfte, aber vieles ist auch echt nix an mir. Diese hier z.B.

- "Iris Noir" >--- steht mir null, viel zu mature und kühl
- "Flowerparty" >--- Traubenzuckerlolly für 12jährige
- "Rose Absolue" >--- muffige, süsse Rose
- "Moment de Bonheur" >--- an mir kalt und sauer
- "Comme une Evidence" >--- an mir kalt und sauer

Dann:
- "Be 21" >--- Cremedüfte locken mich immer, der hier schien das Nonplusultra zu sein. Eine durchgängige Haarspraynote an etwas Langweiligkeit verhagelte mir das Vergnügen.
- Korres "White Tea / Bergamot / Freesia" >--- langweilig
- Korres "Iris / Lily of the Valley / Cotton" >--- zu viel Maiglöckchen und auch langweilig
- Diesel "Plus Plus Feminine" >--- auch nichtssagend an mir
- "Adios Pampamia Mujer" >--- zu schnell kommt Vanille pur, das ist mir zu beliebig und langweilig, da fehlte mir das erhoffte gewisse Etwas, der interessante Part verschwindet nach einer halben Stunde

Disclaimer: Alles natürlich subjektiv und ausschliesslich auf meine Wahrnehmung *an mir* bezogen Wink
vor 11 Jahren
Wow, Gaukeleya!! Shocked
Der Korres mit Iris, Lily of the Valley und Cotton interessiert mich schon lange!
Vor einem Blindkauf also TESTEN, Sirrpa!
Da wir hier endlich auch 'n Müller haben wo, glaube ich, alle Korres-Düfte herumstehen, dürfte das ja kein Problem sein... Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Sirrpa:
Wow, Gaukeleya!! Shocked
Der Korres mit Iris, Lily of the Valley und Cotton interessiert mich schon lange!
Vor einem Blindkauf also TESTEN, Sirrpa!
Da wir hier endlich auch 'n Müller haben wo, glaube ich, alle Korres-Düfte herumstehen, dürfte das ja kein Problem sein... Rolling Eyes

CoolLaughing

Bei mir hats finanziell zwar nicht wehgetan, da nur knapp 6 Öre, hat mich aber trotzdem geärgert, deshalb werd ichs nie wieder tun: Yoppy Wild Glam... jaja, ich weiß, Drogeriewasser, aber die können doch auch schön sein... ja, können... Embarassed
@Gaukeleya: Röööspekt!
vor 11 Jahren
Ja,ja, wo gehobelt wird, fallen Späne... Laughing
vor 11 Jahren
Chnokfir:
MrWhite:
"Midnight in Paris".

War mir viel zu soft und weiblich, hat nun einen Besitzer, der ihn zu schätzen weiß. Laughing

Ja, den Film fand ich auch ziemlich soft und langweilig... Cool

Chnokfir alter Kulturbanause!Razz Der FIlm ist traumhaft schön!!Tzzz...und das Parfüm sowieso, klarer Fall von Unisex! Smile
vor 11 Jahren
"Parfum de Peau" war sicher mein größter Blindkaufflop. Ebenso "Blue grass" von E. Arden, ganz schrecklich.
vor 11 Jahren
L'Instant de Guerlain von Guerlain
Dieser Duft war ein grosser Wunsch von mir,aber jetzt müssen wir uns wieder trennen.Er entwickelt bei mir eine Note nach Schillerlocke,also Fischig.Warum keine Ahnung. Confused
vor 11 Jahren
Eindeutig und nachhaltig "Red Delicious Men" von DKNY. Obwohl der Duft schon lange weg ist, bekomme ich ihn nicht aus dem Kopf Mad
vor 11 Jahren
"Anais Anais Le Paradis 2012". Vielleicht wird das ja doch noch was, aber bisher (zweimal Testen, einmal Tragen) bin ich enttäuscht. Die Duftnoten klangen richtig gut, aber er ist mir viel zu nah dran am Original, das ich sowieso in der Sammlung habe.

Außerdem bin ich auf den kitschig-bunten Flakon reingefallen Twisted Evil
vor 11 Jahren
"Polo" von Ralph Lauren. Nach dem Durchlesen der Kommentare war ich zu 100% überzeugt, dass mir der gefallen wird. Tja, schwerer Irrtum! Habe ich dann gleich weiterverkauft.
vor 11 Jahren
"Earl Grey & Cucumber" - es ist zum Weinen. Zum einen, weil es sich beim Tragen aus reiner Bosheit zu einem billigen chemisch-aquatischen Duft entwickelt. Zum anderen, weil ich aus reiner Trotteligkeit das Parfum nur auf dem Papierstreifen testete. Das ist nicht blind, das ist schon oberdoppelblind gekauft, und jetzt werde ich mich wieder stundenlang ärgern!
vor 11 Jahren
Na auf den Thread warte ich ewig Laughing

"Cherry" M. Matsushima
"Miss Boucheron"
"BLV Notte"
"Carita - Eau de Parfum (2012)"
"Pure DKNY - A Drop Of A Rose"
"Private Collection"
"Cabaret"
"Fleur de Bambù"
"Inside Delight"
"Libertine"
"Féerie Rose des Neiges"
"Stella Nude"
"Aquasun"
"In White"
"Fleurs d´Ombre Rose"
"L´Eau d´Issey -Une Goutte de Nuage"
"Champs-Elysées"
"Yukimi"
"Elixir Blanc"
"Le Chevrefeuille"
"Eternity Moment"
"Eternity Summer 2010"
"Eau Parfumée Au Thé Rouge"
"Bleu & Or"
"Nuances de Peau"
"Gap 1969 for Woman"
"In The Mood For Love Tender"
"Onde Vertige"
"Emporio Armani White for Her (RED)"
"Ambre de Cabochard"
"Calèche Eau Délicate"
"With Love"
"Kenzo Winter Flowers"
"Hypnose" Lancome
"Lalique"
"Prada Tendre"
"Esprit d´Oscar"
"5:40 AM Madagascar"
"Good Life Woman"

.....also ziemlich viel aus der hatte-ich-Liste....
Nochmal so viele sind Spontankäufe (hier aber nicht aufgeführt) EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Ich habe den meisten Blindkäufen eine zweite, dritte, vierte Chance gegeben.
Mittlerweile trenne ich mich ganz konsequent von Fehlkäufen.

Blindkäufe habe ich mir fast ganz abgewöhnt, wegen der supermiesen Trefferquote Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Meine Blindkäufe bereue ich fast alle, bis auf Dior Addict und Vetiver Tonka:

"Alien (EdT)"
"Beauty"
"Bittersweet No.83"
"Black XS"
"Chocolat Amere"
"Condensed Milk"
"Epic Woman"
"Jardins de Bagatelle"
"Songes"
"Un Matin d'Orage"
"Voleur de Roses"
vor 11 Jahren
Uff! Shocked
vor 11 Jahren
Ich bin ein Fan des intelligenten Blindkaufs. Nicht, dass ich das beherrschen würde (Gummi-"Gomma" und Kernseifen-"Infusion d'Homme" als meine beiden Blindfehlkäufe), aber wenn man auf die richtigen Parfumonasen hört ("Tabac Rouge", "Sable Marocain", "L'Air du Désert Marocain") oder bei der richtigen Marke zuschlägt ("De Bachmakov", "Collection Excessive - Oud Shamash"), kann nichts schiefgehen. Im Gegenteil. Mein häufigst getragener Duft und mein absoluter Lieblingsduft (das sind nicht die gleichen) wurden blind bestellt.
vor 11 Jahren
Bin froh,... so einen echten Blindkauf habe ich bisher nicht getätigt.
Ich bin da sehr vorsichtig mit dem Geldausgeben, Blindtestungen und Proben habe ich allerdings jede Menge, allermeist nicht nach meinem Geschmack... jedenfalls finde ich Parfumkaufen für mich sehr anstrengend...
lg
vor 11 Jahren
Lietschie:
Na auf den Thread warte ich ewig Laughing

"Cherry" M. Matsushima
"Miss Boucheron"
"BLV Notte"
"Carita - Eau de Parfum (2012)"
"Pure DKNY - A Drop Of A Rose"
"Private Collection"
"Cabaret"
"Fleur de Bambù"
"Inside Delight"
"Libertine"
"Féerie Rose des Neiges"
"Stella Nude"
"Aquasun"
"In White"
"Fleurs d´Ombre Rose"
"L´Eau d´Issey -Une Goutte de Nuage"
"Champs-Elysées"
"Yukimi"
"Elixir Blanc"
"Le Chevrefeuille"
"Eternity Moment"
"Eternity Summer 2010"
"Eau Parfumée Au Thé Rouge"
"Bleu & Or"
"Nuances de Peau"
"Gap 1969 for Woman"
"In The Mood For Love Tender"
"Onde Vertige"
"Emporio Armani White for Her (RED)"
"Ambre de Cabochard"
"Calèche Eau Délicate"
"With Love"
"Kenzo Winter Flowers"
"Hypnose" Lancome
"Lalique"
"Prada Tendre"
"Esprit d´Oscar"
"5:40 AM Madagascar"
"Good Life Woman"

.....also ziemlich viel aus der hatte-ich-Liste....
Nochmal so viele sind Spontankäufe (hier aber nicht aufgeführt) EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Ich habe den meisten Blindkäufen eine zweite, dritte, vierte Chance gegeben.
Mittlerweile trenne ich mich ganz konsequent von Fehlkäufen.

Blindkäufe habe ich mir fast ganz abgewöhnt, wegen der supermiesen Trefferquote Rolling Eyes

Wo ist der Ohnmachtssmilie??? ShockedLaughing Okay, bei so einer Failliste würde ich auch Abstand vom Blindkaufen nehmen Razz
vor 11 Jahren
"HM" von Hanae Mori! Klang in den Bewertungen genau nach meinem Beuteschema, daher hab´ich ihn hier ersoukt. der totale Reinfall, leider! Confused
vor 11 Jahren
Voller Graus denke ich an das Probenset der Xerjoff Oud Stars zurück...da waren u.a. ein Bauernhof, eine seltsame Kräuterlimonade und ein schwitziges Honigwässerchen dabei. Bäh !

Es gab natürlich noch ein paar blinde Fehlgriffe mehr in den vergangenen Jahren.
Ich bin dann natürlich enttäuscht, weil ich mich vorher so auf den Duft gefreut hatte und die Duftpyramide so viel Gutes versprochen hat. Eine Sinnkrise ist nach einem Fehlkauf aber bislang ausgeblieben Smile

Inzwischen kaufe ich allerdings Parfum nicht mehr ohne vorher getestet zu haben.
vor 11 Jahren
Calvin Klein "Encounter", pfui Evil or Very Mad
vor 11 Jahren
Oh ja, auch mit "Y", ich hatte eine Französischlehrerin, die immer ganz wunderbar danach duftete.
Daraus folgt: Ich habe mir diesen Duft gekauft, weil ich auch so gut riechen wollte.
Ergebnis: Ganz wenig Sillage, kurze Haltbarkeit, letztendlich nur ein ganz flüchtiges Erlebnis auf meiner Haut.
Tja: So isses manchmal.Habe dann im weiteren Verlauf festgestellt, dass die YSL-Düfte wohl eher nicht so zu mir passen/ nicht gut haften bei mir.
LG
Samtkleid
26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure Blindkauf-Fails
Gehe zu