Forum durchsuchen

Annick Goutal Parfüms-Haltbarkeit!

26 - 50 von 50
vor 13 Jahren
Vorsicht Fangfrage! *lach* Nein, natürlich nicht.
vor 13 Jahren
.. ich sage jetzt gar nichts mehr Cool
vor 13 Jahren
Ich liebe die allermeisten Goutals; die Goutal-Düfte liegen mir, warum auch immer. Eau de Camille gehört zu den Düften, auf die ich nicht verzichten möchte. Es stimmt, dass viele Goutals eine ziemlich miese Haltbarkeit haben, aber das stört mich letztlich nicht. Lieber ein schlecht haltbarer Duft, den ich absolut mag, als ein Klebeduft, den ich nur einigermaßen mag.
Louce's Stichwort "Transparenz" fand ich gut. Auch ich empfinde es so, dass die Goutals so gemeint sind, wie sie sind, nämlich transparent, leicht, flüchtig, subtil, und wenig haltbar. Klar muss das nicht jedem gefallen, aber es gibt viele haltbare Alternativen, die auch schön sind. Und manchmal ist mir auch nach "Wummsern", und dann greife ich eben nicht zu Goutal, sondern zu Lauder, bestimmten Guerlains, Theo Fennel, oder was auch immer Smile
vor 13 Jahren
"Mandragore Pourpre" hält ziemlich gut, da war positiv überrascht. Zwar sehr körpernah, aber ich hatte es den ganzen Tag immer wieder in der Nase.
vor 11 Jahren
Medusa00:
.. ich sage jetzt gar nichts mehr Cool

Schade eigentlich. Ohne den Zank wieder anheizen zu wollen, muss ich Medusa zustimmen, obwohl ich persönlich auch nicht immer Düfte mag, die wie Pattex an mir haften, so dass ich am nächsten Tag unabsichtlich layern muss. Aber wenn man einen teuren Duft mit schwacher Haltbarkeit und Projektion ständig nachsprühen muss, verbraucht man diesen zwangsläufig schneller, ergo gehts ins Geld. Und das muss m.M. nach nicht sein. Übrigens gibt es haltbare Düfte, die trotzdem transparent sind - Citrusdüfte weiß ich nicht, das ist nicht so meine Kragenweite, aber "Musc" von Keiko Mecheri ist ein zarter, transparent-blumiger Moschusduft mit guter Haltbarkeit; umgekehrt gibt es intensive Düfte mit schlapper Haltbarkeit wie das EdC "Tommy Girl".

@Topic: Finde die Haltbarkeit der Goutals unterschiedlich. "Ambre Fetiche" lässt diesbezüglich keine Wünsche offen Very Happy. "Vanille Exquise" fand ich dagegen schwach. "Mandragore" konnte ich lange an mir wahrnehmen, dito mit "Ninfeo Mio".
vor 11 Jahren
Bei mir hält "Un Matin d´Orage" dankbar lange ! Ist nicht raumfüllend, aber wahrnehmbar locker 6, sogar 8 Stunden. Das finde ich ganz gut ! Smile
vor 11 Jahren
Die Düfte von Annick Goutal, die ich getestet habe, zeichnen sich allesamt durch eine bemerkenswerte Natürlichkeit aus. Ich weiß nicht, ob es so ist, aber ich mutmaße, dass ein relativ großer Anteil natürlicher Riechstoffe verwendet wird - dies geht unter Umständen zu Lasten der Haltbarkeit.

Ich finde aber nicht, dass sich Annick Goutals grundsätzlich durch eine schwache Haltbarkeit auszeichnen. "Sables" wurde ja schon genannt, bei dem kann man ja kaum meckern (abgesehen davon, dass es einfach ein toller Duft ist). "Nuit Étoilée" hält bei mir keine Ewigkeit, ist aber über vier bis sechs Stunden durchaus präsent.

Ich sehe es ähnlich wie Louce, es gibt einfach Düfte, die sich nicht anders gestalten lassen. Wer wie Medusa die Kracher bevorzugt, ist bei Annick Goutal vermutlich falsch. Wenn ich keine Rosen mag, schaue ich mich ja auch nicht bei Les Parfums de Rosine oder Juliette has a Gun um.
vor 11 Jahren
"Ninfeo Mio" hält bei mir auch lange.
"Eau de Charlotte" ( EdT ) finde ich dagegen swächer, muss aber noch öfters testen vor ich mehr sagen will.
Und sehr sehr gerne werde ich mal "Eau d´Hadrien" als EdP testen, da ich den sehr mag, aber das EdT nur 15 Minuten hält...
vor 11 Jahren
Bei mir halten "Rose Absolue" und "Songes" mittelmäßig gut (3-5 Stunden), "La Violette" und "Rose Splendide" halten dafür gerade mal 2 Stunden an mir.
Schade finde ich das auch, aber wie einige hier schon meinten liegt das wahrscheinlich daran, dass die Inhaltsstoffe so natürlich sind.
Es hält mich aber eindeutig davon ab mir diese Düfte zu kaufen..
vor 11 Jahren
Ich habe "Encens Flamboyant" und "Ambre Fétiche" in meiner Sammlung und beide halten locker 10 Stunden!
vor 11 Jahren
bei mir halten AGs auch nicht lange, ich mag die Düfte, sie liegen mir, schwächeln jedoch ziemlich, von 4 Stunden Haltbarkeit kann ich nur träumen, leider, im Moment teste ich gerade Eau du Sud, nach 1 Stunde: nur noch ein winziger Hauch, Eau de Camille und Eau de Charlotte etwas besser
vor 11 Jahren
Im Moment freue ich mich an meinem neuen "Gardénia Passion" (toller Duft!) und bin nicht begeistert, aber zufrieden mit der Haltbarkeit, wie auch mehr oder weniger bei meinen anderen Goutals. Allerdings achte ich immer darauf, die EdPs zu wählen (außer bei "Nuit Etoilée", das es nur als EdT gibt).
Bei den Goutals weiß ich schon von vorneherein, dass ich etwas öfter nachsprühen muss, als bei anderen Marken.
vor 11 Jahren
@Jifat: "Nuit Étoilée" ist vor kurzem als EdP-Variante vorgestellt worden (hab ihn aber noch nicht testen können).
vor 11 Jahren
Siebter:
@Jifat: "Nuit Étoilée" ist vor kurzem als EdP-Variante vorgestellt worden (hab ihn aber noch nicht testen können).

Ah ja, stimmt. Dankeschön Smile
vor 11 Jahren
Die Nuit Etoilee EdP Variante riecht aber anders als das EdT, ist also leider nicht der gleiche Duft mit besserer Haltbarkeit.
vor 11 Jahren
Wie ist das denn bei Songes, sind da EdT und EdP unterschiedlich vom Duft? Ist der unterschied in der Haltbarkeit groß?
vor 11 Jahren
Oh, das würde mich auch interessieren, den mag ich nämlich sehr, aber leider ist er auch recht flott wieder weg.
vor 11 Jahren
@Online-Hexchen und Lovis, ich hatte vor einiger Zeit ein Pröbchen des EDP bestellt - ja, doch, der war extrem Haltbar mit starker Sillage, meine Armbanduhr duftete noch am nächsten Tag danach.

"Myrrhe Ardente" ist auch noch ein haltbarer Goutal, scheint wirklich ein Mythos zu sein, die mangelnde Haltbarkeit der Goutals. Auf manche mag das ja zutreffen, aber ebenso auf manche Düfte anderer Marken.
vor 11 Jahren
Venice, kennst du denn beide Versionen? Sind die Düfte ansonsten gleich?
vor 11 Jahren
@Lovis, leider nein. Aber der Unterschied zwischen "Nuit Étoilée" EdT und Edp würde mich interessieren.
vor 11 Jahren
Als ersten Eindruck nach dem Vergleichstest von "Nuit Etoilée"s EdT und EdP empfinde ich die harzig süße Basisnote des EdT im EdP besser integriert, weil das EdP weicher ist und mehr Volumen und Haltbarkeit aufweist. Allerdings ist mir die Haltbarkeit des EdT ausreichend. Das EdP scheint mir runder und stimmiger, dafür fehlt ein wenig die minzige Nadelbaumfrische des EdT.
vor 8 Jahren
Ich krame den Thread mal wieder aus...

ich hab den Sommer über das "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)" getragen (Proben, Abfüllungen) und möchte mir den Duft nun gerne zulegen...ABER die Haltbarkeit ist nicht so gut und nun überlege ich mir das entsprechende EdP zu kaufen, weiß aber nicht, ob die Düfte sich nur in der Duftkonzentration unterscheiden oder eben auch anders riechen...weiß da jemand von euch bescheid, der beide Konzentrationen kennt und kann mir weiterhelfen?
vor 8 Jahren
Ninfeo Mio hält bei mir den ganzen Tag und auf den Klamotten noch länger Smile
vor 8 Jahren
Mein Annick Goutal Sortiment besteht überwiegend aus Sommerdüften. Im Sommer ist es mir persönlich viel lieber, wenn mich ein Duft nicht den ganzen Tag "belästigt," selbst wenn ich ihn am Morgen üppig versprüht habe. Gerade die sommerliche Luftigkeit schätze ich an den Düften dieser Marke und habe keinen Wunsch nach längerer Haltbarkeit. Überraschend jedoch ist, dass mir "Sables" mit seiner Kraft trotzdem im Sommer besser gefällt, auch bei 30 Grad.

@Scimitar: Hadrien EdT vs. EdP. Ich habe es nicht, aber ich habe noch in Erinnerung, dass mir auch hier gerade das EdT besser gefiel, weil das EdP durch die längere Haltbarkeit nicht so luftig war und mir die Zitrusaromen zu dick und "stickig" erschienen....müsste man aber nochmal testen.
vor 8 Jahren
ah ok, vielen Dank erstmal, ich gleub ich bleib dann doch bei meinen getesteten Abfüllungen, sprich dem EdT, das kann ich wenigstens auch noch layern, selbst im Sommer Smile
26 - 50 von 50
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Annick Goutal Parfüms-Haltbarkeit!
Gehe zu