Forum durchsuchen

Besten Rosen-Düfte für den Mann?

1 - 25 von 38
Besten Rosen-Düfte für den Mann? vor 9 Jahren
Liebe Community,

ich suche Rosen-Düfte, die einen maskulinen vielleicht auch unisexen Einschlag haben.

Ich freue mich auf ein Brainstorming von euch!

PS. Was haltet Ihr von Malles "Une Rose" oder "Gris Montaigne" - unisex oder doch feminin?

Mein persönliches Ranking:
1. "Lumière Noire pour homme"
2. "Noir de Noir"
3. "Une Rose" / "Gris Montaigne "
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 26.06.2015, 09:06, insgesamt 6-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Lyric Man" ist eigentlich der beste für den Mann aus meiner Sicht. "Une Rose" aber insgesamt der beste, wenn auch recht weiblich.
In "Rose Barbare" kommt die Rose übrigens schöner zur Geltung als bei Gris Montaigne, finde ich. Aber beide auch eher weiblich.
vor 9 Jahren
Ok, mit den vier hast Du im Prinzip genau meine Lieblingsrosendüfte genannt.
Lyric Man, Une Rose und Rose Barbare riechen aber "richtig" nach Rose, das ist schon was ganz anderes als die vier. Sollte mann auch im Schrank haben. Laughing
vor 9 Jahren
Auch wenn ich Rosen-Düfte etwas weniger mag und der jetzt vorgeschlagene Duft als "feminin" kategorisiert ist, solltest du vielleicht "Portrait of a Lady" testen. Ich finde den Duft eher unisex als feminin.
vor 9 Jahren
Ich trage gerade "Paestum Rose" und bin selig. ICH finde den komplett unisex. Da ist nix pudriges oder lippenstiftiges bei.
vor 9 Jahren
Vielleicht wäre ja Black Line von Mancera was für Dich ? Smile
vor 9 Jahren
Und zu deinen Genannten: "Une Rose" finde ich sehr lippenstiftig. "Gris Montaigne" ist definitiv unisex, wunderschön, aber nicht wirklich ein Rosenduft.
vor 9 Jahren
Mareike:
Und zu deinen Genannten: "Une Rose" finde ich sehr lippenstiftig. "Gris Montaigne" ist definitiv unisex, wunderschön, aber nicht wirklich ein Rosenduft.

"Une Rose" finde ich eher Waschpulver-ish bzw. Weichspüler-ish - eher unisex, denke ich.

"Gris Montaigne" finde ich schon rosig, aber eher moosig. Das Moos erdrückt die Rose wohl ein wenig...
vor 9 Jahren
"Declaration d'Un Soir" gefällt nicht jedem (auf anhieb) - ist aber einen Test wert..
vor 9 Jahren
Was haltet ihr von Rose Nacree, More than Words, Encens mythique, rose 31, hippie rose, rose velours, Black Aoud, rose anonyme, wardasina, oud ispahan?
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 14.04.2015, 21:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Neben *natüüürlisch* "Lumière Noire pour homme" fällt mir noch "Rudis" ein, in dem die fruchtige Seite der zentralen Rose gekonnt durch eine Tresternote betont wird. Schön geerdet auf Leder und Rauch, für den Fall dass Zweifel an Herrenkompatibilität auftauchen sollten. War fast auf meiner Wunschliste. Fast. Bis die schönste Nase von allen fragte, ob ich einen Grappa getrunken hätte. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Aoud Flowers von Montale ist auch einen Test wert. (für meine Nase die schönste Rose für Männer)

Hippie rose ist eine süße Rose mit viel Patschuli, langhaltend, schön, aber wenig maskulin.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.04.2015, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hm... leider gibt es den ja nichtmehr, aber ich trug neulich "Homage" und fand wirklich, dass er auch super für den Mann geht, weil Weihrauch&Co. doch ganz gut rauskommt. Und ich habe noch keine Rose gerochen, die annähernd so edel riecht. Bzw. gibt es ohnehin sehr, sehr wenige Düfte, die annähernd so edel riechen. Leider zweifle ich bei dem Preis dann bei jedwedem Geruch, ob es mir das noch wert ist Confused .... (wobei... da 1ml von Homage durchaus etwa 10ml normalem EdP entsprechen, waren die 270€ für 12ml dann eben doch "nur" auf normalem Amouage Preisniveau)

Eine mutige, andere Rose, die aber auch an nem Mann funktionieren sollte: "Rose Poivrée".
"No. 06 - Incense Rosé" wäre auch eine Idee Wink... Tauer und Rose sollte funktionieren.

Wenn das alles nicht der Burner ist, würde auch ich "Lumière Noire pour homme" empfehlen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.04.2015, 18:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Geranium hat ein recht rosenähnliches Aroma und daher kann ich "Geranium pour Monsieur" sehr empfehlen.
Einen Test wert empfinde ich auch "Rose d'Homme" und "Rosissimo".
vor 9 Jahren
"Rose Oud" könnte man noch probieren ; )
vor 9 Jahren
"Black Tie" von Washington Tremlett, wobei ich "Lumiere Noire pour homme" von Kurkdjian bevorzuge, ist viel feiner!
vor 9 Jahren
"No. 88" von Czech & Speake finde ich prima.
vor 9 Jahren
Rose Poivrée auf jeden Fall. Sehr Dominante, unsüße Rose.

Portrait of a Lady ebenfall, da deutlich maskuliner als une Rose und eine leichtere Sommerrose vielleicht noch ? Wie wäre es mit Touaregh....?

Die Genannten nutze ich allesamt und finde die absolut Männertauglich.

Journey hatte mich nicht überzeugt. Aber das ist halt Geschmacksache......
vor 9 Jahren
Noir de Noir finde ich großartig.
vor 9 Jahren
"Join the Club - More Than Words"

"Armani Privé - Rose d'Arabie"

"Lyric Man"
vor 9 Jahren
Zwei ausgesprochen schöne Rosendüfte - die unabhängig vom Geschlecht des Trägers funktionieren- sind für mich der schon erwähnte "No. 88" von Czech & Speake und definitiv "Rose 31" von Le Labo.
vor 9 Jahren
"Dark Rose" (als Damenduft gekennzeichnet) ist für mich pers. der ultimative Rosen-Kracher. Ist aber ein Powerhouse. Und "Paestum Rose" ist eh wunder-wunderwunderschön. Aus der Vintage-Ecke und ein bisschen abstrakter-Rose fallen mit "Acteur" ein (barbershoppig-Rose-Fougère) und "Anthracite pour l'Homme" (männlich-herb-Oriental, Rose im späten Drydown)
Re: Besten Rosen-Düfte für den Mann? vor 9 Jahren
Bartholomeo:
Was haltet Ihr von Malles "Une Rose" oder "Gris Montaigne" - unisex oder doch feminin?

"Une Rose" ist für mich der schönste und beeindruckendste Rosenduft. Ich habe zwar davon Abstand genommen, mir einen Flakon davon zulegen zu wollen, weil ich ihn am Ende wohl doch zu selten tragen würde (keine Ahnung, warum, aber für mich gehören bei einem Mann zu diesem Duft weißes Hemd und dunkler Anzug. Am besten Nadelstreifen, und soooo häufig trage ich sowas nicht), aber der Duft ist großartig. Und für mich eindeutig unisex.

"Gris Montaigne" empfinde ich nicht wirklich als ausgesprochenen Rosenduft, aber unisex ist der mit Sicherheit auch.

Zu empfehlen sind ferner als frischere Variante "Rosissimo" und - wenn man einen spannenden Verlauf mag (und kein Problem mit grünen Düften hat) - "Twill Rose".
vor 9 Jahren
"Caldo Orientale" von Officina delle Essenze ist ein wunderschöner Duft.Wurde mir auch im Forum empfohlen, und nicht von der Duftpyramide beindrucken lassen, es handelt sich hier tatsächlich um einen Rosenduft.Der Blindkauf hat sich bei mir richtig gelohnt.
vor 9 Jahren
Ich schick mal Penhaligon's "Hammam Bouquet" ins Rennen Very Happy
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Besten Rosen-Düfte für den Mann?
Gehe zu