Forum durchsuchen

Gesucht wird *der* Amberduft

26 - 50 von 55
vor 9 Jahren
"24 Gold" von ScentStory wird sehr oft mit AA verglichen, und ich finde, es ist ein abartig guter Duft. Bisschen heavy, aber sehr geil. Ich bereue es, meine Flasche verkauft zu haben.
vor 9 Jahren
Adan:
"24 Gold" von ScentStory wird sehr oft mit AA verglichen, und ich finde, es ist ein abartig guter Duft. Bisschen heavy, aber sehr geil. Ich bereue es, meine Flasche verkauft zu haben.

Auch wenn ich mir damit keine Freunde mache: Ich finde, der Duft riecht tendenziell billig, hat keine Entwicklung und kommt sehr mainstreamig rüber. Ich war sehr enttäuscht.
vor 9 Jahren
Der Duft riecht für mich auch nach Bückware, kann man eigentlich gar nicht tragen sowas. Reiner Youtube-Hype, die haben halt nix besseres zu tun die Teenies von heute...
vor 9 Jahren
Von "24 Gold" würde auch ich abraten. Der ist irgendwie pappig angehaucht mit einer synthetischen Note. Der Duft gibt sich eher plump, als edel.

Probiere es mal mit "Ambra" von Omnia Profumi

Der kickt und ist mächtig schön =)
Das Preis/Leistungsverhältnis kann sich auch sehen lassen.

Edit:
Kann dir gerne eine Probe anbieten =)
vor 9 Jahren
Vieleicht einer von diesen?

"Les Nombres d'Or - Vanille"
"Les Nombres d'Or - Ambre"
"Ambra di Luna"

Gutes Gelingen!
vor 9 Jahren
Kennst Du "Ambra Nobile"? Ein verdammt schöner Amber mit leicht salzigem Auftakt, dessen Tonkabasis mir ein Tick zu ... hmmm ... brav ist. Da ich "Soir de Marrakech" grandios finde, haben wir beide diesmal einen anderen Geschmack und was ich ungelenk mit brav umschreibe, könnte eventuell das Fehlen der Noten sein, die Du als animalisch empfindest. Confused:
vor 9 Jahren
MrWhite:
Der Duft riecht für mich auch nach Bückware, kann man eigentlich gar nicht tragen sowas. Reiner Youtube-Hype, die haben halt nix besseres zu tun die Teenies von heute...

Ich grüße dich auch!
vor 9 Jahren
Ronin:
Kennst Du "Ambra Nobile"? Ein verdammt schöner Amber mit leicht salzigem Auftakt, dessen Tonkabasis mir ein Tick zu ... hmmm ... brav ist. Da ich "Soir de Marrakech" grandios finde, haben wir beide diesmal einen anderen Geschmack und was ich ungelenk mit brav umschreibe, könnte eventuell das Fehlen der Noten sein, die Du als animalisch empfindest. Confused:

Kann natürlich sein Wink. "Ambra Nobile" kenne ich nicht, kommt aber auch auf die Merkliste.

@Ergreifend, ich melde mich gleich bei dir mit einer PN!
vor 9 Jahren
Adan:
"24 Gold" von ScentStory wird sehr oft mit AA verglichen, und ich finde, es ist ein abartig guter Duft. Bisschen heavy, aber sehr geil. Ich bereue es, meine Flasche verkauft zu haben.

Was bitte meint hier "AA"? Aber hoffentlich nicht "Amber Aoud" von Roja Dove. Wenn die beiden verglichen würden, würde ich hier meinen Account löschen und zum Friseurinnen-Forum wechseln Wink ... in einem haste aber Recht: der "24 Gold" riecht abartig, aber nicht gut ... *Scherzle* ... für mich kommt er sehr überladen und grobschlächtig daher.
vor 9 Jahren
Und ich würde mit Damenfußball anfangen. Laughing
vor 9 Jahren
Er meinte wahrscheinlich "Amber Absolute" Wink.
Testbilanz vor 9 Jahren
So, konnte nun dank eines Probentauschs ein paar Amber-Kandidaten testen. Vorläufiges Ergebnis:

"Ambra" von Omnia Profumi: Der fährt eindeutig die orientalisch-arabische Schiene; sehr in-your-face, einerseits stinkig, andererseits seifig. Erinnert mich an einige Oud-Düfte - aber bitte nicht den relativ braven Rose-Oud-Akkord, sondern mehr in die herbe Richtung des Xerjoffschen Oud-Stars Fars, der aber dann doch noch sanfter und erträglicher ist als der hier. Könnte auch ein Al-Haramain oder so sein Arrow Flop.

"Ambra Nobile": Empfinde ich zunächst als zu körperlich, dann entwickelt er sich mehr in die Vanille- bzw. Tonka-Richtung - also ambrierte Tonka. Dabei wirkt er auf mich aber auch ein bisschen lasch, "Amber Absolute" hat für mein Empfinden doch noch mehr Tiefe.

- Ich sehe schon, am Ende bleibt es doch bei AA Wink. Aber ich bemühe mich weiter um eine Alternative Cool.
vor 9 Jahren
Jetzt ist mir gerade einer eingefallen:
"Armani Privé - Ambre Eccentrico"

Kennst Du den schon?
vor 9 Jahren
Hallo Venice,

hätte auch noch einen Vorschlag: "Ambra Nera". Ob der was sein könnte?
vor 9 Jahren
Ich habe vor kurzem "Deep Amber" von Ramon Bejar getestet, würde sehr empfehlen. M.E. geht er leicht in die Richtung "Ambre Russe", aber viel weniger party-like. Ist aber leider sehr teuer.

p.s. +1 für "Ambra Nera"
vor 9 Jahren
Oh! Hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass jemand den Thread wieder hoch holt - danke Smile. Die Vorschläge werden vermerkt.
vor 9 Jahren
Noch ein paar Kandidaten:

"Ambre Gris" von Balmain
"Ambre Précieux" und "Ambre Doré" von MPG
"Ambre essentiel" von Sharini
"Black Amber" von Michele Bergman
"Ambre Passion" von Laura Mercier
"Oriental Lounge" von TDC
"Ambre d'Or - Osmo" von Il Profvmo
"Ambre Premier" von Jovoy
"La Collection Privée - Ambré Lumière" und "Ambre" von Molinard
"Ambre Muscadin" von LM
"L'Eau d'Ambre" von L´Artisan evtl. auch der Extreme davon
"Miyako" von Annayake
"Geisha Noire" von aroma M

Kein Amber gelistet aber vielleicht trotzdem die Richtung, die du suchst (Benzoe und Styrax, wird in größeren Mengen bei der Herstellung von Amber Dhoop, dem Räucheramber; verwendet):
"La Collection Privée - Mitzah"
"Kalimantan" von Chantecaille

(In anderen Worten, die Hälfte meiner Sammlung... naja, sagen wir ein Viertel Very Happy)
vor 9 Jahren
"Les Nombres dÒr Ambre" von Mona di Orio und "Sutra Ylang" würde ich in den Ring werfen.
vor 9 Jahren
Ich möchte noch den sehr schönen und einzigartigen "Crystal d'Ambre" in`s Rennen werfen sowie den recht herben, aber wirklich schönen "Ambre sultan".

Ansonsten sind die für mein Empfinden schönsten Amber die bereits genannten: "Ambre Doré", "Geisha Noire" und "Ambre Russe"

Geisha Noire und Crystal d'Ambre sind auch null animalisch und sind einfach mal anders als tausende andere Amberdüfte, die man so kennt. Einfach besonders, weich, schön.

Ambre Russe wirkt etwas angetrunken, hat auch was edles und einzigartiges. Den Lutens empfinden einige als etwas animalisch, ich nicht. Für mich hat er einen schön herben Kontrast, wird aber nicht zu rauchig - nicht zu süß und nicht zu rauchig. Der Ambre Dorè hat im Auftakt eine für viele zu animalische Oud-Note, entwickelt sich dann aber zu einem der schönsten Amberdüfte, die es (für meine Nase) überhaupt gibt.
vor 9 Jahren
@Terra: stimmt alles Wink

Thread kann jetzt geschlossen werden, da hier jetzt alles sich auf dem Markt befindlichen Amber-Kreationen genannt wurden Wink ... hatten wir den wunderschönen, sanften Brecourschen "Ambre Noir" eigentlich schon?
vor 9 Jahren
Ich war auch auf der Suche nach einem warmen, balsamischen Amberduft. Jetzt habe ich zwei Düfte gefunden.
"Lumière d'Ambre" hat mich erst beim zweiten Test überzeugt. "Daphne" ist auch ein warmer Amberduft. Zwar blumig, aber Amber steht im Vordergrund.
vor 9 Jahren
Sonjoschka:
[...]
"Daphne" ist auch ein warmer Amberduft. Zwar blumig, aber Amber steht im Vordergrund.

O ja, den finde ich auch ganz prima, ist meine Lieblingstuberose Razz. Stimmt, der hat einen Amber-Ton, aber als Amber-Duft hätte ich den jetzt nicht eingeordnet.

JoHannes:
[...] Thread kann jetzt geschlossen werden, da hier jetzt alles sich auf dem Markt befindlichen Amber-Kreationen genannt wurden
Wink
... hatten wir den wunderschönen, sanften Brecourschen "Ambre Noir" eigentlich schon?    

Ja, ich habe auch den Verdacht, dass ich einfach versuchen muss, an "Amber Absolute" ranzukommen, und mit der Weihrauchwucht muss ich eben klarkommen Confused. Und ich versuche, die genannten Vorschläge zu testen, hab ja das Meiste, was hier genannt wurde, noch gar nicht getestet.
vor 9 Jahren
"Amber Star" ist toll.
vor 9 Jahren
Der "Amber Absolute" wird im Juli exklusiv für Harrods neuaufgelegt. Und ist nun angeblich etwas sanfter.
vor 9 Jahren
Aha Surprised - gut zu wissen. Aber "exklusiv für Harod's"... komme so schnell nicht nach London Confused.
26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht wird *der* Amberduft
Gehe zu