Forum durchsuchen

Olfaktorischer Strandurlaub gesucht!

Olfaktorischer Strandurlaub gesucht! vor 9 Jahren
Kennt Ihr das? Die Sonne scheint, es ist warm, die Sehnsucht nach Strand und Meer steigt - und bis zum Urlaub müsst Ihr noch ein paar Wochen in der Großstadt ausharren? Was tun? Nun, olfaktorischen Meeresurlaub nehmen! Ich gehe zur Zeit abwechselnd mit zwei Wässerchen auf maritime Duftreise:

- "Hermessence Épice Marine" aus der Hermessence-Reihe, ein wunderschöner, sommerfrischer, aquatischer Duft, durchdrungen von Sonne und Wohlgefühl.

- "He Wood Ocean Wet Wood" von Dsquared² – für mich der dunklere Bruder der Hermes-Erfrischung. Hier kein Sonnenschein, eher graue Wolken, feuchte Nebelschwaden über ruhiger See. Die Kehrseite eines Tages am holländischen Zeeland-Strand oder der rauen Küste der Normandie.

Beide Düfte zusammen ergeben für mich quasi das perfekte sommer- bis spätsommerliche Meereserlebnis in nördlicheren Breiten. Meine Fragen an Euch:

- Gibt es Düfte, mit denen Ihr den Strandurlaub "simuliert"?
- Kennt jemand den Duft eines Novembersturms mit hoher Dünung und spritzender Gischt?

Dann wäre meine Meeressammlung perfekt und ich müsste nicht mehr klagen, dass ich hier einem teuren Hobby fröne. Dann hätte ich doch einiges an Urlaubsgeld gespart... Wink
Zuletzt bearbeitet von Landlord am 11.07.2015, 21:01, insgesamt 7-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Aria di Mare von Il Profvmo liefert die Sonnencreme, und zwar den Rest aus der Flasche vom Vorjahr.
vor 9 Jahren
Nur dezente Meeresassoziation - eher Zitrus-Amber-Duft, aber wunderschön: "Mare Nostrum - Aura Maris"

Etwas kompliziert, leider eingestellt, aber der wohl passendste Meeresduft: "Embruns d'Ambre"

Sehr algig, für mich too much, andere lieben ihn: "Sel Marin"

Eher für Frauen, aber wie ein edler Fruchtcocktail den man direkt am Meer trinkt: "Collection Excessive - Aurore Nomade"
vor 9 Jahren
"Batucada"
Sonne, Strand, Salz auf der Haut und einen fruchtigcremigen Drink in der Hand ..
vor 9 Jahren
Yalla:
"Batucada"
Sonne, Strand, Salz auf der Haut und einen fruchtigcremigen Drink in der Hand ..

Mit Salz bringst du mich auf eine Idee: "Sel de Vétiver" und evtl. "Fleurs de Sel"...die wären auch einen Versuch wert. Tolle Düfte.
vor 9 Jahren
Der beste Meeresduft ist meiner Meinung nach "Sel Marin". Die Algen-Note macht ihn für mich leider untragbar. Trotzdem hat mich der Duft sofort ans und ins Meer versetzt.

Testenswert sind auch noch:
"Verde di Mare"
"Erolfa"
"Shelter Island"
"Mare Pacifico"
Zuletzt bearbeitet von SpookyMulder am 11.07.2015, 20:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Acqua di Sale" wurde mir neulich von einer besonders lieben Parfuma an die Nase gelegt.
Die mehrstöckige Abfüllung, die ich mir gleich besorgt habe, stellt schon die perfekte Nordseeurlaubssimulation dar.
vor 9 Jahren
Na, da stehen mir ja noch einige Reisen bevor...!
Zuletzt bearbeitet von Landlord am 11.07.2015, 21:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Hast PN dazu
vor 9 Jahren
"Marc Jacobs Men".
vor 9 Jahren
Muss sagen ich hatte "Sel Marin" schon auf meiner Wunschliste, dann beim zweiten Test meiner Probe, die Enttäuschung, plötzlich war diese gemeine fischige Note da.Vielleicht kam das auch durch das viele Lesen der Kommentare, auf jeden Fall seitdem rieche ich sie.Wirklich schade, der Duft fing so toll an.Aber natürlich immer unbedingt selbst auf der haut testen.
vor 9 Jahren
"Kouros Eau de Toilette Tonique (2013)" und "Virgin Island Water"
vor 9 Jahren
Ich trage gerade "Encre Noire Sport" und dnke schon die ganze Zeit ans Meer. Nicht dass das Parfüm nach salziger Gischt duften würde, es ist eher eine herbe, maritime und südländische Würze, die mich an einen lauen Abend am Strand in Portugal oder Kreta erinnert.
vor 9 Jahren
Ich unterschreibe die Empfehlung "Sel de Vetiver" ebenso vollumfänglich wie die (erstaunlich dezenten) Warnungen vor "Sel Marin", der nun wirklich Spaltpotenzial hat: Der riecht nach ungekühltem toten Fisch von vorletzter Woche!
vor 9 Jahren
Meer (gerne auch der Norden), Sand, Wärme, Haut ...

1] "Bosque" von Humiecki&Graef ... warm, weich, still, zufrieden, Haut mit Sonnencreme
2] "Salina" von Laboratorio Olfattivo ... leichte Süsse und Salz in schöner Kombination
vor 9 Jahren
Ziemlich authentisches Meer für kleines Geld: Marine von Provence & Nature.
Ansonsten eine weitere Stimme fur "Embruns d'Ambre".
vor 9 Jahren
"Sel Marin" nochmals, mehr Meer ist nicht leicht zu finden, Algen eingeschlossen. "Embruns d'Ambre" - ganz anders, aber auch fast nicht mehr zu bekommen.
vor 9 Jahren
Mazzolari "Marina" ist warmer italienischer Sommerabend an der Standpromenade, und vom Meer kommt eine leichte Brise. Smile
vor 9 Jahren
"Fire Island" von Bond No. 9 duftet wie Sonnenöl, gebräunte Haut und Strand.

Wenn es mehr in Richtung ,,Stürmischer Tag am Meer" gehen soll, dann eher: "Eau des Lagons".

Echt: Spontane fällt mir noch "Embruns d'Essaouira" ein. Der riecht aber eher nach Strandnähe, nicht direkt nach Meer.
vor 9 Jahren
Meine persönlichen Meerfavoriten: "Sandflowers" und der schon erwähnte "Acqua di Sale".
vor 9 Jahren
Mich wundert, dass "Kenzo Homme" hier noch gar nicht gefallen ist. Wenn ich ihn trage, fühle ich mich, als würde ich bei Flut, Wind und Regen auf einem Deich spazieren gehen.
vor 9 Jahren
Townsend:
Mich wundert, dass "Kenzo Homme" hier noch gar nicht gefallen ist. Wenn ich ihn trage, fühle ich mich, als würde ich bei Flut, Wind und Regen auf einem Deich spazieren gehen.

Stimmt! Der vermittelt so viel 'Freiheit'. Die Jever-Werbung würde auch gut zu Kenzo Homme passen!
Habe ihn früher selber getragen, weil er einfach so unglaublich schön ist.
Freiheit, Strand, Urlaub, Wind, Meer.
Aquatic scents rulez vor 9 Jahren
Der Strandurlaub ist für mich:

"Verde di Mare" oder "Collection Croisière - Entre Ciel et Mer"

Hier noch ein paar andere bereits geteste Aquaten:

"Hyle" Farmacia SS. Annunziata wunderbar grauer Nordseeduft bei schwül/warmer Brise
www.parfumo.de/Parfums/Farmacia_SS_Annunziata/ Hyle
"Green Irish Tweed" der grüne Klassiker und Vater von Cool Water
"Irish Leather" Klippe, nasser grasiger Boden .. am Abgrund das Meer
"Florabellio" Normandieküste mit Apfel
"Aqua Marina" günstiger sehr angenehm tragbarer Aquat
"Oltremare" italienisch guter Aquat
"Shelter Island" Luxus Aquat Hesperiden mit Oud

wenn das nicht genügt, schau doch mal hier:

www.parfumo.de/Benutzer/Zauber600/Sammlung/Cus t20

Cool
vor 9 Jahren
Phantastisch! Danke für Eure Tipps!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Olfaktorischer Strandurlaub gesucht!
Gehe zu