Forum durchsuchen

GEKIPPT

26 - 50 von 643
vor 13 Jahren
Gekippt ist mir bisher ein Flakon "Le Mâle"
von Jean Paul Gaultier, was nicht weiter schlimm war. ^^
Ein Flakon mit "Aqua Allegoria Pamplelune" von Guerlain, roch total schwefelig.
Sonst ist mir noch nichts gekippt, kann aber noch kommen, befürchte ich. -.-
vor 13 Jahren
Ich dachte mein 4, fast 5 Jahre altes Black XS sei gekippt, weil ich es nach einer langen Zeit wieder getragen habe. Dann habe ich es mit einem Black XS aus der Parfumerie verglichen, und anscheinend hat sich einfach nur mein Geschmack verändert Smile Fand ich jetzt irgendwie witzig...

Mich wundert es, dass euch teilweise 1-2 Jahre alte Düfte kippen! Wie soll man es in der Zeit schaffen 100ml aufzubrauchen, vor allem bei Annayake Hanami z.B., die gibt es ja nur in 100ml. Mein XS ist schon fast 5 Smile
vor 13 Jahren
Gekippt ist mir bis jetzt nur Rock'n Rose Couture von Valentino. Schade drum...

Runtergeschmissen hab ich berufsbedingt schon einige.
Mit dabei waren u. a. Angel (wo ist hier der Kotz-Smiley?!), Trésor, Acqua di Gioia, Sensations, Pi, ... (Tester)
1x ist mir ein verpacktes Jil Sander Style runtergefallen. Normalerweise ist eigentlich "nur" die Kartonage beschädigt, aber in dem Fall ist es zerbrochen. Naja... Laughing
Zuletzt bearbeitet von Livii am 30.10.2011, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Da ich auch gern mal Parfum horte sind auch schon einige wenige gekippt.

"L"von Lolita Lempicka, hat sehr schnell die Farbe geändert, gekauft 2009, braun verfärbt 2010, riecht aber noch ähnlich, ich glaub die Kopfnote ist gekippt.
Ein Rest "Wish", nach 3 Jahren und "Angel" nach 2 Jahren.
....dazu noch "Diorella", gekauft 1985, gekippt vor einem Jahr und ebenso Diorissimo von 1984, vor ca 2Jahren. Mitsouko hat jetzt 20 Jahre überlebt, ebenso das "Nuit d`ete" von Joop.
vor 13 Jahren 1
Mir sind früher ein paar Drogeriedüfte gekippt und leider auch Diorissimo und CK Escape. Stand aber damals immer alles hell bei mir auf der Kommode.
vor 13 Jahren
Man soll sowas ja nicht verschreien, aber runtergefallen im Sinne von Plumps, Zlirr, Futsch ist mir bisher noch nichts Wink.

Gekippt ist mir das Freedom von Tommy Hilfiger. Das Ding stammte noch von 1999 (das war mein erstes Parfum) und war 2011 einfach nicht mehr brauchbar... es sei denn, man steht auf den Geruch von Blumenkohl Laughing
vor 13 Jahren
Mir ist Flowerbomb mal gekippt (30 ml),waren aber vielleicht nur noch 5-8 ml drin...seitdem geb ich immer ordentlich Gas,wenn nur noch wenig im Flakon vorhanden ist.Glaube wenn im Flakon sehr viel Luft ist,kippen die ratzfatz!
DKNY Be Delicious (30 ml) ist mir ebenfalls mal gekippt,aber erst nach 6 Jahren,da waren auch höchstens nur noch 10 ml vorhanden (habe um den aber auch nicht groß getrauert).Derweil besitze ich nur große Flakons,also meist 100 ml,außer vll bei 2-3 Parfums...da werde ich dann mal ganz genau beobachten!
Zuletzt bearbeitet von Isabelli am 30.10.2011, 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Isabelli:
[...]Glaube wenn im Flakon sehr viel Luft ist,kippen die ratzfatz!
[...]

In einem Buch über ätherische Öle (ein "echtes" Fachbuch für Profis) las ich, dass man die entnommenen Mengen im Fläschchen durch kleine Glaskügelchen ersetzen solle, damit das ätherische Öl wenig Kontakt zu Sauerstoff hat und nicht so schnell oxidiert.
Die meisten Parfümfläschchen kann man ja leider nicht zerstörungsfrei öffnen, sonst wäre das vielleicht eine qualitätserhaltende Maßnahme, die sich bei wertvollen Düften sicher lohnt. (Egal ob wertvoll weil schwer oder nicht mehr erhältlich und geliebt oder weil teuer.)
vor 13 Jahren
Neben einiger Phiolen, habe ich ungeschickterweise schon einigen Düfte über die Wupper befördert. Das Schlimmste war mal eine Flasche Joop Femme (100 ml damals gerade neu gekauft) welche mir im Bad aus der Hand geglitten ist. Trotz intensiver Reinigung konnte man den Duft Monate danach noch gut wahrnehmen. Mit ein Grund, warum ich den Duft nicht mehr so mag. Wink Gekippt ist schon ein Kouros und ein Kenzo Jungle (homme). Was übrigens auch schön ist: Düfte, welche in der Tasche auslaufen, weil die Flakons undicht sind. Davon hatte ich auch schon drei.
Attacke der Muff-Monster vor 13 Jahren
Für "gekippt" habe ich drei Begriffe: tranig, ranzig, muffig.
Macht für mich einen Unterschied, kann nur noch nicht sagen welchen. Werde (wenn ich mich hinreichend gestählt fühle) nochmal in die Kammer des Schreckens tauchen und Bericht erstatten.
Aber: ich bin mir nicht immer sicher, ob die Dinger gekippt sind, oder ob sie eine Zeuchs enthalten, wo meine Nase streikt. Beispiel:
"Pleasure" – Estee Lauder; habb ich ein Mini, roch, dachte: "Fehlkauf, hatte die Braut wohl im Setzkasten am Fenster im Sonnenglast, über der Heizung und viel zu lange sowieso." Kauf ich mir ein neues, Ergebnis: riecht genauso. Doppelpech oder Nasenspinnerei? Oder:
"Eau de Guerlain" – Guerlain; datt selbe. Haben die beiden eine Schnittmenge von Ingredienzen, die mir übelt?
Andere Abschlaffkandidaten waren:
"Allure" – Chanel
"Truth" – Calvin Klein
"Mystere" – Rochas; leicht tranig
"Messe de Minuit" – Etro; muffig
"Nahema" – Guerlain; ein 2ml-Extrait, tranig, aber nur in der Basisnote (gibbs das?)
"Angel" – Thierry Mugler; eine EdP-Probe. Ich bin mir noch immer nicht sicher, wie der Engel im Original eigentlich riecht.
vor 13 Jahren 1
Bei mir haben Venezia Uomo und Heaven nach 16 Jahren (davon rund 15 ohne besonders kühle und dunkle Lagerung) begonnen zu kippen (Veränderungen in der Kopfnote, Herznote war noch i.O.).

Die restlichen Düfte, die teilweise aus der ersten Hälfte der 90er-Jahre stammen, riechen selbst in der Kopfnote noch gut (auch frische oder zitrische Düfte wie Monsieur Balmain, gekauft 1993, Background, gekauft 1994, Escape und Tommy, beide gekauft 1995).

Hingegen glaube ich, dass die meisten nur meinen, ihr Parfüm wäre gekippt (ich beziehe mich hier nur auf Düfte in Sprühflacons). Benützt man ein Parfüm während mehreren Monaten nicht, riecht das sich im Schlauch der Sprüheinrichtung befindliche Parfüm in der Tat abgestanden und ranzig. Nach 5 bis 8 Sprühstössen, also wenn der Schlauch vollständig entleert ist und frisches Parfüm nachfliesst, riecht das Parfüm idR wieder frisch.
vor 12 Jahren 3
Ich kann Nerees Aussage bestätigen. Düfte, die ziemlich lang nicht mehr gesprüht wurden, stinken u.U. vom Sprühknopf her erst mal übel, und das verleitet zu der vorschnellen Annahme, der Duft sei gekippt. Wenn aber der Sprühknopf wieder ein paar mal betätigt wurde, gibt sich das (meistens). Anscheinend setzt sich im Sprühknopf Gammel fest, der erst mal rausgesprüht werden muss *igitt*
vor 12 Jahren
gekippt wie verdorben wüsste ich jetzt keinen Duft.

Dafür machte ich einmal Bruch im griechischen Restaurant. Als ich meine neueste Erwerbung bestaunen wollte, fiel sie auf die Fliesen und danach roch das ganze Lokal nicht mehr nach Gesottenem und Gebratenen.

Eine undichte Flasche Bel Ami (ganz am Anfang gab es noch einen Sprüh-Balg dazu - in himmelblau. Der war leider nicht dicht genug für einen Liegend-Transport) hat sich für wirklich lange Zeit in meinem damals ganz neuen Auto verewigt - wobei ich den Geruch neuer Wagen eh nicht mag.
vor 12 Jahren
Mir ist mal "Tommy girl" gekippt! Lag aber wohl auch eher daran, dass ich den Duft überhaupt nicht genutzt habe, da eklig Wink

Runtergefallen ist mir als Teenie mal das Ralph Lauren "Romance". Hatte es von Mama zum Geburtstag geschenkt bekommen, und pünktlich einen Tag danach, lag er zerschellt auf dem Boden!! Sad
Wutanfall inbegriffen (als Teenie ist man doch ein wenig "sensibel"!
L'instant Guerlain vor 12 Jahren
Also bisher ist es mir und meinen Parfums erspart geblieben mit dem Kippen oder zerschnellen (schnell Holz klopfen!), aber ich hatte Tauscherfahrungen gemacht mit quasi-gekippten Parfums.

Eines war "L" de LL, welches ja schon mal gerne braun wird und wie ich finde auch ein wenig "kaputt" im Kopf dadurch riecht. Und nun habe ich ein "L'Instant de Guerlain' GESCHENKT bekommen (der Hamnmer!) von einem Mitglied bei fragrantica. Und leider ist dieses EDT (Refill Flakon) total braun in der Farbe. Leider hab ich den Duft nicht mehr so Erinnerung, dass ich sagen könnte ob er kaputt ist. Riechen an sich tut er noch OK.
Aber ist das nun einfach wieder so ein Fall wie bei "L" dass die "L'Instants" einfach mal gerne braun werden oder muss ich dem armen Mann sagen, dass mir eine gekippte Flasche geschickt wurde (er hatte die für mich bestellt glaub ich)...

Da es ein GEschenk ist werde ich ihm so oder so nur DAAAAAANKE sagen, aber ist auch für ihn blöd wenn er übers Ohr gehauen wurde...
vor 12 Jahren
Gekippt im Sinne von kaputtgegangen ist mir gottseidank noch kein Parfum. Gekippt im Sinne von schlecht geworden ist mal ein Iceberg Parfum, welches genau weiß ich aber nicht mehr - ist schon zulange her^^;;
vor 12 Jahren
Gekippt ist mir bisher noch kein OF, und ich habe schon einige ältere.
Einige meiner Minis sind wohl nicht mehr so in Ordnung.Aber die benutze ich ja auch nicht, sondern sie stehen nur zur Deko in meinen Setzkästen und sollen auch meine Besucher erfreuen, wenn sie das Gäste-WC benutzen Smile
Runtergefallen sind mir auch schon zwei bis drei.
Beim Abfüllen eines Pröbchens ist mir z.B.eine nagelneue Flasche "J'aime" auf den Badezimmerboden gefallen.War schon ärgerlich...aber es roch lange Zeit sehr gut im Bad:-)))
vor 12 Jahren
Am Samstag habe ich bemerkt, dass sich mein "Amber Ylang Ylang" von Estée Lauder dunkelbraun verfärbt hat und auch ziemlich nach Essiggurke roch. Ärgerlich, habe ich es doch bisher nur 1x getragen! Crying or Very sad

Ich habe es vor ca. einem Jahr ersteigert und kühl und dunkel gelagert. Natürlich weiss ich nicht, wie das beim Vorbesitzer war.

Ansonsten ist mir nur 1x ein uralter Restflakon Moschino Oh! gekippt.
vor 12 Jahren
Hm - gekippt im Sinne von hinübergegangen sind mir im Laufe vieler Jahre erstaunlich wenig Düfte, obwohl ich zu Beginn meiner Sammel-Leidenschaft noch nicht so sehr viel Ahnung von der sachgemäßen Lagerung hatte.
Da hatte ich dann wohl mehr Glück als Verstand, Wink.
Eindeutig den Geist ausgehaucht haben jedoch "Boucheron" in einem Schüttflacon, das sich auch in absolut homöopathischer Dosierung nicht mehr tragen ließ, und "Moschino", Anfang der 90er quasi mein Signaturduft und der einzige, den ich bestimmt drei- oder viermal nachgekauft habe.
Ansonsten stelle ich natürlich auch immer mal wieder eine Verfärbung fest, jedoch hat diese erstaunlicherweise keine Auswirkungen auf den Duft - zumindest nicht für meine Nase.

Zerdeppert habe ich persönlich noch keinen Flacon *aufholzklopf*, aber vor einigen Jahren hat eine Freundin einen weitergereichten Duft, den ich nicht mehr mochte, in ihrem WG-Zimmer zu Bruch gehen lassen - leider handelte es sich um ein SEHR ausdrucksstarkes Düftchen mit geradezu extremer Sillage, so daß das Zimmer für eine gute Weile nur noch unter Schwierigkeiten genutzt werden konnte...
Re: Attacke der Muff-Monster vor 12 Jahren
Fhfhfh:

"Allure" – Chanel
"Messe de Minuit" – Etro; muffig
"Angel" – Thierry Mugler; eine EdP-Probe.

Zum Stinkepotential:

Allure würde mich wundern, wenn er noch einigermaßen frisch ist...
MdM kann schon fies sein Wink (ich sag nur: verpinkelte Pfarrhaustoilette Laughing )
Und Angel - soll ich echt noch einmal loslegen und sagen, dass das für mich nach verbrannten Marshmallows riecht, die man neben nem Klo und ner billigen Schokoladenfabrik abgefackelt hat?! Twisted Evil
Gekippt... vor 12 Jahren
Hi Ihr;)

@Meri

forever and ever ist gekippt,so eine Kostbarkeit,ist schade drum Crying or Very sad Aber man kann schon den Überblick verlieren,wenn mehrere Parfums angebrochen sind...

Ich passe derart auf,daß ein Duft bei mir nicht schlecht wird,denn ich finde ein Parfumliebhaber sollte seine Düfte mit Respekt behandeln,auch,wenn sie "nur Gegestände" sind.Dennoch bereichern sie doch auf die eine oder andere Art unser Leben,oder??Aber vielleicht ist das auch ein Spleen von mir Embarassed

Mir ist leider einmal eine 50ML Flasche Theorema v. Fendi vor einigen J. heruntergefallen,ich war sooo traurig.Ansonnsten ist mir mit meinen "Schätzchen" noch nichts weiter passiert,zum Glück Very Happy
vor 12 Jahren
im bad runtergefallen arden green tea summer, neu
vor 12 Jahren
Vom Nachttisch gekippt durch eine wilde Tobeaktion der Kinder ist mir mal vor Jahren eine gut gefüllte Flasche „Gem“ EdP, die nur durch einen Glasstöpsel verschlossen war.
Stöpsel ging auf, gut die Hälfte auf den Teppichboden (!) neben meinem Bett.
Oho, da hatte ich aber fast Jahre etwas davon, nach jedem Teppichsaugen ging es wieder von neuem los. Aber eigentlich war es schön, so opulentes Raumspray hätte ich sonst nie verwendet
Angekippt gekauft vor 12 Jahren
Fallen lassen habe ich noch nie einen Duft: Die wohnen bei mir nicht im Bad, sondern (größtenteils in OVP) in einem Extra-Regal im Zimmer. Dort ist es weich, wenn sie mal runterfallen... Cool

Allerdings wollte ich mich bei Ebay mit verschiedenen Flakongrößen von "Baby Doll" von YSL bevorraten, insgesamt 2 größere Flakons gebraucht geschossen. Einer davon war aber bereits angekippt. Nicht doll, aber doll genug, um ihn nicht mehr benutzen zu wollen.

Habe ihn stinksauer gleich zum Müllcontainer gebracht -- der noch ganz leer war-- und ihn genüsslich mit viel Schmackes zerdeppert. DIE MÜLLMÄNNER WERDEN SICH BEIM MÜLLABHOLEN WOHL GEWUNDERT HABEN (*woahwasnhierreingekrochen*). Embarassed
vor 12 Jahren
Runtergefallen ist mir noch nie was.

schlecht geworden oder teilweise schlecht war mein "Fancy". davon bin ich einfach überzeugt, es roch total seltsam und nur noch leicht nach dem duft. 100 ml fürn Arsch.
26 - 50 von 643
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu