Forum-Suche
1 - 25 von 32
Übersicht Beratung
Weihnachten, Lebkuchen, Keksteig & Bäckerei-Geruch
Weihnachten, Lebkuchen, Keksteig & Bäckerei-Geruch vor 6 Jahren
Teste grade <aBlack VinesBlack Vines>Black Vines und klebe am Handrücken. Die Süßholz-Note ist einfach unglaublich.

Meine Frage an euch: Kennt ihr Düfte, die in Richtung Lebkuchen/Spekulatius/Pfefferkuchen gehen. Oder einfach Düfte, die weihnachtlich bzw. nach Bäckerei riechen - mit Kardamom, Zimt, Muskat, Sternanis, Süßholz, Vanille, Nelke...

Danke!

Zwischenzeitliches/bisheriges Ranking:

I. <aBlack VinesBlack Vines>Black Vines
II. "Une Rose de Kandahar"
III. Opium Pour Homme EDT & EDP
IV. Musc RavageurMusc Ravageur (Meharees)
V. "Eau Duelle"
Zuletzt bearbeitet von Bartholomeo am 09.10.2015, 08:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Für mich immer wieder ganz klar:
"Un Crime Exotique"-Parfumerie Générale ; Weihnachten im Flakon (leider eingestellt, eventuell Ebay oder Souk
"Coeur de Noisette"-Sinfonia di Note ; Lebkuchen
Rima XIRima XI-Carner Barcelona ; Spekulatius
vor 6 Jahren
"Un Crime Exotique"
vor 6 Jahren
Jasmin de NuitJasmin de Nuit- The Different Company ; würziges Weihnachstgebäck
vor 6 Jahren
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber die Jasmin-Note ist mir zu animalisch.

Baerlie:
Jasmin de NuitJasmin de Nuit- The Different Company ; würziges Weihnachstgebäck
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für Rima XIRima XI -- Spekulatius, Spekulatius und Spekulatius Razz
vor 6 Jahren
UCE auf jeden Fall, der ist Weihnachten pur! Aber ich fand den Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream von Montale auch sehr weihnachtsbackstubenmäßig Laughing
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
AziyadéAziyadé - ein toller Kardamomduft mit Koriander und etwas Zimt.

Außerdem ArabieArabie von Serge Lutens
vor 6 Jahren
Achja, Keksteig ist für mich TihotaTihota - aber eben völlig ohne Weihnachtsgewürze usw.
vor 6 Jahren
OajanOajan. Lies einfach mal meinen Kommentar dazu. Wink
vor 6 Jahren
@Bartholomeo, ja da hast Du Recht mich hat die Note auch gestört, weshalb der Duft bei mir auch schnell wieder ausgezogen ist.
Mir fällt gerade ein,
MogadessMogadess- Maria Lux ; auch ein toller Weihnachstduft mit Zimt und Gewürzen
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Ach Gott, mein Thema hier:
Seven VeilsSeven Veils-Byredo; Gewürzpunsch, auch sehr lecker
Noël au BalconNoël au Balcon-Etat Libre d´Orange ; Fruchtpunsch, man muss allerdings Orangenblüten mögen
"Spezie de Medici"- I Profumi di Firenze ; wie ein schöner Weihnachstteller mit Orangen und Mandarinen
vor 6 Jahren
Noch eine Stimme für MogadessMogadess, den trage ich gerade.....ganz tolle Gewürzorangen.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
TonkaTonka von Reminiscence - Aachener Printen Wink.

"Hermessence Ambre Narguilé:dcdd7e8b79]

Ja, und "Deeply" von Maria Lux Razz.
vor 6 Jahren
IdôleIdôle von Lubin (ich kenne nur das EdP) >-- ist gleichzeitig Rumtopf, Glühwein und Weihnachtsgebäck in einem. Erinnert mich meist an Elisenlebkuchen mit Grog Smile

"Ambre Soie" von Armani ist auch ein Lebkuchen zum Sprühen, sehr weich und ohne Ecken oder Kanten.
vor 6 Jahren
Wundert mich,dass Au Masculin von Lola Lempicka noch nicht genannt wurde.
vor 6 Jahren
Der einzig wahre Brit RedBrit Red
vor 6 Jahren
@Alegra, den habe ich auch, ist wirklich schön.Ist halt ein Damenduft, wenn das nicht stört, dann sage ich auch, unbedingt testen.
vor 6 Jahren
Interessant, was hier alles so zusammen kommt. Mein absoluter Weihnachtsmarktduft ist
"Tobacco Vanille"
vor 6 Jahren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihnachten, Lebkuchen, Keksteig & Bäckerei-Geruch
1 - 25 von 32
Gehe zu