Forum durchsuchen

Erledigt! An die Rosenexperten

1 - 25 von 31
Erledigt! An die Rosenexperten vor 8 Jahren
Salut,

"An die Rosenexperten"

Ich suche sie:

Eine dunkle, süße, tiefrote, fast schwarze saftig und fleischige Rose.
Gerne ein minimaler Fruchtunterton, Weihrauch nur ganz sparsam, Vanille ist immer gern gesehen.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge Wink

Liebste Grüße
Fille
Zuletzt bearbeitet von Fille am 10.02.2016, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich mag zwar keine Rose aber:
Dark Saphir
Lyric man
Perfume calligraphy rose (und evtl die anderen zwei)
Oud ispahan
Evtl. Tempest
Stärker fruchtig aber auch mit rose DS Durga Sir

Einfach mal testen und schauen, vielleicht sind einige ja besser als erwartet
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 29.01.2016, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ah und ohne Oud, das vergaß ich noch!
vor 8 Jahren
In den meisten rosendüften kam das oud eigentlich gar nicht so stark raus. Aber tempest würde dann weg fallen denke ich
vor 8 Jahren
"Midnight Poison (Eau de Parfum)"
"La fille de Berlin"
"Stella (Eau de Parfum)"
"Perfume Calligraphy Rose"
vor 8 Jahren
"Lyric woman"
"Lyric man"
Zuletzt bearbeitet von Mariza am 29.01.2016, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Rouge Avignon"
"Noir de Noir"
"La Fille de Berlin"
"Rosae Mundi"
"Epic Woman"
"Intense Cafe"
"Une Rose"
vor 8 Jahren
Nach deiner Beschreibung "Noir de Noir". Aber für mich riecht der nur nach toten Rosen (nicht die Toten Hosen)!
vor 8 Jahren
"La Fille de Berlin" hat eine schön fruchtige Note, allerdings empfinde ich die Rose als nicht sehr dunkel. Trotzdem ist ein Test sicher sehr lohnenswert. Außerdem könntest du vielleicht noch "Rouge Nocturne" und "Lady Vengeance" (die gewünschte Vanille!) testen - und unbedingt "Nin-Shar"!
vor 8 Jahren
Soooo,
"Stella (Eau de Parfum)" hab ich und da ist sie mir zu frisch, luftig leicht.
"Midnight Poison (Eau de Parfum)" hab ich auch mal als Abfüllung gehabt, aber auch da war mir die Rose zu "kalt" und unsaftig.

Das andere check ich mal eben durch, sprich Kommentare lesen Smile

"Rouge Avignon" klingt schon sehr interessant.
Bei den anderen hab ich die Befürchtung, dass sie zu gewürzlastig und unsüß sind, zu maskulin für meinen Geschmack.
Ich habe die Tage mal zufällig eine Probe von "Fruits of the Musk" geschickt bekommen und da fand ich die Rose toll drin, aber auch nur die Rose. Sie wirkte dick und dunkelrosig. Sonst war der Duft mir leider viel zu fruchtig und nicht das, was ich suche. So kam ich auch erst auf das Verlangen, nach dieser Wunschrose
Zuletzt bearbeitet von Fille am 29.01.2016, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
...
Zuletzt bearbeitet von Fille am 29.01.2016, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Rotkehlchen:
"La Fille de Berlin" hat eine schön fruchtige Note, allerdings empfinde ich die Rose als nicht sehr dunkel. Trotzdem ist ein Test sicher sehr lohnenswert. Außerdem könntest du vielleicht noch "Rouge Nocturne" und "Lady Vengeance" (die gewünschte Vanille!) testen - und unbedingt "Nin-Shar"!

Daa kickt mich jetzt "Nin-Shar" trotz des Ouds und "Rouge Nocturne", wobei der ja eher unsüß ist oder? Werde versuchen da mal eine Probe zu ergattern, Danke Smile
vor 8 Jahren
"Vengeance Extreme"?
vor 8 Jahren
wie wärs mit "stella rose absolute" ?
vor 8 Jahren
Noch einer: "Anglomania"
vor 8 Jahren
"Armani Privé - Rose d'Arabie"

Ganz, ganz toll!
vor 8 Jahren
"La fille de Berlin" - die rosigste Rose. Praktisch Rose pur.
"Lyric Woman" - die Traumrose. Traumhaft schön und alptraumhaft teuer.
"Vengeance Extreme" - die Patchouli-Rose. Wenn du Patchouli magst, ist diese Rose zum Reinlegen!
vor 8 Jahren
1/ "Spirituelle" von Divine
2/ "Noir de Noir" von Tom Ford
3/ "Nin-Shar" von JeM
vor 8 Jahren
Bei dem Stichwort dunkle Rose ist mir sofort der Gedanke an "Une Rose" gekommen, aber nach genauerer Lektüre habe ich den Eindruck, du suchst nach mehr Süße. "Attar de Roses" wäre vielleicht etwas für dich.
vor 8 Jahren
Wenn süß, dann "Noir de Noir", wenn nicht hätte ich noch an "Portrait of a lady" gedacht, bei dem ich den Weihrauch dezent finde.
vor 8 Jahren
"Moon Dance" dickflüssiges Rosen-Veilchen Konzentrat
vor 8 Jahren
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" (sehr lecker warm rosig)
"Lyric Woman" (sehr reif weich erwachsen rosig)
vor 8 Jahren
Teste mal "Thirty Three", da sollte eigentlich niemanden Oud stören.

Wenn es totales Ausschlusskriterium ist, würde ich "No. 08 - Une Rose Chyprée" und vielleicht auch noch den beinahe gourmandigen "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" in`s Rennen werfen.
vor 8 Jahren
"Noir de Noir" wurde ja schon ein paarmal genannt, dann werfe ich mal den seeehr ähnlichen "Spirit Collection - Ardent" in den Raum. Cool
vor 8 Jahren
Spontan denke ich da an Essence No.1: Rose von Elie Saab, der verkörpert für mich eine dunkle, samtige Rose voller Leidenschaft!
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Erledigt! An die Rosenexperten
Gehe zu