Forum durchsuchen

Blumigen Herrenduft gesucht

1 - 25 von 28
Blumigen Herrenduft gesucht vor 8 Jahren
Hallo,

seitdem mit meiner "Ex"-Freundin und Parfum- Muffel Schluss ist, fröne ich meiner Duftleidenschaft wieder. Gut, mein Geschmack ist noch relativ Mainstream, ich trage seid '98 Boss bottled und ich trage zur Zeit das EdT Grey Vetiver, auch trage ich gerne das eher unbeliebte Ambre von Baldessarini. Also ich mag es eher gourmandig, süß und zitrisch. Herbe Düfte sagen mir irgendwie noch nicht wirklich zu, wahrscheinlich liegt das an mangelnder Erfahrung. Ich bin 31 Jahre alt und suche jetzt einen blumigen Duft der für Männer gedacht ist. Zb kaufe ich mir immer wieder, wenn es leer ist, das EdC Alt Innsbruck. Es ist sehr simpel, aber gut. Bei diesem Duft denke ich immer in einem blühendem Tabakfeld zu stehen. Jedoch ist mir dieser Duft zu passiv, zu schnell verflogen... Es muss nicht unbedingt Tabakblüte sein. Mein Budget liegt bei 150€, gerne güntiger. Tuberrose, Rose allgemein, Nachtschattengewächse (Tabak, Engelstrompete, Stechapfel etc) mag ich sehr, muss aber nicht unbedingt dabei sein. Auch suche ich einen schönen Lavendelduft.
Was tragt ihr? Was würdet ihr mir empfehlen? Bin offen für alles blumige.

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
"Black Tie" von Washington Tremlett
"Lumiere Noire pour homme" von MFK
"No. 88" von Czech & Speake
"Dark Rose" von Czech & Speake

Ich überleg' mal, welche mir noch einfallen!
Zuletzt bearbeitet von Jensemann am 21.02.2016, 18:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Probier mal "Ofrésia"!
vor 8 Jahren
schön, blumig, männlich: "Kenzo Power"
Probier den mal...
vor 8 Jahren
Probier unbedingt mal von Amouage "Reflection Man". Meine Nase riecht da ne gewisse Gemeinsamkeit zu Alt-Innsbruck raus. Evtl. über die leichte "Wintergreen"-artige, Menthol-ähnliche Note, die ein User in seinem Review erwähnt. Und die gewünschte Blumigkeit ist auf jeden Fall da. Online oder hier im Forum kriegst du den für 100-150€/100ml

Ein anderer Vorschlag wäre, gerade wenn dir Boss Bottled gefällt, "The Dreamer": der hat Tabak, Blumen und irgendwie eine Moschus-artige Note, die mich total, wenn auch nicht vordergründig, an den Boss Duft erinnert. Aktuell wieder bei Müller für 20€/50ml.
vor 8 Jahren
"No. 14 - Noontide Petals" Tauer Perfumes:-)
vor 8 Jahren
"masculin Pluriel"
"En Passant"
"Geranium pour Monsieur"

Und so ziemlich alles von Diptyque Smile
Zuletzt bearbeitet von Chrisone am 21.02.2016, 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Da sind ja schon mal ein paar dabei, die ich beim nächsten Parfümarie besuch testen werde. Danke für die schnellen Antworten, ihr dürft mir gerne noch mehr empfehlen.
Der Versace Duft ist ja relativ günstig, den habe ich mir schon mal blind bestellt. Die anderen teste ich auf jeden Fall an.
vor 8 Jahren
Es gibt hier auch durchaus viele Düfte, die für Frauen gedacht sind, aber fast ausschließlich (hier) von Männern getragen werden.

Lyric man
Nasomatto china white
Kenzo power
Boadicea the victorious exotic (blumiger Duft mit einem interessanten rauchigem twist)
Evtl.Frederic malle Portrait of a lady / carnal flower

Extrem blumig empfinde ich viele Düfte von teuren Marken (berechtigt oder nicht) wie Roja Parfums oder Clive christian. Wenn du soviel Geld in einen Duft investieren kannst/ willst, kannst du dich dort mal umsehen.
vor 8 Jahren
Na dann schon mal viel Glück, dass er dir gefällt! Hoffe nur, dass dir der Tipp keinen falschen Eindruck vermittelt hat. Klingt vielleicht seltsam, aber The Dreamer, Boss Bottled, und auch Le Male (mit dem der Versace ja oft verglichen wird) haben für mich im späten Drydown alle die gleiche (für mich persönl. störende) abstrakt synth. Note.
Ein anderer Tipp wäre "Prada Luna Rossa Sport", der The Dreamer und Le Male sehr ähnelt, lavendelig, Coumarin-heavy und "sauber Tabak-artig" ist, aber diese "eine Note" nicht hat. Wink
vor 8 Jahren
Wenn du ihn irgendwo noch bekommst: "Insensé"
vor 8 Jahren
Ja das hoffe ich auch bei the dreamer, aber die Beschreibung, Kommentare, Rezessionen, Preis usw haben mich zu einem Blindkauf bewegt. Ansonsten verschenke ich ihn weiter oder trage ihn bei der Arbeit auf (ich arbeite draußen im grünen, da stört es keinen)
vor 8 Jahren
Wenn es Lavendel sein soll, dann geht eigentlich nur der Klassiker (du magst ja auch Alt-Innsbruck) "Pour Un Homme de Caron" von Caron
vor 8 Jahren
Den Duft von Caron kenne ich noch nicht. Den Lavendel von zb Yardley mag ich schon sehr, aber da ist mir die Intensität zu schwach. Benutze aber gerne die Seife und die Brilliantine und die (feste) Brilliantine duftet viel stärker als das Parfüm aus gleichem Hause, leider...
vor 8 Jahren
"Fahrenheit 32" wäre dein Ding.

"Gucci pour Homme II" gilt vielleicht nicht als blumig, was allerdings daran liegt, dass man das Veilchen mit dem Zimt etwas anders einordnet. Veilchen satt, lieblich und sehr fein!

Ebenfalls blumig:
"Lumière Noire pour homme" (Beifuß und Rose)
"masculin Pluriel" (Lavendel)
"Aqua Universalis" (Maiglöckchen - frisch, blütenweiß, allerdings schon sehr feminin!)
vor 8 Jahren
Probiere mal den "Vetiver Ambrato".
vor 8 Jahren
Die meisten Herrendüfte mit ausgeprägter Blumennote sind immer noch herb, nicht süß (wie auch viele der bisherigen Vorschläge). Ist sicher der Tatsache geschuldet, dass Süße und Blüten immer noch eher Damendüften zugeordnet wird, so dass die Kombination oft vermieden wird.
Lavendel mit seiner Herrendufttradition und seinem genau so zitrischen und krautigen wie blütigen Charakter ist eine Ausnahme. Wenn Dir der Caron etwas zu altmodisch erscheinen sollte und die Luxusversion "A taste of Heaven" zu teuer, könnte "Lavambra" vielleicht was sein.
Um Olfactos Vorschlag "Fahrenheit 32" aufzugreifen: magst Du Orangenblüte? Falls ja wäre "Sculpture Homme" neben dem Fahrenheit-Ableger auch einen Test wert. Der ist nicht nur blütig, sondern auch zitrisch und süß. Falls Dir dessen Orangenblüte zu quietschig erscheint, schreibe diese Blüte noch nicht ab und teste falls möglich auch mal "APOM pour homme".
vor 8 Jahren
"Decou-Vert" von Laboratorio Olfattivo (blumig, grün und fruchtig mit einer gewissen Süße) finde ich an
(m)einem Mann sehr schön!
vor 8 Jahren
Auch wenn es sich nicht so anhört: "Vetiver" von Mazzolari könntest du mal probieren. Wink
vor 8 Jahren
Hier wurde schon viel genannt, einiges kann ich nur wiederholen.

"Lumière Noire pour homme" ist als recht moderne Rose für den Mann super. "Dark Saphir" ist eine dunkel-fruchtige Rose - genial gemacht und auch super für nen Mann! "Aqua Universalis" ist ein Sauber-Maiglöckchenduft. "Comme des Garçons 2" hat deutlich blumige Noten und ist auch gut für nen Mann tragbar. "Helmut Lang - Eau de Cologne" hat ne schöne Lavendelnote, die in eine weiche Heliotropbasis übergeht, riecht dadurch sauber und anschmiegsam. "masculin Pluriel" ist ein moderner, kühler Lavendelduft.

Außerdem gibt es hier Blumen/Tuberosen für den Mann nach Einschätzung von Yatagan:

www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust2
www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust8
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "Gucci pour Homme II" - weichblumig und doch ausdrucksstark.
Ausserdem fiele mir noch "Bijan Nude for Men" ein, der ist auch sehr schön, allerdings leider etwas schwach auf der Brust.
vor 8 Jahren
Eben habe ich Sculpture homme getestet, aber der ist gar nichts für mich.
Ich bin auch echt erstaunt, wieviele Empfehlungen ich hier bekomme! Finde ich super! Ein paar sind auch schon auf meiner Probierliste, für die nächsten Einkaufstouren.
Bei blumigen Düften bevorzuge ich eher natürliche Düfte, da ich mich mit blühenden Pflanzen doch relativ gut auskenne. Meiner ex habe ich mal den wundervollen Duft Héliotrope Blanc von L.T. Piver geschenkt, sie fand den zwar gut, hat diesen aber nie getragen. Den hatte ich ursprünglich für mich gekauft, ist mir aber viel zu feminin, was für die Partnerin. Sowas in etwa suche ich für Männer, einen wundervollen, natürlichen (einfachen) Männer-Blumenduft. Beim stöbern ist mir sofort der Tom Ford Duft Tabacco Vanille ins Auge gesprungen! Relativ teuer, aber wenn er wirklich das Versprechen würde was ich von ihm erwarte, wäre er es mir Wert.. Meine Frage: ist dort die Tabakblüte oder eher das Blatt mit gemeint? Was ist da Programm? Bei vanille werde ich definitiv schwach, dafür sterbe ich und diesen dann noch mit der Tabakblüte zusammen in einem Duft vereint, wäre mein Traum. Jedoch möchte ich nicht wie eine Vanillezigarre riechen...
vor 8 Jahren
Tobaco Vanille hat für mein Empfinden weder mit echter Vanille noch mit echtem Tabak was zu tun.

"Thirty Three" und "Homage" sind die schönsten und authentischsten Rosendüfte, die ich kenne.

"Vanille Absolument / Havana Vanille" ist eine für Männer gut tragbare Vanille.

Wenn du Lavendel und Heliotrop magst, könnte der "Helmut Lang - Eau de Cologne" allerdings perfekt für dich sein. Den raren Vintage finde ich jedoch deutlich empfehlenswerter als die Neuauflage.

"Pour Un Homme de Caron" ist wirklich auch eine schöne Lavendel-Vanille-Kombi

"No. 04 - Rêverie au Jardin" ist ein interessanter, grüner und völlig anderer Lavendelduft. Tauers "Gartenträumerei".

Als Tabakduft würde ich vielleicht mal den "Feuilles de Tabac" anschauen. Absolut authentischen Tabak habe ich zwar als Parfüm noch nicht gerochen, aber der ist sehr schön.
vor 8 Jahren
Ich werfe mal noch zwei Klassiker ins Rennen

"Grey Flannel" und "Knize Two" , wobei die Veilchenblattpudrigkeit des Ersten dann beim Knize mit einem opulent-aber-elegant (man könnte auch feminin dazu sagen Smile) wirkenden Blumenschwall weitergeführt wird. Die Frage ist halt: willst du ultramännlich-knarzig-laut oder mit augenzwinkerndem Understatement und Eleganz `rüberkommen?

VG
Phalaris
vor 8 Jahren
Meine Referenzen in Sachen Blumigkeit/Blüten für den Herren:

"Insensé"
"Acteur"
"Luciano Pavarotti"
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Blumigen Herrenduft gesucht
Gehe zu