Forum durchsuchen

Fliederduft

Fliederduft vor 8 Jahren
Gibt es einen schönen Duft der nach Flieder riecht?
Der blühende Flieder riecht ja in der Natur himmlisch!!!
vor 8 Jahren
"En passant"
vor 8 Jahren
"En passant:8288b73ec3]

Der isses!
vor 8 Jahren
"En Passant" +3
vor 8 Jahren
"Lilac Path".
vor 8 Jahren
"Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac"
"Fleurs d'Ombre Jasmin Lilas"
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Huhu,
ich denke auch, der "En Passant" ist unübertroffen, würde aber auf jeden Fall empfehlen die sehr, sehr preiswerte Variante von Yves Rocher zu probieren: "Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac" - wie direkt unterm blühenden Flieder stehend!
Mein Favorit ist: "Champs-Élysées (Eau de Parfum)" Flieder mit Mimose, passt super zusammen! Und sehr ähnlich wie der Guerlain ist "Flieder" von Harry Lehmann.
Viel Spaß beim Testen!
vor 8 Jahren
MilaMint:
Huhu,
ich denke auch, der "En Passant" ist unübertroffen, würde aber auf jeden Fall empfehlen die sehr, sehr preiswerte Variante von Yves Rocher zu probieren: "Un Matin au Jardin - Lilas Mauve / Purple Lilac" - wie direkt unterm blühenden Flieder stehend!
Mein Favorit ist: "Champs-Élysées (Eau de Parfum)" Flieder mit Mimose, passt super zusammen! Und sehr ähnlich wie der Guerlain ist "Flieder" von Harry Lehmann.
Viel Spaß beim Testen!

Vielen Dank, super das von y Rocher probiere ich als erstes!!
vor 8 Jahren
"FleurTeese"
vor 8 Jahren
"FleurTeese:bf4d30da8c]

Den habe ich auch. An mir duftet er leider nur sehr kurz nach Flieder.
vor 8 Jahren
Wenn es auch cremig sein darf:

"Lilac Love"

"My Name"

und angeblich (hab' beide leider selber noch nicht testen können, klingen aber sehr lecker nach Flieder Wink "Sweet Morphine" und "Osé"
vor 8 Jahren
....Flieder !!! Ja, da hätte ich auch gerne mal einen der wirklich so authentisch-echt duftet wie der Wirkjliche .... Habe aber leider auch noch nicht das Wahre gefunden.... ZU gerne würde ich den "Highland Lilac" testen, aber den gibt es anscheinend nur in den Staaten und auf Anfragen per Mail antwortet man bei Highland Lilac of Rochester leider nicht Embarassed
vor 8 Jahren
"En Passant" ist schon genial, auch wenn der nur etwa 1-2 h nach Flieder duftet und anschließend sehr "gurkig" wird.
vor 8 Jahren
Wenn es auch cremig sein darf:

"Lilac Love"

"My Name"

und angeblich (hab' beide leider selber noch nicht testen können, klingen aber sehr lecker nach Flieder Wink "Sweet Morphine" und "Osé:52cc5026ae]
My Name habe ich, ist aber nicht das was ich mir vorstelle
vor 8 Jahren
"5th Avenue" von E. Arden !
vor 8 Jahren
Am "fliedrigsten" war bei mir "Champs-Élysées (Eau de Parfum)", aber auch "Idylle" duftet-allerdings wesentlich dezenter- nach einem wunderbaren Flieder Smile
Flieder vor 8 Jahren
Versuche es doch mit "After my own heart" von Ineke, kann ich als Fliederduft nur empfehlen. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne eine Probe. Very Happy
Re: Flieder vor 8 Jahren
Nizza13:
Versuche es doch mit "After my own heart" von Ineke, kann ich als Fliederduft nur empfehlen. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne eine Probe. Very Happy

Sehr gerne würde ich eine Probe erproben;)
vor 8 Jahren
Von mir kannst du eine Probe bekommen, aber erst ab 10.5.16.
vor 8 Jahren
zu den bereits genannten schönen Vorschlägen noch ergänzend:
"Collection Héritage - Vacances (2015)" Jean Patou
"Calandre (1969)" Paco Rabanne ich weiß nicht ob das bei der neueren Version auch noch der Fall ist, aber ich finde er hat auch eine schöne Fliedernote in sich, eher leicht kühl denn Nektarblütig.
vor 8 Jahren
Kati54:
Von mir kannst du eine Probe bekommen, aber erst ab 10.5.16.

Vielen Dank liebe Kati
vor 8 Jahren
"Rue de Lilas" gibt es auch noch und "Lilac" von Roja. Die mag ich sehr. Ansonsten riecht Highland Lilac tatsächlich am deutlichsten nach Flieder. "Champs Elysees" mag ich auch sehr sehr gern. ein feiner Duft.
Nach Fliederseife duftet der "Opardu"
vor 8 Jahren
"Éclat d'Arpège" von Lanvin ist ein frischer, sommerlicher Fliederduft.
vor 8 Jahren
Vielen herzlichen Dank für die vielen tollen Vorschläge,
Wusste nicht, dass es soviel Flieder Düfte gibt.
Werde versuchen möglichst viele zu probieren Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Fliederduft
Gehe zu