Forum durchsuchen

New West for her für Erwachsene

New West for her für Erwachsene vor 8 Jahren
Anfang der 90er trug ich als Studentin New West for her. Damals war das eine ganz neue Art von Duft und für mich nach den 80ern mit Poison & Co., welche ich nie mochte, eine Offenbarung. Und: Auf keinen Duft davor oder danach bin ich so oft angesprochen worden! Mitte der 90er habe ich ihn nach mehreren Jahren des Tragens hinter mir gelassen und bin zu Calyx gewechselt. Mittlerweile gibt es New West for her nicht mehr - oder nur noch angebrochene Uralt-Flakons zu horrenden Preisen bei Ebay. Manchmal denke ich mir: gut so, denn der Duft ist für mich mit einem ganz bestimmten Lebensabschnitt, nämlich dem unbeschwerten Studentenleben, verbunden und würde heute vielleicht gar nicht mehr zu mir passen. Trotzdem bleibt eine gewisse Sehnsucht.

Daher würde ich mich sehr freuen, wemm mir jemand eine sozusagen erwachsene Version von New West empfehlen könnte. In einem Kommentar wurde einmal erwähnt, dass "Weekend a Deauville" von Nicolai ihm sehr ähnlich sein soll. Diesen habe ich mir darauf hin blind bestellt. Es ist ein toller Duft, der für mich aber durch die salzige Note dominiert ist und dem das calonige von New West fehlt.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps.
vor 8 Jahren
ich kenne "New West" gar nicht, könntest du mal beschreiben, wie er für dich gerochen hat?

Ich stelle ihn mir irgendwie vor wie das "Eau de Rochas", oder liege ich ganz weit daneben?
vor 8 Jahren
Scimitar:
Ich stelle ihn mir irgendwie vor wie das "Eau de Rochas", oder liege ich ganz weit daneben?

Ja, leider Wink) ; ich hätte diesen Duft auch gern wieder. Einen Duftzwilling habe ich leider nie gefunden.
vor 8 Jahren
So ähnlich ist "Sunflowers"
vor 8 Jahren 1
Scimitar:
ich kenne "New West" gar nicht, könntest du mal beschreiben, wie er für dich gerochen hat?

Der roch einfach nur penetrant nach Gurke, ich war froh als das Zeug eingestampft wurde und man es nicht mehr auf jeder Party riechen musste Wink
Ich kenne auch (zum Glück Wink) nichts Vergelichbares.
vor 8 Jahren
Na ja, ich habe gehört, dass "Eau Mega" von Viktor & Rolf auch nach Gurke riechen soll. Aber auch der ist eingestellt. Confused
vor 8 Jahren
Vielleicht sind "3 L'Impératrice" oder "Watermelons" einen Test wert...
vor 8 Jahren
HaraldK:
Vielleicht sind "3 L'Impératrice" oder "Watermelons" einen Test wert...

beide never!! Wink
vor 8 Jahren
Venice:
Na ja, ich habe gehört, dass "Eau Mega" von Viktor & Rolf auch nach Gurke riechen soll. Aber auch der ist eingestellt. Confused

nope! an New West for Her kommt da nicht wirklich was ran.
Danke! vor 8 Jahren
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mal schnuppern gehen, soweit die Düfte noch verfügbar sind. Leider fürchte ich, dass Gschpusi Recht behalten wird Crying or Very sad
vor 8 Jahren
So ähnlich ist "Sunflowers:c88b07ad1e]

der heutige Sunflowers ähnelt dem New West leider gar nicht.
Ich suche auch nach New West, erfolglos!!
vor 6 Jahren
Das freut mich, dass es offensichtlich doch noch so einen geilen Duft gibt. Verrätst du uns auch noch welcher Dupe das ist? Würde mich freuen Very Happy
vor 6 Jahren

Ich hätte hier auch dem Dupe eine Chance gegeben, auch wenn dieser den Charakter
von "New West for her" vielleicht nur zu ~80% trifft. Das war schon ein grandioser Damenduft zu Beginn der 90er-

Damals wusste man auch noch wie man mit Chemie umgeht, ohne dass sie nervt. Diese Gurken-Melone war ein Traum. Da hätte man wohl lieber den Nest West Herrenduft eingemottet. Der riecht heute deutlich deplatziert, während der Damenduft treue Trägerinnen unter sich vereinte, die dem Markt Bedarf signalisieren. Aus reinem Júx werden auch die Nachbauten von Raritäten nicht ins Leben gerufen.

(Moderation: keine Links zu gebannten Marken!)


Ich empfinde ihn aber deutlich rosenbetonter als das Original.

vor 6 Jahren

Ich musste jetzt erstmal in der Duftpyramide nachschauen ... Tatsächlich ist beim Original in der Herznote Rose aufgeführt. Davon rieche ich aber rein gar nichts.

Ich meine nur eine Pfeffernote zu riechen, die ich so nicht in Erinnerung habe.

vor 6 Jahren
RBME:
Ich musste jetzt erstmal in der Duftpyramide nachschauen ... Tatsächlich ist beim Original in der Herznote Rose aufgeführt. Davon rieche ich aber rein gar nichts.

Ich meine nur eine Pfeffernote zu riechen, die ich so nicht in Erinnerung habe.


Im Original hatte sie auch eher verbindende Eigenschaft. Im Dupe, den ich mir vor ein paar Monaten mitbestellte, roch ich die Rose schon an der Düse des Flakons und strahlte auf der Haut auch in die charakteristische Kopfnote durch.

Mag sein, dass sich das durch längere Ruhezeit geglättet hat, nur hab ich den Duft mittlerweile an meine Schwester weitergereicht, die sich über das Ticket in die 90er wirklich sehr freute.

vor 6 Jahren
Im Original hatte sie auch eher verbindende Eigenschaft. Im Dupe, den ich mir vor ein paar Monaten mitbestellte, roch ich die Rose schon an der Düse des Flakons und strahlte auf der Haut auch in die charakteristische Kopfnote durch.



Das Dupe empfand ich ganz genauso.

vor 2 Jahren

Gibt es Neuigkeiten auf dem dupe Markt?

Oder eine ungewollte Ähnlichkeit? Modere Interpretation?

Noch immer schwärmt meine Ma von ihrem Signaturduft ihrer Jugend.

Ich würde ihr so gerne ein Teil der Erinnerungen in die Hände legen. 

vor 2 Jahren
Aliven

Gibt es Neuigkeiten auf dem dupe Markt?

Oder eine ungewollte Ähnlichkeit? Modere Interpretation?

Noch immer schwärmt meine Ma von ihrem Signaturduft ihrer Jugend.

Ich würde ihr so gerne ein Teil der Erinnerungen in die Hände legen. 

Der Duft ist sehr speziell und ich kenne keinen anderen der ihm wirklich stark ähnelt. 
Die Preise die mittlerweile dafür verlangt werden , sind extrem. 
Habe ein Angebot gesehen in dem er für 500 Euro angeboten wird.
viele nennen Sunflowers (Eau de Toilette)Sunflowers Eau de Toilette oder Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum als am ehesten ähnlich. 

vor 2 Jahren 1
Emmylou
Scimitar:
ich kenne "New West" gar nicht, könntest du mal beschreiben, wie er für dich gerochen hat?

Der roch einfach nur penetrant nach Gurke, ich war froh als das Zeug eingestampft wurde und man es nicht mehr auf jeder Party riechen musste Wink
Ich kenne auch (zum Glück Wink) nichts Vergelichbares.

Hm, wie alle nur auf Gurke kommen. Es ist die Melone. Und zwar eine geniale Melone. Ich habe New West auch geliebt. 😊

vor 2 Jahren

Ich bin lange auf der Suche nach was vergleichbarem gewesen. Es gibt nichts was ähnlich wäre. 

(Moderation: keine - auch keine indirekte! - Werbung für gebannte Marken!)
vor 2 Jahren

Aqua Allegoria Flora SalvaggiaAqua Allegoria Flora Salvaggia wird von einigen für ähnlich gehalten!

vor 2 Jahren

Ich hätte den Verdacht, dass New West for Her (Skinscent)New West for Her Skinscent gleich mehrere Stoffe enthalten hat, die heute verboten sind. Das würde erklären, warum er so stark und einprägsam war - und warum absolut nichts Vergleichbares nachgekommen ist. 

ich bilde mir ein, dass ich den heute noch erkennen würde, dabei habe ich ihn nie selbst getragen, aber oft an anderen gerochen. Ein extrem eigenständiger, interessanter Duft. Hätte auch gerne nochmal dran geschnuppert...

vor 2 Jahren
CoraKirsch

[...] ich bilde mir ein, dass ich den heute noch erkennen würde, dabei habe ich ihn nie selbst getragen, aber oft an anderen gerochen. Ein extrem eigenständiger, interessanter Duft. Hätte auch gerne nochmal dran geschnuppert...

Da bin ich 100%ig bei dir, und "hätte auch gerne nochmal dran geschnuppert" sooo gerne an einer Frau 😊

vor 2 Jahren 1

Ich gehöre auch zur Fraktion "Finde ich ganz, ganz schlimm" und habe auch noch nie etwas Vergleichbares gerochen. Ich tue mir aber mit Melonenduft bis heute sehr schwer. Hat für mich leider immer eine Ahnung von Bioabfällen.

Du könntest mal Fantomas (Extrait de Parfum)Fantomas Extrait de Parfum versuchen. Auch eine sehr intensive, sehr fordernde Melone und geht für mich ebenfalls überhaupt nicht. Ist zwar anders, aber vielleicht gefällt er Dir. Bei dem hab ich auch schon Assoziationen mit Bubbletea gehört. Wenn auch nicht bei mir 😅

vor 2 Jahren

Oops, na dann doch lieber Escape for Men (Eau de Toilette)Escape for Men Eau de Toilette. Der hat auch diese spezielle Melonen-Note, dürfte aber die gefälligere Alternative sein 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung New West for her für Erwachsene
Gehe zu