Forum durchsuchen

Moderne Lavendeldüfte

Moderne Lavendeldüfte vor 8 Jahren
Hallo Zusammen,

nachdem ich nach und nach gewisse Themen abarbeite und teste ist nach der Rose nun der Lavendel dran.
Dieser fristet ja leider ein Schattendasein in der Parfumwelt.
Altmodisch, sogenannt "omamäßig" und nichts für die Frau von heute.
Mir egal - mich gelüstet es nach Lavendel.

Habt ihr Empfehlungen?
Toll find ich ja "J'Ose (2011) (Eau de Parfum)".

Ich bevorzuge weiche, nicht ganz so frische Düfte, also nicht in der Kombi mit extremen Zitrusnuancen. Gerne auch leicht süß.
vor 8 Jahren
"Gris clair"
"Lavanda nobile"
"Kiki" (Vero Profumo)
"Lavande 44"
"Lavambra"

Weitere Anregungen hier:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=58767
vor 8 Jahren
oh, den Thread habe ich gesehen die Tage, aber wieder vergessen Smile Dann haben wir ja nun die maskuline und feminine Seite, toll Smile
vor 8 Jahren
Habe heute "Saba" von Buffini für mich entdeckt; ein warmer, weich-würziger Lavendel, ungewöhnlich kombiniert mit Lakritz, außerdem auch mit einer gewissen Süße. Vielleicht könnte er dir gefallen..
vor 8 Jahren
"Mon Exclusif" von Guerlain
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Jersey (Eau de Toilette)" ist so fein und schön und gar nicht altmodisch. Oder "Alexandrie mon Amour", eine interessante, moderne Gourmand-Lavendel Kombi und alles andere als angestaubt.
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ja, das weiß ich. Habe ich auch schon durchgeschaut grob. Trotzdem Gibt's ja immer wieder was neues und andere Eindrücke von verschiedenen Menschen. Trotzdem danke fürs verlinken Smile
vor 8 Jahren
Ich schließe mich Serafina an und schicke auch "Gris Clair..." ins Rennen. Für mich der schönste Lavendelduft überhaupt - warm, strahlend, voll und auch eher süßlich durch die Tonkabohne. An dem schnuppert definitiv gar nix nach Oma oder Opa Smile
vor 8 Jahren
Sehr modern, aber ein Männerduft: "masculin Pluriel"

Ansonsten klar "Gris Clair..." oder, etwas mutiger "No. 04 - Rêverie au Jardin"
vor 8 Jahren
Habe nicht so gern Lavendel, aber hier wunderschön: Bulgari Au The Bleu
vor 8 Jahren
Da kann ich dir folgende Düfte empfehlen:

- "Esquel"
- "Pour Un Homme de Caron Sport" >-- finde den auch absolut für Frauen tragbar, toll im Sommer!
- "Lavandula"
vor 8 Jahren
Sehr modern, aber ein Männerduft: "masculin Pluriel"

Ansonsten klar "Gris Clair..." oder, etwas mutiger "No. 04 - Rêverie au Jardin:208193b229]

Die kann ich als Lavendel-Fan alle unterschreiben, daneben auch Jersey, Esquel, Lavanda Nobile, A Taste of Heaven und nicht zu vergessen "Spigo", sowie "Brit Rhythm for Her".

Wenn du entschieden hast, welche davon dich interessieren... ich könnte dir ein Probenpäckle machen Smile
vor 8 Jahren
Ich lese mir heute Abend mal die Kommentare zu den Düften in Ruhe durch und lasse es dich dann wissen Smile Danke lieb von dir Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderne Lavendeldüfte
Gehe zu