Forum durchsuchen

Parfumneuling mit schwierigen Ansprüchen sucht Damenduft

1 - 25 von 41
Parfumneuling mit schwierigen Ansprüchen sucht Damenduft vor 8 Jahren
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und grundsätzlich ganz neu in der Parfumwelt Smile
Ich muss zugeben, ich bin ganz bestimmt ein schwieriger Kunde und wende mich deshalb an euch. Vielleicht hat jemand eine gute Idee.
Ich reagiere sehr empfindlich auf Gerüche und bin ganz schnell überreizt. Ich mag gar keine starken Düfte, von einigen wird mir sogar schlecht, oder ich bekomme schnell Kopfschmerzen. Trotzdem würde ich gerne nicht komplett auf Parfums verzichten, da ich davon überzeugt bin, dass es bestimmt auch für mich das Richtige gibt.

Zuerst: ich bin weiblich, suche also nach einem Damenduft Smile
Dieser sollte so dezent wie möglich sein. Ich möchte, dass man den Duft nur ganz unterschwellig wahrnimmt.
Das Problem: Die meisten Gerüche mag ich nicht Very Happy
Es fällt weg: alles was schwer ist, pudrige Gerüche, starke Zitrusgerüche, Jasmin.
Was ich liebe: Alles was sehr frisch riecht, und in der Natur zu finden ist. Stellt euch vor, man geht zum Beispiel am Meer spazieren: Man riecht salzige Meeresluft, vielleicht hat es auch geregnet und man riecht den Geruch von feuchtem Gras, was frisch gemäht wurde und ein bisschen feuchte Erde.
Ich hoffe, ihr versteht worauf ich hinaus will Very Happy
Ich suche einen sehr frischen, natürlichen, dezenten Duft, der eigentlich vor allem nach Natur riecht.
Ich hatte mal Be delicious von DKNY. Das hat mir ganz gut gefallen, aber ist mir auch etwas zu fruchtig und "sauer". Ich suche einen eher basischen Duft.

Herr je, das klingt ehrlich gesagt ziemlich kompliziert...
Vielleicht hat trotzdem jemand einen spontanen Einfall, was da passen könnte.

Euch einen schönen Nachmittag!
Herzlich Willkommen Alosug vor 8 Jahren
hast du dich schon mal bei Calvin Klein durchgeschnuppert? Mir würde jetzt spontan der "Reveal" von ihm einfallen, der schnuppert wirklich nach Meer Wink
LG
vor 8 Jahren
Da fallen mir ganz spontan

"Molecule 01"
"(Untitled)" EdP und EdT
"Timbuktu"
"Sycomore"
"Bois des Iles" von Chanel ein
vor 8 Jahren
"Florabellio"
"Eau Duelle (Eau de Toilette)"
"34 Boulevard Saint Germain"
vor 8 Jahren
Ich könnte mir vorstellen, dass dir Sauberdüfte liegen.

Julirose hat eine dazu passende Sammlung, wie ich finde. Ich hoffe, es ist okay, die hier zu verlinken:
www.parfumo.de/Benutzer/Julirose/Sammlung

Mein Vorschlag wäre "Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone.
vor 8 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt"
vor 8 Jahren
Vielleicht wäre auch die gesamte She wood - Reihe von Dsquared² einen Test wert.
vor 8 Jahren
"Wood Sage & Sea Salt:b520247233]
War auch mein erster Gedanke.
vor 8 Jahren
Oh, tausend Dank für eure Anregungen!
Ich werde jetzt direkt mal zu Douglas fahren und eure Vorschläge probeschnuppern Smile
Wood Sage & Sea Salt klingt schon mal toll!

Das mag jetzt etwas sehr einfach klingen aber gibt es evtl. etwas, was ganz einfach nach gemähtem Gras riecht?
vor 8 Jahren
L'eau dissey - Issey Miyake, aber dann edt, das ist meines Erachtens weniger holzig und etwas aquatischer.
vor 8 Jahren
www.parfumo.de/Parfums/Prada/Infusion_d_Iris_C edre könnte dir eventuell auch gefallen.

Bin selbst eher empfindlich (besonders bei zu süßen Düften) und reagiere schnell mit Kopfschmerzen, aber der Prada geht immer. Ist eher frisch mit schöner Zedernwürze!
vor 8 Jahren
Probiere doch mal:
"Fiore Dell'Onda"
Der ist extrem schwach!
L'Erbolario hat auch ein paar Düfte, die an eine Wiese erinnern - ohne Zitrus ist aber nur der:
"Regine dei Prati"
vor 8 Jahren
"Fleur de Gingembre" von Ligne st Barth , +1 für "Wood Sage & Sea Salt"
Zuletzt bearbeitet von Tiara am 05.09.2016, 15:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Zum gemähten Gras fallen mir folgende Düfte ein:
"Balmy Days & Sundays" von Ineke, "Serpentine" von Comme des Garçons - und zu deinen sonstigen Vorstellungen könnte vielleicht auch "Iroaz" von Lostmarc'h passen.
vor 8 Jahren
Ich habe da sofort an das "Nichtparfume" Wink
"L'Eau Serge Lutens"
gedacht.
vor 8 Jahren
"Still" von Jennifer Lopez könnte auch passen
vor 8 Jahren
Bei gemähtem Gras fällt mir sofort der hier ein: "Les Exclusifs de Chanel - Bel Respiro"
vor 8 Jahren
Für den Gras-Duft würde evtl. auch als Cologne "Demeter Grass" in Frage kommen?
oder den Demeter GRASS ROLL ON PERFUME OIL?
Die gibt es aber sicherlich nicht im Douglas. Wohl nur übers Internet erhältlich. Auf Ebay oder auch über Amazon, da gibt es jedenfalls auch das Parfum Öl. Habe aber keinen Schimmer wie es riechen mag, wäre nicht mein Fall nur Gras, aber für dich ja evtl. treffend?
vor 8 Jahren
SabriNoir:
Ich könnte mir vorstellen, dass dir Sauberdüfte liegen.

Mein Vorschlag wäre "Wood Sage & Sea Salt" von Jo Malone.

War auch mein zweiter Gedanke. Der erste war "Blackberry & Bay", ebenfalls von Jo Malone. Wenn Du die Marke irgendwo testen kannst, lohnen sich auch weitere.
Zuletzt bearbeitet von Margamotte am 11.09.2016, 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Feminite du Bois" von Shiseido
"Grass" von Gap
"Les Heures de Parfum - III: L'Heure Vertueuse" ist wunderbar grün-herb, dezent aber besonders
"Fleur de Vigne"
"Après L'Ondée"
"Foin Fraîchement Coupé" hat tatsächlich eine Note von frischem Gras, unter anderem. Kommt der echten Sache schon verdammt nahe, u nd ist dezent-köstlich
vor 8 Jahren
"Aria di Mare" ist ein dezenter frischer Meeresduft.
In eine andere Richtung geht "Unter den Linden" von April Aromatics, sehr schön und sehr teuer. Ein natürlicher Duft, der seinesgleichen sucht. Lindenblütendüfte sind ja meist sehr opulent und betäubend-betörend. Das ist hier nicht der Fall. Ich rieche eine zarte Lindenblüte mit einem leichten Frischehauch, nicht zitrisch. Der Duft hat keine lange Haltbarkeit.
vor 8 Jahren
Apsu von Ulrich Lang war zuletzt der erste Duft, der mich in seiner grün-feuchten Art (gerade im Auftakt) wirklich an eine Wiese erinnert hat.
Was auch interessant für dich sein könnte sind die Düfte von Lostmarc'h. Bspw. "L'Eau de L'Hermine" verbinde ich mit einem Urlaub auf Saint-Malo, der Meeresluft usw.
Richtig natürlich (also wirklich 100%) sind die Düfte von Juniper Ridge; deren "Cascade Glacier" bspw. geht auch in eine graßig-grüne Richtung, allerdings 'waldiger' denn Wiesen-artig (und für mich schon zu photorealistisch 'natürlich').
vor 8 Jahren
Danke Sabrinoir ich fühle mich geehrt, dass du mich erwähnst Smile

Zur Fragestellerin : ich glaube "Close" wäre was für dich
Den gibt es sehr günstig im Internet.
Er riecht aber nicht "waldig-grün" jedoch ist er auf jeden Fall frisch, sauber und er hat was von salziger Meeresluft
vor 8 Jahren
Alosug:
Stellt euch vor, man geht zum Beispiel am Meer spazieren [...]

Schau Dir mal "Sel de Vétiver" von The Different Company an.

Wenn Du Infusion d'Iris Cèdre testest, schau doch auch mal nach "Infusion de Vétiver"¹; mit herben Grapefruitsaft besprenkelte gefrorene Grashalme an einem Frühlingsmorgen. Wirklich schön.

¹Bzw. die aktuelle Auflage "Infusion de Vétiver (2015)", die müsste sehr ähnlich sein.

Edit – Wenn Du mal einen experimentierfreudigen Tag hast: "Odeur 71". Riecht zunächst für ca. 2 Minuten nach Nagellack und Metall, dann aber überraschenderweise nach Frühlingsangfang in der Großstadt. Und das sehr authentisch.
vor 8 Jahren
Probier doch mal die Düfte von Rituals! Alle sehr natürlich und auch recht preiswert.

Mein Favorit: "Oriental Essences - Eau des Indes" Smile
1 - 25 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfumneuling mit schwierigen Ansprüchen sucht Damenduft
Gehe zu