Forum durchsuchen

Aufbewahrung Flakons

1 - 25 von 37
Aufbewahrung Flakons vor 8 Jahren
Auch auf die Gefahr hin, dass man mir hier gleich Links um die Ohren haut und mich als suchfaulen Nutzer steinigt (ich habe die Suchfunktion benutzt), ich weiß mittlerweile nicht mehr, wohin mit meinen Flakons! Ein Schrank und eine Schublade sind voll, und ich brauch' eine günstige Möglichkeit, die zukünftigen Düfte unterzubringen!

Habt ihr da Tipps bzw. Alternativen mit Fotos vielleicht?

Danke im Voraus!

Smile
vor 8 Jahren
Also bei Abfüllungen/Proben pp. hätte ich ja Tipps, aber bei Flakons...da könnte ich höchstens MEINE Schränke anbieten Very Happy
(Sorry, aber der musste jetzt sein)

Nein mal ernsthaft: Sollen die denn schnell greifbar sein oder eher so dunkel und gut aufbewahrt und Du holst die Flakons nur hervor, um für die Abfüllungen zu machen?

Es gibt ja ansonsten so Hängeaufbewahrungen für alles mögliche. Die könnte man ggf. an die Kleiderschranktür nach innen hängen (wenn das bei Dir möglich ist). Da sind die Flakons dann doch eher griffbereit aber immer dunkel gelagert...

guckst Du hier:

www.amazon.de/Aufbewahrungstasche-Anti-Bakteri ell-Mehrschicht-Aufbewahrungstasche-H%C3%A4nge organizer-Multifunktionale/dp/B00OLOAF5Q
vor 8 Jahren
Dunkel sollte es sein! Und halt schnell greifbar! Das muss nix exquisites zur Präsentation sein! Da habe ich einen beleuchteten Schrank schon für! Ist ja eh für mich, deswegen reicht eine einfach Möglichkeit!

Die Sache mit deinen empfohlenen Schranktaschen finde ich (für mich) nun nicht passend! Wink
vor 8 Jahren
Nimm doch einen Rollcontainer (wie man die unter Schreibtischen hat). Gibts in allen Größen/Farben/Formen.
vor 8 Jahren
JoHannes:
Nimm doch einen Rollcontainer (wie man die unter Schreibtischen hat). Gibts in allen Größen/Farben/Formen.

Da sagste was! Sieht man wieder, dass ich kein Bürokrat bin! Wink
vor 8 Jahren
m.thomann.de/de/cases.html?ref=mcp_c_0

Habe so etwas, mit Rollen. Für Sammlungen 1000+ gibt es auch passende haha
vor 8 Jahren
Whadelse89:
m.thomann.de/de/cases.html?ref=mcp_c_0

Habe so etwas, mit Rollen. Für Sammlungen 1000+ gibt es auch passende haha

Zwar ganz chique, aber wollte nicht ganz soviel Tattas ausgeben! Wink

Und von 1000+ bin ich noch etwas entfernt! Very Happy
vor 8 Jahren
Ein Bücherregal und in die einzelnen Fächer (mit einem "Zwischenbrett" halber Länge und zwei Stützen darin) eine "Treppe" einbauen. Bin gerade in meinem Parfumzimmer dabei, dies zu tun. Sollte ich es dann geschafft haben, poste ich Bilder.
vor 8 Jahren
Jensemann:
JoHannes:
Nimm doch einen Rollcontainer (wie man die unter Schreibtischen hat). Gibts in allen Größen/Farben/Formen.

Da sagste was! Sieht man wieder, dass ich kein Bürokrat bin! Wink

Gerade weil ich ein Büromensch bin, ist mir diese Idee der "Zweckentfremdung" gar nicht gekommen. Wink

Die Equipment-Boxen von Thomann finde ich für mich passender, da ich für einen meiner Gitarren-Verstärker auch schon so eine Box habe.
Kurze Frage an Whadelse89, gibt es die Boxen mit einer Raumteilung? Ich finde dazu nichts.
vor 8 Jahren
Cappellusman:
Ein Bücherregal und in die einzelnen Fächer (mit einem "Zwischenbrett" halber Länge und zwei Stützen darin) eine "Treppe" einbauen. Bin gerade in meinem Parfumzimmer dabei, dies zu tun. Sollte ich es dann geschafft haben, poste ich Bilder.

Auja Cappellusman, bin auf Bilder gespannt! Smile
vor 8 Jahren
Kann aber dauern, da ich ein handwerklicher Vollkrüppel bin. Hatte auch nicht "Länge", sondern "Tiefe" gemeint...
vor 8 Jahren
*handheb*

Hier auch Vollkrüppel! Smile
vor 8 Jahren
Jensemann:
Dunkel sollte es sein! Und halt schnell greifbar! Das muss nix exquisites zur Präsentation sein! Da habe ich einen beleuchteten Schrank schon für! Ist ja eh für mich, deswegen reicht eine einfach Möglichkeit!

Die Sache mit deinen empfohlenen Schranktaschen finde ich (für mich) nun nicht passend! Wink

sieht ja niemand, von daher Very Happy

Rollcontainer für unters Bett, wenn da denn Platz ist Very Happy
vor 8 Jahren
Ich habe ja sowas in der Art im Flur:

www.ebay.de/itm/like/351371177504?lpid=106&chn =ps&ul_noapp=true

Oben Schmuck oder Schlüssel und unten in den Fächern stehen die Flakons...die gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, also mit mehr oder weniger Fächern. Kann man sich einduften und noch eine Blick in den Spiegel werfen vorm rausgehen Very Happy
Außerdem habe ich meinen auch noch etwas was die Abstellflächen pp. angeht geändert...also die Freundin freut sich sicher Very Happy
vor 8 Jahren
Cappellusman:
Ein Bücherregal und in die einzelnen Fächer (mit einem "Zwischenbrett" halber Länge und zwei Stützen darin) eine "Treppe" einbauen. Bin gerade in meinem Parfumzimmer dabei, dies zu tun. Sollte ich es dann geschafft haben, poste ich Bilder.

Was lese ich, "Parfumzimmer"? Wahnsinn.... *völlig perplex staunt*
vor 8 Jahren
Ja, das geht, wenn man auf über 200 m² alleine wohnt...
vor 8 Jahren
Jetzt habe ich mir gerade Deine Sammlung angeschaut, Cappellusman, das ist ja eine Riesensammlung. Ich glaube, da würde ich überhaupt nicht mehr durchsteigen.
Ja, 200 qm allein, da hast Du ja sehr viel Platz. Das ermöglicht Dir bestimmt, viele Ideen zu verwirklichen.

LG First
vor 8 Jahren
TIA1971:
Ich habe ja sowas in der Art im Flur:

www.ebay.de/itm/like/351371177504?lpid=106&chn =ps&ul_noapp=true

Oben Schmuck oder Schlüssel und unten in den Fächern stehen die Flakons...die gibt es ja in verschiedenen Ausführungen, also mit mehr oder weniger Fächern. Kann man sich einduften und noch eine Blick in den Spiegel werfen vorm rausgehen Very Happy
Außerdem habe ich meinen auch noch etwas was die Abstellflächen pp. angeht geändert...also die Freundin freut sich sicher Very Happy

Da habe ich hier aktuell irgendwie keinen Platz für, ansonsten fänd' ich das sogar sehr gut als Lösung!
vor 8 Jahren
was ich mir mal angeschaut hatte:
www.daenischesbettenlager.de/struer-kommode-3e r
www.daenischesbettenlager.de/unterschrank-tim- 1-turig-1-schublade
www.daenischesbettenlager.de/kommode-pariso-5- schubladen
www.daenischesbettenlager.de/apothekerschrank- erik-hoch-gebeizt-geoelt-18597

alles kein Vollholzmöbel aber muss auch nicht. Ich habe dann aus einer Werkstattauflösung ein Metallschrank mit Schubladen und Rollen drunter erstanden und weiss lackiert ...
vor 8 Jahren
Ohdeberlin:
was ich mir mal angeschaut hatte:
www.daenischesbettenlager.de/struer-kommode-3e r
www.daenischesbettenlager.de/unterschrank-tim- 1-turig-1-schublade
www.daenischesbettenlager.de/kommode-pariso-5- schubladen
www.daenischesbettenlager.de/apothekerschrank- erik-hoch-gebeizt-geoelt-18597

alles kein Vollholzmöbel aber muss auch nicht. Ich habe dann aus einer Werkstattauflösung ein Metallschrank mit Schubladen und Rollen drunter erstanden und weiss lackiert ...

Ahhhh! Dänisches Bettenlager, das haben wir hier aus! Schau' ich da auch mal vorbei! Smile
vor 8 Jahren
Kenne die Problematik. Ich hätte gern Vitrinen mit geringer Tiefe für die Wand, um die Höhe zu nutzen. So wie TomLavenders Duftpunkt in seinen Bildern, mehr s. seine Alben. Hatte ihn gefragt, sie kamen einst von Otto's; dort gibt es sie nicht mehr, jetzt ähnlich bei Lidl: www.lidl.de/de/link-s-sammler-vitrine-collecty /p95671


vor 8 Jahren
Sieht ja toll aus, aber die volle Beleuchtung würde ich meinen Flakons nicht antun. Sie fristen ihr Dasein in kompletter Finsternis Wink
vor 8 Jahren
Ich hab das Problem auch. Hab jetzt ie 300 geknackt und weiß nicht mehr wohin mit dem Zeug. Das Problem ist auch dass es in meiner Behausung im Sommer recht warm ist. Mir sind heuer reihenweise günstige Düfte gekippt. Im Winter wird geheizt was es vermutlich nicht besser macht. bin da grad echt ein bissl ratlos.
vor 8 Jahren
Ich suche noch eine günstige Tupperbox, die von der Größe in die Gemüserfächer meines Kühlschrankes passt, dann würde ich die meisten meiner Flakons darin lagern. Das mache ich nicht, weil die Flakons dann evtl nach Käse riechen und der Käse nach Oud Very Happy. Aber wenn die Düfte luftdicht in Boxen stehen, wäre das ja egal. Denn ich finde es auch gar nicht gut, das meine Düfte im warmen Wohnzimmer stehen!

Wenn wer Tipps hat, wo ich sowas finde - bitte, ich freue mich!
vor 8 Jahren
Terra:
Ich suche noch eine günstige Tupperbox [...]

Gibt's hier in jedem größeren Supermarkt, die sind nicht teuer. Am besten das Gemüsefach mal ausmessen, diese Boxen bzw. die Fächer sind ja meist irgendwie genormt.
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aufbewahrung Flakons
Gehe zu