Forum durchsuchen

Suche nach einen authentischen, frisch-zitrischen Duft

Suche nach einen authentischen, frisch-zitrischen Duft vor 6 Jahren
Schon seit Monaten bin ich auf der Suche. Ich will meine kleine Sammlung mit einem zitrisch/frischen Duft bereichern. Der einzig mögliche Kandidat war "Nobil Homo - Venetian Blue". Dieser Duft hat die beste Kopfnote die ich je gerochen habe. Sie ist sehr authentisch und erfrischend. Die fruchtigen und zitrischen Noten sind greifbar und "echt". Und durch die Komponenten aus den Herz-/Basisnoten, wirkt die Kopfnote auch ziemlich maskulin.

Kennt ihr Düfte, die zum Großteil in ihrer gesamten Dauer zitrisch/frisch (und evtl. fruchtig/aquatisch) sind?
Klar gibt es davon viele Düfte. Aber ich will, dass es authentisch und maskulin riecht. Und im besten Fall, sollte es sich an die Kopfnote von "Nobil Homo - Venetian Blue" orientieren. Unisexdüfte wären auch interessant, wenn sie nicht ins feminine tendieren.

Ich bin gespannt auf Vorschläge!
vor 6 Jahren
Versuch einmal "Eau d'Hadrien" - eine viel authentischere Zitrusfrucht wirst Du kaum finden.
vor 6 Jahren
Schau dich im Sortiment von Atelier Cologne um, wo man wohl die besten zitrischen Düfte finden kann. Mein Lieblingsduft ist hier "Cedrat Enivrant", aber "Bergamote Soleil" könnte deiner gesuchten Kopfnote näher kommen. Atelier Cologne bietet auch ein recht günstiges Probenset an, mit dem du alle Düfte kennenlernen kannst.
vor 6 Jahren
Kenen den von dir genannten Duft nicht, aber "Bergamote Soleil" ist mir auch gleich eingefallen. "Nio" ist auch toll, aber teuer. Geht außerdem in Richtung Bergamotte+Schale+Neroli. "Acqua Viva" ist auch interessant - eher wärmer. "Monsieur Balmain (1990)" ist ein guter und günstiger Zitrus-Duft mit Kräutern.
vor 6 Jahren
Ich probier mich mal darin Smile Also ich persönlich liebe diese beiden Düfte an meinem Freund absolut.

"Chrome (Eau de Toilette)@Azzaro / Parfums Loris Azzaro"
PacoPaco

Das sind jetzt nicht die super teuren und eher günstigen Düfte, aber ich finde für den Preis können die echt was und halten auch sehr gut. Ich bin generell ein Fan von den zitrisch frischen Düften.
vor 6 Jahren
Da fallen mir bei den Unisex Düften gleich von Hermes einige ein:
Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose
Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte oder
Eau de Mandarine AmbréeEau de Mandarine Ambrée

Oder die Acqua di Parmas:
"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"
"Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma"

Sind eher für den Sommer.

Aber Eau d'Hadrien ist auch super Smile
vor 6 Jahren
Einer meiner Lieblingsdüfte in der zitrischen Richtung ist "Vigour Collection - Energizer" von Boadicea the Victorious.
Eher herb-zitrisch aber immer noch frisch, hält erstaunlich lange, mit dem Vetiver in der Basis gut leicht grün abgerundet. Tendiert für mich eher etwas in die maskuline Ecke.
vor 6 Jahren
Wenn du auch Bitterorangen magst, kann ich den "Cologne Bigarade" wärmstens empfehlen (für mich bisher der authentischste Zitrusduft ever).
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die tollen Vorschläge. Ich werde versuchen, alle zu testen. Smile
vor 6 Jahren
"Le Jardin de Monsieur Li"

Riecht als ob man eine Mandarine schälen würde.
vor 6 Jahren
Wenn es in die Richtung herbe Orange/ Grapefruit gehen darf "Pomelo Sorrento", der Gute-Laune-Duft auch im Winter...
vor 6 Jahren
UNBEDINGT "Eau des Minimes"
Etwas authentischeres hab ich persönlich bisher im Bereich Zitrone noch nicht kennengelernt. So lecker, und so natürlich Smile
vor 6 Jahren
"Cédrat Enivrant" von Atelier Cologne
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Sehr maskulin-zitrisch, ein wenig Old School und 'später' sachte ins Waldige abdriftend ist "Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)".
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche nach einen authentischen, frisch-zitrischen Duft
Gehe zu