Forum durchsuchen

Vorstellungsgespräch Herrenduft

1 - 25 von 27
Vorstellungsgespräch Herrenduft vor 6 Jahren
Es geht um ein Vorstellungsgespräch. Leitende Position, Gesprächspartner ist auch ein Mann und Ü60. Zur Auswahl stehen diese Düfte: www.parfumo.de/Benutzer/LilaLinchen/Sammlung/C ust2
Ich habe schon 1-2 Favouriten. Bin aber trotzdem gespannt auch andere Vorschläge und Ideen.
vor 6 Jahren
"masculin Pluriel"

Passt super
vor 6 Jahren
Also aus deiner Vorschlagliste würde ich den Aventus wählen, wobei der Masculin Pluriel ebenfalls eine gute Wahl ist.
Egal, welcher Duft aber am Ende das Rennen macht: auf jeden Fall bitte sparsam dosieren bevor der Gesprächspartner überfordert wird!
vor 6 Jahren
Mmhhhh... schwierig! Auch wenn es schon lange her ist, dass ich den selber besaß, würde ich den "Dolce & Gabbana pour Homme" von Dolce & Gabbana wählen!
Zuletzt bearbeitet von Jensemann am 05.04.2018, 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich würd den Dolce&Gabbana nehmen...Lavendel beruhigt.....beide Seiten Wink
vor 6 Jahren
Jensemann:
Mmhhhh... schwierig! Auch wenn es schon lange her ist, dass ich den selber besaß, würde ich den "Dolce & Gabbana pour Homme" von Dolce & Gabbana wählen!

+1
vor 6 Jahren
Schließe mich an
Und nur wenig benutzen
Der erste Eindruck zählt und der sollte nicht durch zuviel parfum entstehen
vor 6 Jahren
Ich würde den Dolce & Gabbana überhaupt nicht empfehlen. Abgesehen davon, dass es kein so guter Duft ist, ist er für ein Vorstellungsgespräch umso weniger geeignet. Aus dieser Liste wäre Diamonds for men dezent dosiert das Höchste der Gefühle.
vor 6 Jahren
Ok, das ist spannend Very Happy
Dezente Dosierung ist klar. Mein Favorit ist Allure Homme Sport Eau Extrême oder Sauvage EDP
vor 6 Jahren
Ein Sprühstoss "Allure Homme Sport Eau Extrême" unters Hemd und er hat den Job!

Alles Gute Smile
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Ok, das ist spannend Very Happy
Dezente Dosierung ist klar. Mein Favorit ist Allure Homme Sport Eau Extrême oder Sauvage EDP

mir gefallen diese beiden düfte sehr, aber die würde ich niemals, never zu einem vorstellungsgespräch auftragen.

ganz klar der Reflection Man - Amouage

Exclamation
vor 6 Jahren
Tue deinem Freund/Mann einen Gefallen und kaufe ihm einen seriösen Duft bspw. mit Lavendel wie "masculin Pluriel" oder mit Vetiver wie den Elie Saab No.6.
Ansonsten sehe ich ganz ganz gering dosiert nur Aventus im Rennen. Oder einfach gar kein Parfüm?

Reflection Man geht gar nicht Wink
vor 6 Jahren
Die Auswahl wurde halt nicht fürs Vorstellungsgespräch getroffen Smile
Das macht eine Antwort schwer. Die Amouages, Thierry Mugler und Sauvage EdP gehen für den Anlass sicher nicht, insbesondere bei einem Personaler Ü60.

Am ehesten passen dezent D&G oder Aventus.
vor 6 Jahren
Pete1602:
Jensemann:
Mmhhhh... schwierig! Auch wenn es schon lange her ist, dass ich den selber besaß, würde ich den "Dolce & Gabbana pour Homme" von Dolce & Gabbana wählen!

+1
vor 6 Jahren
Vielen Dank für eure Ideen.
Ich hatte heute Morgen keinen Einfluss auf die Auswahl und es ist Sauvage EDP geworden, in dezenter Dosierung
Smile
vor 6 Jahren
Ist die Vorstellung trotzdem gut gelaufen? Wink
vor 6 Jahren
M3000:
Ist die Vorstellung trotzdem gut gelaufen? Wink

Ja, sehr gut sogar Wink
vor 6 Jahren
ich krame den Thread mal wieder raus.

habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe mir überlegt, dass ich Dior Sauvage EDT trage.

wollte wissen wie eure Meinung ist? Wenn es nicht geht trage ich nämlich keins.
vor 6 Jahren
LilaLinchen:
Vielen Dank für eure Ideen.
Ich hatte heute Morgen keinen Einfluss auf die Auswahl und es ist Sauvage EDP geworden, in dezenter Dosierung
Smile

Das ist wohl auch ok, wobei ich bei dem Alter des Chefs zu "Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette)" oder "Aventus (Eau de Parfum)" geraten hätte.

Elveon93:
ich krame den Thread mal wieder raus.

habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe mir überlegt, dass ich Dior Sauvage EDT trage.

wollte wissen wie eure Meinung ist? Wenn es nicht geht trage ich nämlich keins.

Frisch geduscht und kein Parfum ist vermutlich die sicherste Bank. Sauvage ganz gering dosiert ist aber auch okay. Sollte eben nur so wenig sein, dass auch sehr parfumempfindliche Menschen das wenn überhaupt, nur in deiner unmittelbaren Nähe riechen.
vor 6 Jahren
Elveon93:

habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe mir überlegt, dass ich Dior Sauvage EDT trage.
Der projiziert schon recht stark in den Raum, also nur gering dosieren. Ich habe auch gemerkt, dass sich in solchen Momenten hoher Konzentration die Schwelle verschiebt, alle Sinne sind aufmerksamer.
Ob es eine Option ist, auf Parfum zu verzichten, liegt an Dir. Ich denke, mit Duft kannst Du Plus- oder Minuspunkte sammeln. Aber die Tatsache, dass Du unbeduftet bist, wird ja gar nicht wahrgenommen.
vor 6 Jahren
M3000:
Elveon93:

habe morgen ein Vorstellungsgespräch und habe mir überlegt, dass ich Dior Sauvage EDT trage.
Der projiziert schon recht stark in den Raum, also nur gering dosieren. Ich habe auch gemerkt, dass sich in solchen Momenten hoher Konzentration die Schwelle verschiebt, alle Sinne sind aufmerksamer.
Ob es eine Option ist, auf Parfum zu verzichten, liegt an Dir. Ich denke, mit Duft kannst Du Plus- oder Minuspunkte sammeln. Aber die Tatsache, dass Du unbeduftet bist, wird ja gar nicht wahrgenommen.

Naja... selbst ich als Parfumo fände es vermutlich besser, wäre ich ein Personaler (der ich nicht bin), wenn ich schlicht nix, wirklich gar nix rieche, als wenn ich ein Parfum bei einem Bewerber deutlich wahrnehme. Denn so "nah" wie man einem Bewerber kommt, nämlich meist nur auf einen Schreibtisch oder Händedruck-Entfernung, würde ich schon überlegen, ob das Parfum nicht eventuell zu expressiv und over the top dosiert wurde. Gerade in so einem Kontext finde ich es ja gut, wenn Parfum nur wahrgenommen wird, wenn jemand in die persönliche Zone eindringt.

Kommt aber auch auf den Job an. Ich hatte schon Jobs, da konnte ich Kracher ohne Ende tragen. Da waren die Kollegen dementsprechend und die Leute, denen ich begegnete, wollten eher was von mir, weshalb ich nicht besonders förmlich auftreten musste. In nem anderen Job (kleines Büro, spießige Hubschraubermütter) war schon ein Probensprüher teilweise zuviel.
vor 6 Jahren
Ich kann nur für mich sprechen: bei den gleichen Qualifikationen würde ich den Bewerber ohne Parfüm vorziehen. Ganz einfach: wenn er schon zum Vorstellungsgespräch beduftet kommt, wer weiß, was und in welche Stärke er später trägt? Evtl. muss ich es dann ertragen oder womöglich die Streitereien schlichten. Warum soll ich mir unnötige Schwierigkeiten aufhalsen?

Geht natürlich auch anders: ein Chef, der kein Parfumo ist, kommt nicht auf die Idee, der Bewerber könnte auch andere Düfte im Schrank haben Wink
vor 6 Jahren
Danke für die schnellen und vielen Antworten.

Habe mich entschieden lieber kein Duft zu tragen (wohl es mir sehr schwer fällt). Bin da denke ich auf der sicheren Seite.
vor 6 Jahren
Elveon93:
Danke für die schnellen und vielen Antworten.

Habe mich entschieden lieber kein Duft zu tragen (wohl es mir sehr schwer fällt). Bin da denke ich auf der sicheren Seite.

Richtige Entscheidung, die Wahrscheinlichkeit, dass man damit ein Minus macht, ist wohl einen Tacken höher als anders herum...halbwegs frisch geduscht oder/und ein wenig Deo sollte ausreichen...
vor 6 Jahren
Robespierre1:
halbwegs frisch geduscht oder/und ein wenig Deo sollte ausreichen...

Naja, "halbwegs" ist da eine schwierige Aussage, finde ich. Ich würde auch nicht "halbwegs" gepflegt oder "halbwegs" frisch geduscht zu nem Date erscheinen. Bestimmt auch nicht zu nem Vorstellungsgespräch Very Happy.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vorstellungsgespräch Herrenduft
Gehe zu