Forum durchsuchen

Ich suche DIE Rose meines Lebens....

26 - 50 von 79
vor 6 Jahren
Fröschlein:
Also wenn Du schreibst, dass Du die Rose Deines Lebens sucht, gibt es für mich nur eine Antwort.
„Nüwa“ von Roja.

Danke für den Tipp.
Huui, der Preis ist echt mächtig ... Das ist wohl die Rose aus gold, was Smile
vor 6 Jahren
Limoamani:
Neben der Elisabethan von Penhaligon's, liebe ich insbesondere wegen ihrer Natürlichkeit:
Rose eternelle von Provence & Nature (nur Rose, absolut natürlich, halt lange)
Rosa von l'Erbolario

Elisabethan Rose habe ich auch schon schnuppern dürfen, der ist gleich auf meiner Wunschliste gelandet Smile
vor 6 Jahren
Maya11:
Hallo Du Liebe,
das Thema Rosen beschäftigt mich auch schon seit langer Zeit, habe auch schon viele Düfte getestet, hier meine Empfehlung für die kräftigeren UND lang anhaltenden Rosendüfte: Fille de Berlin von Serge Lutens und Essence No. 1: Rose von Elie Saab.

Hallöchen
Und danke für den tollen Tipp, die beiden sind soeben auf meiner Liste gelandet, danke dafür Smile
vor 6 Jahren
"Noir de Noir (Eau de Parfum)" find ich klasse, oder den "Portrait of a Lady" Smile
Zuletzt bearbeitet von Pateratzi am 24.08.2018, 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ex Idolo thirty-three vor 6 Jahren
Beni69:
Ich kann dir Ex Idolo thirty-three empfehlen, ein wunderschönes Rosen Duft mit sehr gute H&S, ich habe schon einiges getestet aber das hier ist mit Abstand beste Rosen Duft was ich bis jetzt getestet habe. Nur leider etwas zu teuer aber Qualität hat sein Preis:-).

Hallo Beni
Danke für deinen Tipp. Möglicherweise ist mir diese Rose etwas zu orientalisch / würzig.. kann das sein?
Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
+1 für "La Fille de Berlin"
Teste den unbedingt ! Ich kann Rosendüften selten längerfristig was abgewinnen, aber den liebe ich schon recht lange und finde ihn immer noch spannend. Very Happy
vor 6 Jahren
Unter meinen vielen Rosendüften, ist er mir der Liebste....

"Give My Love To Rose" von Heymountain Smile
vor 6 Jahren
JilMare:
Mit Rose stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, aber ein Duft hat mir sehr gut gefallen da er für mich eher frisch und authentisch nach Rose riecht.
Das war Bouquet de Roses von François Delì

Vielen Dank für den Tipp, den werd ich Probeschnuppern Smile
vor 6 Jahren
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" sehr intensiv und pudrig - Haltbarkeit überirdisch
"Smolderose (Eau de Parfum)" ebenso intensiv und dicht - Haltbarkeit überirdisch
"À la Rose (Eau de Parfum)" - zarte, leicht fruchtige Rose

ein paar meiner Rosenlieblinge Smile
vor 6 Jahren
Yukiko:
+1 für "La Fille de Berlin"
Teste den unbedingt ! Ich kann Rosendüften selten längerfristig was abgewinnen, aber den liebe ich schon recht lange und finde ihn immer noch spannend. Very Happy

Hallooo,
Der steht auf meiner Liste Smile danke
vor 6 Jahren
Tulabacke64:
Unter meinen vielen Rosendüften, ist er mir der Liebste....

"Give My Love To Rose" von Heymountain Smile

Vielen Dank für den Tipp. Weisst du wo man den Probeschnuppern könnte? Scheint kein "0-8-15" zu sein, der im Handel zu finden ist, oder?
vor 6 Jahren
Gschpusi:
"Collectible PHI - Une Rose de Kandahar" sehr intensiv und pudrig - Haltbarkeit überirdisch
"Smolderose (Eau de Parfum)" ebenso intensiv und dicht - Haltbarkeit überirdisch
"À la Rose (Eau de Parfum)" - zarte, leicht fruchtige Rose

ein paar meiner Rosenlieblinge Smile

Hallo Gschpusi und danke für deine Empfehlungen. à la rose klingt sehr schön Smile danke
vor 6 Jahren
Wie immer mein Rat bei solchen Fragen: "Thirty Three"
vor 6 Jahren
Wie immer mein Rat bei solchen Fragen: "Thirty Three:3530c23998]

Hallo und danke für den Tipp.
Ich glaube, dass Thirty Three für meinen Geschmack zu würzig sein könnte ... Meinst du nicht?
Ich mag eher die feinere authentische Rose, ohne Oriental Spice...

Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
Für meine Nase sehr rosig, frisch, blumig, unbeschwert (und relativ preiswert zu bekommen):
"Forever and ever Dior"
vor 6 Jahren
Terra:
Wie immer mein Rat bei solchen Fragen: "Thirty Three:d7d555ea9d]

Hallo und danke für den Tipp.
Ich glaube, dass Thirty Three für meinen Geschmack zu würzig sein könnte ... Meinst du nicht?
Ich mag eher die feinere authentische Rose, ohne Oriental Spice...

Liebe Grüsse

Was verstehst du denn unter würzig? Im Thirty Three ist doch nicht ein einziges, richtiges Gewürz bis auf den für mich nicht wirklich erriechbaren Pfeffer.

Thirty Three riecht sehr authentisch nach Rosenöl. Der riecht weniger wie die blühende Rose (es gibt allerdings nur sehr wenige Düfte, die das annähernd einfangen), sondern wie ein sehr gutes Rosenwasser oder eben Rosenöl. Das ganze wird von Oud und feinen ätherischen, heliotropartigen und auch minimalst fruchtigen Noten nur ganz leicht akzentuiert. Im Vordergrund steht aber Rose.

Wenn du lieber eine fruchtig-frische Rose willst, würde ich "Hermessence Rose Ikebana" empfehlen. Oder... etwas kräftiger, den "Dom Rosa - Eau Sanguine".
vor 6 Jahren
Ich empfehle bei der Ausgangsfrage nochmal unbedingt das Probenset von Les Parfums de Rosine. Ob Du da den einen Rosenduft findest, sei mal dahingestellt. In jedem Fall aber macht es Spaß, sich durch die m.E. mindestens weit überwiegend wirklich gut gemachten Düfte, die wirklich sämtlichst sehr deutlich die Rose in den Mittelpunkt stellen, zu testen.

Mindestens zwei der letzten Empfehlungen würde ich - zumindest vorerst - nicht unbedingt unterschreiben. Thirty ThreeThirty Three ist sehr schön, aber eben doch deutlich oudig, und manch einer riecht da sogar Salbei Wink "Dom Rosa - Eau Sanguine@Les Liquides Imaginaires" ist ein großartiger - und, wie ich finde recht einzigartiger - Duft, aber da ist schon auch hintenraus einiges an Weihrauch verbaut.
vor 6 Jahren
Vielleicht "Garden Rose"
vor 6 Jahren
Rosie88:
Terra:
Wie immer mein Rat bei solchen Fragen: "Thirty Three:aaf3b4a0be]

Hallo und danke für den Tipp.
Ich glaube, dass Thirty Three für meinen Geschmack zu würzig sein könnte ... Meinst du nicht?
Ich mag eher die feinere authentische Rose, ohne Oriental Spice...

Liebe Grüsse

Was verstehst du denn unter würzig? Im Thirty Three ist doch nicht ein einziges, richtiges Gewürz bis auf den für mich nicht wirklich erriechbaren Pfeffer.

Thirty Three riecht sehr authentisch nach Rosenöl. Der riecht weniger wie die blühende Rose (es gibt allerdings nur sehr wenige Düfte, die das annähernd einfangen), sondern wie ein sehr gutes Rosenwasser oder eben Rosenöl. Das ganze wird von Oud und feinen ätherischen, heliotropartigen und auch minimalst fruchtigen Noten nur ganz leicht akzentuiert. Im Vordergrund steht aber Rose.

Wenn du lieber eine fruchtig-frische Rose willst, würde ich "Hermessence Rose Ikebana" empfehlen. Oder... etwas kräftiger, den "Dom Rosa - Eau Sanguine".

Vielen Dank für die Ergänzung. Ja ich meinte den Pfeffer. Aber wenn du meinst, der drückt nicht so arg durch, dann probiere ich ihn vielleicht doch einmal aus Smile
Danke
vor 6 Jahren
Seymour:
Ich empfehle bei der Ausgangsfrage nochmal unbedingt das Probenset von Les Parfums de Rosine. Ob Du da den einen Rosenduft findest, sei mal dahingestellt. In jedem Fall aber macht es Spaß, sich durch die m.E. mindestens weit überwiegend wirklich gut gemachten Düfte, die wirklich sämtlichst sehr deutlich die Rose in den Mittelpunkt stellen, zu testen.

Mindestens zwei der letzten Empfehlungen würde ich - zumindest vorerst - nicht unbedingt unterschreiben. Thirty ThreeThirty Three ist sehr schön, aber eben doch deutlich oudig, und manch einer riecht da sogar Salbei Wink "Dom Rosa - Eau Sanguine@Les Liquides Imaginaires" ist ein großartiger - und, wie ich finde recht einzigartiger - Duft, aber da ist schon auch hintenraus einiges an Weihrauch verbaut.

Danke für deine Mitteilung.
Den Tipp mit den LPDR-Pröbchen nehme ich gerne an. Vielleicht ist meine Rosa ja dabei...
vor 6 Jahren
Vielleicht "Garden Rose:ef11d54281]

Der ist schon fest auf meiner Merkliste Smile ...muss ich probieren Smile danke
vor 6 Jahren
Für mich persönlich der bisher Schönste: "Splendida - Rose Rose". Smile
vor 6 Jahren
Zu den Aerin Colognes muss man aber wissen, dass es eben Colognes sind und leider keine so gute Haltbarkeit haben. Nichtsdestotrotz sind das wunderschöne Rosendüfte und der "Bamboo Rose" war mein absoluter Favorit, was Authentizität und Frische angeht, aber für den Preis ein Cologne, das muss jeder für sich selbst wissen. Den "Garden Rose" fand ich etwas seifig bzw. stickig, trotzdem leicht, aber geht in die Richtung authentische Heckenrosen. Alles Geschmackssache.

Mit dem "À la Rose (Eau de Parfum)" verhält es sich ähnlich, wunderschöner Duft, aber die Haltbarkeit und der Preis, da wäre "Eau Rose (Eau de Toilette)" die günstigere sehr ähnliche Alternative, die auch sehr schön ist und sehr natürlich. Haltbarkeit ist da auch so eine Sache, aber das muss man selbst ausprobieren. Nur muss man Preis Leistung da auch immer etwas in Relation setzen, zumindest ich sehe das bei den genannten Düften so, wenn die günstigeren dem im Nichts nachstehen.

Und von Pfeffer darfst Du Dich nicht abschrecken lassen, der macht die Düfte gar so nicht würzig wie man sich das denken könnte, beste Beispiel: "La fille de Berlin"
auch beim Thema Weihrauch war ich von "Grisette" mehr als positiv überrascht, aber auch der ist eben sehr sehr leicht, aber schön.
vor 6 Jahren
Wurde eigentlich schon "White Rose" von Floris genannt?
www.parfumo.de/Parfums/Floris/White_Rose_Eau_d e_Toilette

Finde ich einen ganz bezaubernden Rosenduft.
Rosendüfte werden sehr unterschiedlich wahrgenommen. White Rose von Floris wird von einigen hier als der "schönste Rosenduft" überhaupt bezeichnet.

Und auch "Nahema" von Guerlain wäre einen Test wert.
Wobei da die Rose eher versteckt ist u. süß-verführisch duftet.
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/Nahema_Eau_de_ Parfum

LG Precious
vor 6 Jahren
Rosie88:
Tulabacke64:
Unter meinen vielen Rosendüften, ist er mir der Liebste....

"Give My Love To Rose" von Heymountain Smile

Vielen Dank für den Tipp. Weisst du wo man den Probeschnuppern könnte? Scheint kein "0-8-15" zu sein, der im Handel zu finden ist, oder?

Heymountain bietet auch Proben an.
Dieser Duft macht süchtig, was ich von meinen anderen Rosen nicht sagen kann.
26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche DIE Rose meines Lebens....
Gehe zu