Nahema 1979Eau de Parfum

Nahema (Eau de Parfum) von Guerlain
Nahema (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Jean-Paul Guerlain

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, grüne Noten, Pfirsich, Rose
Herznote Herznotebulgarische Rose, Flieder, Hyazinthe, Jasmin, Maiglöckchen, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePassionsfrucht, Perubalsam, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 22.01.2021.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nahema (Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

1932 Kommentare
Der Name der Rose
Hallo Leute,… ihr kennt das ja bereits: Ein neuer Abend = Ein neuer Kommentar! Heute komme ich zu einem Duft, der vom Klang her ein wenig indisch klingt, Nahema. Finde ich jedenfalls… Der Name soll „Feuermädchen“ bedeuten, was zum Ausdruck bringen soll, dass ein Mädchen bzw. eine Frau... Weiterlesen

SchatzSucher
Wie tief sollte man sich verneigen...
...um diesen einzigartigen Prachtduft zu würdigen? Kann man diese Köstlichkeit überhaupt mit passenden Worten ehren? Ich will es gern versuchen. Nahema, schon der Name läßt Außergewöhnliches erahnen, ein Name aus 1001 Nacht. Das klingt beinahe schon erhaben. Der Duft ist eine traumhaft... Weiterlesen

Lucy55Lucy55 vor 1 Monat
Ein komplexes Parfüm der alten Schule, das nicht in einzelne Noten zerlegt werden kann. Strenge Rose, die für mich schwer zu tragen ist.
SalvaSalva vor 2 Monaten
Gott, danke, dass es Rosen gibt!
Opulenter Blüten-Traum
Mit der Königin in der Mitte
Guerlain - was soll ich sagen...
Kommentar folgt...
NoXterNoXter vor 6 Monaten
Rose, dunkelrot, schwer, herbes grün
Sehr opulent und klassisch
Bitter-grün und kühl sein Kuss
auf ihren Lippen.
Herb und garnicht süß.
TtfortwoTtfortwo vor 10 Monaten
Zeitlose Rose mit Guerlain-Pfirsich und grünen Noten: Kühl, schlank, ernstheiter, hintergründig, intensiv.
Melisse2Melisse2 vor 10 Monaten
Ich bin nicht in der Lage, in diesem Duft eine Rose zu riechen. Für mich ein grüner, angenehm unsüßer Duft mit Aldehyden und Maiglöckchen.
RivegaucheRivegauche vor 10 Monaten
Immernoch ein echter Guerlain & eine Hommage an Catherine Deneuve. Dunkel üppiges Rosenbouquet & ein Hauch grüne 70ies Hölzer. Entwaffnend!
FirstFirst vor 1 Jahr
Auf meiner Haut ist die Guerlinade oft muffig, auch hier. Mein Mann zuckte und rief "Ih, Klostein!". Am Röhrchen duftete es noch edel. :-(
MadameLegrasMadameLegras vor 1 Jahr
Einer der üppigsten und prächtigsten Rosenträume,die ich kenne – dabei grün und unsüß, unwiderstehlich - Lieblingsduft für Rosenliebhaber!
IsolaniIsolani vor 1 Jahr
Kleiner Pfirsich,
du bist so verbittert -
schau´, all´ die Blumen
bauen dir ein Nest.
"Ja, ich weiß.
Und doch ist es mir
manchmal zu viel."

.... flüssiges Duftgold - - bewacht von fleißigen Bienchen .... :)))
von IrisNobile
Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
von Entenradio
von Blaustern
von Smitty
von Smitty
von Aolani
The sun has burst the sky because I love you
Rose aus Barokozeit
von Jersey
von Merlina
von Merlina
von McConren
von McConren

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain