Nahema (1979)Eau de Parfum

Nahema (Eau de Parfum) von Guerlain

Nahema (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1979. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.

Jean-Paul Guerlain

Kopfnote KopfnoteAldehyde, Bergamotte, grüne Noten, Pfirsich, Rose
Herznote Herznotebulgarische Rose, Flieder, Hyazinthe, Jasmin, Maiglöckchen, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnotePassionsfrucht, Perubalsam, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 09.05.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Nahema (Parfum) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der Name der Rose
Hallo Leute,… ihr kennt das ja bereits: Ein neuer Abend = Ein neuer Kommentar! Heute komme ich zu einem Duft, der vom Klang her ein wenig indisch klingt, Nahema. Finde ich jedenfalls… Der Name soll „Feuermädchen“ bedeuten, was zum Ausdruck bringen soll, dass ein Mädchen bzw. eine Frau... Weiterlesen

SchatzSucher
Wie tief sollte man sich verneigen...
...um diesen einzigartigen Prachtduft zu würdigen? Kann man diese Köstlichkeit überhaupt mit passenden Worten ehren? Ich will es gern versuchen. Nahema, schon der Name läßt Außergewöhnliches erahnen, ein Name aus 1001 Nacht. Das klingt beinahe schon erhaben. Der Duft ist eine traumhaft... Weiterlesen

TtfortwoTtfortwo vor 56 Tagen
Zeitlose Rose mit Guerlain-Pfirsich und grünen Noten: Kühl, schlank, ernstheiter, hintergründig, intensiv.
Melisse2Melisse2 vor 59 Tagen
Ich bin nicht in der Lage, in diesem Duft eine Rose zu riechen. Für mich ein grüner, angenehm unsüßer Duft mit Aldehyden und Maiglöckchen.
RivegaucheRivegauche vor 61 Tagen
Immernoch ein echter Guerlain & eine Hommage an Catherine Deneuve. Dunkel üppiges Rosenbouquet & ein Hauch grüne 70ies Hölzer. Entwaffnend!
FirstFirst vor 136 Tagen
Auf meiner Haut ist die Guerlinade oft muffig, auch hier. Mein Mann zuckte und rief "Ih, Klostein!". Am Röhrchen duftete es noch edel. :-(
MadameLegrasMadameLegras vor 145 Tagen
Einer der üppigsten und prächtigsten Rosenträume,die ich kenne – dabei grün und unsüß, unwiderstehlich - Lieblingsduft für Rosenliebhaber!
IsolaniIsolani vor 8 Monaten
"Ja, ich weiß.
Und doch ist es mir
manchmal zu viel."
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Rosengarten in schillerndem Licht. Blitzender Kristalltropfentau. So schön! Grün-frisch-blumig, leicht seifig, minimal süß, metallisch.
JumiJumi vor 10 Monaten
Nostalgisches Boudoir in Rosentönen.
Puder, Seife, Rosenbätter.
Grünes Maiglockengebimmel durchs offene Fenster.
Zartsüsse Pfirsichhaut.
McConrenMcConren vor 13 Monaten
Anders als erwartet - das temperamentvolle "Feuermädchen" begegnet mir nicht. Aber Eleganz und Würde, eine Dame mit Stil und Gefühl.
YataganYatagan vor 14 Monaten
Die seifige Rose von Guerlain: Der Blütenduft ist kaum süß, eher grün, cremig, dezent pudrig, wie in der Rosenseife der Großmutter.

.... flüssiges Duftgold - - bewacht von fleißigen Bienchen .... :)))
von IrisNobile
Verwandt – Nahéma von Guerlain und die Edelrose 'Duftzauber' von Kordes
von Santalwalti
zu Besuch bei Jrön und Jedön 2019 im Freilichtmuseum Lindlar, wo alte landwirtschaftliche Geräte – wie diese Ölpresse – unter freiem Himmel stehen
In ländlichen Gefilden
von Merlina
von McConren
von McConren

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Angélique Noire von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Eau de Shalimar von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route de Madagascar von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain