Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

501 - 525 von 574
vor 4 Monaten 1

Ich ärgere mich auch mal wieder. Gerade wollte ich mal so sicherheitshalber einen Back up Flakon von Comme une Evidence L'Eau de Parfum IntenseComme une Evidence L'Eau de Parfum Intense bestellen - man kann ja nie wissen -, da stelle ich fest, dass es auch den nicht mehr gibt. Schnell bei Last Chance nachgeschaut, leider auch Fehlanzeige. Was mir auffällt - da sind bereits schon wieder die festen Parfums dabei...

Ach ja, die Eaux Fraîches gehen anscheinend auch alle raus. Samt Duschgel. So Elixir gibts auch nur noch als EdP in 50ml.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 30.01.2024, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Monaten 1

Ich ärgere mich auch. Fast alles, was ich seit meiner 2. YR-Duftwelle in meinem Leben (die erste war grob gesagt in1990ern) so ab den 2010er Jahren liebgewonnen habe, ist weg!

Kein Quelques Notes d´amour mehr, die Secrets d´essences und Moment de Bonheur weg (wie hier in diesem Thread eh schon oft beweint), die So Elixir-Reihe arg beschnitten (ich liebe diese Reihe sehr, die passen alle wirklich gut zu mir; nun, von einer Reihe kann man jetzt ja nicht mehr reden), jetzt auch schon Eingriffe in die Erfolgslinie Comme une evidence (mit letzterem hab ich echt nicht gerechnet) ... und von den alten Schätzen will ich gar nicht mehr anfangen.

Die Eaux fraiches jetzt auch? Nun, die waren von der Haltbarkeit her wirklich ziemlich unterirdisch, aber als sommerliche Erfrischung schon schön. Die Halbwertszeit von Autour de Minuit und Nouveau Genre war ja auch geradezu lächerlich (2019 in FR rausgekommen, 2020 dann endlich auch bei uns, 2022 schon wieder weg).

Versteht man echt nicht mehr.

Kundenbindung wäre so einfach, indem man den Kundinnen die Produkte, mit denen sie reihenweise und weltweit zufrieden und glücklich sind und die sie in rauen Mengen kaufen, einfach weiter zu fairen Preisen anbietet. Sie würden sie weiter kaufen, auch noch viele Jahre lang. 

Stattdessen wird signalisiert: Stammkundinnen, Euch brauchen wir nicht mehr - wir wollen neue, hippe, junge, schein-grüne ... ja was eigentlich? Hipster? Bohemians? Hausfrauen? Nee, letztere sicher nicht. Normale Berufstätige? Auch nicht. Alles viel zu uncoole Leute. Und wie gesagt: Stammkundinnen sind ganz iiiiiiiihhhhhh, die braucht man nicht.

Wer immer dort für die Marketing-Strategie zuständig ist, muss irgendwie eine selbstzerstörerische Ader haben.

Auch wenn man sich die Bilder und die Art der Produktpräsentation jetzt auf der Homepage anschaut, hat das nichts mehr mit dem charmanten Werbeauftritt, den schönen Bildern, den liebevollen Flakons von Parfums und Hautpflegeprodukten zu tun, die mich und meine Kosmetikgewohnheiten über lange Zeit geprägt haben.

Ich werde meine verbleibenden Flakons und Cremetiegel verbrauchen und genießen und mich darauf einstellen, dass ich mich auch bei der Hautpflege demnächst umorientieren muss (noch zehre ich ja von meinem Vorrat an bereits eingestellten Produktlinien - aber im Laufe dieses Jahres werden sie verbraucht sein). Und dann? Neue Suche - nicht lustig.

vor 4 Monaten 2

Das hast Du schön gesagt. ☺️ Coole pseudogrüne Hipster sind wohl die neue Zielgruppe. Als ich vor 14 Jahren dort Kundin wurde, war die typ. YR-Käuferin noch die nette, ganz normale, natürliche Frau von nebenan. Aber nett ist inzwischen ja bekanntlich die kleine Schwester von.... 😜

Ich finde es einfach schade, dass wirklich gut gemachte, hochwertige Parfums rausfliegen und stattdessen kommen austauschbare Düfte, die teils ebenso schnell wieder verschwinden. Ich bin gespannt, was für Neuerscheinungen kommen. Ob ich die neuen bestellen werde? Wohl eher nicht mehr.

vor 4 Monaten 3

"Coole pseudogrüne Hipster"? Never. Die stehen nämlich auf Style und cool designte Websites.

Glaubt hier tatsächlich irgendjemand, daß man diese Klientel mit so einem verwurschtelten, verquasten und überfrachteten Oldschool-Internetauftritt auch nur einen Millimeter nach vorne locken kann?

Ich glaube, YR kämpft einfach ums Überleben.

Grüße

Susanne

vor 3 Monaten 1

Gibt es wieder etwas neues in Sachen Düfte bei Yves Rocher ? Würde mich freuen wenn es wieder einen Herrenduft geben würde, da ich auch Herrendüfte gern trage. 

vor 3 Monaten 1

@MissKlea Du hast also noch Hoffnung 😁👍

Ich tippe auf einen leichten blumigfrischen frühlingshaften Immergeher- Duft um Ostern rum und warte selbst schon mal auf die vanillige Weihnachtsedition. 

@Ttfortwo wenn sie jetzt erst 'ums Überleben kämpfen' ist es Bissel arg spät. Das Drama zieht sich schon (gefühlt) viele Jahre. Habe letztens auf Kununu die Mitarbeiterbewertungen gelesen. Mich wundert nichts mehr... 

vor 3 Monaten 2

Im Newsletter gabs einen Mini zu einem neuen Evidence Flanker: L'Evidence EdP. Ein blumiger Duft (Magnolie), Patch in der Basis. Wirklich nett gemacht, die Basis ist auch nicht allzu süss.

vor 3 Monaten 1
Blauemaus

Im Newsletter gabs einen Mini zu einem neuen Evidence Flanker: L'Evidence EdP. Ein blumiger Duft (Magnolie), Patch in der Basis. Wirklich nett gemacht, die Basis ist auch nicht allzu süss.

Danke für die Info, Blauemaus. Hat der Ähnlichkeit mit einem Duft ?

vor 3 Monaten 1

Habe dass hier eben gefunden.

https://www.fragrantica.de/Par...

vor 3 Monaten 1

Mich erinnert er etwas an das Comme une Evidence L'Eau de Parfum IntenseComme une Evidence L'Eau de Parfum Intense .

Edit: Nach mehmaligen Tests riecht er doch ein wenig anders als das Intense. Die Verwandtschaft zu Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum ist nicht zu leugnen, aber er ist weicher, m.M. nach. Gefällt mir besser.

Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 09.02.2024, 20:58, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

Ich schüttel über YR nur noch den Kopf. Das ich schön längst keine Post mehr bekomme juckt mich nicht. Aber an die Adresse meiner 2006 im Alter von 84 Jahren verstorbenen Mutter kommt sie. Da ich mein Elternhaus mit Familie bewohne wundere ich mich immer über die Post an Oma. Aber auch per Newletter werde ich nicht mehr informiert. Also hat man es nicht nötig Stammkundinnen wieder zu gewinne. Frage allerdings wen die Firma als Kundin gewinnen will. Ich bezweifele aber das die SchickiMicki Damen, leicht bio öko angegrünt, die Sachen kaufen werden. Die Zeiten wo YR in Kö Nähe in Düsseldorf einen Laden hatte sind schon lange vorbei.

Leider aber verduften sich die bisherigen Düfte schneller als man den Namen sagen kann und zur Kosmetik sage ich liebe nichts. Vorbei die Zeiten, wo man sich regelrecht auf die Post stürzte und dann anbiss. Dazu noch nette Zugaben, die nicht die Qualität von Kirmesramsch hatten. Die letzten Gästetücher in kräftigem Pink wanderten in den Müll, denn wenn ich sie wusch, färbte sich das Wasser so rot als hätte ich ein Schwein geschlachtet.

Ich habe eine mindestens 20 Jahre, wenn nicht ältere Flasche Chèvrefeuille (Eau de Toilette Fraîche)Chèvrefeuille Eau de Toilette Fraîche aus dem Nachlass meiner Schwiegertante. Dazu Fraîcheur Végétale de… Cèdre BleuFraîcheur Végétale de… Cèdre Bleu . Auch noch Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon .Düfte, die ich als Schätze betrachte, denn sie sind weder gekippt noch riechen sie anders. Das waren noch Zeiten...

vor 3 Monaten 2

Ich habe heute eine Email bekommen,  dass es die ganzen Evidence-Düfte nun in einem neuen Flakon gibt, inklusive eines neuen Duftes, wenn ich das richtig verstanden habe 

vor 3 Monaten
Zuletzt bearbeitet von Eriele am 07.02.2024, 11:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 6

Eine etwas positivere Grundeinstellung wäre zumindest im Forum nicht verkehrt, Eriele - das fortwährend negative Darstellen einer Marke kann durchaus als Bashing verstanden werden.
Und wenn man nichts Positives beizutragen hat, ist Schweigen mitunter nicht verkehrt.

vor 3 Monaten 1
Sabinsche

Ich habe heute eine Email bekommen, dass es die ganzen Evidence-Düfte nun in einem neuen Flakon gibt, inklusive eines neuen Duftes, wenn ich das richtig verstanden habe

Richtig. Der neue nennt sich "L'Evidence Eau de Parfum". Lt. Instagramm erscheint er wohl bald. An sich ein netter Duft, leider etwas pieksig, so wie alle Evidences, ausser Mon EvidenceMon Evidence .

Die neuen Flakons sind wirklich hübsch, von Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum habe ich den bereits als Gratisgeschenk bei meiner letzten Bestellung bekommen.

vor 3 Monaten 2

L´Evidence gibt es nun in 100 ml und 50 ml in Ö online, derzeit zum Einführungspreis von etwa minus 30irgendwas %.

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 09.02.2024, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten 1

PS: So Elixir bois sensuel und purple sowie Quelques Notes d´amour gibt es (zumindest in Ö) anscheinend doch noch im klassischen Post-Angebot (nicht aber online). Versteh´ ich zwar nicht, freue mich aber, bei diesen langjährigen Begleitern noch einmal zuschlagen zu können.

vor 3 Monaten
Licorne

L´Evidence gibt es nun in 100 ml und 50 ml in Ö online, derzeit zum Einführungspreis von etwa - 30irgendwas %.

In Deutschland gibt es ihn nun auch auf der Webseite. Er ist in den gleichen Größen verfügbar Smile

vor 3 Monaten 1
Licorne

L´Evidence gibt es nun in 100 ml und 50 ml in Ö online, derzeit zum Einführungspreis von etwa - 30irgendwas %.

Oh, danke für die Info. Da gehe ich doch gleich mal nachschauen.... 😉 

vor 3 Monaten

Die neuen Flakons der Evidence-Reihe sind ganz hübsch - habe gestern den Comme une Evidence L'Eau de Parfum IntenseComme une Evidence L'Eau de Parfum Intense im neuen Flakon erhalten. Weniger massives Glas - man könnte natürlich sagen, da wurde eingespart; die massiven Glasböden der bisherigen Flakons wirkten ja sehr hochwertig. ABER es hat den großen Vorteil, dass die neuen Flakons dadurch insgesamt leichter, schmaler und platzsparender sind - das ist durchaus von Vorteil, wenn man das Fläschchen mal in der Handtasche mitnehmen will. Und sie sehen wirklich ganz hübsch aus, wie Blauemaus schon berichtet hat.

Ich fürchte nur, dass das Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau und das Comme une Evidence Le ParfumComme une Evidence Le Parfum wohl über kurz oder lang aus dem Sortiment gehen werden. Denn die beiden bekamen keine neuen Flaschen ...

Zuletzt bearbeitet von Licorne am 09.02.2024, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten

Riecht der Comme une Evidence L'Eau de Parfum IntenseComme une Evidence L'Eau de Parfum Intense eigentlich wie der bisherige? Die Beschreibung auf der HP klingt etwas anders. Keine Praline, statt dessen Patchouli. SO wie bei Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum , nur intensiver (lt. YR).

ich bin da jetzt etwas verwirrt, denn der Intense war ja durchaus anders...

vor 3 Monaten

Da ist es:

L'EvidenceL'Evidence

Ich warte auf die neue vanillige Weihnachtsedition. Vorher wird es bei Yves Erben wohl nichts für mich geben 😔

(... und brauche bis dahin die restlichen Handcremes mit der besseren Konsistenz auf. 😜)

Wobei... Basis : nur(?)Patchouli ohne Moose 🤔❓

Warte mal geduldig auf Evidences-Fans & deren Urteil.

vor 3 Monaten 1
Blauemaus

Riecht der Comme une Evidence L'Eau de Parfum IntenseComme une Evidence L'Eau de Parfum Intense eigentlich wie der bisherige? Die Beschreibung auf der HP klingt etwas anders. Keine Praline, statt dessen Patchouli. SO wie bei Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum , nur intensiver (lt. YR).

ich bin da jetzt etwas verwirrt, denn der Intense war ja durchaus anders...

Zumindest auf der österr Homepage ist ein Fehler: unter JEDEM Duft der Evidence-Familie (!) ist unter der Rubrik "Duftnoten" fälschlich die Beschreibung des Ur-Duftes angegeben - also nicht nur beim bis zu einem gewissen Grad noch Ähnlichkeiten aufweisenden Intense (wiewohl der für mich auch schon ein eigenständiger Duft ist und der Hinweis auf Jasmin und die Praline fehlt), sondern auch beim Mon Evidence, der ja ganz anders riecht - und eben auch beim L´Evidence, den ich bisher nur vom Probetüchlein kenne, aber definitiv auch ein eigener Duft ist, der für sich selbst steht.

Also nicht verwirren lassen - CuE Intense riecht aus der neuen Flasche gleich wie mein älterer Flakon - habe gestern abend beide nebeneinander aufgesprüht und erkenne keinen Unterschied (zumindest nicht in der Kopf- und Herznote; spätere Entwicklung kann ich nicht schildern, weil ich danach schlafen gegangen bin; der ganz leichte Hauch am Morgen war mE auch identisch).

vor 3 Monaten

Ja genau, bei uns auch. 😬 Sogar bei Mon EvidenceMon Evidence , der ja nun wirklich komplett anders riecht. Beim neuen L'EvidenceL'Evidence kann ich selbst schon noch eine Ähnlichkeit zum Urduft, also diesen etwas pieksigen Grundton erkennen, dennoch sind die Noten anders. Schlampkram!

Vielen Dank jedenfalls für die Info ☺️

vor 3 Monaten 1
Licorne

Ich fürchte nur, dass das Comme une Evidence L'EauComme une Evidence L'Eau und das Comme une Evidence Le ParfumComme une Evidence Le Parfum wohl über kurz oder lang aus dem Sortiment gehen werden. Denn die beiden bekamen keine neuen Flaschen ...

Die erscheinen hier bei uns in D bereits nicht mehr auf der HP, seit die neuen Evidence-Flakons da sind. Auch wieder was, das sang und klanglos verschwunden ist...


Schade für die Kundinnen, die sich noch gerne den einen oder anderen Flakon als Backup zugelegt hätten. Die müssen jetzt darauf hoffen, ihn noch irgendwann mal im Newsletter zu erwischen.

501 - 525 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu