Comme une Evidence L'Eau 2011

Comme une Evidence L'Eau von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 70 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Zitrus
Grün
Chypre

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine ZitroneZitrone OrangeOrange
Herznote Herznote
JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.570 Bewertungen
Haltbarkeit
6.650 Bewertungen
Sillage
5.449 Bewertungen
Flakon
6.858 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Augen auf - beim Kauf
Neulich entdeckte ich L`eau bei Rocher - und war sofort von seiner Frühlingsfrische angetan.

Die Sonne lacht, es lacht das Herz - die Augen schauen himmelwärts - fällt mir Erich Kästner dazu ein.
Oder auch Mörike : Frühling lässt sein blaues Band, wieder flattern duch die Lüfte...

L `eau klopft dezent an - und verbreitet die Ahnung vom Frühling.

Endlich wieder die plusterigen Winterjacken einmotten ...

Aquatische Mandarine, gemischt mit leicht Citrischem umschwebt mich sanft und freundlich.
Der Jasmin strahlt dazu, und auch Patch wirkt sonnenhell.

Endlich werden die Tage wieder heller - und ebenso das Gemüt.

Schnell ins Regal gegriffen und ab zur Kasse.

Doch zuhause fiel mir auf, dass ich das L`eau de Parfum gekauft hatte, in meinem Eifer.
Nein, das ist nicht mein Duft.

Ich betitelte meinen Kommi dazu mit " unfreundlich ".
Diesen Eindruck möchte ich nicht mehr unterschreiben - aber das L `eau gefällt mir um vieles besser.

Aber ich denke, dass das L `eau de Parfum an meiner ladyliken Schwiegi eine gute Figur machen wird.

Ich werde nochmals - mit offenen Augen und ohne Hast - beim L `eau zugreifen.
5 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Parfumfan29

302 Rezensionen
Parfumfan29
Parfumfan29
Top Rezension 3  
Evidence L´Eau!
Evidence L´Eau ist ein schönes blumig-frisches Eau de Toilette das nach dem Auftragen einen zitrischen Charakter besitzt!
Nach dem Auftragen strömen mir die ersten Minuten zitrische Noten wie lecker süßer Mandarine, etwas Orangenwasser und spritzig frischer Zitrone in das Näschen.
Diese schöne Frische bleibt allerdings nur von kurzer Dauer auf der Haut!
Im Herzen von Come une Evidence L Èau gesellen sich schöne blumige Ingredienzien von nicht künstlich oder gar stechend duftendem Jasmin, lieblich duftende Rose und den typischen Duft von etwas Geißblatt hinzu.

In der Basisnote bekommen diese angenehm duftenden Blumen einen zarten Hauch von Patchouli, der hier sehr mild im Duft ist, mit einer Prise Sandelholz.
Im Vergleich zu dem klassischem Evidence von Yves Rocher, hat Evidence L Èau insgesamt ein frischeres Duftbouquet, vor allem in der Kopf und auch Herznote.
Die Basisnote ähnelt hier dennoch ziemlich Evidence.

Also, Frauen die Evidence mögen und eine etwas andere, frischere Version suchen, für diese Frauen ist Comme une Evidence L Èau eine gute Alternative!!

Eine Testung wert!
2 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Blauemaus

224 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 7  
Zarte Blumenwiese im Frühling, frisch gelüftet
Dieser Duft ist so unbeschreiblich schön und zart. Erstmal vorab: Ich bin ja der Meinung, in der Pyramide da oben fehlt so einiges. Denn so typisch citrisch-fruchtig finde ich ihn gar nicht. Eher blütig-blumig-grün.

Die Zitrusfrüchte dominieren jedenfalls nicht. Man nimmt sie nur anfangs kurz war, ziemlich schnell jedoch ordnen sie sich gekonnt unter. Dieser wundervolle Duft erinnert mich immer an einen Spaziergang durch unseren Garten, jetzt, wenn die vielen, vielen Primeln und Hornveilchen blühen. So zart ist dieser Blumenduft. Kein bisschen aufdringlich oder kopfschmerzauslösend. Noch nach Stunden nimmt man ihn war, aber dann eher so, als wenn Wäsche frisch gelüftet oder im Wind getrocknet wurde.

Diesen Duft wird wohl jeder mögen, der zart-blumige, unaufdringliche und natürliche Düfte liebt. Ein klarer, reiner Duft für geruchsempfindliche Nasen - für mich jetzt schon ein ganz klarer Nachkaufkandidat. Die Haltbarkeit finde ich überdurchschnittlich gut. Leider ist mein kleines Fläschchen jetzt leer :-( aber ich werde ihn ganz sicher im nächsten Frühling durch eine größere Flasche ersetzen.
1 Antwort

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
LicorneLicorne vor 3 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich die schönste Version der CuE-Familie. Klar, transparent, zart blumig, bisschen zitirisch, ein Hauch grün. Zart wie Schneewittchen.
0 Antworten
LindenblueteLindenbluete vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Diesen frischen Frühlingsduft liebe ich. Er duftet wie ein Spaziergang durch einen Rosengarten im Morgentau. Leider nicht mehr erhältlich.
4 Antworten
ScentinaScentina vor 3 Jahren
Welch ein schön-frischer Sauberduft mit rosigem Hintergrund! Bei mir kein Patchouli und er ist auch nicht chypre, Gott sei Dank!
0 Antworten
ParfummasterParfummaster vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöner rosiger Frühlingsduft. ;):)
0 Antworten
LeminiLemini vor 6 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ist er so wenig getestet?
Für mich wirkl. leichter, als das EDP. Warme Mandar., blumiger Jasmin und weiches Patchouli. Ich mag ihn sehr!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher