Forum durchsuchen

unvergesslicher Duft

1 - 25 von 46
unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Schönen guten Abend,

eure fachkundige Meinung ist gefragt. Smile
Ich suche keinen speziellen, vollkommen ausgefallenen Duft, sondern einen, der einfach sehr angenehm riecht und bei jedem gut ankommt. Ein Duft, nach dem man sich umdreht, bei dem man gern wissen würde wie er heißt, den man nicht mehr vergisst Very Happy Ihr wisst sicher was ich meine. In der Kategorie habe ich schon so einige, würde aber gern mal wissen welche Düfte euch da so einfallen.
Auch gerne sogenannte „Mainstream“/ Douglas- Parfüms.
Noch zur Info, ich bin 20 Jahre alt.
vor 5 Jahren
Hallo, ob man einen Duft nicht mehr vergisst liegt bei mir zumindest eher an den Begleitumständen in denen ich diesen wahrgenommen / selbst getragen habe. Natürlich gibt es auch sehr spezielle oder intensive Düfte, die man eher nicht mehr vergisst als andere schwächere. Ich vergesse meistens nicht wann ich das erste Mal einen Duft getestet habe (noch mehr als wo / wann ich den das erste mal richtig getragen habe).

Was andere, aussenstehende angeht, da zählen glaub ich auch eher die Begleitumstände, wie wo wann unter welchen Umständen - ausser du trägst jetzt einen wirklich derart üblen der Fluchtreaktionen auslöst. Ansonsten - wie man ja auch hier immer wieder in den Posts zu Komplimenten usw. lesen kann gibt es auch für totale Durchschnittsdüfte wie Cool Water teils grosse Begeisterungsstürme - was denke ich aber wie gesagt nicht am Duft selbst sondern an der Situation lag und der Duft da höchstens unterstützend sein kann.

Ich war mal im Zug wo ein Schaffner in eine dichte Wolke Le Bain eingehüllt war, das empfand ich damals so aufdringlich (höchstwahrscheinlich überdosiert) dass ich mir sagte, den kaufst du dir auf jeden Fall niemals. Jetzt ist er einer meiner Lieblingsdüfte, weil ich ihn mir selbst gekauft und zu verschieden Situationen getragen habe, die ich mit etwas postivem verbinde.

Ansonsten, was einen konkreten Duft angeht, probier dich doch einfach mal quer durch die Regale und sprüh dir von den beiden die dich am meisten umhauen jeweils einen Arm voll und teste mal ein paar Stunden. Bei dem wo du nach drei vier Stunden immer noch begeistert bist würd ich einfach mal zuschlagen und ausprobieren wie er ankommt.
vor 5 Jahren
Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort. Smile Sehe das ganz genau so wie du.
Das ist wirklich besonders schön, wenn man einen Duft riecht, mit dem positive Erinnerungen verbunden sind, die man dann gleich wieder vor Augen hat.

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja einfach mal schreiben welche Düfte nach deiner Erfahrung immer gut ankommen, und einfach angenehm sind. Gerne auch nach verschiedenen Situationen.
vor 5 Jahren
Es gibt keinen Duft, der einfach immer gut ankommt.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Es gibt keinen Duft, der einfach immer gut ankommt.

Wollte erst "(fast) immer" schreiben. Dachte dann aber das ist ja eh selbstverständlich
vor 5 Jahren
Ich sehe das im Grunde auch so wie Sun. Das, was einen Duft oder ein Parfüm wirklich unvergesslich macht, sind die Begleitumstände - sei es der Urlaub, mit dem man den Duft verbindet oder auch eine Person, die man wirklich gern hat.

Natürlich funktioniert das auch in die andere, negative Richtung. Als "Pure XS" rauskam, wollte ich ihn testen. Hab mir da noch gedacht "ist ja gar nicht so schlecht". Der Verkäufer fragte mich, ob er mir den Duft auftragen dürfe. Bevor ich auch nur irgendetwas sagen konnte, wurde ich mit etwa 20-25 Sprühern gebadet. Ich hatte an diesem Tag eigentlich vor, längere Zeit in einem Einkaufszentrum zu verbringen. Ich bin dann etwa eine halbe Stunde später mit stechenden Kopfschmerzen nach Hause gefahren. Jedes Mal, wenn ich den Duft rieche, bekomme ich Kopfschmerzen. Unvergesslich? Auf jeden Fall.

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wenn ich an Parfüms denke, die ich wahnsinnig gerne rieche und die mir im Gedächtnis bleiben, denke ich eben auch an die Umstände, die sie für mich unvergesslich machen.

Bei mir wären das "Noix de Coco", "APOM pour Femme (Eau de Parfum)" und "Eau de Lacoste Sensuelle".
vor 5 Jahren
Danke für deine Antwort Smile
Ich stimme dir zu. Jeder hat glaub ich so einige Düfte die er unvergesslich schlecht oder aber unvergesslich gut findet..
Und so wie es dir mit dem pure xs ging, ging es mir auch schon öfter. Eigentlich echt schade, wenn man ein Parfum gut findet, es einem dann aber durch irgendwelche Umstände "versaut" wird.

Meinst du die von dir genannten Düfte findest du auf Grund von Erinnerungen an schöne Erlebnisse oder Personen toll, oder auch wenn du sie einfach so getestet hättest?
vor 5 Jahren
Die hätten mir auch gefallen, wenn ich sie nur so getestet hätte. Dass ich mit ihnen zusätzlich noch schöne Erinnerungen verknüpfen kann, macht sie einfach noch besser. Smile
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Dior2001:

Ich suche keinen speziellen, vollkommen ausgefallenen Duft, sondern einen, der einfach sehr angenehm riecht und bei jedem gut ankommt. Ein Duft, nach dem man sich umdreht, bei dem man gern wissen würde wie er heißt, den man nicht mehr vergisst

Das suchen wir hier alle, lieber Rin ^^ wenn du einen Duft trägst und er dir zu 100% gefällt, weil er zu dir passt, dann präsentierst du ihn automatisch so, dass er gut ankommt. Aber ohne Input oder in welche Richtung es grob gehen soll, können wir dir nicht helfen. Frisch, süß, würzig, fruchtig, blumig, holzig, grün? Wobei ich mir eher am Anfang auf Flaconi die Top 10 Herrendüfte anschauen und dann bei Douglas vor Ort testen würde. Mit denen machste meistens nichts falsch.
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Flammingo:
Dior2001:

Ich suche keinen speziellen, vollkommen ausgefallenen Duft, sondern einen, der einfach sehr angenehm riecht und bei jedem gut ankommt. Ein Duft, nach dem man sich umdreht, bei dem man gern wissen würde wie er heißt, den man nicht mehr vergisst

Das suchen wir hier alle, lieber Rin ^^ ohne Input oder in welche Richtung es grob gehen soll, können wir dir nicht helfen.
Frisch, süß, würzig, fruchtig, blumig, holzig, grün?

Very Happy
Davon kann doch jede einzelne Richtung sehr angenehm sein. Smile Da wollte ich mich jetzt nicht festlegen. Man bevorzugt ja vorallem auch je nach Jahreszeit, Anlass usw. andere Duftnoten.
Ich dachte, wer Lust hat kann ja mal schreiben, welche Parfüms als erstes in den Sinn kommen, wenn man einfach an angenehme "Immergeher" denkt.
vor 5 Jahren
Okay, dann werde ich mal bei Flaconi schauen. Bin aber eine Frau. Very Happy
Falls du jetzt noch konkrete Düfte vorschlagen wolltest.
vor 5 Jahren
Du kannst ja mal hier gucken. Und eventuell erweckt ja einer der am häufig getragensten Düfte oder einer der Signaturdüfte deine Neugier.

Die "N°19 (Eau de Parfum)" geht meiner Meinung nach immer, ebenso "Cristalle (Eau de Parfum)".
(Die sind da gar nicht bei...)
vor 5 Jahren
Erfahrungsgemäß kommen diese Düfte immer gut an, stören nie und passen zu vielen Gelegenheiten.

"Daisy Eau So Fresh"
"Pour Femme (Eau de Parfum)"
"Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)"
"Eau Sensuelle"
"Dior Addict (Eau de Toilette)"
"Amo Ferragamo"
"J'adore (2016) (Eau de Toilette)"

bei all den Düften habe ich mich immer gefragt was das ist, mich umgedreht und sie angenehm empfunden.
Zuletzt bearbeitet von Igli am 10.05.2019, 09:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 5 Jahren
Huhu Cool

in meinem Freundeskreis werden von zwei Mädels Düfte getragen (beide haben jeweils nur diesen Einen), die ich immer wieder bewundere ... (also die Düfte meine ich):

"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" sowie
"Light Blue"

Beide (Düfte) sind nicht zu aufdringlich aber besonders.
vor 5 Jahren
Ich wage es, mal zu sagen, wenn du in die Top Ten bei Douglas schaust und nach dem, wieviele einen Duft haben, ist "Alien (Eau de Parfum)", quasi ein Vorreiter seiner Art. Wink
Aber eben ein Duft, mit dem man eher auffällt, daher wohl kein "Immergeher"!
Noch nie habe ich so viele Komplimente für einen Duft erhalten, noch nie hat ein Duft solche Aufmerksamkeit (nur positive!) erregt. Aber immer die Dosierung beachten! Hier bei Parfumo kommt er nicht so gut weg, aber, ansonsten ist er doch sehr beliebt! Leider fast zu sehr......
Ansonsten hat da jeder seinen eigenen persönlichen Geschmack, der da miteinfließt.
Das ist ja auch gut so!
Ein angenehmer Tagesbegleiter, den ich inzwischen nicht mehr missen möchte, ist "L'Instant Magic (Eau de Parfum)". Den riecht man eben auch nicht an jeder Ecke (bei uns mal).
Genau wie "For Her Pure Musc" oder auch "For Her (Eau de Toilette)", die du ja sicher auch schon kennst . Smile
Zuletzt bearbeitet von Lilau am 10.05.2019, 12:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Glaub mir, es ist absolut egal was du trägst. Wenn du einem Menschen (ob sehr positiv oder negativ) im Gedächtnis bleibst, trifft das auch auf deinen Duft zu. Wenn nicht, erinnert sich auch niemand mehr an den Duft.
vor 5 Jahren
Unvergesslich ist mir "Opium" und "LouLou". Die haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt.
Beide mag ich nicht.
vor 5 Jahren
Terra:
Glaub mir, es ist absolut egal was du trägst. Wenn du einem Menschen (ob sehr positiv oder negativ) im Gedächtnis bleibst, trifft das auch auf deinen Duft zu. Wenn nicht, erinnert sich auch niemand mehr an den Duft.

Stimme ich zu.

Nebenbei:
Es gab mal eine Bekanntschaft, der viel mit Holz arbeitete und immer, wenn irgendwo gesägt wird und ich das frische Holz rieche, denke ich an diesen Menschen, weil er immer danach roch. Er trug auch einen Duft privat, aber den erinnere ich kurioserweise nicht.
vor 5 Jahren
"Alien" empfinde ich wirklich nicht als Crowdpleaser und wage zu behaupten, dass die sich-gestört-fühlenden Leute einfach nur höflich waren und nix gesagt haben (so wie ich Wink). Bei sehr vorsichtiger Dosierung mag es noch gehen...

Meine Immergeher sind z.B.
"L'Eau d'Issey" (Eau de parfum) www.parfumo.de/Parfums/Issey_Miyake/L_Eau_d_Is sey_Eau_de_Parfum
"Want" www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/Want
"Alaia Blanche"
vor 5 Jahren
Turbobean:
Huhu Cool

in meinem Freundeskreis werden von zwei Mädels Düfte getragen (beide haben jeweils nur diesen Einen), die ich immer wieder bewundere ... (also die Düfte meine ich):

"Chloé (2007) (Eau de Parfum)" sowie
"Light Blue"

Beide (Düfte) sind nicht zu aufdringlich aber besonders.

Muss widersprechen: "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" empfinde ich als sehr, sehr aufdringlich. Ich weiß sofort, dass XX da ist (oder nur kurz da war); muss mich immer sammeln, wenn ich in das Zimmer rein muss - für mich eine Folter.
"Light Blue" riecht man im Sommer an jeder Ecke (inzwischen etwas seltener, aber immer noch viel zu oft). Leider.
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
Dior2001:
[Davon kann doch jede einzelne Richtung sehr angenehm sein. Smile

Nicht unbedingt. Wenn Du anfängst zu testen, merkst Du mit der Zeit, dass Dir so manche Richtung gar nicht zusagt.
Ich kenne durchaus blumige Düfte, die ich aushalten kann - aber keinen, den ich richtig mögen würde. Und fruchtige Düfte mag ich nicht mal aushalten Wink
Es wäre schon einfacher, Du würdest die Suche eingrenzen.
vor 5 Jahren
Danke für die vielen tollen Vorschläge, manches kenne ich natürlich schon, den Rest werde ich auf jeden Fall mal testen gehen Smile
Bin natürlich trotzdem noch offen für weitere Anregungen
vor 5 Jahren
Terra:
Glaub mir, es ist absolut egal was du trägst. Wenn du einem Menschen (ob sehr positiv oder negativ) im Gedächtnis bleibst, trifft das auch auf deinen Duft zu. Wenn nicht, erinnert sich auch niemand mehr an den Duft.

Schon klar, eine unangenehme Person kann sich noch so viel einsprühen, sie wird dadurch nicht sympathischer Very Happy
Darum ging es ja hier aber auch gar nicht. Es ging mir ausschließlich um unvergessliche Düfte, nicht um Persönlichkeiten oder so.
vor 5 Jahren
ChaiTee:
Unvergesslich ist mir "Opium" und "LouLou". Die haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt.
Beide mag ich nicht.

Ich wollte ja auch nicht eure unvergesslich schlechten Parfüms wissen, sondern angenehme Very Happy
Re: unvergesslicher Duft vor 5 Jahren
BeatriceA:
Dior2001:
[Davon kann doch jede einzelne Richtung sehr angenehm sein. Smile

Nicht unbedingt. Wenn Du anfängst zu testen, merkst Du mit der Zeit, dass Dir so manche Richtung gar nicht zusagt.
Ich kenne durchaus blumige Düfte, die ich aushalten kann - aber keinen, den ich richtig mögen würde. Und fruchtige Düfte mag ich nicht mal aushalten Wink
Es wäre schon einfacher, Du würdest die Suche eingrenzen.

Ich bin da jetzt von mir ausgegangen. Ich persönlich finde nämlich, dass egal ob frisch/ sauber, holzig, blumig, fruchtig usw. es überall einen Duft gibt, der richtig gut gemacht ist, und den ich auch total angenehm finde.
Und du findest wirklich gar keine fruchtigen Düfte gut? Das kann ich mir z.B. gar nicht vorstellen Very Happy
1 - 25 von 46
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung unvergesslicher Duft
Gehe zu