Forum durchsuchen

Parfüm für Mexiko

Parfüm für Mexiko vor 5 Jahren
Hey,

ich brauch mal eure Empfehlungen Smile

Ich fliege im Juli nach Mexiko / Cancun und dort wird es seeehr warm werden (30+ Grad) Dementsprechend suche ich noch einen passenden Duft für die Zeit.
Gerne auch eine Duftempfehlung, wenn man dort ins Restaurant schick essen geht abends, wenn die Temperaturen unter 30 Grad gefallen sind.

Bin eigentlich offen für vieles, gerne was fruchtig-frisches, aber bitte keine „Klostein- oder Duschgeldüfte“. Artisan Pure gefällt mir zB nicht.. Haltbarkeit muss nun auch nicht 8 Stunden + sein, aber etwas halten sollte er doch schon.

Welche Düfte würdet ihr empfehlen oder verbindet Ihr sogar mit eurem Urlaub?

Gerne ein paar Geheimtipps Smile
vor 5 Jahren
Für mich DER Urlaubsduft: "Soleil Blanc (Eau de Parfum)"

Ansonsten auch gern was zitrisches.
vor 5 Jahren
Bei den Temperaturen sollten Lemon LineLemon Line ,"New York Intense | Parfums de Nicolaï" , www.parfumo.de/Parfums/Annayake/Tomo_Vetiver__ Vetiver und "Shooting Stars - Nio | XerJoff" ganz gut tragbar sein.
Für die Restaurantabende könnte ich mir Sunshine ManSunshine Man und Beach Hut ManBeach Hut Man vorstellen.
vor 5 Jahren
Lemon Line und Nio finde ich auch klasse. "XJ 1861 Renaissance" hat auch tolle Zitrusnoten, Minze und etwas Hell-Florales - hat aber eine nicht zu unterschätzende Projektion.

Ein schöner, weicher Zitrusduft für tagsüber: "Bergamote Soleil" (ist aber sehr dezent).

Beim Thema fruchtig-frisch wird "Eau Radieuse" gerne empfohlen, denn der hat wirklich eine kühlende Frische und sauer-fruchtige Noten. Hält auch ganz gut.

Günstig, aber weder Duschgel- noch Badreiniger-Assoziationen hast du hier:
"Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)" - sehr heller, aquatischer Akkord mit leicht zitrisch-fruchtiger Note. Mir war er etwas zu süßlich, aber ich bin da auch eher kritischer bei frischen Düften.
LagoLago - Limette, grün-grasige und aquatische Noten sorgen für eine unkomplizierte Frische. Kommt dabei ohne Süße aus.
vor 5 Jahren
Aus eigener Erfahrung würde ich mir das schenken. Dort ist es so heiß und die Luftfeuchtigkeit so hoch, dass alles innerhalb von max 1 Stunde weg ist. Dann noch in der Regenzeit.. Wenn einer Deiner Düfte länger gehalten hat, gib mal bitte hier bescheid Very Happy
Re: Parfüm für Mexiko vor 5 Jahren
Aleyz:
Hey,

ich brauch mal eure Empfehlungen Smile

Ich fliege im Juli nach Mexiko / Cancun und dort wird es seeehr warm werden (30+ Grad) Dementsprechend suche ich noch einen passenden Duft für die Zeit.
Gerne auch eine Duftempfehlung, wenn man dort ins Restaurant schick essen geht abends, wenn die Temperaturen unter 30 Grad gefallen sind.

Bin eigentlich offen für vieles, gerne was fruchtig-frisches, aber bitte keine „Klostein- oder Duschgeldüfte“. Artisan Pure gefällt mir zB nicht.. Haltbarkeit muss nun auch nicht 8 Stunden + sein, aber etwas halten sollte er doch schon.

Welche Düfte würdet ihr empfehlen oder verbindet Ihr sogar mit eurem Urlaub?

Gerne ein paar Geheimtipps Smile

Die typischen Zitrusdüfte, die zwar für ein feuchtheisses Klime vom Duft her gut passen, halten meist nicht lange, wie auch schon Achilles zum Ausdruck gebracht hat. Versuch es doch mal mit "Oudh al Misk" von Rasasi. Der hält zwar auch nicht umwerfend lange, aber Du hast noch ein schönen Holzduft in der Nase, bevor er sich dann verabschiedet. Rolling Eyes
vor 5 Jahren
"Afternoon Swim"

und abends

"Shooting Stars - Nio" (+1)
vor 5 Jahren
Vielen Dank erstmal für die ganzen Vorschläge!

Am besten hören sich für mich, angesichts der Kommentare & Duftnoten, der 1861, Lemon Line & der Nio an. Von diesen besorg ich mir erstmal Proben Smile klingt auf jeden Fall sehr interessant.
vor 5 Jahren
Vielleicht wäre Virgin Island Water von Creed was für dich...
vor 5 Jahren
L'eau D'issey
vor 5 Jahren
"Virgin Island Water" +1, vor allem für tagsüber.

Vielleicht wäre am Abend "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" etwas für dich; der ist zu Beginn sehr zitronig (hat aber nix mit Reinigungsmittel zu tun, diese Angst kenne ich!), wird in der Basis aber durch Benzoe harzig-süß.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm für Mexiko
Gehe zu