Forum durchsuchen

Herbst-/Winterduft für die Schule

1 - 25 von 28
Herbst-/Winterduft für die Schule vor 5 Jahren
Hallo, ich suche einen Herbst-/Winterduft, der in die Schule passt. Ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse.
Ich würde ungefähr 60-65 Euro bezahlen, und er sollte bei D verfügbar sein, da in meiner näheren Umgebung nur 2 Parfümerien hausen, die sogar teurer sind.

Vielen Dank für eure Hilfe. Smile
vor 5 Jahren
Da fallen mir spontan ein:

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Armani_C ode_Black_Code_Eau_de_Toilette
• "Armani Code Absolu pour Homme"
• "Armani Code Profumo"
• "Boss Bottled (Eau de Toilette)"
• "Boss Bottled Intense (Eau de Parfum)"
• "The One for Men (Eau de Parfum)"
• "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
• "Emporio Armani - Diamonds for Men (Eau de Toilette)"

Das sind allesamt Parfums, die ansich nicht schlecht riechen und auch in dein Budget passen. Sind halt alles mehr oder weniger Bürodüfte, also somit gut für die Schule geeignet, sofern man bei der Dosierung nicht übertreibt. Bleu de Chanel ist zwar mehr für den Sommer geeignet aber trotzdem nicht schlecht. In der Schule im Klassenraum möchte man seine Mitschüler(innen) ja schließlich nicht durch irgendwelche Düfte belästigen.
vor 5 Jahren
Schau dir mal "L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" und "Valentino Uomo Intense" an. Tolle Düfte in deinem Budget, die ich mir im Winter gut auch an jüngeren vorstellen kann.

Wenn du nen Zara in der Nähe hast, schau da mal. Da gibt es sehr günstig solide Düfte.
vor 5 Jahren
Bei "Valentino Uomo Intense" wäre ich vorsichtig. Der riecht zwar toll, wird mir persönlich aber schnell zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen den als Signaturduft täglich zu tragen. Ist aber natürlich abhängig von Deinen Präferenzen.
vor 5 Jahren
D führt in der Regel auch die preiswerten Rituals, da könntest Du Dich vor Ort mal durchtesten.
Ansonsten fallen mir die folgenden ein, die sparsam dosiert passen könnten:
"Blue Jeans"
"Emporio Armani - Stronger With You"
"Wow! for Men (Eau de Toilette)"
"1 Million Privé"
vor 5 Jahren
Kenshin:
Bei "Valentino Uomo Intense" wäre ich vorsichtig. Der riecht zwar toll, wird mir persönlich aber schnell zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen den als Signaturduft täglich zu tragen. Ist aber natürlich abhängig von Deinen Präferenzen.

Dosierung ist alles. Ein sehr gefälliger Duft und wenn man nicht gleich 10 Sprüher nimmt, ist das kein Ding. Ich würde eigentlich jeden meiner Düfte auch in solchen Situationen tragen, dann nur recht vorsichtig dosiert.

Nur weil es in der Schule ist, muss es ja nicht einer dieser wässrig-süßen Wässerchen oder noch schlimmer, ein Büroduft sein.
vor 5 Jahren
Terra:
Kenshin:
Bei "Valentino Uomo Intense" wäre ich vorsichtig. Der riecht zwar toll, wird mir persönlich aber schnell zu viel. Ich kann mir nicht vorstellen den als Signaturduft täglich zu tragen. Ist aber natürlich abhängig von Deinen Präferenzen.

Dosierung ist alles. Ein sehr gefälliger Duft und wenn man nicht gleich 10 Sprüher nimmt, ist das kein Ding. Ich würde eigentlich jeden meiner Düfte auch in solchen Situationen tragen, dann nur recht vorsichtig dosiert.

Nur weil es in der Schule ist, muss es ja nicht einer dieser wässrig-süßen Wässerchen oder noch schlimmer, ein Büroduft sein.

Das stimmt schon. Aber ich denke es ist hier eher die Natur des Duftes, als die Dosierung. Ich nehme davon zwei bis drei Sprüher. Es ist dieses wachsartige mit dem Leder, das bei mir recht schnell erdrückend wirkt.
vor 5 Jahren
- hat sich erledigt -
Zuletzt bearbeitet von Fenice am 27.09.2019, 17:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Fenice:
Warum sollte oder MUSS man in der Schule UNBEDINGT Parfum tragen? Aus welchem Grund? Aus welchem Anlass? Mit welchem Sinn? Jeder von uns erinnert sich sicherlich noch an seine eigene Schulzeit und jeder weiß, dass es den Mitschülern herzlich egal ist wie man riecht...
Ich habe nichts dagegen, wenn man in der Schule Parfum trägt, ich frage mich halt einfach nur nach dem Sinn davon?

Von "muss" und "unbedingt" war nicht die Rede. Ich dachte, wir waren uns schon in mehreren Threads darüber einig, dass man einen Duft trägt, weil es Spaß macht? Nicht für die Mädchen und nicht für die Kunden. Dass es eigentlich egal ist, dass es den Mitschülern egal ist.
Meinen Duft rieche nur ich - das aber mit Genuss.

Übrigens: die meisten meiner Schüler benutzen Parfüm (ich wünschte, sie würden es nicht so ausgiebig tun Wink ). Die Zeiten ändern sich.
vor 5 Jahren
Fenice:
Jetzt aber mal ganz im Ernst: Warum sollte oder MUSS man in der Schule UNBEDINGT Parfum tragen? Aus welchem Grund? Aus welchem Anlass? Mit welchem Sinn?

Nun vielleicht einfach um sich selber gut zu fühlen.

Wenn ich persönlich einen Duft habe der mir gefällt und den ich gerne trage. Dann fühle ich mich wohler und oftmals auch selbstbewusster. Nicht das dies ohne nicht der Fall wäre, aber es gibt einen kleinen Schub.

Und wenn man sich selbstbewusst fühlt, dann strahlt man das auch auf seine Mitmenschen aus. Vielleicht möchte jemand bei seinem Referat überzeugen oder auch bei Mädchen besser rüber kommen. Da kann ein kleiner Selbstbewusstseins Schub garantiert nicht schaden. Das würde mir zumindest zu dem warum einfallen. Aber auch hier ist das, wie so oft, alles sehr subjektiv einzustufen.

Wenn der junge Mann nun gut duften möchte und sich mit der Welt der Düfte auseinandersetzen möchte, finde ich das sehr gut. Heisst für mich das er sich in dem Punkt selbst reflektiert und etwas an sich verändern möchte.

Aber genug OT. Ich benutze wahnsinnig gerne das https://www.parfumo.de/Parfums/Azzaro/Wanted_b y_Night im Herbst und im Winter. Und ich denke in der richtigen Dosierung, kann auch der was für die Schule sein. Das liegt auch in dem gesuchten Preisrahmen bei D.

Einen Duft den ich für mich oft mit jungen Männern und dem Winter verbinde ist https://www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/CK _One_Shock_for_Him. Der ist preislich auch deutlich erschwinglicher.

Du hast hier ja nun schon einige Düfte empfohlen bekommen, geh doch einfach mal ins örtliche Fachgeschäft und probiere diese Düfte mal aus.

Aber ich denke diese und auch andere Düfte solltest Du vorher über Preisvergleichsmaschinen suchen. Das fällt dann doch oftmals deutlich günstiger aus.
Zuletzt bearbeitet von Wolfsnase am 25.09.2019, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde wohl Anfang nächsten Monats Testen gehen.
vor 5 Jahren
Das ganze Jahr über tragbar und in Schule/Büro super aufgehoben wäre für mich "L'Homme (Eau de Toilette)" als leicht süßlicher Tagesduft, der immer positiv ankommt und keinen nervt. Besitzt außerdem mit "La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)" einen dazu sehr gut passenden Herbst/Winter Kuschel/Dateduft, wenn das später auch gewünscht wird.
vor 5 Jahren
Ganz vorsichtig dosiert, könnte ich mir auch "L'Homme Intense" vorstellen. Der hat einen Seifencharakter, hat jedoch auch Ecken und Kanten.
vor 5 Jahren
Fenice:
Terra:
oder noch schlimmer, ein Büroduft sein.

Ich fühle mich ganz leicht gedisst...

Nein nein, entschuldigung, so war das nicht gemeint. Es kommt eben drauf an, was man unter einem Büroduft versteht. Ist er schlicht leise, kann das gut passen. Generell kann es gut passen. Nur die meisten Düfte, die so bezeichnet werden, empfinde ich als sehr klassisch und etwas langweilig. Es gibt da tolle Düfte, ich mag z.B. Rocabar total, aber der ist eben auch eher klassisch. Ich wollte auch deine Vorschläge damit nicht kritisieren, einige davon kenne ich gar nicht. Es ging eher darum, dass ich mir unter dem typischen Büroduft meist was vorstelle, was einfach nicht stören soll, dafür aber vermutlich auch fast keinem Menschen super steht, ihn besonders attraktiv/sympathisch oder sonstwie erscheinen lässt, etwas interessantes ausstrahlt usw.

Die Empfindungen der Sillage sind auch wirklich sehr gegensätzlich. Meinen MFK Oud riecht irgendwie jeder, der scheint entgegen der Angabe hier sehr abzustrahlen. Bei APOM oder APLS habe ich für mich den Eindruck, die wären viel stärker, aber andere sagen trotz nicht übermäßig vorsichtiger Dosierung oft "ich riech nix", es seidenn sie pressen ihre Nase an meinen Hals.

Und wie gesagt ist das m.E. fast immer eine Sache der Dosierung, finde ich. Es gibt Düfte wie den Oud von Piguet oder eine Tauer, wo auch schon 1 Sprüher sehr laut und beinahe überdosiert ist. Ich würde aber sagen das vermutlich über 90% der Düfte passend dosiert sehr sozialverträglich sind.

Zu der Frage, wieso man in der Schule Parfum tragen muss: Niemand muss Parfum tragen, keiner hier. Wir machen das aus eigenem Genuss, weil wir uns damit besser gekleidet oder attraktiver etc. fühlen. Es geht dabei ja meist um das ganz persönliche Wohlbefinden. Und wieso sollte das bei einem 15-Jährigen anders als bei einem 45-Jährigen sein? Keiner von uns muss es - duschen reicht auch um olfaktorisch nicht unangenehm aufzufallen. Da ist die Gefahr mit Parfum vermutlich sogar größer.
vor 5 Jahren
Fenice:
Aus welchem Grund? Aus welchem Anlass? Mit welchem Sinn? [...]
[...] dass es den Mitschülern herzlich egal ist wie man riecht [...]
[...] wird man auch NIEMALS ein Mädel rumbekommen [...]
Man hat da kein Kontakt mit Kunden o. ä. und den Mitschüler(innen) ist es sowieso schnurz egal [...]
btw: Zu meiner Schulzeit hat NIEMAND [...]
Es hat NIEMANDEN interessiert und mehr beachtet als vorher wurde er auch nicht, eher im Gegenteil! [...]
[...] weil wie gesagt, in der Schule interessiert es die Mitschüler(innen) höchstwahrscheinlich eh nicht, ob man Parfum trägt oder nicht [...]
[...] im Alter zwischen 15-18 (weibliche) und wenn man da Parfum erwähnt, bekommt man nur ein müdes Gähnen.

Hm, okay.

Ich war 14, als ich anfing, mich für Parfum zu interessieren, also nicht für „Düfte“, sondern dafür, dass Menschen Parfum tragen. Angesteckt wurde ich von meiner damaligen Freundin. Meine Erfahrungen sind also ganz anders.
vor 5 Jahren
Unbedingt mal in Zara gehen und testen!
War wirklich erstaunt, was es da alles gab und habe gleich die ganze Palette für unter 60€ gekauft Very Happy

Ansonsten mal überlegen ob du ne Abfüllung von einem Parfums de Marly kaufst... Braucht man nicht viel und ist auch in 10-20ml bezahlbar!
vor 5 Jahren
Fenice:
Terra:
oder noch schlimmer, ein Büroduft sein.

Ich fühle mich ganz leicht gedisst...

Jetzt aber mal ganz im Ernst: Warum sollte oder MUSS man in der Schule UNBEDINGT Parfum tragen? Aus welchem Grund? Aus welchem Anlass? Mit welchem Sinn? Jeder von uns erinnert sich sicherlich noch an seine eigene Schulzeit und jeder weiß, dass es den Mitschülern herzlich egal ist wie man riecht, sofern man nicht stinkt (nach Schweiß o. ä.). Mit einem Parfum wird man auch NIEMALS ein Mädel rumbekommen und schon gar nicht in der Schule, weil es die Mädels da auch herzlich wenig interessiert, vorallem im Alter zwischen 14-16 Jahren. Wenn man da tatsächlich ein Mädel ganz toll findet, hilft nur eins: Allen Mut zusammennehmen und ansprechen! Entweder ist sie auch interessiert oder man bekommt eine Abfuhr.

Ich bin der Meinung, dass man in der Schule kein Parfum benötigt, wozu auch??? Man hat da kein Kontakt mit Kunden o. ä. und den Mitschüler(innen) ist es sowieso schnurz egal, ob man Parfum trägt oder nicht. Wenn man zur Berufsschule geht oder Arbeiten geht, ist das was anderes, da sind schließlich viele Erwachsene (Volljährige) die es schon eher interessiert.

btw: Zu meiner Schulzeit hat NIEMAND, außer vllt die ein oder andere Lehrperson, Parfum getragen. Selbst in der 10. Klasse trug absolut NIEMAND Parfum. Ich muss heute noch an den ein oder anderen 'Gangster' in der Schule denken, der fette Markenklamotten trug und dachte, er könnte damit jemand beeindrucken aber das Ende vom Lied war immer: Es hat NIEMANDEN interessiert und mehr beachtet als vorher wurde er auch nicht, eher im Gegenteil!

Ich habe nichts dagegen, wenn man in der Schule Parfum trägt, ich frage mich halt einfach nur nach dem Sinn davon? Gut riechen wollen? Da hilft auch ein gutes Duschgel und frisch gewaschene Wäsche, weil wie gesagt, in der Schule interessiert es die Mitschüler(innen) höchstwahrscheinlich eh nicht, ob man Parfum trägt oder nicht, wie teuer oder günstig das war/ist etc.

Ich hab auch Familienmitglieder im Alter zwischen 15-18 (weibliche) und wenn man da Parfum erwähnt, bekommt man nur ein müdes Gähnen.

Tut mir leid, dass du so aufgewachsen bist Sad
Also meine Teenies habe ich mlt Sicherheit auch anders erlebt.

Klaro war es damals schon wichtig gut zu riechen. Ich weiß noch wie meine erste Freundin das rosane Bruno Banani getragen hat und ich es toll fand Very Happy

Man muss ja nicht immer von sich selbst auf andere schließen Wink
vor 5 Jahren
Parfums de Marly ist übrigens ein guter Vorschlag, hätte ich auch vorgeschlagen aber hatte gar nicht an Abfüllung gedacht. Wenn teste mal "Layton" und "Herod", sind zwei ganz tolle! Smile
Zuletzt bearbeitet von Fenice am 27.09.2019, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Fenice:
Es ging mir einzig und alleine darum, ob das in der Schule unbedingt sein "muss", nicht mehr, nicht weniger!

Woanders muss Parfum auch nicht sein.

Bleib mal beim Thema, wir sind nicht Deine Enkel. Smile
vor 5 Jahren
Fenice:
und es gab noch Walkman's, Discman's und Kassetten sowie Kassettenradios. Dinge, die viele heutzutage gar nicht mehr kennen und für die soetwas sowas wie "Außerirdische" Gegenstände sind. Zeigt mal heute einem Grundschüler eine Kassette, dann kommt bestimmt die Frage: Hä? Was ist das??

Kassetten und Walkman sind jetzt auch nicht so tolle Technik, dass ich sie unbedingt hätte behalten wollen.

Was die Sache mit den Düften angeht: Ich fahre seit Jahren regelmäßig Jungs zum Handballtraining und zurück. Und mir ist es sehr positiv aufgefallen, als sie in ein Alter kamen, ab dem sie wohlbeduftet zu mir ins Auto gestiegen sind. Ob das dann Deo war oder Parfum ist Nebensache.

Und das ist bei 15jährigen genauso wie bei 45jährigen: Der eine nimmt Axe, der andere sucht seinen Duft bewusst aus.
vor 5 Jahren
Richtig! Zeiten ändern sich. Hättest du, Fenice, derartige Technik schon damals zur Verfügung gehabt, hättest du sie ebenso benutzt, einfach weil auch deine Eltern jene genutzt hätten. Die "Jugend von heute" kommt nicht von allein auf Tablet, Laptop und Smartphone, sondern es wird ihr vorgelebt. Dreimal darfst du raten von wem Wink

Was mit noch in den Sinn käme, wäre eventuell "Spicebomb Extreme", natürlich auch sehr vorsichtig dosiert.

Die Marlys sind schon recht teuer. Aber vielleicht gefiele ja auch "Pegasus".

Was auch sehr angenehm ist, ist "APOM pour homme". Der ist eigentlich immer, den Hochsommer mal ausgenommen, tragbar und ist, wenn man auf Rabattaktionen achtet, auch verhältnismäßig günstig zu bekommen.
vor 5 Jahren
"Sauvage (Eau de Parfum)"
"Sauvage (Eau de Toilette)"
"L'Homme"

Würde ich noch ergänzen. Der Prada L'Homme ist auch recht günstig als 100-150ml erhältlich ~50-70€.
vor 5 Jahren
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache: Aber vom Sauvage würde ich persönlich eher abraten. Den habe ich meinem Sohn als Deo gekauft. Weil ich ihn nicht kannte, ich glaube Luca Turin hatte ibn gut bewertet, irgend so was.

Ich finde ihn schon als Deo viel zu penetrant und aufdringlich. Bin froh, wenn das mal alle ist. Sorry an alle Sauvage-Liebhaber.

Für die Schule finde ich ihn wenig geeignet.
vor 5 Jahren
"Mercedes-Benz Intense"
Den mag ich gerne riechen und ich denke, der passt auch.
vor 5 Jahren
Das stimmt schon. Aber ich denke es ist hier eher die Natur des Duftes, als die Dosierung. Ich nehme davon zwei bis drei Sprüher. Es ist dieses wachsartige mit dem Leder, das bei mir recht schnell erdrückend wirkt.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst-/Winterduft für die Schule
Gehe zu