Forum durchsuchen

Intensivstes Parfüm gesucht.....

26 - 50 von 79
vor 4 Jahren
Eliassport:
Die Toleranz beginnt da wo das eigene Verständnis aufhört.

Verständnis für die Mitmenschen die sich belästigt fühlen scheint da aber nicht vorzukommen...

Eliassport:
Da ich ein wenig Sprüher bin fällt das Wort Belästigung eh schon fast weg.

Wenigsprüher? Deinem Blog entnehme ich etwas von 13 (!!!) Sprühern...

Eliassport:
Die jenigen die es nicht verstehen wollen, müssen sich auch nicht äußern.

Ich würde das gerne verstehen können - ich fühle mich nämlich durchaus öfter mal von zuviel Duft belästigt.
Soviel Toleranz muss übrigens auch sein, dass man andere Meinungen akzeptieren kann.

Sieh's doch mal so: Man wollte Dich freundlicherweise darauf hinweisen dass zuviel Duft bei der Umgebung oft nicht gut ankommt. Das ist doch nett wenn man Dich drauf aufmerksam macht dass Du damit womöglich andere verärgerst.
vor 4 Jahren
Megamare wirklich so stark?

Muss ich gleich mal testen gehen Smile
vor 4 Jahren
KJV, wer sagt dass ich 13 Sprüher verwende, nur weil ich es für andere als Richtungswert angegeben habe?

Wenn sich jemand belästigt fühlt, dann liegt es nicht alleine an der Intensität sondern am Duft selber (unteranderem!!!!).

Ich nehme alle Meinungen und Ratschläge ernst und bin dankbar dafür.
Jedoch hat jeder seine subjektive Meinung, nun ja Meinung ist Meinung. Ich entscheide was ich will und was ich brauche, anhand dieser Tatsache meinerseits kann man mir dabei helfen und/oder meine Fragestellung als unnötig einstufen und es einfach lassen.

Ps: Jeder nimmt Belästigung ergo Subjektivität anders wahr.

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Eliassport:
Megamare wirklich so stark?

Muss ich gleich mal testen gehen Smile

...das extremste was ich bisher hatte! Aber nicht nur stark, sondern gut!!
vor 4 Jahren
AnjaTom:
Eliassport:
Megamare wirklich so stark?

Muss ich gleich mal testen gehen Smile

...das extremste was ich bisher hatte! Aber nicht nur stark, sondern gut!!

Für dich stärker als interlude man?

Beste Grüße
vor 4 Jahren
Der intensivste Duft den ich hier rumstehen hab, ist "Sweet Oriental Dream". Weiß nicht ob dich Unisex-Düfte auch interessieren, aber für den brauchst echt einen Waffenschein. ein Spritzer auf die Kleidung, und du hast den Geruch noch Monate später da dran.
vor 4 Jahren
Eliassport:
"Dass was ich meine, kann natürlich hoch sterilisiert sowie falsch verstanden
werden."

Hat Dir hier die Rechtschreibkorrektur einen Streich gespielt Laughing? Du meinst sicher hochstilisiert???
vor 4 Jahren
Siebter:
von Parfumgewohnheiten auf die Intelligenz zu schließen erscheint mir nicht plausibel.
Bissl mehr Toleranz bitte...

Plausibel ist nicht, es sind Erfahrungswerte. Entweder man denkt nicht nach oder ist unerfahren und handelt nach dem Prinzip "viel bringt viel". Ich kenne ja auch Männer, die die doppelte Menge Waschmittel in die Waschmaschine schütteln in der Überzeugung, dann wird die Wäsche sauberer Smile
Extrem selbstbewusste Menschen sind im meinen Augen auch nicht besonders klug, ich weiß aber, dass ich mit dieser Ansicht ziemlich allein bin.

Dass man manchmal einfach aus Lust und Laune überschwänglich sprüht, kann ich gut verstehen. Nur ging es im Thread nicht darum , es ging um die Wirkung auf die anderen.

Toleranz ist immer gut, der TE möchte aber nicht toleriert werden, er will überzeugen Wink

Ich steige jetzt aus, weil die Diskussion nicht zum Thema gehört. Man kann mir aber eine PN schreiben.
vor 4 Jahren
Melisande:
Eliassport:
"Dass was ich meine, kann natürlich hoch sterilisiert sowie falsch verstanden
werden."

Hat Dir hier die Rechtschreibkorrektur einen Streich gespielt Laughing? Du meinst sicher hochstilisiert???

Oh ja, die Korrektur hatte wohl gedacht es sei der 1 April Smile
vor 4 Jahren
Ich fand „hochsterilisiert“ sogar eigentlich ganz passend. Smile
vor 4 Jahren
Man sollte schon berücksichtigen, dass es auch Menschen gibt, die soviel Duft einfach nicht vertragen können.
Und wenn diese keine Fluchtmöglichkeit haben, ist es mit der persönlichen Freiheit des Duftliebhabers vorbei.
Dann grenzt es einfach an Körperverletzung.
vor 4 Jahren
Also ich glaub diese Ansicht ist jetzt so langsam ordentlich breitgetreten worden.
vor 4 Jahren
Ich empfinde Fahrenheit von Dior als sehr intensiv und gut. Selbst benutze ich auch gern intensive Düfte.
vor 4 Jahren
Hatte mal den "Duro (Extrait de Parfum)" getestet. Der hat mich noch tagelang gequält ...
vor 4 Jahren
meine intensivsten Düfte sind

"Grand Soir" und
"Sweet Tobacco"

Haltbarkeit wie eintätowiert und raumfüllende Sillage bei wenigen Sprühern

LG
vor 4 Jahren
Eliassport:
Die Toleranz beginnt da wo das eigene Verständnis aufhört.


Ein schöner Satz, sofern verstanden. Darin steckt nicht die Legitimation Toleranz Dritter herauszufordern, weil damit das EIGENE Verständnis bereits aufgehört hat, wo Toleranz beginnen sollte.

Was für den einen "Überzeugen auf der ganzen Linie" ist, ist für den anderen ein verzweifelter Versuch nach Wahrnehmung auf allen Ebene (damit auch olfaktorisch).

Es ist ein Kompliment für unser Selbst wenn jemand zu uns sagt "Du riechst gut" und du weißt, dass du nicht geduscht und keinen Duft verwendet hast.

Wo genau war meine Leistung mein wirken, wenn mir jemand sagt: Du riechst gut nach Verwenden eines Duftes?
Riech ich gut oder in Wirklichkeit der Duft?
Hab ich den Duft selbst kreiert?
Hab ich ihn überhaupt selbst gefunden (selbst diese Leistung wird durch das Influencertum heute relativiert;))
Hab ich ihn zumindest selbst gekauft?

Was genau von diesem Kompliment geht dabei auf mich zurück? Man könnte genauso gut jemanden ersuchen man solle den Satz "Du riechst gut" in ein Aufnahmegerät sprechen, das man mehrmals täglich abspielt. So oft man halt die Bestätigung braucht. Das Kompliment ist nicht weniger fake in Bezug auf uns selbst, als eines, das wir für einen Duft bekommen den wir nicht selbst geschaffen haben.

Es gibt belastbarere Komplimente als die wegen eines Duftes. Das lässt sich auch in einem Parfum-Forum durchaus erkennen.
vor 4 Jahren
Man könnte das Kompliment zum Beispiel auf das eigene Gefühl für Stil beziehen. Meine Hose oder meinen schönen Mantel habe ich auch nicht selbst designt, aber ausgesucht und miteinander kombiniert.

Welches Kompliment außer „Hey, du hast abgenommen, oder?” bezieht sich schon auf irgendeine Leistung? Ein Kompliment ist doch kein Lob.
vor 4 Jahren
Siebter:
Ein Kompliment ist doch kein Lob.

Wer überhaupt nach Wahrnehmung (auf allen Ebenen) trachtet, tut das nicht mit der Absicht negativen Feedbacks

"Servas, du Oarsch"
"Na, du Stinker"

will man eher nicht hören. Diese Wahrnehmungserwartung ist damit positiv konnotiert. Das Komplimentefischen hat genau darin ihren Ursprung. Was nicht im zwingenden Widerspruch zu deiner Feststellung hinsichtlich Komplimenten steht.

"Du siehst erholt aus."

Das ist ein Kompliment wie aus dem Bilderbuch. Es betrifft unser Selbst tatsächlich und ist wahrscheinlich ehrlich gemeint.

Wenn wir den Geschmack Dritter im Kontext eines Kompliments loben, tun wir das unter der Prämisse den eigenen Geschmack indirekt zu loben. Was nicht unser eigener Geschmack ist, wird wenn man authentisch auch bei Dritten nicht loben. (Es gibt keinen objektiven Grund den Schal einer Freundin, der uns nicht gefällt, zu komplimentieren. Wenn wir uns dabei erwischen, dürfen wir uns durchaus fragen warum wir das tun. Wink)

Das gilt für jegliche Form subjektiven Geschmacks: Gewand, Düfte, Musik, etc... Da fällt ein Teil des "Lobes" sehr wohl auf uns zurück.
vor 4 Jahren
Klar, wir mögen Komplimente, weil sie uns Bestätigung geben. Wobei ich „Du siehst erholt aus” nicht als klassisches Kompliment verstehen würde, denn darin steckt ja auch „Vorher sahst Du nicht so erholt aus”. Ansonsten bin ich d'accord, ein Kompliment sagt auch immer was über denjenigen, der es erteilt.

Bei „Leistung“ denke ich an Lob, weil das meist objektive Werte sind, während dem Kompliment eben eher eine subjektive Haltung zugrunde liegt. Deswegen kann man das Kompliment auch etwas freier verwenden und mit ganz unterschiedlichen Absichten. Vermutlich sind im Alltag die Grenzen zwischen Lob und Kompliment aber nicht so scharf umrissen.
vor 4 Jahren
Tauer- Au Coeur du Desért
Stephane Humbert - Black Gemstone
Stéphane Humbert- Oud 777
Papillon Artisan - Anubis
Orto Parisi - Megamare
vor 4 Jahren
“Aromatics Elixir” durchaus unisex!
vor 4 Jahren
Siebter:
Wobei ich „Du siehst erholt aus” nicht als klassisches Kompliment verstehen würde, denn darin steckt ja auch „Vorher sahst Du nicht so erholt aus”.

Es erscheint vielleicht heute nicht mehr "klassisch", weil durch viele Oberflächlichkeiten abgelöst. Ich würde es in der Rubrik "authentisch" verorten.

Und zum Fettgedruckten, wenn das Gestern wichtiger erscheint als das Jetzt, wird man nie die Zufriedenheit finden, die wir uns vielleicht von einem Kompliment erwarten. Wir tragen schon auch selbst die Verantwortung dafür wie wir mit Information umgehen.

Und etwas versöhnliches für den TO:
mit dem A*men von Mugler wird man von seiner Umwelt den ganzen Tag wahrgenommen
Ein überaus potenter Herrenduft wäre auch BlackCitrus
und ein extrem starker auch bei besondern niederen Temperaturen ist der Casbah von Piguet
vor 4 Jahren
"Oud for Greatness:1e6cd55ca9]
Dieser ist perfekt.

Ich möchte auch "Dubai Meydan" und "Patchouli" hinzufügen.
vor 4 Jahren
Mir ist sofort der Interlude Man in den Sinn gekommen als ich den Titel gelesen habe... Ansonsten Düfte bei denen ein dritter Sprüher schon zu viel sein KANN:
- Amouage Sunshine Man
- MFK BR 540 Extrait
- PdM Oajan
- PdM Herod
- Tauer Suisses
- Roma Acqua Viva

Und ich habe mal einen Duft bei Douglas getestet der mir dann für die anderen Düfte die Nase wieder freigebrannt hat, da müsste ich aber noch mal hin und testen, hab mir den Namen nicht gemerkt.
vor 4 Jahren
Incense:
"Grand Soir"

Haltbarkeit wie eintätowiert und raumfüllende Sillage bei wenigen Sprühern

Dem kann ich nur zustimmen! Der Duft ist wirklich sehr intensiv und extrem lange haltbar. Ich glaube, wenn man da nicht aufpasst und mit dem sprühen übertreibt, wird man anderen Menschen sicherlich enorm auf den Keks gehen.
26 - 50 von 79
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Intensivstes Parfüm gesucht.....
Gehe zu