Forum durchsuchen

Moderner Barbershop-Duft

Moderner Barbershop-Duft vor 4 Jahren
Hi, ich würde mir in naher Zukunft einen guten modernen Barbershop Duft in meine Kollektion aufnehmen. Von daher suche ich nach Inspirationen und Ideen, welcher denn es sein soll. Es soll nicht super altmodisch riechen, dennoch diesen charakteristischen Touch haben, welcher frisch, männlich und elegant ist.

Ich kenne den Geruch von:
Chanel Platinum Egoiste (und Egoiste)
MFK masculin pluriel
Azzaro Pour Homme (EdT und EdP)
Dior Eau Sauvage

Ich habe gehört, dass
Roja Scandal
YSL Rieve Gauche
Zaharoff Signature
gut sein sollen.

Was würdet ihr mir empfehlen in diese Richtung zu testen?
vor 4 Jahren
"At the Barber's" oder auch einer meiner aktuellen Favoriten "Beau de Jour" kann ich empfehlen. Beim ersten ist der Name Program und der 2. geht in eine etwas modernere Richtung im Duftverlauf. Masculin Pluriel ist ebenfalls schön. Du müsstest jedoch auf Vetiver stehen und das Ganze kann etwas süß-pudrig wirken.
vor 4 Jahren
Flanker:
"At the Barber's" oder auch einer meiner aktuellen Favoriten "Beau de Jour" kann ich empfehlen. Beim ersten ist der Name Program und der 2. geht in eine etwas modernere Richtung im Duftverlauf. Masculin Pluriel ist ebenfalls schön. Du müsstest jedoch auf Vetiver stehen und das Ganze kann etwas süß-pudrig wirken.

Stimmt, TF Beau de Jour ist auch einer, von dem ich viele gute Rezensionen gehört habe.
vor 4 Jahren
Wie schon erwähnt "Replica - At the Barber's" und eine sehr interessante Umsetzung des Barbershop Themas: "Abrakabarber"
vor 4 Jahren
"Le Barbier de Tanger"
"Cuirs Nomades - Russian Leather"

Den von dir genannten YSL Rive Gauche solltest du aber auch Mal testen.
vor 4 Jahren
Penhaligon's - The Tragedy of Lord George
vor 4 Jahren
Nicht die Definition von Barbershop, vor allen Dingen da die oft vorhandene leichte Seifigkeit fehlt: "Casamorati - Mefisto Gentiluomo"
Ein Schnuppern lohnt aber trotzdem, ich finde ihn modern, leicht und elegant. Der passt auf jeden Fall als Duftabschluß nach einen Barbierbesuch. Smile
vor 4 Jahren
"Abrakabarber" von Erik Kormann
vor 4 Jahren
Honos von Gentlemen's Tonic
Bayolea von Penhaligon's
vor 4 Jahren
MFK - Gentle Fluidty
vor 4 Jahren
"Le Gemme - Malakeos" - der Wahnsinn.
vor 4 Jahren
+1 für "Cuirs Nomades - Russian Leather" und "Abrakabarber" - letzterer frisch-würzig, ersterer eher warm-behaglich
wenn es süßer sein darf: "Invasion Barbare" oder die Dua-Variante "Invasion of the Barbers"

und wenn es etwas ins Kraut gehen darf: "Gravel - A Man's Cologne"
vor 4 Jahren
Amber pour Homme von Prada gehört hier noch rein.
vor 4 Jahren
... und "Sartorial".
vor 4 Jahren
Alles super vorschläge,

Finde platinum egoiste von chanel gehört auch in die top barbershop / fouger düfte.
Jetzt denkt man uff der ist ja alt und nicht modern.
Aber irgendwie gerade sehr modern, auch die statements zum duft spiegeln etwas das gefühl.
Finde at the barbers von margiela ist aber der king in der kategorie
Gefolgt von platinum egoiste und dann ysl
vor 4 Jahren
mein neuester Zugang in meiner Sammlung - nachdem ich auch nach einem gefälligen Barbershop-Duft suchte und ich da sehr wählerisch bin - wurde "Portraits - The Tragedy of Lord George"
Der riecht zwar nicht ultramodern aber hat einen ganz besonderen männlichen touch wie ich finde
vor 4 Jahren
ich werfe mal den hier noch ins Rennen, habe ich selbst erst kürzlich für mich entdeckt.

"Fougère d'Argent"

Wie ich finde noch einen Tick schöner als "Le Gemme - Malakeos" und hält etwas länger!

Beide aber gut und durchaus vergleichbar!
vor 4 Jahren
YSL Rieve Gauche ! Der Barbershopigste den ich kenne.
vor 4 Jahren
Crowzen:
YSL Rieve Gauche ! Der Barbershopigste den ich kenne.

"Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)" ist auch der erste, an den ich gedacht habe. Ich hab die ältere Version und die ist einfach nur verdammt gut.

"Honos" von Gentlemen's Tonic wurde auch genannt. Ist mMn nicht eindeutig in der Barbershop-Ecke anzusiedeln, aber dennoch ein verdammt guter Duft. Unbedingt testen.
vor 4 Jahren
Der "Eau de Minthé" könnte auch passen.
vor 4 Jahren
Loonee:
Crowzen:
YSL Rieve Gauche ! Der Barbershopigste den ich kenne.

"Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette)" ist auch der erste, an den ich gedacht habe. Ich hab die ältere Version und die ist einfach nur verdammt gut.
.

Hatte mal ne Abfüllung vom „oldschool“ -Intense und dann 1,5 Jahre später von der Neuauflage.
Fand beide gut und eigentlich gleich.
Aber lagen auch 1,5 Jahre dazwischen Smile
vor 4 Jahren
Crowzen:

Hatte mal ne Abfüllung vom „oldschool“ -Intense und dann 1,5 Jahre später von der Neuauflage.
Fand beide gut und eigentlich gleich.
Aber lagen auch 1,5 Jahre dazwischen Smile

Ich hatte die Neuauflage mal im Vorbeigehen getestet, fand sie auch identisch. Vom eingestellten Eau de Toilette Intense habe ich neulich eine Abfüllung ergattert. Hat mir aber nicht unbedingt besser gefallen als das "normale" EdT.

Merke: Das EdT ist sehr, sehr brauchbar. Wobei es scheinbar egal ist ob Vintage oder aktuell erhältliche Formel.
vor 4 Jahren
+1 für "Portraits - The Tragedy of Lord George"
DER Barbershop Überduft schlechthin, gibt einfach keinen besseren - sag ich mal ganz objektiv Very Happy

#2 wäre bei mir "Le Gemme - Malakeos".
#3 "Sartorial".
#4 "Beau de Jour".
#5 "Replica - At the Barber's"
vor 4 Jahren
Atanarjuat:
"Le Gemme - Malakeos" - der Wahnsinn.

Für mich auch ganz grosses Kino
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Moderner Barbershop-Duft
Gehe zu