Forum durchsuchen

länger als 3 tage

26 - 50 von 51
vor 12 Jahren
Dusnatli:
Ich wechsle jeden Tag!
Selbst vor Parfumo war das so Wink

bei mir auch
vor 12 Jahren
sehr interessant! Very Happy
vor 12 Jahren
Ich muss es schaffen weil meine Sammlung noch sehr überschaubar ist. Bei Boss Bottled Sport und Davidoff Cool Water (befindet sich nicht mehr in meinem Besitz) ging das auch ganz gut, aber bei den intensiveren Düften brauche ich nach ein paar Tagen wieder eine Abwechslung.
vor 12 Jahren
Ich wechsele jeden Tag - häufig sogar im Laufe des Tages noch einmal. Dann müssen beide Düfte aber zumindest ansatzweise harmonieren Smile
vor 12 Jahren
Ach,wenn ich einen neuen Duft habe in den ich richtig verliebt bin, kann es schon vorkommen das ich den 3 Tage nacheinander trage Wink
vor 12 Jahren
Ich wechsle fast immer täglich. Jeden früh überlege ich kurz, was heute passen könnte, und meistens weiß ich genau welchen ich mag. Die Wahl passt fast immer, und nur selten mal wird es zwei, drei Tage hintereinander derselbe Duft. "Stiefkinder", die ich mag aber kaum je benutze, habe ich auch Wink

Und ich kenne einige Leute (keine Duftverrückten, sondern ganz normale Duftliebhaber!), die sich tatsächlich einen einzigen Flakon kaufen, diesen ausschließlich benutzen und leer machen, und danach folgt der nächste Kauf Shocked
vor 12 Jahren
Antoine:
...Jeden früh überlege ich kurz, was heute passen könnte, und meistens weiß ich genau welchen ich mag...
- und mir passiert es dabei oft, dass ich wieder den gleichen Duft mag wie am Vortag. Ganz spontan. Geht manchmal eine ganze Woche so.

Kann auch anders sein, phasenweise wird's jeden Morgen was anderes. Je nach Stimmung, Wetter, Anlass, weiß-der-Kuckuck-was. Aber drei Tage am Stück mit einem Duft ergeben sich doch recht häufig.
vor 12 Jahren
Daisy:
ich habe weder Lust noch Zeit mich morgens mit meiner 'Gefühlslage' hinsichtlich eines Dufts auseinanderzusetzen.
Ich kann gar nicht anders. Darum komme ich auch dauernd zu spät Cool Drei Tage kommt schon selten vor, aber länger schon lange nicht mehr.
vor 12 Jahren
Ja, ich trage manchmal einen Duft mehr als drei Tage hintereinander. Am häufigsten passiert das mit Neuerwerbungen, aber auch Düfte, die ich schon länger habe, trage ich manchmal längere Zeit exklusiv.
Was auch heißen kann, dass ich mich nicht täglich parfümiere, aber wenn ich etwas nehme, dann immer wieder dasselbe.
vor 12 Jahren
Monsieur:
Wer zweimal mit Demselben rennt, gehört schon zum Establishment.

DAS ist auf den Punkt gebracht.

Ich wechsele manchmal auch mehrmals am Tag.
Kommt auf den Anlass an. Und die Laune.
vor 12 Jahren
Duftbetty:
Monsieur:
Wer zweimal mit Demselben rennt, gehört schon zum Establishment.

DAS ist auf den Punkt gebracht.

Ich wechsele manchmal auch mehrmals am Tag.
Kommt auf den Anlass an. Und die Laune.

Olfaktorische Promiskuität >- I likeee!!! Laughing

Weiter so! IdeaCool
vor 12 Jahren
Laughing

Ich hatte schon lange vor meiner Parfumozeit täglich gewechselt - schließlich wechselt man ja auch jeden Tag seine Unterwäsche Razz.

Nee, aber im Ernst: Es kommt selten vor, dass ich einen Duft nach dem zweiten Mal noch tragen mag, entweder weil ich ihn über habe oder ihn buchstäblich nicht mehr riechen kann. Das war nur gaaanz am Anfang anders, als ich 2 Flakons hatte - wurden aber schon bald mehr Very Happy -, und vor ein paar Monaten habe ich einfach aus Entscheidungsfaulheit fast täglich "Blv Notte" aufgesprüht, wobei ich diesen Duft nicht über hatte; das ist aber die absolute Ausnahme.

Auch aus diesem Grund ist es mir fast lieber, wenn Düfte gar nicht so bombig halten. Sie sollten tagsüber schon wahrnehmbar sein, Düfte, die von 12 bis Mittag halten (wie z. B. manche l'artisans), kaufe ich erst gar nicht. Aber sie sollten am nächsten Tag schon verduftet sein, damit was Neues drauf kann Very Happy.
vor 12 Jahren
Es kommt praktisch nie vor, dass ich auch nur an einem Tag bei einem Duft bleibe. Ich habe meistens einen für tagsüber und einen für Abends / die Nacht.
vor 12 Jahren
Siebter:
Es kommt praktisch nie vor, dass ich auch nur an einem Tag bei einem Duft bleibe. Ich habe meistens einen für tagsüber und einen für Abends / die Nacht.

Genau so Cool
vor 12 Jahren
Früher hab ich kaum gewechselt. Man konnte fast von Signaturdüften sprechen Wink

Heute kommt es höchstens vor, dass ich ein paar Tage lang mal GAR NICHTS nehme, besonders jetzt in der Wespenzeit. Aber ansonsten wechsle ich den Duft auch 2x täglich: ist der erste verduftet am Nachmittag/Abend, lege ich was anderes auf.

Mr. G. sehnt sich nach der Zeit zurück, wo ich tagein, tagaus denselben Duft genommen habe. Das promiske Duftwechseln findet er sehr beklagenswert

Laughing
vor 12 Jahren
das ist der vorteil von nicht lang anhaltenden düften, man kann bald was anderes rauftun.
vor 12 Jahren
Siebter:
Es kommt praktisch nie vor, dass ich auch nur an einem Tag bei einem Duft bleibe. Ich habe meistens einen für tagsüber und einen für Abends / die Nacht.

+1 Wink
vor 12 Jahren
Gaukeleya:

Mr. G. sehnt sich nach der Zeit zurück, wo ich tagein, tagaus denselben Duft genommen habe. Das promiske Duftwechseln findet er sehr beklagenswert

Laughing

Er hat wohl Angst, Du überträgst das angenommene Verhalten auch auf andere Bereiche... Twisted EvilLaughing
vor 12 Jahren
Monsieur:
Duftbetty:
Monsieur:
Wer zweimal mit Demselben rennt, gehört schon zum Establishment.

DAS ist auf den Punkt gebracht.

Ich wechsele manchmal auch mehrmals am Tag.
Kommt auf den Anlass an. Und die Laune.

Olfaktorische Promiskuität >- I likeee!!! Laughing

Weiter so! IdeaCool

Genau so!

Und nun zum nächsten.
vor 12 Jahren
Ich schaff's... Mandragore geht eigentlich immer
vor 12 Jahren
Ich schaff's... Mandragore geht eigentlich immer
vor 12 Jahren
Wenn mir ein Duft gefällt und ich ihn sehr mag bin ich nicht flatterhaft und trage ich ihn auch länger als eine- bis mehr Wochen. Da wechsele ich bestenfalls zwischen einem Duft für morgens und abends.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.08.2012, 13:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
also wenn ich einen duft neu habe, dann kann das schonmal vorkommen
vor 12 Jahren
trage auch jeden Tag anderen Duft aber kann mir auch vorstellen ein Duft länger als 3tage zu tragen, vorallem Frische-Düfte. Cool
vor 12 Jahren
Monsieur:
Gaukeleya:

Mr. G. sehnt sich nach der Zeit zurück, wo ich tagein, tagaus denselben Duft genommen habe. Das promiske Duftwechseln findet er sehr beklagenswert

Laughing

Er hat wohl Angst, Du überträgst das angenommene Verhalten auch auf andere Bereiche... Twisted EvilLaughing

Das ist nicht auszuschliessen Twisted Evil (also, dass er das fürchtet Very Happy )
26 - 50 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein länger als 3 tage
Gehe zu