Forum durchsuchen

Suche Kokosduft für Herren/Unisex

1 - 25 von 30
Suche Kokosduft für Herren/Unisex vor 4 Jahren
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Kokos Parfum für Herren.
Es sollte eine gute Haltbarkeit und Sillage haben und ist eher für Abends zum Ausgehen gedacht.
Bisher getestet habe ich
- Simone Andreoli Malibù - Party In The Bay
- Olfactive Studio - Still life in Rio

Beide sind meiner Meinung nach etwas zu "schwach".
Es kann gerne in die Gourmand Richtung gehen und süßer sein.

Ins Auge gefasst habe ich Creed Virgin Island Water & Kilian Moonlight in Heaven, wobei diese was Haltbarkeit & Sillage angeht auch nicht so gut hier bewertet sind. Gibt es Alternativen?

Vielen Dank! Smile
vor 4 Jahren
Ich habe es zwar selber noch nicht getestet, aber zumindest den Empfehlungen nach könnte "Barony Brazil - Coconut" etwas für dich sein:)
Den werde ich bei meiner nächsten Bestellung auch mal direkt mitordern.
vor 4 Jahren
"Moonlight in Heaven" hat durchaus eine gute Haltbarkeit, ich sehe hier die Mango aber im Vordergrund. Des Weiteren fällt mir "Fan Your Flames" ein, Tabak, Holz und Tonka sollte man dabei aber mögen. Ferner bleibt noch "Cool Water Intense", der viel Kokos für mich hat.
Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 16.04.2020, 12:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Auf jeden Fall "Le Beau" von JPG aus 2019. Da ist Kokos sogar gelistet und duftet sehr deutlich danach!
vor 4 Jahren
"Cool Water Intense" +1
vor 4 Jahren
"Coccobello"
Ist zwar nicht süß, aber schön.

"Caribbean Waters" hält länger, als das Original

"10 Roam"
"Seven"
vor 4 Jahren
Sirchelios:
"Cool Water Intense" +1

+2
vor 4 Jahren
Scentina:
Auf jeden Fall "Le Beau" von JPG aus 2019. Da ist Kokos sogar gelistet und duftet sehr deutlich danach!

Ja, der ist echt ganz gut und ich rieche Kokos da auch noch viel deutlicher als bei dem Cool Water. Virgin Island Water wurde vermutlich schon genannt? Wenn nicht, testen.

Eine ganz andere, aber sehr coole Interpretation ist "10 Roam". Auch sehr eigen ist "Bombay Bling!". Kokos ist nicht gelistet, war für mich aber deutlich.

Richtig toll ist auch "Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy"
vor 4 Jahren
Cool Water Intense +1
Und der hat eine sehr gute Haltbarkeit und Sillage
vor 4 Jahren
Auch wenn Kokos nicht genannt ist, empfinde ich diesen Duft wie (eine here unsüße) Pina Colada:
"Bal d'Afrique (Eau de Parfum)"

Wenn es gourmandiges sein soll:
"Eau Gourmande - Almond Coconut"
oder der bereits erwähnte (preisgünstige) Kokosduft von Barony
vor 4 Jahren
Ich werfe mal "Soleil Blanc (Eau de Parfum)" und "Eau de Soleil Blanc" in den Raum. Smile
vor 4 Jahren
Wenn es gourmandiges sein soll:
"Eau Gourmande - Almond Coconut"

Den vorgeschlagenen von Serafina kenne ich auch und riecht süßlich nach Kokos mit meinem Empfinden guter Sillage. Kann ich auch empfehlen.

Ansonsten kenne ich noch diesen hier "Cocco di Tahiti" auch ein reiner Kokos Duft mit guter Sillage.
Comptoir hat noch einen guten ins gourmandige gehenden Kokos Duft "Coco Figue" mit mittlerer Sillage.
vor 4 Jahren
"Gorse" - ist dem Virginia Island Water sehr ähnlich.
"Light Blue pour Homme Sun" - hier steht Kokos allerdings nicht im Vordergrund.
vor 4 Jahren
"SoCal (Cologne)" von Hollister
vor 4 Jahren
"Marc Jacobs Men"
vor 4 Jahren
Danke schon mal für die vielen Tips!
Ich habe mir jetzt Le Beau bestellt und werde mir mal ein paar Proben der anderen Düfte ordern - bei den Nischendüften ist mir ein Blindkauf zu teuer...
Nach erneutem Tragen von Malibù - Party In The Bay muss ich gestehen, dass ich die Haltbarkeit doch schlechter in Erinnerung hatte...
Je nach DNA des Le Beau wird es dann vermutlich zusätzlich ein etwas schwererer Duft, der zum Ausgehen / Clubbing verwendet wird Smile
vor 4 Jahren
Wie wäre es mit Dolce AcquaDolce Acqua, "Santal Complet@Du Bois / Fragrance Du Bois" oder "Virgin Island Water"? Die Düfte aus dem Hause Profumum Roma, wie der erstgenannte, halten locker den ganzen Tag, denn jedes Parfum erreicht ein Minimum von 43 % an Essenzen.
vor 4 Jahren
Ich muss leider etwas gegen den Strom schwimmen und sagen dass ich beim "Cool Water Intense" unheimlich viel Süße aber kaum Kokos rieche. Der wirkt für mich wirklich eher wie ein Zuckerwasser. Wiederum den "Virgin Island Water" kann ich uneingeschränkt empfehlen. Viel raffinierter und wertiger. (Bei dem Preis kein Wunder)

Im "Soleil Blanc (Eau de Parfum)" rieche anscheinend nicht nur ich auch eine Menge Kokos raus und der ist Urlaubsfeeling im Flakon. Nur bitte nicht auf das verwässerte "Eau de Soleil Blanc" zurückgreifen.
vor 4 Jahren
...wenn es nicht zu feminin werden soll wirst du früher oder später bei "Virgin Island Water" landen.
"Cool Water Intense" ist klebrig und eher Cocoswasser als Nuß!
vor 4 Jahren
AnjaTom:
...wenn es nicht zu feminin werden soll wirst du früher oder später bei "Virgin Island Water" landen.
"Cool Water Intense" ist klebrig und eher Cocoswasser als Nuß!

+1, exakt meine Meinung. Smile
vor 4 Jahren
AnjaTom:
...wenn es nicht zu feminin werden soll wirst du früher oder später bei "Virgin Island Water" landen.
"Cool Water Intense" ist klebrig und eher Cocoswasser als Nuß!

Der VIW ist für mich auch ziemlich feminin. Ich werfe dann noch eine männlichere Kokosnuss in den Ring: "11.1 Indian Wood"!
vor 4 Jahren
Ich würde auch VIW unbedingt empfehlen! Der hält bei mir auch viele Stunden. Sillage natürlich nicht erschlagend, aber für andere wahrnehmbar. Kommt drauf an, wieviel du sprühst.

Du solltest vielleicht auch noch den "Silver Essence" von Ferrari testen. Toller Duft mit schöner Kokosnote. Günstig.
vor 4 Jahren
Süße, sommerliche Kokos mit Raffaello-Note gibt's bei "Fath's Essentials - Curaçao Bay".
vor 4 Jahren
"New Study | postcard" geht auch grob in die Richtung von "Virgin Island Water" und "Gorse" was das Zusammenspiel von cremiger Kokosnuss mit Zitrik angeht, hat aber mit der Feige und den grünen Noten etwas eigenes.
vor 4 Jahren
"Bal d'Afrique (Eau de Parfum)" riecht doch nicht nach Kokos. Für mich ist das ein Cremeduft mit Eistee-Note Smile
Ich wäre auch für "Soleil Blanc (Eau de Parfum)". Der hat so was von Kokos-Körpercreme auf der Sonnenliege.
1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Kokosduft für Herren/Unisex
Gehe zu