Forum durchsuchen

Neutrale Hautcreme für "unter" dem Parfum gesucht

Neutrale Hautcreme für "unter" dem Parfum gesucht vor 4 Jahren
Liebe Parfumos,

meine relativ trockene Haut trägt wohl mit dazu bei, dass Düfte nicht lange auf meiner Haut verweilen.
Da ich sicher nicht der einzig Betroffene bin, würde ich gerne von euch wissen, welche neutral-duftenden - ggf. sensitiven und eher leichten - Hautcremes ihr auftragt, bevor ihr zum Duft greift.
Eine dicke, parfumierte Creme suche ich freilich nicht, das würde ja mein ganzes Dufterlebnis zerstören Smile

Ich danke schon jetzt für jegliche Vorschläge Smile
Beste Grüße
Kilian
vor 4 Jahren
In diesem Thread findest Du eventuell schon hilfreiche Tips: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=89005&hig hlight=Creme
vor 4 Jahren
In dem anderen Thema geht es irgendwie sehr um die chemische Zusammensetzung von Cremes, deshalb antworte ich hier.
Meine Favoriten unter den sehr dezent bedufteten bzw. nicht bedufteten Körperlotionen sind zwei von Urtekram

einmal die Bodylotion 'Nordic Birch' (sehr dezent beduftet)

und einmal die 'no perfume' Bodylotion.

Gepflegt, nicht klebrig und stört bei keinem Parfum - zumindest meine Nase Wink
Die Marke gibt es im Biofachhandel
vor 4 Jahren
Kajsa5:
In dem anderen Thema geht es irgendwie sehr um die chemische Zusammensetzung von Cremes, deshalb antworte ich hier.
Meine Favoriten unter den sehr dezent bedufteten bzw. nicht bedufteten Körperlotionen sind zwei von Urtekram

einmal die Bodylotion 'Nordic Birch' (sehr dezent beduftet)

und einmal die 'no perfume' Bodylotion.

Gepflegt, nicht klebrig und stört bei keinem Parfum - zumindest meine Nase Wink
Die Marke gibt es im Biofachhandel

Dankeschön, die Marke werd ich mal testen!! Smile

Der zitierte Beitrag oben befasst sich leider nicht mit meiner Frage, deshalb der neue Thread Smile
vor 4 Jahren 1
Lass dir doch einfach in der APO eine Hydrophile Salbe mischen Smile Die ist immer OHNE Duftstoffe und da ist auch kein "Schrott" drin

Mache ich immer Smile
vor 4 Jahren
Die cold cream vom La Roche Posay kann ich empfehlen. Besonders für trockene, sensible Haut.

Oder Kokosöl
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 24.06.2020, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Shea-Butter pur.
Genial!
vor 4 Jahren
Die Ultrasensitiv Pflegelotion aus dem 400ml-Pumpspender von Penaten (Drogerie/Babyabteilung)!
vor 4 Jahren
Babyöl unparfümiert, R*ssmann Hausmarke auf die noch feuchte Haut, oder zwischendurch mit paar Tropfen Wasser in der Hand mischen, klappt und pflegt super bei mir. Kein Mineralöl, rein pflanzlich. Oder Kokosöl, dann aber das desodorierte, sonst hast Du den Eigengeruch
vor 4 Jahren
Es gibt bei DM auch so super-sensitive Pflegeprodukte ohne Parfum. Ist nicht arg teuer und funktioniert. Jojobaöl oder wie zuvor genannt unparfümiertes Babyöl funktionieren natürlich auch. Gibt da eigentlich ne große Auswahl. Wenn es teurer/edler und vielleicht besser sein soll, gibt es derlei unparfümierte Pflegeprodukte auch bei Douglas oder in Apotheken.
vor 4 Jahren
Tafelsilber:
Kajsa5:
In dem anderen Thema geht es irgendwie sehr um die chemische Zusammensetzung von Cremes, deshalb antworte ich hier.
Meine Favoriten unter den sehr dezent bedufteten bzw. nicht bedufteten Körperlotionen sind zwei von Urtekram

einmal die Bodylotion 'Nordic Birch' (sehr dezent beduftet)

und einmal die 'no perfume' Bodylotion.

Gepflegt, nicht klebrig und stört bei keinem Parfum - zumindest meine Nase Wink
Die Marke gibt es im Biofachhandel

Dankeschön, die Marke werd ich mal testen!! Smile


Gerne, ich verwende die schon viele Jahre, sind keinerlei potenziell schädliche Inhaltsstoffe enthalten und sie sind auch für sehr empfindliche Haut super geeignet =)
vor 4 Jahren
Ich danke euch allen für die Vorschläge Smile
vor 4 Jahren
Eizzi:
Lass dir doch einfach in der APO eine Hydrophile Salbe mischen Smile Die ist immer OHNE Duftstoffe und da ist auch kein "Schrott" drin

Mache ich immer Smile

kannst du mal bitte die rezeptur geben lassen? müsste eigentlich eine lipophile salbe sein...merci
vor 4 Jahren
Ich verwende sehr gerne Jojobaöl. Nicht unbedingt um Parfüm zu fixieren, einfach weil es total gut für die Haut ist, kaum riecht und auch länger gepflegt anfühlt. Wenn man das ein paar Mal benutzt hat könnt der Effekt aber erst richtig zum Tragen.
Gibt's zb im Biomarkt von Primavera.
vor 4 Jahren
Ich verwende gerne die Bodylotion(s) von Jean & Len.
Die Sandalwood & Silk hat zwar einen sehr leichten Eigengeruch, ist aber keinesfalls zuviel als Grundlage für Parfum.
Empfehlenswert ist auch die Bodymilk Sheabutter.
vor 4 Jahren
Leider riechen Bodylotions oder Cremes ohne Duftstoffe meistens unangenehm für mein Empfinden, denn das heißt nämlich im Umkehrschluss nicht, dass sie geruchlos sind.

Ich habe schon vieles aus dem DM-Markt ausprobiert, besonders Kategorie "ohne Parfüm" und Naturkosmetik, das war alles mehr oder minder grauenvoll.

Ich habe bis dato leider noch keine zufriedenstellende Creme gefunden, die sich gut unter meinen Düften macht. Die beste Erfahrung hatte ich mit einer Bodymilk von Lacura gemacht.

Darüber hinaus halte ich es aber auch nach wie vor eher für einen Mythos, dass Parfüms auf eingecremter Haut merklich länger halten. Ich glaub, da muss man schon sehr trockene und schuppige Haut haben, um einen messbaren Effekt zu generieren.
vor 4 Jahren
Ich kann von Mixa die Atopiance Lotion empfehlen. Die riecht wirklich NICHT, also auch nicht muffig oder ranzig etc., wie es manche angebliche duftneutrale gern tun Wink
Ist zudem super für trockene Haut.
vor 4 Jahren
Warilol:
Leider riechen Bodylotions oder Cremes ohne Duftstoffe meistens unangenehm für mein Empfinden, denn das heißt nämlich im Umkehrschluss nicht, dass sie geruchlos sind.

Deswegen kann man einfach direkt geruchsneutrale Pflanzenöle nehmen, wenn es der Haut gut bekommt. Die von mir angepriesene Sheabutter ist nicht geruchsneutral, auch wenn der Eigenduft auf der Haut nicht lange hält. Aber ich hab mich grad durch meinen Rohstoffschrank geschnuppert: Jojoba-, Reiskeim-, Pfirsichkern-, Aprikosenkern-, Mandelöl, Erdnuss, Sonnenblume, Raps... jede Menge Öle ohne Eigengeruch, und - bis auf Jojoba - unschlagbar preiswert!

Warilol:
Darüber hinaus halte ich es aber auch nach wie vor eher für einen Mythos, dass Parfüms auf eingecremter Haut merklich länger halten. Ich glaub, da muss man schon sehr trockene und schuppige Haut haben, um einen messbaren Effekt zu generieren.

Das kann man mit einem einfachen Test nachprüfen: Einen Arm eincremen, den anderen nicht, gleiche Zahl Sprüher drauf, einige Stunden später vergleichen. Ich hab das spaßeshalber gestern gemacht (mit Sheabutter und „Moulin Rouge 1889“). Der Unterschied war deutlich, nicht nur in der Intensität, sondern auch in der Qualität, und wurde im Laufe der Zeit immer größer. Ich werde das Thema mal beobachten!
Jeder kann das selbst nachprüfen, Pflanzenöl aus der Küche erfüllt den Zweck! Die chemischen Kontrollen sind für Lebensmittel übrigens strenger als für Kosmetikrohstoffe Wink
vor 4 Jahren
Jegliche Produkte mit DAAB-Siegel sind duftfrei. Ob Drogerieware oder Apo, ob Naturkosmetik oder konventionelle, "ohne Duftstoffe" ist die Hauptsache.

Sie mögen beim Eincremen einen gewissen Eigenduft haben, der mitunter muffig sein kann (besonders Naturkosmetik), nach dem Einziehen bleibt davon allerdings nichts übrig -- finde ich.
vor 4 Jahren
Gerade bei Naturkosmetik kann ich das bestätigen.
vor 4 Jahren
Habe auch eher trockene Haut und habe von dem Thema schon gehört, vielleicht sollte ich das auch mal versuchen...
Very Happy
vor 4 Jahren
Pflanzliches Squalane-Öl. Geruchsfrei, verträglich und sehr vielseitig einsetzbar.
vor 4 Jahren
Ich würde eine Creme von CeraVe aus der Apotheke empfehlen. Ich verwende die Feuchtigkeitscreme dieser Marke, die ist reichhaltig, zieht gut ein, ist unbeduftet, aber nicht muffelig, hat schöne, simple Inhaltsstoffe und keinen Alkohol. Es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, 180ml in der Tube kosten um die 9 Euro. Es gibt auch eine Bodylotion, die ebenfalls parfumfrei und sehr gut ist!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neutrale Hautcreme für "unter" dem Parfum gesucht
Gehe zu