Forum durchsuchen

— Verlosung

1 - 25 von 70
— Verlosung vor 4 Jahren
Ihr lieben —Geplagten,

nachdem uns dieses depperte Virus jetzt schon so lange in seinen Fängen hat und uns wohl noch eine intensive Zeit damit bevorsteht, wird es Zeit, mal etwas zurückzugeben. Bin selbst bis dato verschont geblieben, hatte eine eher ruhigere Zeit und keine finanziellen Einbußen. Und bin saumässig dankbar dafür!

Deshalb möchte ich diese Verlosung starten ... für alle, die während des Lockdowns für uns in systemrelevanten Jobs (Pflege, KH, Betreuung, Versorgung,...) schuften mussten, für alle Mütter/Väter, die Homeoffice und Homeschooling und Haushalt und Bespassung unter einen Hut bringen mussten, für alle, die jetzt ohne Job dastehen, für alle, die wegen einer Vorerkrankung daheim isloiert waren, für alle Schüler/Studenten, die keinen Nebenjob mehr haben, und so weiter. Die alle dürfen sich hier, so sie wollen, eintragen.

Am nächsten Freitag werde ich dann 3 Lose ziehen und die 3 Gewinner dürfen sich aus meiner Sammlung "Verlosung —Corona" www.parfumo.de/Benutzer/JoHannes/Sammlung/1991 4 jeweils einen Flakon aussuchen (die sind alle noch gut gefüllt. Ansonsten gibt es 2). Dazu gibt es eine hausgeklöppelte Umverpackung. Und eine Rolle Toilettenpapier (aus Bambus). Wink

Edit 18.10.2020: Eure Erlebnisse beeindrucken mich nachhaltig — danke dafür. Das macht mich noch viel dankbarer. Ich werde deshalb 2 "Sonderpreise" für mich besonders berührende Geschichten von Menschen vergeben. Ausserhalb des Lostopfes hier. Und ganz geheim! Wink

Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, hier nicht eintragen möchte: pn!

Ansonsten: haut rein! Wink

Hier ein Screenshot der Düfte:
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 19.10.2020, 08:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Lieber Jo!

Das ist wirklich eine wunderschöne Idee! Wir alle haben mit dieser "neuen Realität" schwer zu kämpfen und es wird so schnell nicht besser werden...

Wie sch..... die Corona-Zeit für mich war, weißt du ja schon. Das fast rund um die Uhr arbeiten da Kolleginnen wegen Risiko freigestellt oder Kurzarbeit hatten, innerhalb von 4 Wochen 3 meiner Katzen gestorben, bis jetzt keinen Urlaub gehabt (und wirds wohl auch nicht geben), usw.....

Ich würde sehr gerne bei deiner Verlosung mitmachen (Auslandsversand übernehme ich!). Wie man sehen kann, sind die SL meine Lieblinge. Den "Fumerie turque" hatte ich schon und hab ich blöderweise weitergegeben, es wäre zu schön, wenn er wieder in den Schoß seiner Familie zurückkehren würde Wink
vor 4 Jahren
Guten Morgen!
Ich passe nicht in die oben genannte Kategorie (Bürojob) und beteilige mich auch deshalb nicht, aber deine Idee ist wirklich schön und sehr großzügig!
Ich wünsche allen viel Glück, Gesundheit und ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Sofia
vor 4 Jahren
Eine ganz tolle Geste.

Ich selber bin Mutter einer 8 jährigen und einer 6jährigen und während des Lockdowns habe ich so einige Nerven lassen müssen. Wie bei vielen Eltern, war es einfach unglaublich anstrengend, jeden Tag das eigene Kind zu motivieren, dass es lernen soll, Hausaufgaben machen soll, wenn es eigentlich gar nicht so richtig will oder selber einen kleinen Wutausbruch bekommt. Daneben dann ein Kita Kind, was ebenfalls beschäftigt werden wollte.

Kinder reagieren nunmal nicht immer so, wie wir Erwachsenen es gerne hätten und lassen ihren Gefühlen freien Lauf...........auch wenn das für mich, als Mama, dann manchmal anstrengend ist Wink

Wir haben aber auch aus dieser Situation viel gelernt, vor allem ich und sollte so etwas nochmal eintreten, weiß ich besser damit umzugehen.....denn das bin ich meinen Kindern schuldig.

Lieber Johannes, mir gehts hier weniger ums gewinnen, viel mehr tat es einfach gut, mal drüber zu schreiben.

Es gibt soooo viele Menschen, denen Corona die Existenz zerstört hat, Depressionen beschert hat, viel Streit in die Familie gebracht hat, geliebte Menschen sind alleine gestorben, weil keiner sie besuchen durfte..............da sind meine „Probleme“ ein Fliegenschiss dagegen.

❤️❤️❤️
vor 4 Jahren
Das ist eine schöne Idee. Leider wird die ganze Geschichte wieder anstrengend, da wir mit großen Schritten auf den nächsten Lockdown schlittern. Die Zahlen schnellen bei uns in die Höhe.
Gerne würde ich bei deiner Verlosung teilnehmen. Smile
vor 4 Jahren
Lieber JoHannes,

das ist eine unglaublich großzügige Verlosung und eine tolle Idee!

Zur Zeit sieht es wieder alles andere als gut aus. Als Sozialarbeiter und Sozialpädagoge kämpfe ich nahezu täglich mit sich ändernden Kontaktregelungen, Einschränkungen der Hilfemaßnahmen wegen fehlenden Öffnungszeiten von Behörden und Netzwerkpartnern. Schlimmer sind oft noch die psychischen Folgen der Pandemie auf die einzelnen KlientInnen. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende!

Sehr gerne würde ich auch bei der Verlosung mitmachen und würde mich für "Wildfire" begeistern.
Vielen Dank für die tolle Aktion!
vor 4 Jahren
Zwar bin ich durch Corona zum Glück nur minimal betroffen (eher freizeitmäßige Einschränkungen - wie wahrscheinlich die allermeisten) und habe zumindest beruflich keine finanziellen Einbußen und bin bis jetzt auch gesundheitlich gut über die Runden gekommen, möchte Dir aber dennoch für diese großzügige Aktion danken, an der ich mich trotz der tollen Preise nicht beteiligen werde und hoffe, dass es den/die richtige(n) trifft Smile
vor 4 Jahren
Guten Morgen,

ich bin als Medizinstudentin seit November 2019 im praktischen Jahr im Krankenhaus (zuletzt in der Chirurgie) tätig und würde deshalb gern mitmachen Smile

Und am interessantesten finde ich "Dolce Amalfi" von Xerjoff Smile
Zuletzt bearbeitet von Ebbhead am 17.10.2020, 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich finde deine Idee großartig!

Ich als kleiner Soloselbständiger war auch von der Zwangspause im Frühjahr betroffen. Ohne Einnahmen dazustehen und lange nicht zu wissen, wann und wie es überhaupt weitergeht, das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Aber nicht Corona selbst ist dran schuld, sondern die teilweise plan- und sinnlosen Maßnahmen, die ich nach wie vor kritisch sehe.

Nachdem es im Mai nun weiterging und ich unter strengen Auflagen weiterarbeiten durfte und nicht das gewohnte Pensum schaffen konnte, sah ich mich gezwungen, meinen Ein-Mann-Betrieb zu schließen und die Überlegung, wieder zurück in eine einigermaßen abgesicherte Festanstellung zu gehen, steht jetzt im Raum.
Da es so viele betrifft, spreche ich nicht nur für mich.

Und auch mir geht es jetzt nicht darum, unbedingt einen Flakon zu gewinnen. Aber diese Sätze lagen mir auf dem Herzen.
Daher ein großes Dankeschön für dich und deine Idee!

Mich würden "Or du Sérail" oder "Fumerie turque" aber doch interessieren.
vor 4 Jahren
Hallo lieber JoHannes!

Ich sage lieben herzlichen Dank für diese unglaublich tolle Aktion!!!

Durch meine vielen Erkrankungen, die mich schon vor Jahren in die Erwerbsunfähigkeit und somit leider auch zu wenig sozialen Kontakten verdonnert haben, weiß ich wie schwer es ist isoliert zu leben.
Und Corona macht dies alles noch viel schlimmer. Aber nur die Isolation ist der sicherste Weg für mich wie auch für sehr viel andere.

Meinen ausdrücklichen Respekt und ein großes Dankeschön möchte ich an all die Menschen schicken die in dieser schweren Situation täglich alles tun um für andere da zu sein!!!

Vielleicht habe ich ja das Glück einen dieser tollen Flakons zu gewinnen. Toi..Toi..Toi...auch für alle anderen Teilnehmer!!

Vielen Dank nochmals und alles Liebe und Gesundheit für Dich und alle Parfumos!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet von LucyLu am 17.10.2020, 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Lieber Johannes,
danke für diese grossartige Aktion.
Mein Mann & ich arbeiten beide in systemrelevanten Bereichen des Einzelhandels. Während des Lockdowns bin ich oft mit einem sehr mulmigen Gefühl zur Arbeit gefahren; über die genaue Übertragung des Virus war noch nichts bekannt und es gab keine Maskenpflicht. Ich habe mich so gefreut, als wir dann Spuckschutz aus Plexiglas bekamen!
Gut fanden wir aber beide die gemeinsam zuhause verbrachte Freizeit und dass wir wieder mehr selber gekocht haben.
Im Falle eines Gewinns würde ich mich sehr über "La Fumee Intense" nebst Verpackung für meinen Mann freuen, der gerade sehr viel Interesse an Miller Harris Düften hat. Das tolle Toilettenpapier würde ich natürlich selbst behalten!
vor 4 Jahren
Würde mich freuen:
erzieherin in stationäre Kinder- und Jugendhilfe...24h Schichten-Dienste+ Bachelorthesis(!) ohne weitere nebenverdienste. wird langsam echt viel...Ich bin echt durch mit den Nerven!
Der Xerjoff wäre interessant~
vor 4 Jahren
Hallo JoHannes,
Danke für die schöne Verlosung! Ich mache sehr gerne mit. Ich arbeite im Krankenhaus und wir haben in unserer Abteilung für Psychosomatik versucht, den normalen "Betrieb" aufrechtzuerhalten, was nicht immer einfach ist. Ich bin aber dankbar dafür, weiterhin meiner Arbeit nachgehen zu können.
Liebe Grüße!
vor 4 Jahren
Hi Johannes
Finde die Idee von dir super und würde sehr gerne bei deiner Verlosung teil nehmen. Ich gehöre leider zu der Gruppe der Risikopatienten, durch mein Lungenemphesem. Ich kann deswegen auch keine Maske treiben, aber würde es lieber, denn das Verständnis der meisten Menschen , das man keine Maske trägt hält sich in Grenzen.
Als Duft würde ich gerne den Cuir de Afrikano gewinnen.
Vielen Dank für die tolle Verlosung.
Gruß Marcel
vor 4 Jahren
Herzlich willkommen! Ich sorge professionell dafür, dass Sie genug zu essen haben und Ihre Einkäufe erledigen. Ich arbeite in einer der großen Einzelhandelsketten und habe natürlich als Vater und Ehemann mit den Strapazen des Alltags zu kämpfen Very HappyVery Happy
vor 4 Jahren
Ich möchte hier auch einmal ein paar lobende Worte da lassen: Aus eigener Erfahrung kenne ich zumindest einen kleinen Teilbereich und es war sicherlich nicht immer leicht. Dort nun speziell den Geplagten etwas zurück zu geben ist eine wirklich tolle Geste.

Obwohl ich, wie gesagt, durchaus teilnehmen könnte, möchte ich dies hiermit explizit ausschließen! Ich wollte nur bekunden, wie schön die Aktion ist!
vor 4 Jahren
Lieber Johannes, ich mag mich eigentlich nicht beschweren. Bis jetzt sind meine Familie und ich gesund geblieben. Als Taxifahrerin gab es während des Lockdown ein paar Wochen Kurzarbeit, aber auch das ist überstanden. Jetzt haben wir wieder alle Hände voll zu tun, unsere zumeist ohnehin schwer kranken Fahrgäste sicher zu ihren Behandlungen zu bringen.

Das schlimmste für mich ist, dass ich in diesem Jahr nicht zu meiner Tochter konnte, da sie in Frankreich lebt. Und dass noch nicht gewiss ist, wann das wieder gefahrlos möglich sein wird. Aber so haben wir ja jeder sein Päckchen zu tragen...

Eine super tolle Aktion von dir!

Liebe Grüße
Kirsten
vor 4 Jahren
Huhu auch ich war vom lockdown betroffen, was meinen Job angeht, ( Büro) dann Homeoffice allerdings war ich Gott sei Dank bis jetzt nicht vom Virus betroffen und hoffe auch, dass keiner mehr davon betroffen sein wird. Ich finde deine Aktion sensationell und ehrenwert und würde deswegen gerne mitmachen einen los ziehen und teilnehmen und wünsche dir und deiner Familie und allen anderen Menschen noch ganz viel Gesundheit. Smile)

Mit freundlichen Grüßen OmegApo
vor 4 Jahren
Eine wahrlich schöne Aktion, bei der ich gerne mein Glück versuchen möchte. Ich arbeite in einem systemrelevanten Bereich des öffentlichen Diensts und durfte während des Lockdowns mehrere Wochen mobil zuhause arbeiten, um anderen Menschen finanziell unter die Arme zu greifen. Freuen würde ich mich Widian Sahara.
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die tolle Verlosung Smile
Habe mir die Beschreibung durchgelesen und mich darin am Ende noch wiedergefunden...
Bin eine Studentin ohne (derzeit) Nebenjob.
Die Sammlung an Düften die du anbietest ist ja grandios.
Am meisten interessieren mich die 3:
Platz 1: Casamorati - Dolce Amalfi
2. Fumerie turque
3. Ambr'Erò

Hoffentlich habe ich mal Glück Very Happy
vor 4 Jahren
Wie fein, ich bewerbe mich auch hoffnungsvoll (und schreibe Dir gerne noch...)
vor 4 Jahren
Schöne Aktion. Vielen Dank dafür.
Ich arbeite in einem oft unbeachteten Bereich. Aber als (Tier-)Bestatter sind wir das ganze Jahr unterwegs und können Kontakte nicht vermeiden. Corona macht das alles nicht einfacher, da wir versuchen müssen die Kontaktzeiten so kurz wie möglich zu halten und gleichzeitig wie gewohnt auch für die Hinterbliebenen tröstend da zu sein. Es war schon ein komisches Gefühl als wir Mitte März eine offizielle Bescheinigung bekamen, dass wir auch bei Ausgangssperren und in Sperrgebieten unterwegs sein müssen.
Mein voller Respekt gilt allen, die in den Gesundheitsberufen tätig sind und natürlich auch in allen weiteren "Systemrelevanten" Bereichen. Die Menschen sind ja seit März nicht unbedingt freundlicher geworden, da braucht es oft starke Nerven-
vor 4 Jahren
Lieber Johannes, ich danke dir erstmal vielmals für diese einfach wundervolle Verlosung und dein Mitgefühl, dass du den teilweise sicherlich sehr geplagten hier entgegenbringst und ihnen mit einem Duft aus deiner tollen Sammlung ein bisschen Wärme bringen möchtest. Nochmal vielen Dank für deine wundervolle Geste! Ich studiere Kindheitspädagogik im dritten Semester, aktuell ohne Nebenjob und nur sehr stark eingeschränktem praktischen Betrieb in der Kita. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich einen der Düfte gewinnen würde, den ich allein schon wegen der tollen Geste immer verwahren würde, wäre aber noch glücklicher, wenn jemand etwas gewinnen würde der es aktuell wirklich sehr schwer hat. Natürlich ist es für sehr viele aktuell eine schwere Zeit, die auch mit Problemen verbunden ist, aber ich will mir gar nicht ausmalen, was dir manche schreiben könnten, die ihre Probleme hier nicht öffentlich posten möchten. Ein aller letztes Mal möchte ich dir nochmal von ganzem Herzen danken und wünsche jedem, der sich für diese Verlosung gemeldet hat viel Glück einen eurer Wunschdüfte zu gewinnen! <3
vor 4 Jahren
Ich bin froh und dankbar in Deutschland zu leben. Arbeite in einer der am stärksten betroffenen Branchen und bin in kurzarbeit, Kinder mussten zum Teil zu Hause beschult werden,... Aber : ganz ehrlich auch wenn es wie für wahrscheinlich die meisten von uns vor allem anstrengend für die psyche ist, uns geht es doch eigentlich noch echt gut.

Haltet alle die Ohren steif und zeigt euch solidarisch mit den schwächeren, dann gehen die Zeiten auch vorbei und es wird wieder besser werden.

Auch wenn es sicherlich parfumos gibt, die es sicher mehr verdient hätten melde ich mich gerne. Danke dir für die Aktion.
vor 4 Jahren
Hallo lieber Johannes,

das ist eine sehr großzügige Geste.
Für viele Menschen ist es selbstverständlich, den Schalter umzulegen und Licht zu haben oder wenn es kalt wird die Heizung aufzudrehen. Spätestens zur jetzigen Jahreszeit, wenn die Tage (noch) kürzer und die Nächte (noch) kühler werden, weiß man es zu schätzen.
Zugegebenermaßen ist die Energieversorgung dankbarer als manch andere systemrelevante Berufe.

Ich darf mich glücklich schätzen, dass weder ich noch Verwandte oder Bekannte erkrankt oder gar verstorben sind und das lässt sich mit nichts aufwiegen.

In diesem Sinne bleibt gesund meine lieben Duftverrückten.

PS: sehr gerne nehme ich an der Verlosung teil.
1 - 25 von 70
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv — Verlosung
Gehe zu