Forum durchsuchen

Männliche Vanille

1 - 25 von 37
Männliche Vanille vor 3 Jahren

Hallo zusammen!

Ich suche einen männlichen Vanille Duft, am besten nicht oder nicht zu süß. Vielleicht mit Leder oder Oud bisschen rauchig. Irgendwie in diese Richtung. Vielleicht hat jemand eine gute Idee Smile

Beste Grüße,

Tim

vor 3 Jahren

Geht zwar nicht unbedingt in die Richtung, die du suchst, aber schau dir ruhig mal "Spiriteuse Double Vanille @ Guerlain" an. Das ist ein ganz wunderbarer Vanilleduft, der meines Erachtens 100% unisex ist und schöner fast nicht sein könnte Smile

Das mit dem Verlinken bekomme ich leider immer noch nicht hin

vor 3 Jahren

Den habe ich schon und finde ihn super genau wie Cuir Beluga auch. Aber da fehlt mir bisschen die Männlichkeit. Soll schon eher männlich sein vielleicht Richtung Alexandria II. Allerdings beißt mich der ein bisschen in der Nase.

vor 3 Jahren

"Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum)" könnte sein was du suchst.

Auch ne dunkle Vanille aber mit Lavendel wäre "Spigo"

vor 3 Jahren

Wenn du die Chance hast den "Jil Sander Man Absolute" zu testen könnte der passen ist für mich die beste männliche Vanille die ich kenne

vor 3 Jahren

Ich krame mal wieder den "Vanhera" hervor. Der raucht ein bisschen und ist eher trocken. Zwar leicht süss (ist halt so bei Vanille), aber unklebrig.

vor 3 Jahren

Tobacco Vanille Tom Ford, gibt es noch etwas anderes ; ) ?

vor 3 Jahren

Ist der Jil Sander so vergriffen?

Der Vanhera hat mir überhaupt nicht gefallen und H+S war auch schlecht an mir.

TV riecht für mich nach Roiboos Tee um ehrlich zu sein ^^

Aber ich schau mal, ob ich etwas von euren Empfehlung in die Hände bekomme. Danke!

Rauchig muss auch nicht in unbedingt sein. zb By the Fire Place finde ich toll. So in die Richtung weniger süß vielleicht oder noch mit Leder.

vor 3 Jahren

Memoirs of a Trespasser von den Imaginary Authors

Cuir Garamante

vor 3 Jahren

Probier mal Erawan von Dusita. Der gefällt mir sehr gut, wobei darin die Vanille nicht so auffällig ist (weswegen er mir wahrscheinlich gefällt 😉).

Dann möchte ich mal ganz ketzerisch die Frage in den Raum stellen, ob wir im 21. Jahrhundert nicht langsam über die Kategorien männlich/weiblich für Parfums weg sein sollten? Ich trage, was mir gefällt, und wenn zehnmal "für Damen" draufsteht.

vor 3 Jahren 1

Probier doch mal "Vanille Fatale". Ich habe mir dazu aufgeschrieben: Braune Vanille, holzig, etwas rauchig, warm, eher süß aber nich zu, Weihrauch, Leder, leichter Safran, Bienenwachs, Latte Macchiato, Karamell, wird cremig.

vor 3 Jahren
SirHyper

Den habe ich schon und finde ihn super genau wie Cuir Beluga auch. Aber da fehlt mir bisschen die Männlichkeit. Soll schon eher männlich sein vielleicht Richtung Alexandria II. Allerdings beißt mich der ein bisschen in der Nase.

Dann ev. "Oud Stars - Alexandria III", der ist etwas vanilliger, pludriger als sein grosser Bruder.

Oder allenfalls:

-"Tabaceau"

-"Enigma pour Homme"

-"Layton"

-"Herod"

-"Pegasus"

-"L'Heure Bleue (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

Memoirs of a Tresspasser wollte ich eh mal probieren. Danke

Vanille Fatale habe ich da. Riecht für mich aber nur pur nach Vanille. Nicht schlecht aber ein wenig langweilig.

Layton, Herod und Pegasus gehen finde ich in eine ganz andere Richtung. Sind aber auch keine schlechten Düfte auch, wenn ich nicht so recht mit ihnen warm werden will.

vor 3 Jahren

"Just Rock! Pour Lui"

"This is him!"

vor 3 Jahren
Chizza

Memoirs of a Trespasser von den Imaginary Authors

Cuir Garamante

Noch ein Strich für Memoirs of a Trespasser 😀

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für den Trespasser Smile

Hab ich sehr gerne getragen, bis ich plötzlich Vanille nicht mehr ab konnte...

vor 3 Jahren

Oud Cashmere Mood. Viel Rauch, aber vermutlich wieder zu wenig Vanille. Les Nombres d'Or - Vanille, Vanille Absolument, Eau Duelle und Replica - by the Fireplace sind nicht zu süße, gut zu Männern passende Vanilledüfte.

Zuletzt bearbeitet von Terra am 16.12.2020, 09:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

"Soul" von Costume National

Vanille, Leder, Oud - alles vorhanden. Smile

vor 3 Jahren

Probiere den "Opium pour Homme (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

"Memoirs Of A Trespasser" ist schon geordert, den scheinen viele gut zu finden. Ich bin übrigens 26 falls das eine Rolle spielt.

Ist Oud Cashmere Mood sehr unterschiedlich zu Satin Mood? Zweiterer war mir irgendwie zu feminin pudrig. Eau Duelle und By the Fire Place habe ich und mag ich.

vor 3 Jahren

+1 für "Just Rock! pour Lui" und meines erachtens auch "Tobacco Vanille (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

"Les Nombres d'Or - Vanille". Unsüß, rauchig, rabiat, auch ein bisschen Leder ist drin. Toll - und nichts für kleine Kinder Wink

vor 3 Jahren

"Bvlgari Man In Black All Blacks Limited Edition"

Männlich, nicht zu süß, Vanille/Tankabohnenvibe mit Rum, Leder und Holz

vor 3 Jahren

"Wow! for Men (Eau de Toilette)"
richtig schöner Cheapie.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Eau Duelle (Eau de Parfum)" - würzige unsüße Unisex-Vanille

oder auch

"Eau des Baux"

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männliche Vanille
Gehe zu