Forum durchsuchen

Lederduft für Herren

1 - 25 von 54
Lederduft für Herren vor 3 Jahren

Hey ihr Lieben,

ich möchte gerne von euch wissen, was euer Lieblings Lederduft für Herren ist. Als Leder Liebhaber gefällt mir persönlich Ombré Leather sehr gut.

LG Leon

vor 3 Jahren

"Dior Homme Parfum"

vor 3 Jahren

"ombré leather" ist auch mein Favorit in dem Genre Smile leicht zu tragen durch die dezente süsse und riecht sehr authentisch, "Tuscan leather" ist mir etwas zu extrem Smile den "godolphin" muss ich noch testen.

vor 3 Jahren

Oro1920

Anubis

OL ist mir zu süß.

vor 3 Jahren

Ganz tolle Lederdüfte, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, finde ich, wobei ich persönlich nicht alle selbst tragen müsste, sind:

-"B683@Marc-Antoine Barrois"

-"Regent Leather"

-"Sapphire Collection - London" hat etwas von "Tuscan Leather (Eau de Parfum)", welcher ja ganz doll geliebt wird, ist aber raffinierter finde ich.

-"Leather Up"

-"Leder 6 von J.F. Schwarzlose Berlin"

-"2 - Citrus, Wood, Suede Leather"

-"Perfect Oud"

-Golden OudGolden Oud

-"Fetish pour Homme (Parfum)"

-"Great Britain"

-"Cuir Beluga"

-"White Suede (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren
Chizza

Oro1920

Anubis

OL ist mir zu süß.

Wäre exakt meine gleiche Antwort gewesen!!

vor 3 Jahren

Ich finde Cuiron von Helmut Lang und Montabaco von Ormonde Jayne super. Cuir Garamante sowie Valentino Uomo Intense mag ich auch sehr. Einer der Schönsten ist für mich Cuir Fauve von Keiko Mecheri. Anubis ist auch super, aber ziemlich rough.

vor 3 Jahren
Terra

Ich finde Cuiron von Helmut Lang und Montabaco von Ormonde Jayne super. Cuir Garamante sowie Valentino Uomo Intense mag ich auch sehr. Einer der Schönsten ist für mich Cuir Fauve von Keiko Mecheri. Anubis ist auch super, aber ziemlich rough.


du hast recht, kommt auf den Geschmack an Cuiron oder Cuir Garamante sind auch tolle Schöpfungen

vor 3 Jahren 1

Colonia Leather von AdP, der bietet ein schönes Leder mit wenig, aber passend gewählten Beiwerk.

vor 3 Jahren

Ombre Leather ist sehr gut, ich würde mir den auch gönnen wenn ich nicht schon Tuscan Leather und Tuscan Leather Intense besitzen würde. Ombre Leather würde ich vor Allem den Leuten empfehlen die die Himbeere in Tuscan Leather nicht so feiern.

Ansonsten gibt es Leder in unfassbar vielen Facetten.

Ombre Leather / Tuscan Leather ist halt so dieser "Neuwagen-Lederinterieur-Geruch".

Florale Lederdüfte die ich sehr geil finde sind Cuir de Russie von Chanel und Cuir Cannage von Dior. Dazu zählen aber auch Knize Ten oder Cuir Pleine Fleur von Heeley.

In Xerjoff Homme wirst du einen sehr phenolischen Lederduft finden (dazu muss man wissen wie Phenol riecht, manche Laboranten könnten es kennen), der ist richtig krass, aber leider auch extrem teuer. Ähnlich zu diesem phenolischen Leder sind teerige Lederdüfte wie Lonestar Memories von Tauer.

Dann gibt es mittlerweile auch sehr interessante Rose-Leder-Kombinationen wie Galop d'Hermes, Rose Cuir von JCE für Frederic Malle und Cuir Cavalier von MDCI Paris die sehr rosig sind und aber auch deutlich nach Leder riechen (bei Cuir Cavalier hat man noch Oud dabei).

Und dann gibt's noch so Leder-Oud Kombinationen wie Cuir Garamante von MDCI Paris, Cuir Intense von Guerlain und auch 2 von Montale, Aoud Leather der immer ganz gut ging und Cuir d'Arabie, wobei letzterer halt eher ein Konzeptduft ist als etwas, was man wirklich tragen kann (der riecht zwar nach Leder und aber auch nach Pferdestall).

Dann gibt es noch würzige Lederdüfte mit leichter Vanille-/Lakritzsüße wie Hermes' Bel Ami, Puredistance M oder Fetish pour Homme von Roja Dove (Puredistance M ist quasi die Mitte aus Bel Ami und Fetish).

Ich hoffe dieser Exkurs ist hilfreich!

vor 3 Jahren

"Nouveau Monde" für die dezenteren Tage.

"Leather Oud", wenn's ein bisschen ruppiger zugehen soll.

Mutige Duftliebhaber bringt dann der "The Lover's Tale" noch ein Stückchen weiter.

vor 3 Jahren

Ich bin ein großer Fan von Tom Ford Tuscan Leather.

vor 3 Jahren 1

Spirito Fiorentino Tiziana Terenzi

vor 3 Jahren

Habe es mit den Lederdüften irgendwie nicht so. Wenn, dann finde ich den "1881 Signature" ganz okay.

vor 3 Jahren

Ombré und Tuscan Leather

und "Oakmoss"

sind meine Lieblingslederdüfte (habe allerdings auch kaum andere Wink )

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Der ombré leather ist für mich ein guter "reiner" Lederduft. Da riech ich nix Anderes Wink

Wenn es etwas seichter sein darf, finde ich den Prada L'Homme Intense einen anfänglichen und ordentlichen Lederduft.

vor 3 Jahren

Kein klassischer Lederduft, aber porbiere mal "African Leather" von Memo Paris aus Smile

vor 3 Jahren

"Ombre Leather 16"

Acqua di Parma Colonia Leather

Rasasi La Yuqawam pour Homme

vor 3 Jahren

SiLe93 hat schon einige Lederdüfte genannt, ich auch zu meinen Lieblingen gehören. Außerdem:

"Collection Orientale - Noble Leather" von YSL

"Anubis" von Papillon Artisan und

"Armani Privé - Cuir Noir"

vor 3 Jahren

Ich empfehle mal den "Bandit (2012) (Eau de Parfum)" zu testen.

vor 3 Jahren

Leder mag ich eigentlich nur selten - eine Ausnahme ist z.B. "Private Label".

vor 3 Jahren 1

Ganymede trägt auch die Dame beizeiten ^^

vor 3 Jahren

Rasasi La yuqawam 👍

vor 3 Jahren

Meine persönlichen klassischen Vorlieben sind:

Cuir de Russie von Chanel, Tabac Blond & French Cancan von Caron, Habit Rouge EdT von Guerlain, Duel von Goutal, VC & A pour homme, Mont de Narcisse von L‘Artisan Parfumeur, Cabochard von Grès, Rose & Cuir & Monsieur. von Malle, Equipage von Hermès, Eau Noble & Essence Noble & Esquive & Whip & Jasmin & 222 von Le Galion

1 - 25 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lederduft für Herren
Gehe zu