Forum durchsuchen

Trockener Kakao

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Chocolate GreedyChocolate Greedy. Bei trockenem Kakao musste ich direkt daran denken. Das Opening empfinde ich auf jeden Fall so. 

vor 3 Jahren

Oh ja, Cacao Aztèque (Extrait de Parfum)Cacao Aztèque Extrait de Parfum ist sehr trocken und nach dunklem Kakao duftend. 

Ebenso NerocacaoNerocacao , den ich aber als etwas süßer empfinde. 

vor 3 Jahren
Pollita

Diese trockene Schokolade mit 70-80% Kakao lässt sich am besten durch Patchoulinoten verkörpern. Ich weiß, was Du meinst, bei L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum . Das ist halt parfümig.

Bond-TBond-T ist einfach nur Patchouli und Schokolade. Das triffts für mich perfekt. Schokolade ohne Zucker 😀

Dem ist uneingeschränkt zuzustimmen, voll auf den Punkt gebracht. Bond-TBond-T ist wirklich auf die staubtrockene Kakaobohne reduziert. Es gibt aber auch eine animalsche Note, die nicht jeder mag.

Viele der hier im Threat genannten haben viel Beiwerk oder empfand ich als zu süß, ganz im Gegensatz zum Sammarco. Falls dich jedoch etwas Beiwerk nicht stört, wären eventuell noch Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum eine Idee, obwohl hier auch Holz und zu Beginn etwas Blume mitspielen.

vor 3 Jahren

Oder die beiden puren Schokoladen/Kakaodüfte bei der Hekserij.nl pur bestellen (Website auf Deutsch umstellen)
https://www.hekserij.nl/?s=Cac...

und evtl. das Buch in englisch dazu (oder ein anderes Rezept aus dem www suchen).
https://www.hekserij.nl/shop/p...

vor 3 Jahren

Ich finde „Battito d‘Ali“ von Profumum Roma trifft gut zu - trocken

vor 3 Jahren

Ich konnte heute den "Hot Cocoa & Cream | Bath & Body Works" in meiner Sammlung aufnehmen und muss sagen, das der für mich (besonders am Anfang) wirklich an trockenen Kakao/Schokolade erinnert. Leider ist dies ja nur ein Body Spray welches nicht sehr lange hält und keine wahnsinnige Sillage hat aber dafür sind ganze 236 ml im Plastikflakon, welche man großzügig aufsprühen kann Smile Ich mag den sehr, vor allem kommt der ganz ohne Patchoulie aus, später wird er aber dann süßer und es kommt ein leicht weihnachtlicher Flair auf, ganz mein Ding Wink

vor 3 Jahren
Pepper81

Ich konnte heute den "Hot Cocoa & Cream | Bath & Body Works" in meiner Sammlung aufnehmen und muss sagen, das der für mich (besonders am Anfang) wirklich an trockenen Kakao/Schokolade erinnert. Leider ist dies ja nur ein Body Spray welches nicht sehr lange hält und keine wahnsinnige Sillage hat aber dafür sind ganze 236 ml im Plastikflakon, welche man großzügig aufsprühen kann Smile Ich mag den sehr, vor allem kommt der ganz ohne Patchoulie aus, später wird er aber dann süßer und es kommt ein leicht weihnachtlicher Flair auf, ganz mein Ding Wink

Klingt schön! Leichteres Kakao/Schokospray großzügig sprühen... 😍

Blöde Frage, wo bekommt man denn in D Bath & Body Works zu kaufen? Kommt man da nur online ran, oder gibt's die irgendwo zu schnuppern? 

vor 3 Jahren
Kaathi85
Pepper81

Ich konnte heute den "Hot Cocoa & Cream | Bath & Body Works" in meiner Sammlung aufnehmen und muss sagen, das der für mich (besonders am Anfang) wirklich an trockenen Kakao/Schokolade erinnert. Leider ist dies ja nur ein Body Spray welches nicht sehr lange hält und keine wahnsinnige Sillage hat aber dafür sind ganze 236 ml im Plastikflakon, welche man großzügig aufsprühen kann Smile Ich mag den sehr, vor allem kommt der ganz ohne Patchoulie aus, später wird er aber dann süßer und es kommt ein leicht weihnachtlicher Flair auf, ganz mein Ding Wink

Klingt schön! Leichteres Kakao/Schokospray großzügig sprühen... 😍

Blöde Frage, wo bekommt man denn in D Bath & Body Works zu kaufen? Kommt man da nur online ran, oder gibt's die irgendwo zu schnuppern? 

Ich habe meine von Ebay/Ebay Kleinanzeigen sowie vom Online Shop Candle Heaven.

vor 3 Jahren 1

Ich würde der tollen Liste von Empfehlungen gern noch den Duft "Suma Oriental" des Hauses Une Nuit à Bali hinzufügen.

Für mich der schönste Kakao-Duft, den ich bisher gerochen habe...gerade, weil er nicht süß und sehr trocken ist. Hier mischen sich feinste Bitterschokolade und erdiges Patchouli mit sanften Gewürzen. Letztere werden aber nie dominant - auf meiner Haut bleibt "Suma Oriental" glücklicherweise über die gesamte nicht unerhebliche Tragezeit das, wofür ich es liebe: Ein ganz besonderer Kakao-Duft!

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Hmmmm, schwierig. 

Ich würde vermutlich mal Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum ausprobieren. Der macht einen guten Spagat zwischen "Parfum" und deiner Assoziation. Um Patchouli wirst du auch hier nicht herumkommen. Allerdings kann ich dich beruhigen, er ist deutlich ausgeglichener als L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette .

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Trockener Kakao
Gehe zu