Forum durchsuchen

Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct

Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren 1

*or

interessante News. Bin gespannt auf seine ersten Mainstream/Designer Flanker/Pillar für Männer und Frauen.

vor 3 Jahren

O, wow!

Doir wird für mich noch interessanter, ich liebe Kurkdjian, meine liebste Nase.

Danke für Info, habe schönen Abend. 

Netti

vor 3 Jahren

Sehr interessante Nachricht. Demachy hat also offenbar ausgedient bei Dior. Bin gespannt wo man ihn in Zukunft sehen wird. Diese Doppelbelastung von MFK und Dior stelle ich mir ehrlich gesagt schwierig vor. Hoffe das da die Kreationen nicht drunter leiden werden. Die letzten MFK Releases waren ja alle irgendwie überflüssig. 

Re: Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren
Jnsjns

*or

interessante News. Bin gespannt auf seine ersten Mainstream/Designer Flanker/Pillar für Männer und Frauen.

Guck mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Schätze, dass der Deal schon eine ganze Weile in der mache ist und die MFK erstmal hinter die Arbeit bei Dior tritt.

Lhomme a la rose und die Neuauflage der Aqua Reihe als einzige Neuerscheinungen in den letzten 1-2 könnte dafür sprechen, dass Kurkdjian seine Formeln schon eine Weile für einen Kreativposten bei einem der großen Häuser "schont".

Gerüchteweise sind ein oder zwei Düfte der Celine Reihe von ihm (langjährige Zusammenarbeit mit Hedi). Kandidaten laut "Insidern" dafür wären Black Tie und Dans Paris, wobei mich insbesondere der Dans Paris Drydown sehr an Kurkdjian Akkorde in zB Grand Soir erinnert. Die "molecule" lastige Machart von Black Tie passt hingegen ganz gut zu den 540 Düften.

Ich denke, dass die ersten Kurkdjian Kreationen für Dior recht zügig erscheinen werden.

Re: Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren
Ronin
Jnsjns

*or

interessante News. Bin gespannt auf seine ersten Mainstream/Designer Flanker/Pillar für Männer und Frauen.

Guck mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Tatsächlich nicht gesehen. Denke aber auch, dass die Parfumbranche kaum größere Headlines produzieren kann als Kurkdjian zu Dior. Der Sache dann einen Thread zu verpassen finde ich okay. Wenn nicht okay, dann natürlich zu machen.

Re: Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren
Jnsjns
Ronin
Jnsjns

*or

interessante News. Bin gespannt auf seine ersten Mainstream/Designer Flanker/Pillar für Männer und Frauen.

Guck mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Tatsächlich nicht gesehen. Denke aber auch, dass die Parfumbranche kaum größere Headlines produzieren kann als Kurkdjian zu Dior. Der Sache dann einen Thread zu verpassen finde ich okay. Wenn nicht okay, dann natürlich zu machen.

Sehe ich wie Du. Wenn Dior als großes Haus mal wieder einen fähigen Parfumeur bekommt, ist das schon einen Thread wert. Wollte halt auf die verlinkte Quelle verweisen.

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 08.10.2021, 22:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Sehr spannend. Bin mal gespannt, wie die nächste Miss Dior 2022 von MFK dann riecht 😅.

vor 3 Jahren

Bin gespannt 🙂

vor 3 Jahren

Nachdem es bei MFK für meine Nase nur noch Mist gibt, kommt ja vielleicht nun bei Dior der Glanz alter MFK zurück. Ich bin sehr gespannt! 

Re: Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren
Jnsjns
Ronin
Jnsjns

*or

interessante News. Bin gespannt auf seine ersten Mainstream/Designer Flanker/Pillar für Männer und Frauen.

Guck mal hier: https://www.parfumo.de/forum/v...

Tatsächlich nicht gesehen. Denke aber auch, dass die Parfumbranche kaum größere Headlines produzieren kann als Kurkdjian zu Dior. Der Sache dann einen Thread zu verpassen finde ich okay. Wenn nicht okay, dann natürlich zu machen.


Bereits 2004 hat Kurkdjian ja bereits schon mal für Parfums Dior gearbeitet.

Eau NoireEau Noire 

Man kennt sich also..... Smile

vor 3 Jahren 1

Ich hab Angst. 😲

Hoffentlich war das eine gute Entscheidung.

Man kann nur hoffen, dass die besten Elemente von Dior & MFK zusammenkommen...

Re: Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct vor 3 Jahren
Pistazieneis


Bereits 2004 hat Kurkdjian ja bereits schon mal für Parfums Dior gearbeitet.

Eau NoireEau Noire 

Man kennt sich also..... Smile

Und Cologne BlancheCologne Blanche. Ja, das waren noch bessere Dior-Zeiten ... Deswegen bin ich zurückhaltend optimistisch. Obwohl - da bin ich ganz bei Terra - Francis Kurkdjian bei seiner eigenen Marke in den letzten Jahren auch nicht mehr die schöpferische Klasse der Anfangszeit halten konnte oder wollte.

Vielleicht so? Dior braucht Francis, Francis braucht Dior?

vor 3 Jahren 1

Ich bin auch nur vorsichtig optimistisch, da ich kein Fan von MFK bin. Von Dior war ich das aber früher mal mehr. 

vor 3 Jahren 1

Dior hat mit der Damen Linie nicht wirklich Erfolg! JOY war kommerziell ein Flop (steht bei Müller ganz unten) und die 17. Reformulierung Miss Dior‘s und der 23. Jadore Flanker reißen das Ruder auch nicht herum.

Da sieht‘s im Herren Sektor schon anderst aus! Sauvage verkauft sich in allen Versionen wie geschnitten Brot! Selbst das jüngst lancierte Elixir war teilweise im Laden ausverkauft! 

Soll heißen, der personelle Wechsel kommt vielleicht nicht ohne Grund.

Ich hoffe, Francois topt sich erstmal bei den Damen oder in der Maison Privee aus, ehe er die Herren Klassiker auf‘s Neue kastriert…




vor 3 Jahren
Rivegauche

Ich bin auch nur vorsichtig optimistisch, da ich kein Fan von MFK bin.

Ich auch nicht. Aber Cologne BlancheCologne Blanche war schön.

vor 3 Jahren 1
Skylab

Soll heißen, der personelle Wechsel kommt vielleicht nicht ohne Grund.

Ich vermute kein "Absägen" von Demachy aus finanzieller Sicht, sondern einfach weil der Herr mit 72 nicht mehr der Jüngste ist…schätze das Alter ist der Hauptgrund für den Wechsel, vl war es auch Demachys Wunsch, man kann nur Mutmaßen.

vor 3 Jahren 1
Rivegauche

Ich bin auch nur vorsichtig optimistisch, da ich kein Fan von MFK bin. Von Dior war ich das aber früher mal mehr. 

...same here!

vor 3 Jahren 1

Jo, ich höre mich auch nicht spontan jubeln, bin auch kein großer Kurkdjian-Fan (bei allem Respekt!). Bleibt mal nix anderes übrig, als einfach abzuwarten... 🤔

vor 2 Jahren

Bin schon gespannt was da neues bei den Herren herauskommen wird.. ich hoffe mal was völlig neues 


ich denke aber auch die Damen sind da zuerst an der Reihe bevor er sich  bei den Herren an die Arbeit machen wird 

vor 2 Jahren

Finde das auch hochinteressant.Demachy hat zweifelsohne Großes bis Gigantisches geleistet,aber auch nicht verstehbare Reformulierungen grandiöser Düfte wie Dior Homme Sport (2012) (Eau de Toilette)Dior Homme Sport (2012) Eau de Toilette zugelassen.Ein Meilenstein wurde nicht verwässert,sondern in ein belangloses Zitronenwässerchen umgewandelt.Der artverwandte Dior Homme Eau for Men (Eau de Toilette)Dior Homme Eau for Men Eau de Toilette wurde trotz guter Verkaufzahlen und vieler Fans ersatzlos von einem auf den anderen Tag eingestellt,die Verkäuferinnen dürfen den Duft nicht mal mehr verkaufen,obwohl er vor Ort im Schrank auf seine Rücksendung zwecks Vernichtung wartete.Unglaublich,auch die Verkäuferinnen bei Dior waren entsetzt.Befehl von ganz oben von Demachy. Die Cash Cow Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette war scheinbar ein frühes Abschiedsgeschenk an Dior.

In den letzten Jahren verwirrten mich zunehmend die unzähligen Releases der Prives,die belanglos und austauschbar sind.Ich war riesen Fan von Dior, Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette begleitete mich jahrelang als Signature.

Wollen wir hoffen,dass Dior mit Master Parfumeur Kurdijian zu alter Stärke zurückkehrt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kurkdjian ersetzt Demachy als DIOR's Perfume Creation Direct
Gehe zu