Wanderbrief Tauer Perfumes *vorbei*

26 - 50 von 52
0

Tag zusammen,

der WB ist gestern mit PRIO Richtung Kaathi aufgebrochen. Nochmals vielen Dank, dass ich mittesten durfte (nachträglich noch Danke @MaKr für die Beigabe!). Die Tauers sind schon brutal, № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense und L'Air des Alpes Suisses sind meine Favoriten, die meisten Düfte, die mir von Tauer bisher unter die Nase gekommen sind, sind mir aber einfach zu brachial, zu schwülstig und schwer. Da sehe ich mich einfach nicht so wirklich drin, qualitativ super hochwertig, H/S meistens richtig gut, aber einfach nicht meine Welt. Kannte ein paar aus dem Haus schon, hier konnte ich noch ein paar mehr kennenlernen, ich denke aber, dass ich ab sofort bei Tauer eher die Finger davon lasse, das Risiko des Nichtgefallens ist einfach zu groß. Der WB hat mir daher also wirklich etwas gebracht Smile

26.07. Bei Kathi 0

Hallöchen,

die Tauers haben mich heute gut erreicht. Herzlichen Dank an @Petzie für die tolle Probe an mich 🤩

Freu mich sehr aufs Testen! 

Liebe Grüße,

Kathi

0

Guten Morgen,

bitte entschuldigt, dass der WB so lange bei mir weilt. Ich brauche leider noch das bevorstehende WE zum Testen, am Montag geht's direkt weiter an @NuKa . Ich hoffe, @Hildchen63 du siehst mir das nach 😇

Habe einen neuen Job angefangen und bin etwas mit der Einarbeitung eingespannt, da bleiben leider meine geliebten Wanderbriefe kurz mal auf der Strecke 🥲

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen 🌞

Kathi

0
Kaathi85

Guten Morgen,

bitte entschuldigt, dass der WB so lange bei mir weilt. Ich brauche leider noch das bevorstehende WE zum Testen, am Montag geht's direkt weiter an @NuKa . Ich hoffe, @Hildchen63 du siehst mir das nach 😇

Habe einen neuen Job angefangen und bin etwas mit der Einarbeitung eingespannt, da bleiben leider meine geliebten Wanderbriefe kurz mal auf der Strecke 🥲

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen 🌞

Kathi

Alles klar, liebe Kaathi85 Smile

14.08. an NuKa 0

Hallöchen,

der Wanderbrief ging heute zusammen mit einem anderen WB auf Weiterreise. Herzlichen Dank an das liebe @Hildchen63 für diese Testmöglichkeit!

Ich habe leider die Erkenntnis bekommen, dass Tauer nicht mein Dufthaus ist. Viele Düfte waren mir zu altbacken und angestaubt irgendwie. Und viele auch nicht besonders genug, für das gehobene Preisgefüge. Am besten gefiel mir № 06 - Incense Rosé - ausgerechnet ein Rosenduft! Für mich eine metallische, kühle, besondere Rose mit Weihrauch, kräuterig, unsüß und ohne die rosentypische Seifigkeit. Schön! Aber für meine ML reicht es leider nicht.

Nachtrag: Ich bin gerade nochmal alle im Thread gelisteten Tauers durchgegangen, ob ich den Getestet-Status geklickt habe. Also den № 03 - Lonestar Memories habe ich nicht getestet. Möglicherweise war er nicht im Brief enthalten. Ich schaue nochmal gründlich bei mir nach, aber bei dem kleinen WB konnte man eigentlich nichts übersehen. Vielleicht könnte @NuKa auch nochmal ein besonderes Auge drauf haben Smile

Liebe Grüße,

Kathi

0
Kaathi85

Hallöchen,

der Wanderbrief ging heute zusammen mit einem anderen WB auf Weiterreise. Herzlichen Dank an das liebe @Hildchen63 für diese Testmöglichkeit!

Ich habe leider die Erkenntnis bekommen, dass Tauer nicht mein Dufthaus ist. Viele Düfte waren mir zu altbacken und angestaubt irgendwie. Und viele auch nicht besonders genug, für das gehobene Preisgefüge. Am besten gefiel mir № 06 - Incense Rosé - ausgerechnet ein Rosenduft! Für mich eine metallische, kühle, besondere Rose mit Weihrauch, kräuterig, unsüß und ohne die rosentypische Seifigkeit. Schön! Aber für meine ML reicht es leider nicht.

Nachtrag: Ich bin gerade nochmal alle im Thread gelisteten Tauers durchgegangen, ob ich den Getestet-Status geklickt habe. Also den № 03 - Lonestar Memories habe ich nicht getestet. Möglicherweise war er nicht im Brief enthalten. Ich schaue nochmal gründlich bei mir nach, aber bei dem kleinen WB konnte man eigentlich nichts übersehen. Vielleicht könnte @NuKa auch nochmal ein besonderes Auge drauf haben Smile

Liebe Grüße,

Kathi

Es sollten insgesamt 11 Proben sein, aber jetzt festzustellen, wer ihn noch getestet hat ist wahrscheinlich etwas zu mühselig!

Ankunft 15.08. 0

Und heute ist der Wanderbrief auch schon bei mir angekommen - mit 11 Tauerproben, ich kann also Entwarnung geben, der № 03 - Lonestar Memories ist auch dabei, er ist @Kaathi85 also wahrscheinlich nur durchgerutscht. Wink

Dann bin ich mal gespannt auf die Düfte - danke schonmal an @Hildchen63 und @StellaFox , die den Wanderbrief ermöglicht haben!

Ich melde mich, wenn es hier weitergeht. Smile

Viele Grüße

NuKa

1
NuKa

Und heute ist der Wanderbrief auch schon bei mir angekommen - mit 11 Tauerproben, ich kann also Entwarnung geben, der № 03 - Lonestar Memories ist auch dabei, er ist @Kaathi85 also wahrscheinlich nur durchgerutscht. Wink

Dann bin ich mal gespannt auf die Düfte - danke schonmal an @Hildchen63 und @StellaFox , die den Wanderbrief ermöglicht haben!

Ich melde mich, wenn es hier weitergeht. Smile

Viele Grüße

NuKa

Vielen lieben Dank für die Bestandsaufnahme:)

Abreise 24.08. 0

Der Wanderbrief hat sich heute mit Prio zu @Erfsche aufgemacht. Er hat für die Reise einen neuen kleinen Großbriefkarton bekommen, da Kathi ihn mir in einer gemeinsamen Verpackung mit einem anderen WB geschickt hatte und er somit keinen eigenen Karton mehr hatte.

Es war ein wirklich tolles Erlebnis diese Düfte zu testen! Zwar ist kaum einer dabei, den ich an mir selbst zum Tragen sehen würde, aber dafür einige, die auf meine Nase angenehm wirken und an denen ich einfach gerne schnuppere, weil ich mit ihnen olfaktorisch auf Reisen gehen kann, sei es nun in die marokkanische Wüste (№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense, Au Coeur du Désert), an ein Lagerfeuer in der Prärie (№ 03 - Lonestar Memories) oder in einen Spa-Bereich mit ätherischen Ölen (№ 05 - Incense Extrême).

An L'Air des Alpes Suisses gefällt mir das frisch-grün-pudrige und ich könnte ihn mir gut an einem Mann vorstellen, der einen gepflegten Eindruck hinterlassen möchte.

№ 06 - Incense Rosé finde ich spannend, weil meine Nase zwar die Noten von Kardamom, Rose, Zitrik und Weihrauch erkennt, aus der Kombination aber ein sprudeliges Ginger Ale macht - zumindest in der Kopfnote.

An № 09 - Orange Star fand ich interessant, mal einen Zitrusduft zu riechen, der nicht spritzig-frisch kommt, sondern in dem sich die Orange tief und saftig zeigt (und mich im Auftakt ein bisschen an Orangen mit Gewürzen in der Adventszeit erinnert). Im weiteren Verlauf bekomme ich eine seifige Orangenschale, pudrigen Weihrauch und schließlich die ambrierte Basis.

Etwas enttäuscht war ich von № 01 - Le Maroc pour Elle. Ich hatte auf eine etwas femininere Version von № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense gehofft, im Vordergrund der orientalischen Akkorde nimmt meine Nase jedoch permanent eine gewisse seifig-verstaubte Patina wahr.

Bei Sotto la Luna - Gardenia fande ich es schade, dass mir die Basis zwar gut gefiel, diese sich mir aber erst nach zwei Stunden eines eher muffigen Dufteindrucks zeigt, der den Duft für mich nicht tragbar macht.

Von den Füllständen sieht es aktuell für die weiteren TesterInnen übrigens ganz gut aus - von den Tauerdüften reicht meistens wirklich nur ein kleiner Sprühstoß Wink

Viele Grüße

NuKa

1

Der Brief ist gut bei mir angekommen, dankeschön.

Bin gespannt, schon die Duftwolke, die mir beim Öffnen des Briefs entgegenschlug, verheißt einiges 😘🤩

0

Hallo liebe Hildchen63.

Falls noch etwas übrig bleiben sollte am Ende, würde ich mich sehr freuen noch teilnehmen zu können.

Liebe Grüße wünscht Eggi  Smile

0
Eggi37

Hallo liebe Hildchen63.

Falls noch etwas übrig bleiben sollte am Ende, würde ich mich sehr freuen noch teilnehmen zu können.

Liebe Grüße wünscht Eggi  Smile

Sorry, bei diesem Wanderbrief wird es leider keine weiteren Nachrücker Plätze geben.

0

Der Brief hat sich bereits gestern mit Prio auf den Weg zu KerstinKerko gemacht.

Einige Tauerdüfte testete ich gleich zu Beginn meiner Parfumozeit und war entsetzt. Viel zu viel, viel zu heftig, ging gar nicht. Jetzt, etwa 5 Jahre später und um einige Erfahrungen reicher, sehe ich das überhaupt nicht mehr so. Natürlich sind die Düfte immer noch stark und teilweise sehr dominant, aber mittlerweile weiß ich solche Düfte durchaus zu würdigen.

Uneingeschränkter Sieger bei mir war Au Coeur du Désert , dazu lief passenderweise gerade ein Sharing, wo ich mir eine Abfüllung bestellen konnte.

Auch № 03 - Lonestar Memories gefiel mir sehr, was verwunderlich ist, weil ich Leder im Parfüm eigentlich gar nicht mag.
Und ich fand, was auch erstaunlich ist, weil ich normalerweise mit grünen Düften nicht sonderlich viel anfangen kann,  L'Air des Alpes Suisses sehr schön.

Liebes Hildchen, danke, dass ich dabei sein durfte. Und liebe StellaFox, auch ein großes Danke an dich, dass du die Düfte zur Verfügung gestellt hast.
Dieser Wanderbrief war für mich eine echte Offenbarung 😊

Ankunft 7.9. 0

Hallo in die Runde 👋

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen - ganz lieben Dank 💐 @Erfsche für die schönen Proben von meiner Merkliste 😊

Ich melde mich, wenn es weitergeht und gebe dann auch wg der Füllstände Bescheid @Hildchen63 

LG Kerstin 

0
KerstinKerko

Hallo in die Runde 👋

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen - ganz lieben Dank 💐 @Erfsche für die schönen Proben von meiner Merkliste 😊

Ich melde mich, wenn es weitergeht und gebe dann auch wg der Füllstände Bescheid @Hildchen63 

LG Kerstin 

Vielen lieben Dank, sag mir einfach nur Bescheid, ob es für die nächsten 3 Teilnehmer noch reichen wird, wenn du fertig bist mit Testen:)

0
Hildchen63
Vielen lieben Dank, sag mir einfach nur Bescheid, ob es für die nächsten 3 Teilnehmer noch reichen wird, wenn du fertig bist mit Testen:)

Hallo @Hildchen63 , soviel kann ich jetzt schon sagen: für 3 Leute reicht es mindestens noch! 😊

Bis auf 2 Proben ist in allen anderen noch circa knapp die Hälfte drin. № 06 - Incense Rosé ist noch knapp unter 1/4 voll, nur № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ist nur noch mit 2-3 mm voll.

Ich selber bin sowieso "Minimalst-Tester" und ich habe bei den ersten beiden Düften schon festgestellt, daß bei diesen Düften ein Mini-Sprüh auch auf jeden Fall (für mich) reicht 😊 ... ein paar Tage benötige ich aber noch...

LG Kerstin

0
KerstinKerko
Hildchen63

Hallo @Hildchen63 , soviel kann ich jetzt schon sagen: für 3 Leute reicht es mindestens noch! 😊

Bis auf 2 Proben ist in allen anderen noch circa knapp die Hälfte drin. № 06 - Incense Rosé ist noch knapp unter 1/4 voll, nur № 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense ist nur noch mit 2-3 mm voll.

Ich selber bin sowieso "Minimalst-Tester" und ich habe bei den ersten beiden Düften schon festgestellt, daß bei diesen Düften ein Mini-Sprüh auch auf jeden Fall (für mich) reicht 😊 ... ein paar Tage benötige ich aber noch...

LG Kerstin

Vielen lieben Dank für deine Info:)

Viel Spaß beim weiteren Testen!

1

@Hildchen63  

Ihr Lieben,

Ich bin demnächst im Ausland unterwegs und kann Wanderbriefe erst wieder ab dem 4. Oktober empfangen. Würde mich dann sehr über die Tauers freuen. LG Rieke

1

@Rieke2021 Wollen wir dann die Plätze tauschen - ich wäre nämlich ab Mitte Oktober im Urlaub?

1

@Syringa Ja, bitte tauschen. Hildchen weiß schon Bescheid. Ich sende dann weiter an TheBladi11...

1

Perfekt - so machen wir es. Smile

1
Syringa

Perfekt - so machen wir es. Smile

Ich habe die Reihenfolge geändert:)

0

N'Abend ihr lieben Schnüffelnasen 😊

Der Wanderbrief hat sich heute auf den Weg zu @Syringa gemacht, sie hat die Sendungsnummer schon von mir.

Gaaaaanz lieben Dank 💐 liebes @Hildchen63 , dass Du mir mit den Tauer-Düften eine völlig neue Welt/Marke eröffnet hast!

Nur ein einziger gefiel mir garnicht, was aber einfach daran liegt, dass Aquatik einfach nicht meins ist: Phtaloblue

Drei MUSS ich unbedingt näher testen!!! Die fand ich sooooo schön 🥰 ... mein Problem ist nur, dass ich nicht sicher bin, ob sie mir nicht doch zuuu kräftig sind oder von anderen an mir dann doch als zu maskulin empfunden werden...

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense - mir fehlen die Worte, um diesen einmaligen Duft zu beschreiben... sooo schön, so besonders 🥰 EiNfach nur WOW!!! 🏆

№ 03 - Lonestar Memories - ebenfalls wunderbar! Ich nehme - woher auch immer 🤷🏼‍♀️ - eine leichte Fruchtigkeit in der Würze wahr.

№ 01 - Le Maroc pour Elle - Lavendel-Rose mit Gewürzbasar, später diffuse Würze. Ebenfalls WOW

Ich werde mir wohl 2 Probensets bei Tauer bestellen 😊🙈 - ich möchte gerade die 3 oben unbedingt nochmal näher testen, ob ich evtl einen davon wirklich, wirklich tragen kann/möchte/will...

Da würde ich dann wahrscheinlich auch Au Coeur du Désert , Lonesome Rider und evtl Sotto la Luna - Gardenia nochmal näher testen...

Bin arg "geflasht" von der Marke muss ich gestehen und freue mich bei den Probensets schon jetzt darüber, noch weitere Tauer-Düfte kennenzulernen.

Ganz lieben Dank 💐 nochmal an @Hildchen63 und den weiteren Testern viel Spaß!

LG Kerstin

P.S.: @Petzie Mit 'brachial' triffst du es glaub ich ganz gut 😉 Aber ich find sie dabei sooo schön und besonders, dass ich mit dem 'brachialen' klar kommen möchte... 😊 Aber so unterschiedlich sind dann die Geschmäcker. Zum Glück, denn das beschert uns allen ja diese unglaubliche Vielfalt!

Ankunft 22.09. 1

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten angekommen und ich freue mich riesig auf das Testen der besonderen Düfte. 

Herzlichen Dank für die grandiosen Beigaben, liebe @KerstinKerko! 💗

Versand 04.10. 0

Der Wanderbrief ist nun unterwegs zu @Rieke2021 .

Die eindrückliche Tauer-DNA gefällt mir insgesamt außerordentlich gut.

Meine Favoriten sind jedoch:

Au Coeur du Désert: trockener Gewürzsand, so einzigartig schön

№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense: staubig und gleichzeitig warm-würzig

№ 03 - Lonestar Memories: grün-rauchiges Leder mit einer leichten Pudrigkeit

Vielen Dank für das unvergleichliche Dufterlebnis, liebes @Hildchen63!

26 - 50 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Tauer Perfumes *vorbei*
Gehe zu