Büroduft gesucht

Büroduft gesucht 0

Servus allesamt,

Ich suche einen neuen Duft für den optimalen Start in einen neuen Job.
Der Duft sollte zum Dresscode ordentlich und leger passen (Smart Casual) 😎

Ich besitze bereits "Comandante! | XerJoff" und Wūlóng Chá Extrait de Parfum , welche sich m.E. gut als Bürodüfte eignen,
dennoch suche ich etwas neues, einzigartiges und nicht allzu aufdringliches Alltagsparfüm.

Spontan dachte ich an Reflection Man, "Renaissance | XerJoff", 724 Eau de Parfum oder À la Rose Eau de Parfum.

Ich würde ungern schon wieder mehr als 200€ ausgeben, weswegen auch Parfüms aus dem Souk in Frage kämen.

Nächste Woche nach München und besuche dort einige Parfümerien, vielleicht hab ihr noch Ideen was ich unbedingt noch testen muss. 😆
Liebe Grüße

0

Reflection Man super angenehmer Büroduft. Sehr elegant und nicht so aufdringlich wie viele „Büro Freshies“.

0

Ich würde dir L'Homme empfehlen - toller Büroduft zum günstigen Kurs 👍🏻

0

Danke euch beiden schonmal.

Mit L'Homme kann ich mich leider nicht ganz anfreunden.
Reflection Man ist im Souk halt mehr oder weniger "schwer" zu bekommen.

Gibt es sonst noch Vorschläge?

0

Riech mal an bal d‘ afrique von byredo. Du musst nicht das Original kaufen. Ich finde die Alternative von eclat ganz fantastisch. 

0

Ich persönlich würde von 724 Eau de Parfum absehen, finde den schon sehr präsent und eher hübsch als seriös. Da finde ich z.B. den Aqua Celestia schon weniger "niedlich", "hübsch.

Ich persönlich finde Twilly d'Hermès Eau de Parfum, Terre d'Hermès Eau de Toilette sehr angenehm (auch den Givree). Ebenso taugt "Torino21 | XerJoff" jetzt im Sommer ganz gut. Pacific Rock Moss wurde von mehreren Kollegen meines Mannes im Büro sehr positiv wahrgenommen.

Generell würde ich auf zu viel Weißblüher, Vanille oder ähnliches verzichten im Büro und lieber fruchtiger, frischer wählen derzeit.

0

Von den genannten würde ich mich am ehesten für "Renaissance | XerJoff" entscheiden. Reflection Man ist auch ein passender Duft m.E. eine Spur eleganter.

Alternativ sehr passend finde ich Rose Ardoise oder Amyris Homme Eau de Toilette.

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Büroduft gesucht
Gehe zu