Parfum mit kompletter Serie

Parfum mit kompletter Serie 0

Hallo zusammen,

gibt es hier auch Männer, die neben ihren Lieblingsdüften gerne die ganze Bodyline aus passendem Rasierwasser, Duschgel bis hin zum Deodorant  zu Hause haben? Leider wird bei vielen neuen Releases auf das komplette Set verzichtet, bei alten Düften werden Teile eingestellt, was ich echt schade finde. Welche neuen oder alten Düfte bieten eurer Meinung nach noch das volle Paket und gehören zu euren Favoriten? 

1

Ja, ich bin so einer der es halt konsequent mag ... wobei es tatsächlich früher mehr umfangreichere Serien gab und ich mich mittlerweile damit arrangiert habe von meinen Lieblingsdüften nicht alles zu bekommen. Zum Glück gibt es von Habit Rouge Eau de Toilette noch das ein oder andere und zumindest von meinem Liebling Gris Dior Eau de Parfum ein feines Duschgel.

Die umfassendste Serie die ich überhaupt kenne ist von Aramis Eau de Toilette, aber mit dem Duft hadere ich und muss diesen nicht haben nur weil es davon davon so viele anderen Pflegeprodukte gibt.

3

Wenn ich das recht erinnere, hatte ich das nur von Fahrenheit Eau de Toilette . Nach einem Set-Kauf gefiel mir das Duschgel auch derart gut, dass ich es auch einige Male nachkaufte. Das war herrlich. Es ist aber auch ein herrlicher Duft. 😊

Aber heute spielt es für mich eher keine Rolle, da ich auch grundsätzlich parfümfreies Duschgel benutze, damit sich Duschgel/Seife und Parfüm nicht in die Quere kommen.

Für die tägliche Verwendung fänd ich auch Duschgels von Parfüms zu teuer. Sicher kann man das mal ab und an machen, als kleines Wellness-Element für den Alltag, aber das ist der Duft aus dem Flakon bereits für mich. Eine schnöde, pragmatische Dusche und dann schön zu den Flakons laufen und etwas auswählen- herrlich!

2
Taurus

Die umfassendste Serie die ich überhaupt kenne ist von Aramis Eau de Toilette, aber mit dem Duft hadere ich und muss diesen nicht haben nur weil es davon davon so viele anderen Pflegeprodukte gibt.

Gucke jetzt mal, es gibt davon kaum noch was. Selbst das 9,95 EUR Duschgel ist jetzt Mangelware. Ich wollte früher immer das Badesalz in der Dose haben.

1
Rivegauche
Taurus

Gucke jetzt mal, es gibt davon kaum noch was. Selbst das 9,95 EUR Duschgel ist jetzt Mangelware. Ich wollte früher immer das Badesalz in der Dose haben.

Ohje ... würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn Aramis bald überhaupt nichts mehr produziert, was definitiv schade wär. Von Tuscany per Uomo Eau de Toilette gab es m. E. auch mal ein Duschgel und Deo. Aber lang ist´s her ...

1

Ja leider werden diese Klassiker immer seltener.

Ein großer Duft Eau Sauvage Eau de Toilette hat noch Rasierwasser, Duschgel und Deostick.

1

Schön finde ich, das es von Tabac Original wirklich eine komplette Serie gibt. In meinem Besitz ist neben der Seife und dem Aftershave, auch die Rasierseife und Rasiercreme. Darüber hinaus habe ich auch das Aftershave Balm das Pre Shave Oil und das Bartshampoo. Auch das Eau de Cologne verwende ich.... So eine umfassende Serie findet sich leider sonst nicht mehr ...

1

Von Endymion und Blenheim Bouquet Eau de Toilette hatte ich Aftershave Balm, Duschgel und sogar eine Rasierseife bzw. eine Creme zum Aufschäumen.

Der Kauf liegt aber schon mehr als 10 Jahre zurück. Ob diese Line zu den Düfte noch existiert, habe ich jetzt nicht recherchiert.

Von klassischen L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette gab es auch in jüngster Vergangenheit immer wieder mal Fullsets, gerade zu Weihnachten. Auch hier habe ich das nicht mehr auf Aktualität überprüft.

Ich muss aber auch sagen, dass es da bei der Anwendung immer ein Entweder/Oder gab. Für die Rasur die Creme für den Schaum, anschließend das Duschgel und dann das Aftershave - da wäre mir ein EdT oben drauf dann doch zu viel gewesen. Das kam dann immer solo zu Einsatz.

2

Ich glaube, die Italiener sind noch gut dabei. Acqua di Parma, Farmacia und L‘Erbolario bieten Pflegeserien zum Duft an. 

1

Genau darüber hatte ich vor kurzem auch nachgedacht. Wieso gibt es das so selten?

Scheinbar fehlt da wohl die Nachfrage.

Ich hätte gerne von meinen Lieblingsdüften zumindest das passende Duschgel.

0

Von einem meiner Lieblinge, Statement Eau de Toilette, gibt es immerhin noch das Aftershave und sogar ein Duschgel...das Bodyspray ist leider nicht mehr erhältlich. Ich finde, zumindest das Aftershave sollte schon zum Parfum passen, es sei denn, man nimmt, ebenso wie beim Deo, eine geruchlose Alternative.

0
Nase666

Von einem meiner Lieblinge, Statement Eau de Toilette, gibt es immerhin noch das Aftershave und sogar ein Duschgel...das Bodyspray ist leider nicht mehr erhältlich. Ich finde, zumindest das Aftershave sollte schon zum Parfum passen, es sei denn, man nimmt, ebenso wie beim Deo, eine geruchlose Alternative.

Wahrscheinlich werden AS nicht mehr so nachgefragt? Es gibt kaum noch die passenden AS zu den Düften und wenn ist es leider meist ein AS Balsam.

0

Kurzes Update.Habe jetzt soweit verfügbar von

Fahrenheit Eau de Toilette

Bleu de Chanel Parfum

Allure Homme Sport Eau de Toilette

Terre d'Hermès Eau de Toilette kommt eventuell noch

Die komplette Serie und kann es nur empfehlen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Parfum mit kompletter Serie
Gehe zu