Eure Parfüm Neujahrsvorsätze für 2025

1 - 25 von 40
Eure Parfüm Neujahrsvorsätze für 2025 4

Hallo,

Mich würde mal interessieren, was sind eure Parfüm Vorsätze für das Jahr 2025?

Habt ihr Wünsche die ihr umsetzen wollt? Käufe, Abfüllungen oder auch auszumisten

Mein Vorsatz war es, alles raus was ich 2024 nicht getragen habe. Erschreckend klein wurde die Sammlung, super viel Platz im Schrank. Und 2025 will ich lieber mal was leer machen als immer neu zu kaufen. Lieber weniger Düfte dafür die, die mich glücklich machen. Eine kleine Sammlung aus meinen top 5 Düften - das würde mich aktuell glücklich machen. Aktuell hab ich aber noch das ein oder andere Parfüm, welches mich nicht glücklich macht aber trotzdem leer gemacht wird.

Ich habe auch einige Düfte leer gemacht, welche ich nicht mehr nach gekauft habe, was mich dann doch traurig macht weil ich sie vermisse.

Also lieber eine kleine ausgewählte Sammlung und 2-3 alte Lieblinge wieder nachkaufen

Blanche Eau de Parfum

The Muse

4

Sammlung reduzieren und neue Düfte nur nach längerer Probe kaufen

12

Zum Ende 2024 habe ich schon ordentlich aussortiert, 1-2 Düfte können evtl. noch weg - entweder ich brauche sie auf oder ich gebe sie weg, falls ich sie doch nicht tragen möchte. Einige Abfüllungen sollen auch noch weg, mir ist es zu viel uns es setzt mich unter Druck. Es hat sich so eine Sättigung eingestellt, ich kenne nun meinen Geschmack, der sich nicht mehr groß ändern wird und ich möchte nur noch Düfte tragen, mit denen ich mich zu 100% wie Ich fühle. 

Großes Ziel für 2025 ist also den Stand zu halten oder gar zu minimieren, keine Blindbuys mehr, minimale Teilnahme an Sharings (max. 1 pro Monat), und einfach mal wieder genießen ohne zu analysieren, planen, suchen, Schnäppchen jagen. Ruhe einkehren lassen. Ich schätze das schaffe ich auch nur mit einer konsequenten Abstinenz von dieser Plattform. 😇

1

Ich hab mir im vergangenen Quartal eine Unmenge an Abfüllungen zugelegt. Jetzt möchte ich die erstmal ausgiebig testen, bevor ich weitere bzw. Flakons kaufe.

Mein Ziel ist es also im 1. Quartal 2025 nur aufzubrauchen und erstmal nichts zu kaufen. Dann schau ich weiter, ob vielleicht ein weiterer Flakon einzieht, weil mich die ein oder andere Abfüllung überzeugen konnte, ich gerade zufrieden bin und gar nichts neues brauche, oder ich meine Abfüllungen wieder/weiter aufstocke Smile  

Aber jetzt warten wir erstmal das erste Quartal ab. Viel weiter zu planen macht gerade eh keinen Sinn, ich möchte dann auch schwanger werden, vielleicht sieht dann die ganze Welt schon anders aus und Düfte sind ganz weit weg aus meinem Geist Smile 

Zuletzt bearbeitet von CelesteM am 30.12.2024 - 02:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Es gibt bereits einen ähnlichen Tread. No Buy Slow Buy.

1

"No Buy, Slow Buy" ist meiner Meinung nach ein anderes Thema. Hier wird ja gefragt, welche Vorsätze man generell hat, auch wenn es nicht mit Minimalismus zusammenhängt.

Mein Vorsatz ist ähnlich wie deiner. Ich möchte Parfums die ich nicht trage aussortieren, im neuen Jahr weniger impulsiv kaufen und vor allem nichts mehr blind kaufen. Weniger, dafür qualitative Düfte, die ich auch wirklich tragen möchte - nach längerem Testen durch Abfüllungen.

Auf jeden Fall gekauft werden dieses Jahr aber:

Bois Dormant

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

6

Ich möchte im neuen Jahr soviel wie möglich aufbrauchen und nochmal kräftig ausmisten! 

Meine Lieblingsdüfte habe ich nach 11/2 Jahren Parfumo jetzt endlich gefunden und werde es auch dabei belassen und keine neuen Düfte mehr kaufen. Das was ich habe macht mich glücklich, mehr brauche ich nicht. Sollte allerdings einer meiner Lieblinge leer werden, wird er natürlich ersetzt.

3

Da ich mehr als einhundert Proben und Abfüllungen mein Eigen nennen darf, habe ich diese in den letzten Monaten ausgiebig getestet und davon eine Top-10-Liste erstellt. Diese Düfte werde ich 2025 käuflich als Vollflakon erwerben. Natürlich muss noch „Raum“ für Neuentdeckung bleiben! Aber meine Obergrenze für das neue Jahr liegt bei 18 Düften. Mal sehen, wie konsequent ich zu mir selbst sein werde …

2

Mein Vorsatz ist auch, Abfüllungen und Proben aufzubrauchen. Ich hab 135 und mein Ziel ist es, auf die Hälfte zu kommen und erst dann wieder bei Sharings mitzumachen. 

1

- Die Düfte in meiner Sammlung die die ich nicht ganz so mag, aufbrauchen und meine kleine Sammlung auf um die 15 bringen: 5 für den Winter, 5 für den Sommer, 5 für Frühling/Herbst. Ziel: Nur Banger mit extrem guter Preis/Leistung.

- Ersatz für Colonia Club Eau de Cologne und Leather Eau de Parfum finden

5

Da ich so viel Freude am entdecken, testen und  kaufen neuer Düfte habe, wird das neue Jahr so starten wie dieses endet. Werde mir da keine festen Grenzen oder Ziele setzen. 

1

Ich habe mir vorgenommen mehr zu testen. Mehr Abfüllungen tauschen, zum Teil auch zu kaufen und bei Wanderbriefen mitzumachen. Noch habe ich leider nicht viele Düfte mit denen ich mich wirklich identifizieren kann. Das soll sich ändern und das geht eben nur durch testen. In diesem Zuge soll auch alles rausfliegen zu dem ich nicht öfter greife, daher habe ich mir vorgenommen, möglichst alles zu tracken, was ich aufsprühe. 

1

Blind-Buys verkaufen die mir nicht gefallen und nur noch Düfte kaufen die ich auch testen kann. 

9

- Nicht jedem Kaufimpuls nachgeben, mir aber auch mal eine kleine Unvernunft gönnen (ja, ich spreche von dir, Goddess Eau de Parfum )

- Düfte rotieren und bewusst nutzen, damit keiner im Schrank zu weit nach hinten rutscht

- Mir Zeit nehmen, mich auf meine Düfte einzulassen, den Kopf spazieren zu lassen, Rezensionen schreiben

- Auf jeden Fall hier mal wieder etwas verschenken. Und tauschen!

- Mehr Komplimente verteilen und mich auch mal überwinden und fremde Leute fragen, welchen tollen Duft sie da gerade tragen

3

Das zweite Jahr Parfümreise genießen. Mit Vernunft durch die wunderbare Welt der Düfte durchtesten und stöbern Smile

2

Ich habe tatsächlich keine Vorsätze für das neue Jahr. 🙃

Ich möchte einfach neue Düfte testen und genießen und mir schöne und interessante Abfüllungen und Miniaturen bestellen und vielleicht die ein oder andere Parfümerie besuchen. 

Gern möchte ich hier im Bereich Fotos und Rezension aktiver werden.

Mal schauen was 2025 so bereithält.💝

1

Ich möchte nur ein bis vier Neuzugänge im neuen Jahr erwerben, dafür aber richtig erlesene.

Duftende Geschenke bekomme ich auch, die zählen aber bei guten Vorsätzen nicht.

2

Tauschen statt kaufen 😉. Hab hier so viele tolle Tauscherfahrungen gemacht dieses Jahr, kaum genutzte Flakons abgegeben und dafür einige neue Schätzchen bekommen. Und viele liebe Menschen kennengelernt. 

4

Ich glaube, ich möchte weiterhin meine Duftvorlieben erforschen und meine Sammlung dahingehend kuratieren, dass sie zu 100% meinem Geschmack entspricht. Auf eine bestimmte Flakonzahl möchte ich mich vorerst nicht festlegen. Mir ist nur wichtig, dass ich mich wohl fühle mit meiner Sammlung und nicht überfordert bin.

Nach einem Jahr bei Parfumo habe ich bereits sehr viele Düfte kennengelernt und meine gesamte Kollektion im letzten Quartal von 2024 komplett umgekrempelt. Mittlerweile ist auch viel Ruhe eingekehrt und ich bin soweit sehr glücklich mit meinen Düften. Ich nehme nicht mehr an vielen Sharings teil. Ich kaufe nicht mehr zu voreilig neue Flakons, sondern nehme mir viel Zeit beim Testen. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich nicht sofort einen vollen Flakon brauche, sobald mir ein Duft gut gefällt und, dass mir eine größere Abfüllung davon reicht. 
 
Für mich heißt es also, weiterhin mit Bedacht testen, aber auch reduzieren und alles verkaufen, was ich nicht mehr oft trage bzw. was mir nicht mehr gut gefällt. 

Ich möchte auch sehr gern die Anzahl meiner Abfüllungen reduzieren so, dass ich endlich auch meine Flakons genießen kann. 

Meine Wunschliste möchte ich nur langsam abarbeiten und nicht mehr wie früher 5 Parfums pro Monat kaufen. Ich will mich nicht verrückt machen und, die Zeit bis zum Flakonkauf auch mal mit einer größeren Abfüllung überbrücken.

Ich freue mich dufttechnisch sehr auf das Jahr 2025.

Zuletzt bearbeitet von AlenaB am 29.12.2024 - 05:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Obwohl ich seit mehr als 20 Jahren quasi täglich Parfum trage, hat meine Reise erst 2024 so richtig an Fahrt aufgenommen. In diesem Jahr habe ich erstmals begonnen, über meinen gewohnten Tellerrand zu blicken, mich in neue olfaktorische Gefilde zu wagen, Duftnoten ausführlich zu erkunden und auch in die Welt der Nischenparfums einzutauchen. 

In dieser kurzen Zeit habe ich etliche Düfte und Marken kennen und lieben gelernt, die ich vorher gar nicht kannte. Leider waren aber auch etliche Fehlgriffe dabei und eine zeitlang habe ich etwas wahllos einfach drauf los gekauft, was dazu geführt hat, dass ich unnötig Geld zum Fenster rausgeworfen habe.

Ich habe mir deshalb für 2025 vorgenommen, dass ich einen Gang zurückschalten werde und nur noch Düfte kaufe, die ich zuvor auch getestet habe. Der Besuch einer der unzähligen Parfumerien in Wien ist auch längst überfällig, etwas das ich 2025 definitiv tun werde sobald ich Zeit dafür finde.

5

Mein Neujahrsvorsatz ist weiter so, die Sammlung mit kommt ein neuer, geht ein alter bei 20 Parfums zu halten. Wink

0

Ich werde wohl auch nur Abfüllungen kaufen und erst einmal alle Flakons mit und mit aufbrauchen.  

3

Ich möchte meine vorhandenen Düfte mehr tragen, schauen was kann weg, was trage ich einfach wirklich gar nicht und darf gehen. Und ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Impulskäufe viel weniger werden. Blindbuys hab ich gut im Griff aber ich möchte weniger kaufen, was ich grad mal 2 Sekunden getestet habe.  

2

Ich möchte meine Abfüllungen reduzieren… bin erst seit 7 Monaten dabei… und in dieser Zeit schon über 100 Proben/Abfüllungen angehäuft. Auch paar Flakons durften einziehen… gerade wenn ein Duft discontinued ist und mir gefällt, setzt es mich unter Stress und da beginnt die Jagd😅

Und meine Liebsten Düfte kommen zu kurz 🥲

Also Vernunft fürs nächste Jahr 

3

Ich habe bereits im November in meiner Sammlung tüchtig aufgeräumt bzw. geshared. Es wird noch ein Flakon ausziehen, bevor ein neuer und erstmal letzter Duft von meiner Wunschliste einziehen darf!

Meine "Toppicks", welche ich dann - bis auf Einen - hoffentlich alle besitze, umfassen dann 16 Düfte meiner Sammlung, welche mich vorraussichtlich für 2025 alle begleiten.

Mein Ziel ist es, Vollflakons durch Sharings nochmal zu reduzieren auf meine "Wunschmenge",  Parfums ganz bewusst zu tragen und auch zu nutzen! Düfte zu tragen situationsungebunden und nicht darauf zu warten, "den Anlass" zu finden.  Düfte müssen und sollen zu mir passen,  nicht umgekehrt. 

Ich hoffe, mit der Aufstellung meiner Toppicks richtig zu liegen.

Ich nehme mir vor, im Monat bewusst an 1-3 Sharings teilzunehmen. Jeder 2. Monat wird ein "No Souk" Monat, indem ich nicht neu kaufe, sondern Abfüllungen aufbrauche.

Meine Abfüllungen möchte ich reduzieren,  sei es durch Beigaben oder Tests.

Wenn ein Flakon nach reiflicher Überlegung auszieht,  ist potenziell ein Platz für einen Neuen frei.

16 Düfte sind die Grenze. Da 16 eine persönliche Bedeutung hat. Davon sind 2-3 Düfte Vollflakons, meine Schätze.  Die restlichen haben eine für mich angemessene Restmenge,  so ersoukt oder geshared.

Ich möchte weiterhin aktiv auf Parfumo sein und im Austausch,  auch, wenn das echte Leben manchmal keine Zeit lässt. 

Ich möchte weiterhin, dass sich über meine Duftpost und Pakete gefreut wird und möchte meine persönliche Note beibehalten. 

Ich möchte Düfte besitzen, welche mein Leben und mein Ich hoffentlich lange begleiten und sich mit mir verändern. 

Ich wünsche mir den Mut, mich auch mal zu entlieben, auch, wenn ich einen Duft doch so geliebt habe und er hier als "Rarität" gilt. 

Ich  wünsche mir das Vertrauen, einem Duft, welcher mich in einem Moment begleitet, der mir den Boden unter den Füßen wegziehen  wird, eine Chance zu geben. Denn Schönheit kann auch aus Trauer wieder entstehen. Das wünsche ich mir.

Zuletzt bearbeitet von Schar002 am 29.12.2024 - 10:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Parfüm Neujahrsvorsätze für 2025
Gehe zu