Urlaubsduft fürs ganze Jahr

Urlaubsduft fürs ganze Jahr 0

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit einen Urlaubsduft, welchen ich auch nur für diesen Anlass verwenden möchte. Zielrichtung ist in erster Linie Sommer, aber auch für einen winterlichen Urlaub sollte er funktionieren.

Er sollte nicht allzuteuer sein (gerne auch ein guter Designer), da ich nicht nur Abfüllungen mitnehmen, sondern gerne den Flakon ohne Sorge auch im Auto oder Flugzeug transportieren möchte.

Er sollte für alle Anlässe geeignet sein und auch stark genug, um über den Tag zu kommen.

Zitrik und Holz sind gern gesehen, aber kein Muss.

Bin gespannt auf eure Vorschläge, besten Dank!

1
1

Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

"Detour Noir Exclusif | Al Haramain / الحرمين" ode der normale, den ich irgendwie nicht verlinken kann

Acqua di Giò Profumo Parfum - zwar nicht mehr regulär erhältlich, hier im S*** aber häufig zu fairen Preisen zu finden

1

@MugaMushin

Sehr schöne Idee, vielen Dank! Den Cedrat Boise habe ich mal getestet. Fand ihn sehr schön, aber damals (noch) nicht schön genug für einen Kauf.

@Bizzl

Vielen Dank für deine Vorschläge! Den Gentleman Givenchy Eau de Toilette Intense wollte ich eh bei nächster Gelegenheit testen! Der Acqua di Giò Profumo Parfum hat sich mir auch schon aufgedrängt. Ich habe einen recht vollen Flakon, aber den behüte ich - mangels Nachschub - sehr streng und will ihn eigtl. keinen Reisestrapazen aussetzen 😅

0

Hier kommt noch ein Mancera, und bei dieser Marke ist ja die H/S oft überdurchschnittlich, so auch hier: Aoud Lemon Mint.

Jetzt kommen drei Düfte, die ich als passend empfinde, diese haben eine immerhin solide Haltbarkeit:

Gorse

401 - Lavender & Juniper

Cedar Wood - der Cheapy-Tipp

1
PiaMandorla

Hier kommt noch ein Mancera, und bei dieser Marke ist ja die H/S oft überdurchschnittlich, so auch hier: Aoud Lemon Mint.

Der Aoud Lemon Mint ist MEIN Urlaubsduft schlechthin, begleitet mich immer und überall im Urlaub und wenn ich ihn dann doch mal Zuhause auftrage erinnert er mich direkt an Urlaub. Aber... bitte vorher testen, ist definitiv kein Blindbuy und außergewöhnlich!

Ansonsten sind für mich Urlaubs-Immergeher:

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

"Casamorati - Mefisto Gentiluomo | XerJoff"

"Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff"

Wenns günstiger sein soll auch gerne:

Luna Rossa Carbon (Sauvage Vibes in frischer/gefälliger)

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum

Terre d'Hermès Eau Givrée

French Riviera

1

Den Ideen von @Tomkat52525 kann ich mich nur anschliessen. 😊

Anstatt Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum kann ich dir auch den Allure Homme Sport Eau Extrême sehr empfehlen, finde, der hält besser! 😉

"Un Jardin à Cythère | Hermès" oder "Un Jardin sur le Nil | Hermès" sind sicher auch geeignet!

Leider ein wenig hochpreisiger, gibt es aber auch im kleinen Flakon, Gentle Fluidity (Silver), ist auch so ein toller Allrounder!

1

Ich werfe Musk Therapy Extrait de Parfum als Allrounder in die Runde. Den gibt es auch im 50 ml Flakon, ist dann handlicher. Ein robuster Flakon mit einem tollen Duft, im Sommer als auch in der kalten Jahreszeit 😊

Edit: Ihn gibt es auch mal im "Angebot" das macht ihn aber dennoch teuer, entschuldige. Aber, ich empfehle ihn dennoch. Und er funktioniert auch unisex, ist hauptsächlich mein Duft, aber auch an meinem Mann roch er toll und auf seiner Haut gar nicht feminin.

0

Ganz lieben Dank euch für die tollen weiteren Tipps ☺️

Da sind sehr spannende Düfte dabei!

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Urlaubsduft fürs ganze Jahr
Gehe zu