Düfte Layern

Düfte Layern 0

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen im Souk den "Meringue" von Fragrance World ergattert und möchte ihn auch gerne tragen.

Allerdings ist mir der Duft einfach ein wenig zu würzig... hat aber trotzdem was anziehendes. 

Womit könnte dieser sich eurer Meinung nach gut kombinieren lassen, damit er etwas süßer oder cremiger wird.

Vielen Dank schonmal.. 

Liebe Grüße 😊

1

Ich würde es mit einem vanilligen/gourmandigen Duft versuchen, in deiner Sammlung finden sich einige schöne Düfte:

Vanilla | 28 Eau de Parfum ... funktioniert bestimmt. Ich layer ihn ja mit 80% meiner Sammlung und hatte bisher noch keinen absoluten Fail

Ansonsten könntest du noch ausprobieren:

December Vanilla

"Sehr Lattafa / سحر لطافة | Lattafa / لطافة"

Eclaire

Minya

Viva La Juicy Gold Couture

...ich finde das ausprobieren und testen ist auch das schöne am Layern, es kommen wirklich schöne Kombination zu stande

0

Huhu, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da sind ein paar gute Ideen dabei. Ich werd es mal ausprobieren. Ich bin noch nicht so geübt im layern, es gibt ja auch viele verschiedene Arten. Mache sprühen die Düfte übereinander oder andere wiederum nebeneinander..

Ich werde mal probieren  😊

2

Wenn du dir den Duft süsser und cremiger wünschst, könnte ich mir sehr gut The One Eau de Parfum und The Only One Eau de Parfum Intense vorstellen! 😊

Das Schöne ist, beim Layern kannst du dich richtig austoben, gerade viele deiner Düfte passen perfekt zu deinem Wunsch, ohne dass du dir extra einen neuen Duft zulegen musst.

1
Hanna9688

Huhu, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da sind ein paar gute Ideen dabei. Ich werd es mal ausprobieren. Ich bin noch nicht so geübt im layern, es gibt ja auch viele verschiedene Arten. Mache sprühen die Düfte übereinander oder andere wiederum nebeneinander..

Ich werde mal probieren  😊

...was meiner Erfahrung nach am besten funktioniert, ist, die verschiedenen Düfte miteinander vermischt in einen neuen Zerstäuber zu geben. somit hat man dann tatsächlich einen gelayerten Duft. Beim Nacheinander- bzw. Übereinandersprühen hatte ich meistens den unschönen Effekt, dass mal der eine und mal der andere Duft durchkommt bzw einer früher geht als der andere. Ich hab meine Lieblingskombis fertig gemixt eine Weile zusammen stehen lassen und habe den Eindruck, das Ergebnis ist irgendwie homogener. Liebe Grüße 

2
Hanna9688

Ich werde mal probieren 😊

Sehr gerne🤍

Ich sprühe übereinander.

Erst den intensiveren Duft, dann kurz warten und dann den leichteren oben drüber.

Wenn ich mit Vanille layer und diese Note gerne intensiver hätte, immer Vanille zum Schluss.

z.B. I Want Choo Forever mag ich alleine überhaupt nicht. Aber mit 3 Sprüher Vanilla | 28 Eau de Parfum drüber, ein absoluter Traum

...deiner Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt

0

Wow, danke euch für soviele Antworten..

@Thankyouvery die Idee hab ich noch nie gehört, aber macht auch total sinn. Das werde ich sicherlich mal ausprobieren 😊

@Lilau auf die Idee mlt The One Eau de Parfum wäre ich nicht gekommen, aber jetzt wo du es sagst, eine gute Idee. Werde ich ausprobieren 😊

1

Hallo Hanna,

probiere mal Richtung süß:
Cloud Eau de Parfum

oder für mehr blumig & chremig:
For Her Musc Noir Rose
Idôle

1

Ich glaube, du hast bereits viele passende süße und cremige Düfte in deiner Sammlung, z.B. Her Confession würde etwas Würze gut tun Smile

1

Meine Lieblingskombis derzeit:

La Belle Le Parfum + Rich/Warm/Addictive Eau de Toilette

Soleil Vibrant Lalique Eau de Parfum + Eau des Merveilles Eau de Toilette

Valentino Donna Rosa Verde + Delina Eau de Parfum

Diese Beispiele sollen dafür dienen, um zu zeigen, wie man Düfte kombinieren kann: z.B. wenn du möchtest, dass es süßer riecht, dann kombiniere ihn mit einem süßen Duft wie La Belle Le Parfum. Wenn du süße Düfte etwas herunterbrechen willst, dann kombiniere ihn mit holzigeren oder weniger süßen Düften wie Eau des Merveilles Eau de Toilette. Ist eigentlich der ganze Trick Wink

Zuletzt bearbeitet von NewMoony am 07.04.2025 - 10:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
LuckyLisa
Hanna9688

Ich werde mal probieren 😊

Sehr gerne🤍

Ich sprühe übereinander.

Erst den intensiveren Duft, dann kurz warten und dann den leichteren oben drüber.

Wenn ich mit Vanille layer und diese Note gerne intensiver hätte, immer Vanille zum Schluss.

z.B. I Want Choo Forever mag ich alleine überhaupt nicht. Aber mit 3 Sprüher Vanilla | 28 Eau de Parfum drüber, ein absoluter Traum

...deiner Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt

Oh, I Want Choo Forever habe ich auch hier stehen und irgendwie gefiel er mir im Laden besser als zu Hause. Vielleicht probiere ich es auch mal aus ihn zu layern. Smile

0

@NewMoony danke für deinen Kommentar.. das hört sich einfach an wenn du es so beschreibst, aber ich hab immer Sorge das die einzelnen Noten nicht gut zusammen passen 🫢 ich werd definitiv mal experimentieren und auch mal deine Kombis ausprobieren 

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Düfte Layern
Gehe zu